18

Mein Ex hat nach ein paar Wochen eine Neue

L
Ich war 2 Jahre lang mit meinem (Ex) Freund zusammen. Anfangs war es wie in jeder Beziehung total schön, irgendwann fingen wir uns immer öfter an zu streiten. Grund war auch, dass er sich was Alk. angeht, oft nicht unter Kontrolle hatte und zu viel getrunken hat - dann einen Filmriss hatte. So kam es dazu, dass er auf einer Party total betrunkene eine andere Frau geküsst hat. Er konnte sich am nächsten Tag an nichts erinnern . ich habe mich getrennt. Jedoch habe ich ihm dann doch verziehen und wir haben es nochmal versucht. Natürlich war das in unserer Beziehung dann immer wieder ein Streitpunkt und letztendlich konnte unsere Beziehung das nicht mehr tragen (und andere Faktoren). ER hat sich dann letztendlich von mir getrennt und meinte nach 2 Wochen Trennung, das keine Gefühle mehr da sind. Während der Beziehung meinte er ständig, das die Frau die er geküsst hat ihm gar nicht gefällt. Sie sei fett und hat blaue Augen, was er total abtörnend findet. Er mag wirklich blaue Augen gar nicht. Der Oberhammer ist jedoch, das er nach einem Monat Trennung plötzlich genau mit der Person zusammen ist! Wie soll man sich da fühlen? Ich fühl mich total verarscht und weiß nicht wie ich das einordnen soll. Ist sie nur ein Trostpflaster für ihn oder hat er sich wirklich so schnell in sie verliebt (auch wenn sie gar nicht seinem Typ entspricht) ? Ich muss dazu sagen, dass es sich bei der Frau um die beste Freundin seiner Cousine handelt, vermutlich hat sie das eingefädelt. Anfangs hat er es noch abgestritten und meinte da läuft nichts.

Was denkt ihr, hat er sich plötzlich doch verliebt oder braucht er nur Trost? Und warum grad die? Klar, vermutlich war so schnell keine andere da, aber sind Männer echt so dass sie ihre Prinzipien plötzlich über Bord werfen und es auch ernst meinen? Ich bin echt überfordert mit meinen Gedanken .

24.06.2018 08:52 • #1


Luto
Zitat von loveless7993:
Natürlich war das in unserer Beziehung dann immer wieder ein Streitpunkt

warum das? Du hattest ihm doch verziehen ...
Zitat von loveless7993:
Was denkt ihr, hat er sich plötzlich doch verliebt oder braucht er nur Trost? Und warum grad die?

kann beides sein. macht aber doch in der Praxis keinen Unterschied. er hat die Liebe zu Dir, warum auch immer, verloren, wohl schon klar innerhalb der Beziehung, und deshalb hat er die Trennungstrauer längst abgeschlossen und ist offen für Neues, egal ob nur Spass oder mit Gefühlen ...
Vermutlich wird aber auch jeder neue Beziehungsversuch von ihm am Suff scheitern. Also Alles Gut! Na ok, die Illusion eines vermeintlichen Paradieses ist weg ...

24.06.2018 09:38 • x 4 #2


A


Mein Ex hat nach ein paar Wochen eine Neue

x 3


L
Naja, man kann das trotzdem nicht einfach vergessen. Und es war schwer ihm danach direkt wieder zu vertrauen. Weiß selbst dass es blöd ist wenn man verzeiht und dann trotzdem nicht an dem Gedanken loslässt. War halt nicht ganz so einfach.

Ich würd gern nur verstehen wieso es gerade die ist, wo er doch immer so schlecht über sie geredet hat und sie gar nicht seinem Typ entspricht. Er meinte immer er würde nie ne Frau mit blauen Augen wollen, weil das hässlich ist und er dunkle Frauen mag und seine Kinder auch schöne braune Augen haben sollen. Keine Ahnung wieso ich mich daran fest beiße .. es verletzt mich halt einfach

24.06.2018 09:55 • #3


Luto
Zitat von loveless7993:
Naja, man kann das trotzdem nicht einfach vergessen

vergessen nicht, aber verzeihen! Das heißt auch nicht, dass Du nie mehr mit mulmigen Gefühl daran denken darfst.
aber Verzeihen und weiterhin Vorwürfe machen, ist nicht beziehungstauglich.


Zitat von loveless7993:
Keine Ahnung wieso ich mich daran fest beiße . es verletzt mich halt einfach

das ist normal, keine Sorge. Andere klammern sich an Resthoffnungen, Du beißt Dich eben an sowas fest.
Es ist egal, was er vorher gesagt hat über bestimmte Frauentypen. Er hat jetzt anscheinend was mit ihr, ob nur für 2 Wochen oder 2 Jahre oder auf ewig, ist doch egal. Es wird keinen Einfluss mehr auf Dein zukünftiges Leben haben, es beschäftigt Dich nur so stark, weil Du nicht mal eben so loslassen kannst. und das können die Wenigsten .

24.06.2018 10:13 • #4


M
Viele wollen nach einer Trennung gewinnen. Ich muss zuerst eine neue Beziehung eingehen! Darf nicht der Verlierer sein! Oft wird da überstürzt gehandelt. Hinzukommt bei vielen die Angst ich möchte bloß nicht alleine sein.

Das er seine neue gegenüber dir runtermacht, wahrscheinlich will er dich nur warmhalten.

25.06.2018 03:20 • x 1 #5


Rubinrot
Hallo,

Mach dir darüber bitte keinen Kopf.
Klar, tut es weh, aber nun ist es an der Zeit nach vorne zu schauen.
Was bringt es dir zu wissen, dass er sich mit ihr nur ablenkt?
Nichts, denn die Liebe zu dir kommt so auch nicht wieder.

Bei Männern konnte ich das sehr oft schön beobachten.
Sie stürzen sich sofort in eine neue Beziehung. Meistens weil sie alles verdrängen wollen und oftmals nicht alleine sein können. Die wollen das so verarbeigen.
Oft klappt das aber gar nicht.


Kopf hoch und liebe Grüße!

25.06.2018 07:32 • x 1 #6


I
Dein Ex scheint ein Problem mit sich selbst zu haben. Statt die Beziehung und Probleme die es gab aufzuarbeiten, macht er weiter wie bisher. Das kann nur zum Scheitern verurteilt sein. Aber das sehen die Wenigsten - denn das sind genau die Beziehungstypen, die den Fehler nur beim Gegenüber suchen.

Würde das am Ende aber 70/30 nennen. 70% der Kerle sind schnell in einer neuen Beziehung, 30% der Frauen.
Wie bereits gesagt wurde geht es dabei einfach nur darum dem Anderen eins auszuwischen. Aber da fallen fast alle nach einer gewissen Zeit auf den Boden der Tatsachen und dann ist das Geheule umso größer.

25.06.2018 07:38 • x 3 #7


Rubinrot
Ich hab mal einen Bericht gesehen im Fernsehen. Da ging es um das Verhalten der Männer und Frauen nach einer Trennung.
Die Frau hat meistens sehr damit zu kämpfen. Die ersten Monate sind schrecklich, doch dann blüht sie wieder auf und ihr geht es gut.
Die Männer hingegen fühlen sich oftmals befreit, gehen feiern, flirten, lachen sich vielleicht schon kurz nach der Trennung eine neue an.
Nach ein paar Monaten kommt dann für sie der Tiefschlag. Da realisieren sie die Trennung erst und das Gejammer ist groß.
Möchte dir jetzt keine Hoffnung machen, aber das Verhalten deines ex ist nicht untypisch.

25.06.2018 07:41 • x 1 #8


L
Also er hat sie wie gesagt früher schlecht gemacht und immer gemeint dass sie fett wäre etc.
Vermutlich hat er das alles auch nur gesagt, um mich zu beruhigen. Aber jetzt ist er halt einfach mit ihr zusammen, als wäre ihm das alles egal. Ist halt hart dass es grad die sein muss

25.06.2018 11:22 • x 1 #9


Luto
Zitat von Rubinrot:
Die Männer hingegen fühlen sich oftmals befreit, gehen feiern, flirten, lachen sich vielleicht schon kurz nach der Trennung eine neue an.
Nach ein paar Monaten kommt dann für sie der Tiefschlag. Da realisieren sie die Trennung erst und das Gejammer ist groß.

Habe ich noch nie so gehabt, und auch bis auf 1 Ausnahme noch nicht bei anderen Männern gesehen, schon gar nicht hier mal öfters gelesen ...
Ein Bericht im Fernsehen muss nicht unbedingt der Realität entsprechen.

25.06.2018 11:45 • #10


I
Zitat von Luto:
Habe ich noch nie so gehabt, und auch bis auf 1 Ausnahme noch nicht bei anderen Männern gesehen, schon gar nicht hier mal öfters gelesen ...
Ein Bericht im Fernsehen muss nicht unbedingt der Realität entsprechen.


Kommt vermutlich immer auf den Typ Mann/Frau an.
Denke das es genau so viele bedürftige Frauen gibt die sich in die nächste Beziehung stürzen.
Aber wie bei Männern kommt nach der ersten Verliebtheitsphase das böse Erwachen und auf einmal war der Ex von dem man sich unbedingt trennen wollte doch das Beste was einem passiert ist.

Der Grund warum sich viele Ex-Partner auch nach 5 Jahren nochmal melden ist, das die Trennung damals nicht verarbeitet wurde und die Beziehungen danach immer nur eine Notlösung waren. Und in der Zeit von Notlösungen, kann man sich nicht mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen.

Deswegen der Tipp an Jeden: Bevor man eine neue Beziehung eingeht, verarbeitet man erstmal die Letzte. Ansonsten zieht das einen Rattenschwanz nach sicht und man wird für kommende Beziehungen ungeeignet und auch diese enden schneller als einem lieb ist.

25.06.2018 11:55 • x 1 #11


L
Also wie gesagt hat er sich von mir getrennt und meinte sogar, dass das auch für ihn nicht einfach sein wird, aber er keinen anderen Ausweg kennt, weil es einfach nicht mehr funktioniert. Nach 2 Wochen als ich den Kontakt wieder gesucht hab, meinte er dann plötzlich, das da auch keine Gefühle mehr sind. Vermutlich hat es ihm gut getan zu wissen, dass ich noch trauere. Da hab ich schon erfahren dass er mit der Einen, die damals mehr oder weniger unsere Beziehung kaputt gemacht hat, Kontakt hat. Aber er meinte dass da nichts läuft und die nur zusammen feiern waren, weil seine Cousine dabei war und das eben die beste Freundin von ihr ist. Jetzt nochmal paar Wochen später, ist er auf einmal mit ihr zusammen. Denke die Cousine hat da auch stark Einfluss drauf gehabt. Mich verletzt es halt wie gesagt, dass er immer dementiert hat was mit ihr zu haben und früher meinte er wie gesagt dass sie nicht seinem Typ entspricht ..
Das sind jetzt gerade mal 2 Monate her und da läuft sicher schon länger was. Ich denke er hat mich einfach nur mit ihr ausgetauscht. Bin gespannt wie lange das hält..

25.06.2018 12:49 • #12


I
Zitat von loveless7993:
Bin gespannt wie lange das hält..


Nicht lange.
Das sollte für dich aber nicht an erster Stelle stehen und irrelevant werden mit der Zeit.
Guck auf dich, arbeite an deinen Fehlern denn es muss ja irgendwas passiert oder gewesen sein, weshalb er sich getrennt hat.
Zu einer Trennung gehören immer Zwei. Man soll auch nicht die Schuld auf den anderen schieben - sondern in der Lage sein, die eigene zu erkennen.

Wer nicht aus einem Fehler lernt, begeht einen Zweiten. Also lerne aus deinen Fehlern.

25.06.2018 13:08 • x 1 #13


Rubinrot
Zitat von Luto:
Habe ich noch nie so gehabt, und auch bis auf 1 Ausnahme noch nicht bei anderen Männern gesehen, schon gar nicht hier mal öfters gelesen ...
Ein Bericht im Fernsehen muss nicht unbedingt der Realität entsprechen.


Also ich kenn da schon einige Beispiele. Vorallem aus dem Freundeskreis. Da kamen die Männer immer wieder an und flehten.
Aber ja, sind ja nicht alle gleich

26.06.2018 09:40 • x 1 #14


P
Zitat von loveless7993:
Naja, man kann das trotzdem nicht einfach vergessen. Und es war schwer ihm danach direkt wieder zu vertrauen. Weiß selbst dass es blöd ist wenn man verzeiht und dann trotzdem nicht an dem Gedanken loslässt. War halt nicht ganz so einfach.

Ich würd gern nur verstehen wieso es gerade die ist, wo er doch immer so schlecht über sie geredet hat und sie gar nicht seinem Typ entspricht. Er meinte immer er würde nie ne Frau mit blauen Augen wollen, weil das hässlich ist und er dunkle Frauen mag und seine Kinder auch schöne braune Augen haben sollen. Keine Ahnung wieso ich mich daran fest beiße .. es verletzt mich halt einfach


Lies dir mal diesen post nochmal durch und schau mal wo offensichtlich seine Prioritäten liegen

26.06.2018 09:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag