Er trennt sich obwohl er sagt er liebt mich

S
Hallo ihr Lieben,
Eigentlich bin ich nicht die Person die über solche Sachen Meinungen von Fremden einholt aber ich bin verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter...

Mein Freund hat sich vor 4 Tagen nach 3 Monaten von mir getrennt (ich weiss 3 Monate sind nicht lange) aber es war alles gut bei uns, wir haben nicht gestritten, viel gelacht, viel unternommen, sind sogar noch letzte Woche zusammen in Urlaub gefahren und zu seiner Familie..
Wie führen eine Fernbeziehung und am Montag als er dann nach Hause fahren sollte hat er mich Umarmt mir gesagt dass er mich über alles liebt und dass wir uns am Wochenende dann wieder sehen würden..
Doch dazu kam es nicht, am Mittwoch habe ich gemerkt dass irgendwas nicht stimmte also habe ich ihn natürlich darauf angesprochen, zuerst hat er ziemlich rumgedruckst aber danach hat er mir dann gesagt dass er mich sehr liebt aber sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann. Er sagt er hätte Angst davor was in 3/4/5 oder sogar 6 Monaten sein könnte und er würde sich lieber jetzt von mir trennen als wenn es zu spät wäre. Ich verstehe diese Aussage nicht denn wenn man Jemanden liebt dann trennt man sich doch nicht weil man nicht weiss wie es in 6 Monaten oder so sein wird? Das weiss niemand...
Wir haben noch Kontakt, er sagt mir heute noch dass er mich auch liebt und dass ich ihm fehle aber er sagt mir auch dass ich mir besser keine Hoffnungen machen sollte dass er eine Auszeit braucht aber er will mich nicht aus seinem Leben verlieren ....
Bitte Leute...ich weiss echt nicht mehr weiter

04.09.2016 11:47 • #1


D
Irgendwas passt da nicht.
Ich würde eiskalt den Kontakt einstellen.
Ich bin mir fast sicher dass er wieder zurück kommt. Die Frage ist was du mit jemand willst der so schwankend ist.
Also abwarten.

04.09.2016 11:54 • #2


A


Er trennt sich obwohl er sagt er liebt mich

x 3


K
Ich mag das jetzt nicht alles noch mal hier reinschreiben, aber lies doch mal meinen (langen) Beitrag in diesem Thread

ist-er-wirklich-nicht-verliebt-oder-testet-er-mich-nur-t34378-s45.html

Drei Monate sind nicht lang für einen Mann, er ist in seiner ganz normalen Unsicherheitsphase, und die muss er jetzt auch erstmal ausleben, bevor er sich an Dich bindet.

04.09.2016 13:03 • #3


W
Habe ähnliches mit meiner Ex-Freundin erlebt. Hatten ebenfalls Fernbeziehung, gefühlt von heute auf morgen hat sie die Beziehung beendet weil aus auf ein mal wegen den äußeren Umständen (sie wolle nicht immer Geld zahlen um ihren Freund zu sehen und auch spontan was unternehmen bla bla bla) nicht mehr gehen würde. Aber sie würde mich über alles lieben und könne sich in ein paar Jahren wieder eine Beziehung mit mir vorstellen. *wers glaubt*

Sie hatte schon bevor sie endgültig Schluss gemacht hat öfters an ihrer Liebe zu mir gezweifelt, wenn ich dann auf Abstand gegangen bin, kam sie immer wieder an und beteuerte mir, sie würde mich mehr als alles andere lieben. Somit hat sie auch verhindert dass ich mich von ihr löse - wie gesagt, sie hat mich hingehalten weil sie es schon toll fand, dass ihr ein Kerl nachläuft, sie überschüttet mit Liebe etc. pp. Meine Sicht der Dinge im Nachhinein.

Ging alles über Monate hinweg und ich habe mich gefühlt wie ihr Jojo, sie hat mich immer wieder herangezogen und wieder weggeworfen mit ihrem ständigen Ich liebe dich, aber wir können nicht zusammen sein.


Würde dir auch empfehlen, den Kontakt erstmal abzubrechen und sehen, was passiert. Lass in jedem Fall nicht mit dir spielen - entweder ganz oder gar nicht (beziehungstechnisch). Wenn es 3 Monate lang mit der Fernbeziehung geklappt hat und auf einmal könne er nicht mehr mit dir zusammen sein .. Das hört sich extrem lächerlich an.

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.



Edit: Eben den Beitrag von Kaetzchen gelesen. Wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit, Unsicherheit. Wobei ich es nicht für sinnvoll halte, Verhalten von Männern zu pauschalisieren. Er könnte unsicher sein, muss es aber nicht. Solche Unsicherheitsphasen hatte ich für meinen Teil nie, im Gegenteil, bin zulang immer an Frauen geraten, die rumgedruckst und mit mir gespielt haben. Und auch 3 Monate können für einen Mann lang sein, ich denke, das ist einfach Typensache und nicht generell so ein Ding des männlichen Geschlechts.

04.09.2016 13:14 • #4


S
Ja, genau das ist das Problem, ich denke mir auch dass es besser wäre den Kontakt erstmal abbrechen und darauf warten dass er sich meldet aber ich habe Angst dass er sich dann komplett zurück zieht und dass es dann ganz aus ist.

Wir haben uns in einer sehr schweren Phase getroffen. Ich war krank und er war immer da für mich, ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt denn ich denke Ehrlichkeit und Vertrauen sind das wichtigste. Ich habe ihn sogar gefragt ob er sicher ist dass er das will und er hat geantwortet er wäre sich sicher und alles was er will ist mich glücklich machen.

Also haben wir es versucht und es war schön, er kam an den Wochenenden zu mir oder ich zu ihm, wir haben seinen ganzen Urlaub zusammen verbracht, sind weg gefahren haben seinen Geburtstag mit seiner Familie gefeiert, alles war gut.

und jetzt zieht er sich zurück bzw. Er zieht sich nichtmal zurück, er schreibt mir jeden Morgen guten Morgen oder ich geh jetzt schlafen, gute Nacht und wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe antwortet er dass er mich auch liebt oder mich auch vermisst. Ich versuche ihm Freiraum zu lassen, aber manchmal fällt mir das echt schwer denn ich bin eher eine Person die die Probleme in Angriff nimmt aber kann es sein dass ich ihn gerade damit unter Druck setze?

Vielleicht sollte ich echt abwarten wie es weiter geht aber da kommt dann meine Angst ins Spiel ...

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll

04.09.2016 14:10 • #5


W
Die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist wohl eine der menschlichsten Sachen, die es gibt.

Zum Thema Kontaktsperre: Du kennst es doch sicher, dass man erst anfängt etwas zu vermissen, wenn es weg ist oder man es nicht mehr jeden Tag hat, weil es vorher selbstverständlich war.

So kann das im besten Fall auch bei euch beiden laufen. Jetzt eiert er rum, hat die Beziehung beendet (trotz angeblicher Liebe) und du bist aber immer noch da, beteuerst ihm deine Liebe - direkt gesagt: er weiß, dass du ihn liebst und dass er jeder Zeit zurück zu dir kann (oder irre ich mich?).

Wenn du dich aber rar machst und ihn mal auf den Boden der Tatsachen zurückholst, wirst du wohl sehen, woran du an ihm bist: Vermisst er dich, wird er sich melden, das glaub mir mal.
Der worst case wäre natürlich, dass er sich - wie du schon sagst - nicht mehr meldet und dir damit extrem weh tut, weil er zeigt, dass es für ihn vorbei ist. Wäre auch eine Möglichkeit btw: Er kann durchaus gemerkt haben (warum auch immer), dass er die Beziehung auf diese Art und Weise doch nicht möchte, obwohl er es am Anfang gesagt hat. Und jetzt hat er nicht den Ar. in der Hose dir das ins Gesicht zu sagen und versucht schleichend aus der Nummer herauszukommen.

Zumindest würde ich dir empfehlen, die Liebesbotschaften an ihn zu unterlassen, wenn du die Kontaktsperre nicht einleitest. Er hat sich getrennt. Wieso sollte man sich dann noch wie ein Paar aufführen? Ich denke jeder von uns weiß, dass es ein tolles Gefühl ist, von jemandem verehrt und angeschmachtet zu werden - kann auch sein, dass er das nicht missen möchte und dich hinhält.

Das sind nun alles Vermutungen meinerseits - das Produktivste wäre einfach, dass du testest, wie er zu dir steht und das geht wohl nur, wenn du dich zurückziehst und wartest, was von ihm kommt. Wenn nichts kommt, tut das natürlich extrem weh, aber du weißt, woran du bist!

04.09.2016 14:52 • #6


S
Ich versuche mich rar zu machen, schreibe ihm nicht sondern warte dass er schreibt - bzw warte nicht darauf sondern verbringe meinen Tag damit zu putzen, Sport zu machen, mit meinem kleinen zu spielen oder oder oder ... egal was, hauptsache abgelekt sein...

Ich will aber nicht immer auf Abruf bereit stehen wenn er mal lust auf mich hat, denn ich denke mir wie schon gesagt wurde dass er weiss dass ich da bin, komme was wolle.

Den Kontakt komplett abbrechen kann und will ich nicht, die Angst etwas zu verpassen ist einfach noch zu gross. Ich habe ihn online kennen gelernt, in einem Spiel (ja man sagt solche Bekanntschaften sind nichts) aber meine letzte Beziehung hat 6 Jahre gehalten. Und er will was mit mir machen, auch heute Abend hat er gesagt will er gerne was mit mir machen im Spiel. Soll ich ja sagen oder soll ich sagen ich hab was anderes vor? Wie gesagt ich will nicht der Lückenfüller sein und ich will nicht dass er sich daran gewöhnt

04.09.2016 17:40 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag