6

Er sagt er liebt mich nicht mehr und trennt sich

S
Hallo,

seit der Trennung lese ich immer wieder dieses Forum und es spendet mir Trost zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die so leidet. :-/
Irgendwie würde ich auch meine Geschichte schreiben. Für Rat oder einfach nur für das Lesen und kommentieren bin ich dankbar.

Ich bin einfach unendlich traurig.

Mein Exfreund (29) und ich (27) sind vor 5 Jahren zusammen gekommen. Als Studenten. Es ging alles sehr schnell und wir haben ein Jahr lang fast jeden Tag uns gesehen. Bis er für ein Praktikum ca. 500km für ein halbes Jahr wegzog. Da hatte ich schon mein Unmut wegen Fernbeziehung usw geäußert. Aber damals hat er sich trotz Fernbeziehung sehr um uns bemüht. Er hat mich sozusagen auf Händen getragen. Ich würde sagen, er war derjenige der mehr geliebt hat in unserer Beziehung. Auch sagte er mir dass ich seine große Liebe bin und er sein Leben mit mir verbringen möchte.

Für die Diplomarbeit wurde die Entfernung 200km, schon wieder in einer anderen Stadt. Hier hat er in der größten Stressphase das erste Mal Schluss gemacht. Er kam mit allem nicht mehr klar. Ich bin ihm direkt an dem Tag nachgereist (war im Nachhinein nicht richtig..) und noch am selben Tag hat er sich doch umentschieden. Aber liebevoll, ich denke nicht, dass ich ihn da überredet habe.

Nach der Diplomarbeit ist er dann für sein Job 100km weit von mir gezogen, mit dem Zug 1 Stunde, das ging.

Er hat einen extrem stressigen Job, er ist Unternehmensberater, nebenbei hat er noch sein eigenes Unternehmen, wofür er aber kaum Zeit aufwendet. Zu Hause ist er selten, eigentlich von Montag bis Freitag abends beim Kunden. Gesehen haben wir uns nur am Wochenende und das auch nur von Freitags abends bis Sonntag vormittags. Ich habe es gehasst. vor 1,5 Jahren habe ich mein Studium beendet und habe auch angefangen zu arbeiten, in der Stadt wo ich studiert habe. Freitags konnten wir nie was richtig machen, weil er zum Einen immer kaputt war und zum anderen immer viel zu spät kam.

Telefonieren war auch immer schwierig, weil er immer bis spät abends gearbeitet hat (meist 23-24Uhr im Hotel) und außer höchstens 15min. Zeit sich nie mehr genommen hat. Freunde hat er auch kaum welche treffen können.

Dafür war dann das Wochenende umso voller gepackt mit Freunde treffen, ausschlafen usw. Und ich hatte das Gefühl, dass ich immer kürzer komme. Schöne Zeit haben wir kaum verbracht. S. hatten wir auch sehr selten, wie denn, wenn wir uns dauernd gestritten haben, und die Streitereien nie klären konnten aus Zeitmangel.

Als Lösung hatten wir uns überlegt, dass wir zusammenziehen sollten, damit wir mehr Zeit verbringen können, er konnte sich auch vorstellen in meine Stadt zurückzuziehen. Aber irgendwann als er sich nie um die Wohnungssuche gekümmert hat und ich ihn gefragt habe, meinte er, dass ihm die Basis fehlt zum Zusammenziehen. Und ich sagte, dass die Basis fehlt, weil wir kaum Zeit miteinander verbringen können. Seinen Job wollte er nicht wechseln, weil die Karriere da gerade für ihn abgeht. Er ist ziemlich erfolgreich.

Für mich war das echt hart.
Wir hatten viele Streitereien, aber ich dachte wsir kriegendas irgendwie schon hin, wenn wir uns bemühen. Am abend von seinem Urlaub mit seinem Vater und seinem Bruder hben wir uns nochmals bei ihm getroffen, das Thema mit dem zusammen ziehen habe ich nochmals angesprochen und er sagte mir wir kriegen das schon irgendwie hin, und an dem abend haben wir noch miteinander geschlafen. Als er nach einer Woche zurückkam, war er voll kalt und wir haben kurz zusammen was gegessen und er ist zu sich nach hause gefahren. Ich hatte schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Deswegen habe ich ihn am nächsten Tag angerfun und habe ihn gefragt, was los ist.

Er sagte mir dass er mich nicht mehr liebt und Schluss macht. Ich war baff. Das kam für mich plötzlich. Dann ahbe ich ihm gesagt dass nach 5 Jahren er mir ein Gespräch unter 4 Augen schuldet und nicht so am Telefon Schluss machen kann. Das nächste Wochenende kam er dann bei mir vorbei um mir das nochmal zu sagen. Er sagte, dass er nun sein Leben ordnen möchte und seine Freunde wieder treffen möchte. Seitdem letzten Treffen sind nun 5 Wochen vergangen.

Ich denke, so unaufmerksam wie er mir gegenüber war und aus anderen Sachen aus der Vergangenheit, denke ich, dass er arbeitssüchtig ist. Ich weiß, ich sollte mich nicht bei ihm melden, ich habe ihm in der Zeit eine Mail geschrieben und zweimal angerufen. Beim zweiten Anrufen sagte er mir, dass ich ihn nicht anrufen solle und ich ihn nerve.. Nach 5 Jahren einfach so weggehen und überhaupt keine Erklärung leifern? Wie soll ich damit zurechtkommen?
Außerdem stürzt er sich noch mehr in die Arbeit.

Ich weiß so hätte es nicht weitergehen können. Ich mochte mich ja selbst nicht mehr, wie ich ihm gegeüber war und auch zu anderen, ich habe mich in der Rolle gefangen gefühlt. Wenn er wirklich arbeitssüchtig ist, so bin ich co-süchtig gewesen. Auch ich habe mich immer mehr isoliert und geklammert. und nicht loslassen können, weil er gefühlskalt war.

Jetzt geht es mir besser. Aber ich liebe ihn sehr. Mir tut alles unglaublich weh, obwohl nun 1,5 Monate vergangen sind, obwohl ich merke mir geht es nun gut. Ich denke aber nun weiß ich wo unsere Fehler waren und ich will ihn wieder zurück. Er fehlt mir so sehr!

Wie kann denn nur die Liebe gehen? Wieso ist er so kalt mir gegenüber? Warum will er 0 Kontakt nach einer so langen Zeit? Ich verstehe das nicht. Und es tut einfach so weh. kann jm mir das erklären?

Vielen Dank und viele liebe Grüße

18.09.2011 18:47 • #1


sanne
im subtext lese ich deutlich heraus, wie eure Beziehung war. Für die Zukunft war das doch nichts oder?

er will keinen kontakt, weil er nichts empfindet..so ist das leider...er hat sich lange damit auseinandergesetzt..hat nie wirklich daran gearbeitet und es ging einfach leicht mit dir.. du hast keine ansprüche erhoben und so gehen die jahre ins land .... das es nichts richtiges war, hast du ja auch schon gemerkt...

Ich bin mir sicher, dass Du bald über seine Entscheidung froh sein wirst..so bekommst du die chance, dass zu finden, was dich auch dauerhaft glücklich macht.

lg

18.09.2011 19:01 • x 1 #2


A


Er sagt er liebt mich nicht mehr und trennt sich

x 3


W
@sugar:

Leider gibt es auf Deine Fragen keine Antwort. Ich sehe dass bei mir... ich stelle mir die gleichen Fragen, doch Antworten bekomme ich keine.
Ich weiß nicht wie ein Mensch so gefühlskalt werden kann, und sich dann nicht mehr meldet....

Sie haben sich früher entliebt als wir und dass müssen wir jetzt schmerzhaft nachholen...

Fühl Dich feste gedrückt und wenn ich eins gelernt habe hier im Forum, dann..... das Konaktsperre das erste Mittel der Wahl ist... sonst tut alles noch mehr weh

Kopf hoch, auch wenn Du das jetzt nicht hören willst, ich kann das gut verstehen

Grüße
Warum

18.09.2011 20:27 • x 1 #3


S
Vielen dank warum.. Dein Nick passt so gut... ja es ist extrem schmerzhaft. Vor allen gibt man so viel, geht so viele Kompromisse ein, versucht zu verstehen, zu kämpfen. Wir schaffen das! Ja das sagte er auch... Ich bin einfach enttäuscht.. Und irgendwie vor den Kopf gestoßen.

Ich bin eigentlich ein ganz lieber Mensch, habe Spaß am leben, freue mich uber kleine Dinge im leben. Ich wollte nie viel. Nur jm, dem ich vertrauen kann... Ich fühle mich irgendwie benutzt. Und im Stich gelassen. Ich wollte mein leben mit ihm verbringen. Ja vielleicht bin ich auch etwas naiv..

Nun ist alles zu spät. Und er hat nichts, wirklich nichts für uns getan, nie dafür gearbeitet... Und das macht mich am meisten traurig.. es klappt nicht, für eine Beziehung muss man nicht arbeiten, also mache ich Schluss... Diese doofe wegwerfgesellschaft... Feige und bequem ist das... und egoistisch...

18.09.2011 23:14 • x 2 #4


W
@sugar:

Ja, der Nick war so gewählt, weil es so passend ist...

Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann denke ich, dass ich es hätte schreiben können. Es sind anscheinend viel gleich bei uns...

Ich bin allerdings auch noch verheiratet... und mein Mann hat auch nie gekämpft und hat nie daran arbeiten wollen.... er hat sich so geändert....

Falls Du meine Geschichte mal lesen willst: Nach 14 Jahren ist es aus !

Aber wir schaffen das. Und es wird sicher nicht einfach und es tut sicher noch verdammt lang weh !

Schlaf schön und bis bald !

Warum

18.09.2011 23:25 • #5


W
Hmm. Ja bei uns wars so ähnlich wie bei dir, ich fühl mich so wie du. Aber bei mir hatte meine Ex nicht keine Zeit wegen Arbeit, sondern weil.. ich weiß eigentlich immer noch nicht warum. Sie hat sich aus einem vollkommen hirnrissigen Grund absichtlich von mir distanziert und mich damit total kaputt gemacht. Sie hat auch nie was dazu getan, es zu retten. Ich habs immer probiert, und hab immer versucht lösungsansätze zu bringen, aber sie hat die immer nur als anschuldigungen verstanden. Voll kindisch.

Hmm hmm hmm...

19.09.2011 00:49 • #6


S
Hallo withered Iris,
Ja das mit dem distanzieren kenne ich auch. Auch noch wahrend der Beziehung. Hab gelesen, dass sie sich damit das Schluss machen vereinfachen...

Und das mit einem nicht reden, das versuche ich mir schon zu reden und denke, dass er nach 5 doch nicht einfach Schluss machend sein leben friedlich weiterleben kann. Ich weiß er hat auch keine neue, wie denn auch, dazu hat er ja keine Zeit...

Was ist denn genau bei dir passiert? Sie hat Schluss gemacht und ist einfach gegangen? Wie lange ward ihr zusammen?

Ich hatte in diesen 6 Wochen Geburtstag. Da kam wenigstens auch eine SMS...naja..

19.09.2011 07:09 • #7


S
Hallo... Nun hat er mir auch noch seine Freundschaft über fb gekündigt.. er macht Schluss und nu will er komplett den Kontakt abbrechen... was habe ich ihm getan? Hasst der mich nun so sehr?

20.09.2011 18:43 • #8


L
Hallo Sugar,

ich war auch fast 5 jahre mit meinem Ex zusammen und hatten auch all die Jahre eine Fernbeziehung... Und auch er hatte unter der woche so viel arbeit und wollte seine wochenende nicht immer nur mit mir verbringen (was ich ja auch okay fand)... nur irgendwann musste ich dann erfahren, das er mir all die jahre fremdgegangen ist und ich nie was bemerkt hatte, naja wie denn auch bei einer fernbeziehung!

Wir müssen einfach stark sein... Glaub mir ich habe auch tausend fragen die nur er mir antworten kann, Warum? Wie? mit Wem? Seit Wann? Ich werde die Antworten niemals bekommen und das ist etwas was einen so fertig macht...

Hey sei bitte nicht traurig wenn er dich von FB gelöscht hat... ich denke das hat er auch nur getan, damit er sich schützen kann, damit er nicht mehr sehen muss, was du treibst und wie es dir geht... Sowas wollen die Idioten nicht mehr wissen! Ich habe mich von selber aus FB gelöscht, weil ich mich vor solchen sachen schützen möchte.. ich möchte nicht sehen wie gut es ihm geht und was er alles so treibt (Party, Frauen, S.)...

Ach sugar, es ist alles echt nicht einfach und ich wünsche mir, das wir verlassenen ganz schnell wieder aus dem tiefen loch kommen und endlich wieder leben können!

LG Alena

20.09.2011 18:58 • #9


T
hey süße (sugar )


also ich kann mich ziemlich gut in dich hineinversetzen, auch wenn meine trennung nichts zu wenig zeit oder zu viel arbeit zu tun hatte, so hatte ich auch das gefühl viel gegeben zu haben, mich bemüht und gekämpft zu haben..

genauso wie dir geht es mir besser, aber auch ich vermisse sie jeden tag, vor allem in letzter zeit..

ich kann dir nur sagen, was passiert ist, ist passiert und kann man nicht mehr ändern.. wir müssen die situation akzeptieren, auch wenn es nicht fair ist, was bleibt denn schon anderes übrig?

warum er keinen kontakt will? vielleicht ist es auch einfach nur selbstschutz, vielleicht will sich einfach nicht anmerken lassen dass auch er leidet

ich kann dir leider ansonsten keine tipps geben, wie gesagt geht es mir im moment ziemlich ähnlich
aber ich glaube das ganze braucht einfach seine zeit, ich bin im moment mit dem single leben an sich gar nicht so unzufrieden, und hoffe dass wenn die (positiven) erinnerungen an meine exfreundin verschwommen sind, ich auch wieder glücklicher werde

20.09.2011 19:01 • #10


S
Hallo ihr beiden:)

Ich denke auch eher dass es Selbstschutz bei ihm... Die Frage warum schwirrt mir ununterbrochen durch den Kopf. Ja, wenn er sich selbst schützen muss und so sehr drunter leidet, wieso redet er nicht mit mir und versucht einfach mal die Ideen, die wir gemeinsam hatten, um die Situation zu verbessern, umzusetzen?
Warum müssen dann beide Seiten leiden?

Liebe Alena. Er ist echt mal ein Idiot! Dich da warten zu lassen und nebenbei jm anders laufen zu haben. Wie respektlos dir und deinen Gefühlen gegenüber!
Wie kann er nur mit einem Menschen so umgehen, die ihn liebt und schätzt? Er hat dich wirklich nicht verdient!
Manchmal kommt bei mir so langsam die Wut ihm gegenuber auch hoch.. Ich mein, wie kann er mit mir so umgehen? Allein die Tatsache dass er so egoistisch ist und einfach gegangen ist. Und der Mensch, mit dem er 5 Jahre das Bett geteilt hat, der ihm am nahsten stand, mit dem er so viel erlebt hat, einfach in seinen Qualen stehen lassen... Solche Idioten haben uns echt nicht verdient!
Ich weiß es ist extrem schwer und es kommen immer wieder die fragen warum hat er das getan und warum kann er dieses Kapitel so locker abschließen..

Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir was neues machen müssen und neue Leute kennen lernen müssen.. Ich habe schon angefangen..
Habe mich für eine promotionsstelle beworben und noch eine Bewerbung abgeschickt. Für die promotionsstelle bin ich nun auch eingeladen.. Ein paar Erfolgserlebnisse tun wirklich gut! Schmeichelt zumindest dem Ego:)


Lieber tester.. irgendwie komisch, ich habe hier nun so viele Geschichten gelesen und die sind sich alle so ähnlich. Der eine liebt mehr als der andere und der, der mehr liebt, gibt soviel und macht es gerade damit falsch... Bei mir ist es ja genau so... Wie lange ist es denn bei dir her? Ich will einfach mit ihm abschließen, jm neues kennenlernen, jm der mich liebevoll und respektvoll behandelt und sich für mich Zeit nimmt. Ich habe es die letzten Jahre so vermisst mich einfach mal geborgen zu fühlen.. Ja und sehr oft habe ich gedacht, was wäre, wenn mir was passierte... Da könnte er nicht mal eben vorbei kommen.. Und das hat mir immer am meisten weh getan. Ja in einer Beziehung zu sein aber doch irgendwie allein zu sein..

20.09.2011 20:03 • #11


T
ich glaube er hat sich einfach entschieden, und zwar gegen die Beziehung, warum? das weiß natürlich nur er selbst, wenn überhaupt
möglicherweise hängt es mit seinem beruf zusammen, dem stress und dass er die wenig freie zeit die er hat nicht an der beziehung arbeiten will, sondern sich entspannen, vergnüngen usw.

bei mir ist es mittlerweile ein monat her (die zeit vergeht wahnsinnig schnell )
in der ersten woche hab ich mir ähnliche gedanken gemacht wie du, weil die art und weise wie sie schlussgemacht hat nicht in ordnung war
diese wut (so schlimm wars bei mir nicht), hat mir sehr geholfen anfangs, aber mit der zeit folgte der wut die einsicht dass (auch) ich fehler gemacht hab

schlussendlich muss man sich eingestehen es hat halt nicht sein sollen, wär es die große liebe gewesen, wär das ganze anders verlaufen

das mit deinem neuanfang find ich klasse, ich bemüh mich auch im moment darum, fällt mir aber natürlich noch nicht so leicht
schwankt bei dir auch noch öfters deine stimmung? dass du in einem moment total zuversichtilch bist, vielleicht sogar froh dass es vorbei ist und im nächsten bist du einfach nur verzweifelt und hast angst nie wieder so etwas zu empfinden?


Ich glaube viele wollen das was du willst, aber lass dir jetzt etwas zeit damit du mit dir selbst ins reine kommst, erst dann solltest du die augen offen haben für eine neue person, und ich verspreche dir dass es da draußen diese lieben netten typen gibt die dir das gefühl von geborgenheit geben können und dich gut behandeln, du musst sie nur finden

20.09.2011 20:25 • x 1 #12


S
Meine Stimmung schwankt jetzt nach drei Monaten immer noch viel zu oft.. wie geht es dir denn jetzt? Ist ja nun auch viel Zeit vergangen.. Musst du noch an sie denken?

14.11.2011 07:01 • #13


B
hallo sugar,
cooler nick!
hab alles gelesen.
meine anmerkung dazu: du bist wuetend, dass er dich so stehen laesst.
sei wuetend, du hast fuenf jahre investiert und haettest ihn nie so stehen lassen.
und dass er dich von facebook geloescht hat? noch mehr grund wuetend zu sein.
eine gute sache hat das alles: es macht dir klar, dass ein neuanfang her muss.
denn fuer dich geht das nun garnicht, so wie er mit dir umgeht.
zweite gute seite daran, du kannst mal odentlich leiden, wut auf ihn haben und ihn aktiv aus deinem leben kicken.
3. vorteil du orientierst dich ja schon neu und sortierst dein leben, das wird dich weiterbringen.

meine ex ex konnte leider nicht schlusss machen sie ist einfach ausgezogen hat einen neuen partner gefunden, und nach einem halben jahr noch immer behauptet sie liebe mich brauche zeit und wuerde mich mal heiraten. diese narben von damals (ist 8 jahre her) heilen nur langsam.

du machst alles ganz richtig, und all die wut und schmerzen gehoeren dazu wenn man ein neues leben beginnt! schicke dir eine aufmunternte umarmung, du bist eine tolle frau, das lese ich aus deinen zeilen raus!

14.11.2011 13:12 • #14


M
Hey Sugar.
Mach Dir nix draus. Er wird und will Dir keine Antwort mehr geben. Das ist deutlich einfacher für diese Art von Mensch. Lieber verdrängen und sich in die Arbeit oder eine andere Beziehung stürzen als nochmal ehrlich über alles zu reden. So ist das, auch wenn man es nicht glauben kann, dass Menschen sich so ändern oder einfach nur ihr wahres Gesicht zeigen. Keine Ahnung.

Meine Ex hat zunächst eine Beziehungspause vorgeschlagen (nach 3 Jahren) und während dieser - ich war fix und fertig in dieser Zeit und wollte nochmal zu ihr in unsere Wohnung fahren - in unserer Wohnung mit einem Anderen geschlafen. Was soll man da anderes machen als es versuchen abzuhaken, auch wenn es so wahnsinnig weh tut.

Mach Sport. Das hilft ein bissl. Sonst hilft wohl nur Zeit. Mehr weiß ich gerade auch net.

14.11.2011 13:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag