Mein Ex hat eine neue Freundin & verhält sich komisch

M
Hallo ihr.
Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich ratlos. Ich war fast zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und es war eine wirklich tiefe beziehung wenn sie auch manchmal kompliziert war und es war von uns beiden die erste Beziehung. Dazu gesagt mein ex ist ein sehr komplizierter und unsichere mensch. einem drei Viertel Jahr haben wir uns dazu entschlossen eine beziehungspause einzugehen, da er sehr viel Druck ausgesetzt war und das Gefühl hatte in unserer Beziehung bestimmte Anforderungen wie immer zeit haben etc. zu erfüllen. Also taten wir das um ihm ein wenig Last zu nehmen. Danach war unsere Beziehung auch deutlich entspannter. Wir haben seit dem trotzdem fast täglich mit einander zu tun gehabt, häufig etwas unternommen und hatten ein sehr enges Verhältnis. Es war fast beziehungsähnlich nur mit weniger korperkontakt . Er sagt auch häufig das er mich liebt. Er hat erzählt/erzählt mir immer alles und ich ihm auch. und wir unterstützteb uns wo es ging. Nunja wir machen zur zeit beide unser Abitur und haben somit beide wenig zeit. Zudem haben die komplzierten und schweren Phasen uns beiden wohl auch zugesetzt (er hatte z.B zeitweise Depression mit selbstverletzendem verhalten und ihn durch diese zeit zu begleiten war für uns beide nicht leicht) Daraus entstanden viele Reibereien und wir fanden leider nicht wieder richtig zueinander. Vor drei Wochen noch sagte er, er glaubt das wir das schaffen und irgendwann wieder zu einander finden. Dann hab ich vorgeschlagen eine kurze kontaktsperre zu machen und dann nochmal ganz von vorn anzufangen. Als wir dann vor einer Woche wieder schriebeb eröffnete er mir er habe seit einem tag eine neue Freundin und er wolle mich als gute Freundinn nicht verlieren. das überrumpelte mich erst mal ziemlich und gestern habe ich mich kurz mit ihm getroffen um ihm zusagen das ich es nicht Schaffe ihn nur als Freund zusehen. Er sagte er wolle dennoch einen engen Kontakt und das ich ihm sehr wichtig bin und er mir so nah sein möchte wie sonst auch. Er sagte er wisse nicht ob das mit seiner neuen etwas ernstes ist und das sie noch nicht weiß das ich existier mit der begründung er kenne si auch nicht so lang. Generell verhält er sich mir gegenüber nicht so als hätte er eine Freundin.Meldet s auch häufig und will sich öfter mit mir treffen. Eig. freu ich mich auxh irgendwie für ihn und kann ihn auch ein bisschen verstehen. Aber ich frage mich was ich dabei für eine Rolle spielt und wo der plötzliche wechsel her kommt. Ich möchte ihn ungern verlieren und hoffe immernoch das aus uns irgendwann nochmal etwas wird, da wir es dieses jahr beide nicht leicht hatten, möchte aber auch ungern als reserve Frau enden. ich hab mich nun erstmal rar gemacht so das wir nicht häufig aufeinander treffen. aber nun bin ich ratlos was ich weiterhin tun soll?
vielen Dank das ihr euch durch diesen langen Text gequält habt und für eure Hilfe.
mikamaus

09.12.2013 02:00 • #1


H
Guten Morgen Mikamaus,

eine Depression mit selbtverletzendem Verhalten ist mehr, als schlechte Laune und ein bisschen Ritzen. Das weisst du sicher, aber ihr seid ja noch sehr jung und deswegen schreibe ich es nochmal:

Wenn sich jemand selbst verletzt, ist der innere Druck und die innere Anspannung so dermassen gross, dass der Schmerz, der einem selbst zugefügt wird den anderen - seelischen - Schmerz in den Hintergrund drängt.

Wenn du also jetzt überlegst dass du einen Freund hast, der gerade Abi macht, eh schon unter einem enormen seelischen Druck steht, sich was Frauen anbelangt mit Sicherheit auch einfach noch ausprobieren möchte, aber mit Sicherheit auch Gefühle für dich hat, dann weisst du auch, woher momentan das Hin- und Her kommt. Warum er sich manchmal so verhält als hätte er eine Freundin, dich aber dann wieder kontaktiert und so tut als wäre er Single.

Er weiss einfach gar nicht was er will. Heute so und morgen so. Und ich kann dir nur den Rat geben, das mit ihm nicht als Beziehung zu sehen und auch nicht zu hoffen dass es was mit euch wird. Wenn du eine feste Partnerschaft möchtest, dann such dir jemanden der weiss was er will. Auch in deinem Alter gibt es das schon .

Alles Gute.

09.12.2013 09:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag