1

Er kann nicht mehr, aber sagt er liebt mich

J
Guten Abend ihr lieben,
ich hoffe ich könnt mir weiter helfen..
ich erzähle euch mal meine Geschichte

Ich bin 21 Jahre alt und hatte bis vor kurzem einen Freund mit dem ich 5 1/2 Jahre zusammen war .. ich war seine erste Freundin und er mein erster Freund.
Vor zwei Monaten hat er mich aus heiterem Himmel verlassen mit der Begründung ich kann das alles nicht mehr, liebe dich zwar noch aber mein kopf sagt mir es geht nicht mehr ..
Ich hab die Welt nicht mehr verstanden..

Nach der Trennung hatten wir erstmal kaum Kontakt und wenn nur Streit. Bis zu meinem Umzug, da hat er mir seine Hilfe angeboten. Seitdem sehen wir uns gelegentlich..
Immer wenn er dann zu mir kommt ist es so als wären wir wieder ein Paar, außer das er mir nicht sagen kann das er mich liebt und wenn ich frage wie es weiter gehen soll sagt er nur jedes Mal die selben Fragen, ich sag dir schon wenn sich was ändert ..
Wenn er dann wieder fährt meldet er sich aber auch nicht von sich selbst, obwohl er ja sagt ich wäre ihm wichtig.

Ich weiß einfach nicht weiter, will ihn so gerne zurück aber weiß auch nicht mehr was ich glauben soll .. ob ich ihm wichtig bin.. ob von seiner Seite noch was ist.. usw..
Habt ihr eine Idee ?

19.12.2016 23:42 • #1


Waldfee47
Hallo Jessie,
es tut mir leid, dass du verlassen wurdest.
Hier findest du liebe Menschen und gute Tipps.
Das hört sich ja pampig an: Immer die selben Fragen...
für mich hört es sich so an, als sei es besser, erst einmal eine Kontaktpause von Deiner Seite einzulegen..
es reißt doch immer wieder neue Wunden auf.
Was meinst du?
Alles Liebe, Waldfee

19.12.2016 23:47 • x 1 #2


A


Er kann nicht mehr, aber sagt er liebt mich

x 3


Unausweichlich
Guten Abend!

Zunächst tut es mir leid für dich, viel Kraft!

Er fordert Zeit, die du ihm gewähren solltest. Durch ständiges melden/schreiben/treffen wird es nicht besser. So setzt du ihn nur unter Druck.

Nun wohnst du alleine?
Genieße die Zeit, nutz die Zeit für dich. Konzentriere dich auf deinen Job. Unternehme was mit deinen Freundinnen, geht feiern oder sonst was. Aber bitte akzeptiere, dass er Abstand benötigt.

Schreibe ihn nicht an, Versuch dich abzulenken und genieß dein Leben.

Wenn ihm noch was an dir liegt, wird er sich melden.

Auch wenn es gerade vor Weihnachten echt schwierig ist.

Ich wünsche dir viel Stärke und alles gute!

Schönen Abend

19.12.2016 23:50 • #3


J
Danke euch
Ich würde so gerne abschließen aber er geht mir einfach nicht aus dem kopf ..

Und immer wenn er dann kommt, küsst er mich auch und tut alles so das ich mir wieder Hoffnungen mache

Hab ihm schon so oft gesagt, dass er doch einfach den Kontakt zu mir unterbinden soll und mir diese Hoffnungen gar nicht erst machen soll ..
dazu hat er nur gesagt ich will das alles eigentlich auch gar nicht aber immer wenn ich dich sehe werde ich schwach, wenn ich dich nicht sehe denke ich nichtmal über das ganze nach ..

In meinem Kopf sind halt noch so viele offene Fragen oder Dinge die ich nicht verstehe.

19.12.2016 23:56 • #4


Unausweichlich
Nach einer Beziehung bleiben immer offene Fragen übrig worauf du nie antworten bekommst.

Er weiß selbst nicht was er möchte, so verhält er sich zumindest.

Das einzige was du machen kannst wäre, den Kontakt abzubrechen. So möchtest du doch nicht weiter machen, oder? Gibts da vielleicht eine andere in seinem Leben? Nicht das er dich nur Warmhalten möchte.

Lass das nicht mit dir machen, du bist nicht seine Marionette die dann tanzt, wenn er es möchte.

Grüße!

20.12.2016 00:05 • #5


Z
Zitat:
Und immer wenn er dann kommt, küsst er mich auch und tut alles so das ich mir wieder Hoffnungen mache

Hab ihm schon so oft gesagt, dass er doch einfach den Kontakt zu mir unterbinden soll

Wie wärs wenn du mal aufhörst ihm die Schuld zu geben und zu jammern, und stattdessen Selbstverantwortung übernimmst?

20.12.2016 00:07 • #6


Waldfee47
Nicht nett, der Herr.
Zitat von Unausweichlich:
Hab ihm schon so oft gesagt, dass er doch einfach den Kontakt zu mir unterbinden soll und mir diese Hoffnungen gar nicht erst machen soll ..
dazu hat er nur gesagt ich will das alles eigentlich auch gar nicht aber immer wenn ich dich sehe werde ich schwach, wenn ich dich nicht sehe denke ich nichtmal über das ganze nach ..


Lass das nicht mit dir machen.
Breche den Kontakt ab und zwar von deiner Seite aus.

20.12.2016 00:11 • #7


J
Mein Kopf sagt mir schon lange ich muss abschließen.. aber mein Herz lässt mich immer weiter kämpfen

Ich will es denke ich selbst einfach nicht akzeptieren das von seiner Seite aus keine Gefühle mehr sind ...
für mich ist das alles einfach nur ein schlechter Traum.

Was ich mir auch vorstellen kann das er mir jetzt nichts dazu sagt, damit seine Freiheit nicht wieder eingeschränkt ist.
Wir sind ja sozusagen miteinander aufgewachsen..

20.12.2016 00:31 • #8


Waldfee47
Ja, ich sah schon.. dass ihr sehr jung wart als ihr zusammen kamt.
Das mit dem Herzen braucht Zeit, der Kopf ist da schneller.
Gib deinem Herzen die Zeit, die es braucht.

20.12.2016 00:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag