5

Ex-Narzisst hat mich psychisch fertig gemacht

Jessi2510
Hallo,
Ich bin neu hier, heiße Jessica bin 24 Jahre alt und glücklich verheiratet.

In meinen 24 Jahren habe ich leider Dinge erleben müssen, die keiner Durchleben sollte. Mein Ex, mittlerweile 38, hat mich in unserer damaligen Beziehung psychisch komplett fertig gemacht, er ist Narzisst und für jeden der das nicht kennt, Narzissten sind Menschen die sich selbst für den Gott halten und der Partner ist natürlich für alles Verantwortlich. Damit soll es natürlich nicht enden nach 2 Jahren Beziehung grade mal, trennte ich mich, suchte Trost bei einem anderen (nach der Trennung).

Dann das unglaubliche am 18.09.18 ging ich in der Pause schön einkaufen und mein ex schnitt mir den Hals auf.
Mit den Folgen habe ich noch heute zu kämpfen. Ich gehe nicht einkaufen, nicht alleine spazieren oder sonst irgendwas. Mein Leben beschränkt sich auf meine Arbeit, mein Auto und meine Wohnung.

Letztes Jahr im Februar dann die Verhandlung wegen versuchten Mord. Er wird verurteilt wegen versuchten Mord und zu 8 Jahren verurteilt, 10 000 Euro Schmerzensgeld und einer Entziehungskur, da er Alk. war.

Ja wie man sich denken kann, er geht in Revision, meine Anwältin erzählt mir nur in 10% aller Fälle gehts durch, ja dieses Glück hatte er dann auch. So am Donnerstag geht die Verhandlung nochmal los, dementsprechend geht es mir auch (Albträume, Angstzustände, Panikattacken).

Mein Mann ist für mich da, was ich weis wir reden viel, er weis wie es mir geht, jedoch Leute in meinen persönlichen Umfeld, sind denke ich zu involviert, um mich nicht noch nervöser zu machen und so langsam will ich meinen Mann nicht belästigen damit, es ist für uns alle grade nicht einfach, alles nochmal durchleben zu müssen, meinen Ex sehen zu müssen.

Ich bin echt ratlos was ich machen soll, ich habe mich nach einer Therapeutin umgeschaut aber diese Therapeuten die ich brauche, die diese Therapie anbieten, gibt es leider nicht viele.

Es ist schön das einfach grade alles mal so loszuwerden.

14.01.2020 09:28 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Jessi2510:
Dann das unglaubliche am 18.09.18 ging ich in der Pause schön einkaufen und mein ex schnitt mir den Hals auf.

Kein Wunder das du völlig am Ende bist, besteht vielleicht die Möglichkeit, dich in eine Tagesklinik zu begeben?

14.01.2020 10:12 • #2


A


Ex-Narzisst hat mich psychisch fertig gemacht

x 3


E
Zitat von Jessi2510:
er ist Narzisst und für jeden der das nicht kennt, Narzissten sind Menschen die sich selbst für den Gott halten und der Partner ist natürlich für alles Verantwortlich


Ich denke die meisten hier wissen genau was das für Menschen sind. Werfe mal einen Blick auf dieses Thema

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

dort findest Du bestimmt auch weitere Hilfe.

Wie geht denn dein Ex mit dir um? Möchte er dich weiter fertig machen oder hat er sein Fehlverhalten eingesehen?

14.01.2020 10:13 • #3


Heffalump
Zitat von Räuber-mit-Herz:
dein Ex mit dir um

Hals durchgeschnitten - hast du gelesen?

14.01.2020 10:15 • #4


Jessi2510
Glücklicherweise hat er keine Chance im Moment mich fertig zu machen, er wurde zu 8 Jahren Haft verurteilt. Die Familie jedoch macht weiter, sie versuchen halt sein Verhalten irgendwie zu entschuldigen mit aussagen wie ich habe es provoziert.

14.01.2020 10:17 • #5


Heffalump
ist er das auf dem Bild? würde die Augenpartie schwärzen

14.01.2020 10:20 • x 1 #6


HeartOfGold
Hallo Jessi,

zunächst tut es mir wahnsinnig Leid, was du da durchmachen musstest. Und auch, dass durch die erneute Aufnahme des Falles wieder vieles in dir ausgelöst wird.
Es ist schlimm, wozu einige Menschen in der Lage sind und sich dann auch noch dagegen weigern für ihre Fehler gerade zu stehen... Manchmal denke ich, dass solche Menschen ein noch härteres Urteil bekommen sollten bei erneuter Aufnahme des Falles.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen das Beste, um diese schwierige Situation durchzustehen.

Aber du scheinst dich ja sehr ins Leben zurück gekämpft zu haben. Du hast einen neuen Mann kennengelernt, richtig?
Es ist schön, dass dieser dich sehr unterstützt in dieser schweren Zeit.
Vielleicht kann dir deine Familie auch Unterstützung geben? Oder eine sehr gute Freundin?

Ansonsten ist es auch ein guter Punkt, dass du dir therapeutische Hilfe suchen möchtest. Es tut mir Leid, dass es so schwierig ist dort jemand guten zu finden. Aber gib nicht auf! Ich kann nur erahnen wie schwierig das sein muss, aber es wird gut werden.
Nutze so lange Freunde, Familie, Onlineforen etc. um dich auszutauschen. Einfach alles, was dir dabei hilft deine Sorgen zum Ausdruck zu bringen.

14.01.2020 10:23 • #7


E
Zitat von T4U:
Hals durchgeschnitten - hast du gelesen?


Ja, hab ich gelesen. Ich meinte allerdings wie er aktuell damit umgeht. Ob er auf Rache aus ist etc.

Zitat von T4U:
ist er das auf dem Bild? würde die Augenpartie schwärzen


Das ist sicherlich nicht er sondern der neue Partner.

14.01.2020 10:31 • x 2 #8


P
Zitat von Jessi2510:
Glücklicherweise hat er keine Chance im Moment mich fertig zu machen, er wurde zu 8 Jahren Haft verurteilt. Die Familie jedoch macht weiter, sie versuchen halt sein Verhalten irgendwie zu entschuldigen mit aussagen wie ich habe es provoziert.


Gleiches habe ich auch gerade erlebt. Er hält sich seit Jahren zurück. Dafür kommt seine Familie nun und versucht Unruhe zu stiften.
Ich habe sie sofort ausgeschaltet. Blockiert auf allen Ebenen.

In deinem Fall, kann man da vielleicht auch irgendwie offiziell gegen die Leute vorgehen, wenn sie dich weiter belästigen.

14.01.2020 11:11 • #9


W
Opferhilfe Weisser Ring zB wäre eine Anlaufstelle für Dich liebe TE.

14.01.2020 11:19 • x 1 #10


P
Ohje, da kann man Dir nur ganz viel Kraft weiterhin wünschen das durchzustehen !

Eine fachliche Hilfe ist wirklich ratsam, auch wenn sie nicht um die Ecke zu finden ist. Gibt ja auch stationäre Therapien wo man auch mal untergebracht ist irgendwo.

Ohne Hilfe da auf dem besten Weg bist sonst eine ausgewachsene Angststörung zu entwickeln die Dich dann komplett lähmt was das normale Leben betrifft.

Und warum musst Du den Täter nochmals sehen ?

Gibt es keine Möglichkeit nur den Anwalt etc. zu schicken stellvertretend für Dich ?

14.01.2020 11:32 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag