1

Er sagt er liebt mich nicht mehr?

D
Hallo zusammen,
Seit knapp 2 Wochen hat sich mein Verlobter von mir getrennt da er der Vermutung ist das wir keine glückliche Zukunft miteinander haben werden, seine Gefühle nicht mehr stark genug sind und sein Kopf zu einem Neustart nein sagt. Nach langen Gesprächen die zu nichts gefühlt haben bin ich vorübergehend zu meiner Mutter gezogen, seit dem verhält er sich eigenartig an einem schreibt er mir ganz normal von seinem Tag und seiner Arbeit am nächsten Tag erzählt er mir das er sich selber hasst dafür was er uns angetan hat und dann heißt es seine Entscheidung steht und versucht sich wieder zu distanzieren. Ich weiß einfach nicht weiter ich bin am Ende ich weiß nicht ob ich um diese Beziehung kämpfen soll oder ob ich es damit nur noch schlimmer mache

15.03.2020 10:50 • #1


L
Hallo

Das tut mir sehr leid.Wie lange wart ihr denn zusammen? Leider kenne ich das auch.Nach 6 Jahren wollte mein Ex auch nicht mehr.Er würde nicht mehr so fühlen wie früher und sah für uns zusammen keine glückliche Zukunft.
Habe natürlich auch gekämpft, scjon wegen meinem kleinen Sohn,aber das war leider verlorene Zeit.Heute weiß ich ,wenn es soweit kommt das der Partner sich trennen möchte und dies ausspricht hat alles keinen Sinn mehr.Denn es kommt nicht von heute auf morgen, davor spielt sich schon ein längerer Prozess ab, bis es dann zur endgültigen Trennung kommt.

Vielleicht haben andere hier ein paar Tipps für dich, ich bin zur Zeit eher nicht eine so gute Hilfe da ich selber im Liebeskummer stecke.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

15.03.2020 16:30 • x 1 #2


A


Er sagt er liebt mich nicht mehr?

x 3


E
Liebe @dasha, erst mal tut es mir leid, was passiert ist. Ich finde es nicht hilfreich, dass ihr noch so eng in Kontakt zueinander steht und er sein Hin- und Hergerissensein mit Dir teilt. Bitte ihn, mal eine vereinbarte Zeit den Kontakt zu unterlassen, so dass ihr beide zur Ruhe kommen könnt und er Dir am Ende dieser Zeit mitteilen kann wie er sich das weitere Vorgehen vorstellt. Im Moment kannst Du meines Erachtens wenig tun. Versuche im Moment nicht, ihn irgendwie zurückzuerobern, denn das ist weder hilfreich, noch tut es Dir gut. Ich weiß wie schwierig es ist, in dieser Situation 'die Füße still zu halten', aber alles andere hat keinen Sinn. Sprich mit Deiner Mama/ mit Freunden und versuche Dich irgendwie abzulenken (ich weiß, dass das fast unmöglich ist). Alles Gute!

15.03.2020 16:43 • #3


B
Das tut mir sehr leid, was du da gerade durchmachen musst. Besonders ungesund finde ich sber, dass ihr so viel Kontakt habt. Er sorgt dafür, dass du weiterhin unterbewusst hoffst und das finde ich dir gegenüber absolut nicht fair. Er teilt seine (scheinbare) innere Zerrissenheit mit dir und das müsste er stattdessen mit sich ausmachen. Zudem glaube ich, dass er vermutlich schon länger mit sich ringt. Meistens kommt die Trennung nur für einen von beiden unvorbereitet und plötzlich, während der andere lange mit sich ringt bis er die Trennung ausgesprochen hat.

Eigentlich wäre das beste jetzt eine KS, das hilft in der Regel am meisten.

15.03.2020 17:08 • #4


B
Distanzier dich.Du kommst nicht zur Ruhe,wenn du für jede seiner Regungen ein Ohr hast. Er wollte die Trennung von dir

15.03.2020 17:13 • #5


Rino
@Dasha
Das sind keine Rezepte gegen das, was Du gerade empfindest und NICHTS 'Theoretisches' KANN wird Dir so schnell , wie Du das bräuchtest Linderung verschaffen...Es sind auch nicht die BESTEN Texte zu diesem Thema, aber 1. finde ich keine besseren und 2. drehen sich alle möglichen solcher Texte im Grunde um die gleichen Themen, bloß, dass es mal wirklich 'GUT' echt 'ERHELLEND' oder sogar 'heilsam' be-/umschrieben ist und mal halt - wie HIER! - eher auf einem Niveau, dass einem erstmal nicht so WIRKLICH 'helle' und 'treffend' erscheint, zumal die Leute ja teilweise recht klar Kohle mit irgendwelchen Büchlein machen wollen, die Dir dann die Lösungen all' deiner Probleme 'in Sachen Liebesleben' zu liefern scheinen...WAS NATÜRLICH QUATSCH IST, denn den größten Teil der ARBEIT muss man natürlich selbst 'erledigen', SPRICH': DEINEN Weg zu DER Reife, die Dich irgendwann 'besser' im Umgang mit DIR selbst, deinen Gefühlen und denen DEINER (Ex-)Partner in (Liebes-)Beziehungen --- den/der VERGANGENEN den/der KOMMENDEN! --- machen KANN (!), DEN KANN NIEMAND für Dich gehen, aber das weißt Du natürlich auch sicher selbst schon alles...
Dies sind Denkanstösse, die Dich ablenken, dir die Zeit vertreiben und ein wenig anregen sollen andere Sichtweisen anzunehmen, Dich eben ruhig auch theoretisch mit dem 'großen Thema LIEBE' auseinanderzusetzen und hoffentlich die bestmögliche Haltung zur Vergangenheit und in der Zukunft zu finden.

MIR hat die 'psyschiche philosophische Forschung' rund um das Thema (und damit auch um MICH!) theoretisch UND praktisch immer vom 'ziellosen doch bloß schmerzvollen (einfach) im eigenen Herzeleid Suhlen' zum 'IRGENDWANN drüber weg und etwas 'Reifer- Sein' gebracht, weil ich dadurch ALLEIN schon immer mehr in den Gedankenaustausch mit anderen und mir selbst kam UND WAS 'das G***L*ST*' an diesem 'DING, named WorldWideWeb' ist: ES IST SCHIER UNENDLICH! Man kann sich zu jedem Thema 'totsurfen' und auch für ALLES einen Gesprächspartner finden, wie Du hier im Forum sicher auch schon herausfinden konntest!
Sie die Links also eher als 'Sprungbretter', WENN DIESE Form der Verarbeitung überhaupt die DEINE IST!
...Früher oder später war ich jedenfalls soweit, dass ich mich hier im Forum mehr mit den Problemen anderer beschäftigt und meine eigenen immer mehr 'abgehakt' habe, BIS mein Liebesleben dann endlich - mal POSITIV und MAL weniger SCHÖN! - seine realen Fortsetzungen erfuhr...
ICH lande immer mal wieder HIER! Mal aus neuer Not heraus , aber oft auch einfach, weil ich das 'GANZE THEMA' - - -
### 'Lösungs-Suche' um 'akuten Herzschmerz zu lindern' 'Findung von Strategien zur 'individuellen (prophylaktischen) Prävention von / zur Bewältigung von Herzschmerz und Lebens- oder Liebeslust-Krisen' zum Zwecke einer Steigerung allgemeinen '(sozial-)WOHL- und BE- / EMPfindens' , sämtliche Ebenen und Aspekte (zwischen)menschlicher (Inter)Aktion(en) betreffend! - - - (NACH wie VOR !) SEHR spannend finde!



Links:

https://www.vernuenftig-leben.de/um-die-liebe-kaempfen/

https://gedankenwelt.de/renne-niemals-j...ugenhoehe/

https://gedankenwelt.de/halte-nicht-an-...en-wollen/

https://www.vernuenftig-leben.de/liebe-loslassen/

https://gedankenwelt.de/du-warst-die-li...es-lebens/

https://gedankenwelt.de/wer-es-braucht-...-er-sucht/

05.04.2020 14:58 • #6