Mein ex sagt er liebt mich, will aber keine Beziehung:(

A
Hi...
Ich bin gerade echt vertig mit meinen nerven da ich gerade eben ein Gespräch mit meinem ex freund geführt habe das schon lange überfällig war! Ich habe ihn diesem forum schon öfter geschrieben!
Mal ging es darum das er mir ständig geschenke macht ein anderes mal darum das ich aus seinem Verhalten nicht schlau werde usw....
Ich hab hier immer hilfreiche Antworten erhalten. Sehr oft würde mir geraten einfach das Gespräch mit ihm zu suchen und ihn zu fragen was das für ihn zwischen uns ist. ( er hatte sich vor 3 Jahren getrennt, mit der Begründung das wir beide zu unordentlich sind, uns ja auch immer nur streiten und weil er mich auch nicht mehr lieben würde).
Heute habe ich endlich das Gespräch mit ihm gesucht....
Ja und jetzt geht es mir noch schlechter als vorher
Und ich bin jetzt noch ratloser und hab angst ihn für immer verloren zu haben

Ich erzähle euch einfach mal wie das heute abgelaufen ist...
Also... Er war heute bei mir, so wie jeden Sonntag. Es war eigentlich alles so wie sonst auch (puatschen, kuscheln, s.)
Als wir dann so nebeneinander lagen hab ich ihn gefragt was das für ihn zwischen uns ist.
Seine Antwort :Erholung, Frieden, Spaß und vor allem kein Stress!
Wären wir zusammen würden wir nur wieder täglich streiten und unordentlich sind wir auch immernoch. Es wäre also wie vorher und das will er nicht mehr. Es wäre doch so wie es jetzt ist viel besser weil wir uns nicht mehr streiten usw.
Er sagte dann noch wir wären nicht zusammen und wenn ich mich mit anderen Männern treffen will dann könne er nichts dagegen tun.
Anderer seits sagte er das er mich jeden Tag vermisst und immer an mich denken muss und das ich ihm fehle.
Ich hab ihn dann noch gefragt ob er mich liebt. Darauf antwortete er ja ich liebe dich was meinst du warum ich dir sonst jeden Tag schreibe.
An dem Punkt des Gesprächs wollte er nicht mehr weiter mit mir diskutieren, und sagte das er jetzt gehen müsse! Er wollte das Gespräch nicht weiter vorführen.
Gerade habe ich eine SMS von ihm bekommen in der steht :lass uns das Gespräch beim nächsten Treffen weiter führen! Mir ist das doch auch wichtig.
Was schrieb ich denn jetzt darauf zurück?
Biiitte helft mir
Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....
Warum macht er das alles?
Mich macht das so traurig und auch etwas wütend!
Der schreibt mir jeden Tag, schickt mir liebes lieder/bilder usw...
Und wenn ich ihn dann frag ob wir zusammen sind sagt er NEIN!
Das passt doch alles nicht zusammen!
Mich macht das so traurig und langsam aber sicher kann ich nicht mehr an die Liebe glauben ich fühle mich so allein gelassen.
Wie soll ich nur weiter machen?
Achso... Er meinte auch noch wir können ja garnicht zusammen sein weil ich ja immer spätdienst habe und er immer früh da wurden wir uns ja nie sehen...!

Jede Art von Antwort von euch ist mir eine sehr große Hilfe.
LG AMelie *

08.02.2015 22:48 • #1


Chrisily
Hallo AMelie...

Puh eure Trennung ist ja schon gaz schön lange her...und seit dem läuft das so?

Du merkst, dass du ihn zwar liebst und du den Moment genießt aber im Endeffekt macht es dich nur noch trauriger. Ich verstehe das. Ich kann auch nicht loslassen und auch wenn ich weiß, dass es immernoch schmerzt will ich ihn sehen und ihn zurück haben.

Mein Rat an Dich: Wenn du so weiter machst, blebst du für ihn nur diese Affäre auch wenn es sagt er liebt dich. Anscheinend reicht es ihm ja nicht für eine Beziehung. Aber mal ganz ehrlich: du willst ihn doch nicht nur mal hier mal da für dich sondern ganz, oder?
Du bist doch gerade in einer Art Schwebezustand ohne festen Halt. Du weißt nicht wo du stehst. Das ist doch keine Situation!

09.02.2015 20:49 • #2


M
Hm,

tut mir leid, dir das so sagen zu müssen.

Da fällt mir nur ein

Liebe ist nur ein Wort.

Er will sich nicht festlegen/entscheiden (wohl jemand der nicht bindungsfähig ist?)
glaube wenn Du willst, dass es Dir gut geht, kannst nur Du für Dich sorgen - dich entscheiden, auch wenn es weh tut, damit Du später offen sein kann für jemanden, der weiß dass er Dich will.

Wobei, wenn ihr es ja schon probiert hattet (das habe ich ja nicht gelesen) - vielleicht seit ihr ja wirklich für eine Beziehung nicht kompatibel - dann denke ich wäre es auch gut für Dich, Dich zu lösen.

Wenn er Dich dann doch wieder haben will, ist das sowieso nur dieser Effekt Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst (es gibt ein Buch mit dem Titel), sowas ist sowieso eine psychisch nicht gesunde Art der Beziehung.

Zitat von AMelie*:
...
Er sagte dann noch wir wären nicht zusammen und wenn ich mich mit anderen Männern treffen will dann könne er nichts dagegen tun. ...
Könntest mal fragen, wie er das denn umgekehr handhabe - ob er sich auch als so frei sieht und dass dich das nicht interessierten darf.

Zitat von AMelie*:
...Anderer seits sagte er das er mich jeden Tag vermisst und immer an mich denken muss und das ich ihm fehle.
Ich hab ihn dann noch gefragt ob er mich liebt. Darauf antwortete er ja ich liebe dich was meinst du warum ich dir sonst jeden Tag schreibe.
Vielleicht hat er ja Probleme mit dem alleine sein können und kann Dich aus Angst davor nicht ganz loslassen,
Zitat von AMelie*:
Er sagte dann noch wir wären nicht zusammen ...
aber für ganz reicht es dann halt doch nicht.

Zitat von AMelie*:
Mich macht das so traurig und langsam aber sicher kann ich nicht mehr an die Liebe glauben ich fühle mich so allein gelassen.
Wie soll ich nur weiter machen?
LG AMelie *
Ach Melie, das tut mir so leid, ich weiß, das schmerzt - aber habe Vertrauen in das Leben, es gibt auch noch jemanden, der besser paßt.

LG
Mona

09.02.2015 21:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag