285

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

MissWerther69
Sorry, das Buch heißt: Der Sturm vor der Stille - Warum Menschen den Kontakt abbrechen

04.09.2016 09:47 • x 2 #46


E
Zitat von MissWerther69:
Guten Morgen ihr Lieben,

zu dem Thema Ghosting gibt es ein gutes Buch, welches ich gelesen habe, da wußte ich auch noch nicht, dass es das Thema Ghosting gibt (habe ich auch erst hier erfahren):
Sturm der Stlle von Tina Soliman

@Stylistin ich war bis letztes Jahr Oktober auch 21 Jahre mit meinem Ex zusammen und seitdem ziehe ich auch nur komische Männer an. Der erste hat auch von jetzt auf gleich alles abgebrochen, zwar mit Ansage, aber radikal. Monate später hat er mir gestanden, dass er Bindungs-, Beziehungs- und Verlustängste hat. Danach war es immer so, wenn ich distanziert war, konnte er auf mich zugehen.
Und genau das vermute ich bei meinem Frosch auch. Welcher Mann will das schon zugeben, dass er einfach Angst hat.
Vor dem Frosch hatte ich jemanden, der sich hefttig in mich verliebt hat, mich so sehr bedrängt hat, dass ich es beenden musste. Da habe ich gemerkt, dass ich nach der langen Ehe wohl doch noch nicht so bindungsfähig bin. Da ich ja auch weiß wie beschissen das ist, wenn man einfach so geht, habe ich es ihm so gut es ging erklärt und war auch länger für seine Fragen da.

@erdkernige: ihr hattet jeden Tag telefoniert und jetzt ist er vom Erdboden verschluckt? Hattet ihr auch geschrieben?

Ich denke es ist nicht nur feige, sondern es muss ganz viel bei dem Gegenüber im Argen liegen, dass man nicht in der Lage ist, zu sagen was man empfindet und dass die Gefühle halt nicht reichen und es besser ist keinen Kontakt zu haben. Mensch!1

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, an dem wir keine blöden Gedanken an Männer verschwenden, sondern Energie für uns tanken. Keine Energie in ihre Richtung fließen lassen!

Danke das Buch leg ich mir zu.....Ja leider weiss ich auch nicht.Hatte auch Kontakt .Haben super kommuniziert.Jederzeit....Wir freuten uns zu sehen.Es kamen auch Aussagen da dachte ich Hääää.so das man doch blöd im Kopf wurde...Das Herz hat hat mehr empfunden .Leider ist aus dem ganzen nichts geworden.Beziehung hätte ich eh nicht gewollt.Ich wollte ihn nur begegnen. Vielleicht mal in die Arme nehmen.Mehr nicht.Was er wollte weiss ich bis heut nicht.Wahrscheinlich hat man mich endeckt und das Spiel der Gefühle nahm seinen Lauf. Ob bewusst oder unbewusst..Naja auf alle Fälle hab ich dann doch eine Anssage bekommen das es nichts wird..(Treffen).Und jetzt nichts ......wie weg.....Vom Erdboden verschluckt.Ich nehm es hin.Nur traurig in einer Situation in der man das ganze nicht braucht.Dabei hab ich mich immer gefreut wenn er nachfragte wie es geht.Wahrscheinlich hat er falsch gedacht und ich gleichzeitig. Jetzt kann ich sagen .....Er fehlt mir . ..Aber ich vermute was zu wissen .womit man nicht denkt das ich es weiss.Trotzdem hab ich ihn gern gehabt.Aber egal ich kann auf und nieder springen.Es bringt nichts....Nur dumm die Verletzung nimmt seinen Lauf...L.g.

04.09.2016 10:08 • #47


A


Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

x 3


Erdkernige
Mist miSt Mist
Er hat grade angerufen und ich bin rangegangen
*beep*!
9 Minuten Smalltalk , nicht der Rede wert
Ich bin sooo doof!

04.09.2016 10:43 • x 1 #48


MissWerther69
Wenigstens hat er sich gemeldet und auch wenn du drangehst, kannst du immer noch im Gespräch Distanz ausdrücken. Das Gespräch als erste beenden oder sagen, dass du auf dem Sprung bist. Gib ihm das Gefühl, er ist nicht der wichtigste Mensch gerade.
Hah, ich weiss, das ist so leicht gesagt und ich habe es oft genug auch nicht umgesetzt.

04.09.2016 11:02 • x 2 #49


Erdkernige
Danke liebe MissWerther
Ich fühle mich trotzdem wie ein Versager weil ich rangegangen bin

Ich muss es beenden.ich kann nicht Einen auf lockere Freundschaft tun.das tut mir nur weh.
Das verdirbt mir nur meine Laune und meine Power.
Oh hätte ich bloß nicht abgenommen.
Ich könnte mich ohrfeigen.
Aber das wird mir eine Lehre sein.ich komm nicht drumherum. Ich muss ehrlich zu mir selbst sein und ihn zum Mond schiessen

04.09.2016 11:07 • x 1 #50


N
Mist! Beim nächsten mal dann.

Wer hat denn das Gespräch beendet?

04.09.2016 11:12 • x 1 #51


Erdkernige
Mist! Ich hab gesagt ich bin auf dem Sprung und er sagte er will mich nicht aufhalten.
Es war schrecklich und das geht so nicht
Ich ärger mich. Aber naja die nächste Chance nicht ran zugehen kommt irgendwann .

04.09.2016 11:48 • #52


K
@Erdkernige

hast Du nicht bedacht, dass er auch so reagieren könnte. Schade für den Ärger, den Du dir eingehandelt hast. War nicht nötig. Sei konsequent. Du bist Dir doch über vieles im Klaren - bleibe konsequent. Es bringt nichts, wie Du siehst.

04.09.2016 11:52 • x 1 #53


N
Zitat von Erdkernige:
Mist! Ich hab gesagt ich bin auf dem Sprung und er sagte er will mich nicht aufhalten.
Es war schrecklich und das geht so nicht
Ich ärger mich. Aber naja die nächste Chance nicht ran zugehen kommt irgendwann .

Ärgere dich nicht über dich. Hast du doch gut gemacht. Und hast jetzt 'ne Bestätigung mehr.
Weg mit sowas!

04.09.2016 11:59 • x 2 #54


E
Zitat von Erdkernige:
Mist miSt Mist
Er hat grade angerufen und ich bin rangegangen
*beep*!
9 Minuten Smalltalk , nicht der Rede wert
Ich bin sooo doof!

Freu dich doch das er sich gemeldet hat.Ist viel wert ;das er über seinen Schatten gesprungen ist.Freut mich für dich...l.g.

04.09.2016 12:00 • x 1 #55


K
Liebe Leute! (Ich spreche hier gleich mehrere an)

Was ist los mit Euch? Drei Tage nicht melden wird hier schon gleich als Ghosting verteufelt?
Die Erdkernige will gleich alles beenden, nur weil es gerade eine (für Männer übrigens VÖLLIG normale) Phase des temporären Rückzugs gibt?
Es ist nicht die Liebe, und es sind auch nicht die Männer, die Euch dauernd wehtun. Das seid Ihr doch selbst, wenn Ihr Euch nach so kurzer Zeit - wir reden hier von zwei Monaten in der Zeit weiß ich von einem Mann meistens nicht mal, ob ich mal irgendwann mit ihm befreundet sein möchte oder nicht, geschweige denn mehr als das - schon so in etwas verrennt.

Männer brauchen DEUTLICH länger, um entsprechende Gefühle zu entwickeln als Frauen! Wenn ein Mann Euch vor Ablauf von fünf, sechs Monaten sagt, dass er Euch liebt, ist da was im Busch, DANN solltet Ihr weglaufen. So lange müsst Ihr ihm aber schon geben, und damit er diese Gefühle für Euch entwickeln kann, braucht er zwischendurch SPANNUNG. Anders funktioniert das für Männer nicht. Eine Frau, die ihm nach zwei Monaten hinterherläuft und mit dem Ehering wedelt, ist für einen Mann genauso abtörnend wie für Frauen ein Mann, der schon nach einem Kaffee aufdringlich wird und S. will. Männer haben ein anderes Bindungsverhalten als Frauen, und wenn ein Mann zu früh zu bindungsbereit ist und zu früh über Gefühle spricht, dann stimmt mit ihm etwas nicht, dann ist er entweder unreif, eine abhängige Persönlichkeit oder will Euch manipulieren. Daran kann man übrigens ganz gut die nicht so guten Männer aussortieren Und Deiner ist ein kerngesunder, völlig normaler Mann, der jetzt schon viel für Dich empfindet, aber ganz einfach in seiner normalen, üblichen Unsicherheitsphase ist.

Also für mich sah das bei Euch, Erdkernige, total normal und gesund aus! Nur DU musst Dich jetzt mal zurücknehmen! Damit ist nicht gemeint, dass Du Dich total von ihm entfernst, sondern einfach, dass DU Dein Leben wieder in den Griff bekommst und nicht mehr länger ihn zum Dreh- und Angelpunkt Deiner gesamten Aufmerksamkeit machst. Du hast Angst, Verlustangst, und die lässt Dich so reagieren, wie Du es gerade tust. Sei locker! Bei Männern läuft das mit der Bindung meistens so ab:

1. die heiße Werbephase. Da überschüttet er die Frau mit Aufmerksamkeit, er macht Komplimente, ist liebevoll und zugewandt, macht vielleicht Geschenke, redet stundenlang (das machen Männer normalerweise nicht, wenn er das macht, ist er schon sehr interessiert). Je nachdem, wie zugänglich die Frau ist, dauert diese Phase mal so und mal so lang. Hängt also von der Frau ab, wie lange der Mann sich so verausgabt
Danach geht er in Phase

2. die Unsicherheitsphase. Er ist sich ihrer nämlich zu diesem Zeitpunkt sicher, seine Anstrengungen aus Phase 1 scheinen sich rentiert zu haben, und jetzt ist es für ihn an der Zeit, sich davon ein wenig zu erholen. Er zieht sich also zurück in seine Höhle, um nachzudenken, seine Gefühle zu erspüren und zu reflektieren. Ist diese Frau die Richtige? Will ich weitermachen mit ihr? Dazu gehört unbedingt auch, dass er sie in der Zeit auch vermisst, denn sonst kann ein Mann sich nicht binden! Männer binden sich durch Distanz, Frauen durch Nähe. Das muss man verstehen, um begreifen zu können, was los ist.

Das Allerschlimmste, was Frau in dieser Phase machen kann ist hinterherlaufen und klammern und ihre Ängste an ihm ausleben. Damit ist das Ganze zum Scheitern verurteilt, denn dann KANN er keine Gefühle entwickeln. Also hinterhertelefonieren, oder anklagen, Vorwürfe machen bzw. vorwurfsvoll wirken, wenn er sich - sporadisch - meldet, ist Gift. Frau sollte einfach cool bleiben, ihm diese Phase gönnen und sich selbst einfach entspannt zurückziehen, nur noch reagieren auf ihn, aber nicht mehr selbst agieren. Frau sein eben
Die Phase kann je nach Mann ein paar Wochen oder ein paar Monate dauern. Manche Männer, ja, das ist eben leider so, schauen in dieser Phase auch noch mal nach anderen. So nach dem Motto: drum prüfe, wer sich ewig bindet ... auch damit muss frau klarkommen! Er gehört Dir noch nicht nach Phase 1. Du bist einfach nur schon weiter in der Bindung als er, er braucht noch eine Weile. Und zwei Monate sind für einen Mann NIX, er wird noch 3-4 weitere Monate brauchen um entsprechende Gefühle für Dich zu entwickeln.

Wenn frau sich jetzt ausgerechnet in dieser heiklen Phase - die übrigens bei Männern auch in Beziehungen immer mal wiederkommt, wenn sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sind, und die Effekte davon kennen hier viele ... auch Fremdgehen ist so ein Auswirken dieser Phase, wenn frau nicht richtig damit umgehen kann und intuitiv genau das Falsche macht - so benimmt, dass sie ihm Vorwürfe macht, ihn klammert, seine Freiheit einschränkt, eifersüchtig wird, ihn kontrollieren will ... dann schaufelt sie sich damit ihr eigenes Grab. Denn das ist genau das Schlimmste, was sie tun kann, er wird sich dann keinesfalls weiter binden wollen, denn er will ja seine Freiheit nicht opfern.

Du kannst es auch so sehen, dass diese Phase für Männer ein Test ist. So wie wir Frauen ja die Männer auch unbewusst immer wieder testen, auf ihre Männlichkeit und Stärke
Wenn Du ihn bestehst, ist alles gut, dann wird er danach in die nächste Phase gehen, die

3. Bindungsphase. In dieser herrschen wieder andere Regeln, das Ganze wird entspannter, sicherer, ruhiger, für Euch beide. In dieser Phase lernt man dann den anderen erst so richtig kennen, der erste Hormonrausch ist verflogen, man verbringt mehr Zeit, mehr Alltag miteinander und am Ende (!) dieser Phase ist man, wenn alles gut gelaufen ist, in einer festen Beziehung miteinander.

Also bitte - mach Dich locker. Bleib ganz entspannt. Ja, finde Dich mit dem Gedanken ab, dass aus Euch vielleicht nichts wird, weil er keine tiefgehenden Gefühle für Dich entwickelt. Das liegt aber so oder so nicht in Deiner Macht, Liebe entwickelt sich, die kannst Du nicht erkämpfen oder erkaufen. Er macht das nicht, weil er böse ist und Dich verletzen will, sondern weil er ein Mann ist und genauso handeln MUSS wie er das jetzt gerade tut. Das ist völlig normal und gesund! Du willst doch auch keinen Mann, der nicht alleine sein will und sich deshalb an die erstbeste hängt, die er kriegen kann? Sondern einen Mann, der sich selbst sicher ist, dass er DICH will, und zwar nur Dich. Dafür braucht er aber jetzt diese Phase des Rückzugs, die ist immens wichtig. Und wenn er am Ende dieser Phase zu Dir zurückkommt, dann kannst Du Dir seiner auch wirklich sicher sein, denn dann war das seine ganz alleinige Entscheidung, weil er die entsprechenden Gefühle für Dich entwickelt hat. Und dann ist das ein tolles Gefühl

Du kannst Dich also nur zurückziehen jetzt, freundlich und zugewandt auf seine Kontaktaufnahmen reagieren, ihm zeigen, dass Du ein eigenes Leben hast und ganz sicher nicht auf ihn wartest oder ständig verfügbar bist, und zwar ganz natürlich, OHNE MANIPULATION (zur Erklärung: den ganzen Tag neben dem Telefon sitzen und auf einen Anruf warten, um dann absichtlich nicht ranzugehen, wenn er anruft, ist Manipulation und nicht natürlich. Den ganzen Tag beschäftigt sein mit irgendwas und dann nicht rangehen, weil Du gerade einen schönen Film schaust oder Besuch hast oder unterwegs bist, und dann später kurz zurückzurufen, ist natürlich). Und dazu ist es eben auch nötig, DASS Du auch wirklich ein eigenes Leben HAST.

Wie Du Deine Abende verbringen kannst als alleinerziehende Mutter? Lies ein Buch. Schau einen schönen Film. Geh baden, mach Dir Kerzen an und Musik, und entspann Dich. Quatsch mit einer Freundin. Surf im Internet. Lern ein Instrument. Mach Yoga. Lern nähen oder stricken oder häkeln oder Origami. Was auch immer Dir Spaß macht und Dir gut tut, mach es. Ein Mann wird Dich nicht glücklich machen, auch er nicht. Er kann Dich bereichern, wenn Du ein schönes, ausgefülltes Leben hast, aber es ist nicht seine Verantwortung, dass Du glücklich bist mit Deinem Leben oder nicht. Wenn er spürt, dass ER plötzlich für Dein Seelenheil verantwortlich ist, wird er flüchten. Denn diese Verantwortung will er - zu Recht, finde ich - natürlich nicht haben.

04.09.2016 13:48 • x 10 #56


K
Zitat von NewDay1:
Zitat von Erdkernige:
.

Ärgere dich nicht über dich. Hast du doch gut gemacht. Und hast jetzt 'ne Bestätigung mehr.
Weg mit sowas!


Das regt mich jetzt ECHT auf! Der Mann ist nicht sowas, sondern ein ganz normaler Mann, der sich völlig normal und natürlich verhält, im Gegensatz zur TE. Ich sehe das Problem hier eindeutig bei ihr und nicht bei ihm, ich finde ihn sogar richtig toll und rücksichtsvoll ihr gegenüber, und auch sehr interessiert. Aber wenn manche Frauen so denken (weg mit sowas), nur weil ein Mann nach der ersten Werbungsphase nicht mehr täglich anruft - ja, dann wundert mich auch nicht, warum so viele Beziehungen schon im Keim ersticken. Da würde ich als Mann auch schreiend weglaufen

04.09.2016 13:50 • x 1 #57


N
@Kaetzchen
Ich will dir mal was sagen. Das große Verständnis, das du hier für die Männerwelt aufbringst in Ehren, hatte ich auch mein Leben lang. Über fünf Jahrzehnte haben mich eines besseren belehrt. Ich hatte immer Verständnis, habe mich total zurückgestellt und ihnen alle Zeit der Welt gelassen, geführt hat es hingegen dazu, dass ich permanent in der Warteposition verharrt habe, ich gute Mine zum bösen Spiel gemacht habe und es mir dabei gar nicht gut ging.

Heute würde ich es wie die TE andenkt zu tun, machen. Was mich kaputt macht, nehme ich nicht mehr so tolerant und loyal hin. Dann ist Sense. Kommt er dann nicht in die Puschen, war's das endgültig. Ich empfange keinen mehr mit offenen Armen, wenn dem Herrn mal wieder danach ist und spiele heile Welt, nur um den gnädigen Herrn nicht zu verschrecken.

Auf solche Spielchen, wie du sie hoffentlich erfolgreich praktiziert, woran ich jedoch zweifle, da du ja hier bist, habe ich keine Lust mehr. Das Leben ist zu kurz.

Die TE kann ja frei entscheiden und sie merkt ja am besten, was und wer ihr guttut.

04.09.2016 14:17 • x 4 #58


K
Zitat von NewDay1:
@Kaetzchen
Ich will dir mal was sagen. Das große Verständnis, das du hier für die Männerwelt aufbringst in Ehren, hatte ich auch mein Leben lang. Über fünf Jahrzehnte haben mich eines besseren belehrt. Ich hatte immer Verständnis, habe mich total zurückgestellt und ihnen alle Zeit der Welt gelassen, geführt hat es hingegen dazu, dass ich permanent in der Warteposition verharrt habe, ich gute Mine zum bösen Spiel gemacht habe und es mir dabei gar nicht gut ging.

Heute würde ich es wie die TE ablenkt zu tun. Was mich kaputt macht, nehme ich nicht mehr so tolerant und loyal hin. Dann ist Sense. Kommt er dann nicht in die Puschen, war's das endgültig. Ich empfange keinen mehr mit offenen Armen, wenn dem Herrn mal wieder danach ist und spiele heile Welt, nur um den gnädigen Herrn nicht zu verschrecken.

Auf solche Spielchen, wie du sie hoffentlich erfolgreich praktiziert, woran ich jedoch zweifle, da du ja hier bist, habe ich keine Lust mehr. Das Leben ist zu kurz.

Die TE kann ja frei entscheiden und sie merkt ja am besten, was und wer ihr guttut.


Was hat denn das mit Spielchen zu tun, wenn ich einem anderen Menschen mehr Zeit einräume sich zu überlegen, was er eigentlich will und fühlt? Nur weil ich schon nach zwei Monaten sicher bin, dass er der Richtige und der Einzige ist, muss der andere das doch nicht auch schon nach so kurzer Zeit so empfinden? Und heile Welt spielen muss und soll natürlich niemand, das ist doch klar. Es ist aber was anderes, ob ich einen Mann mit Nörgelei und Quengeln stresse, weil mir sein Verhalten nicht passt, oder ob ich für MICH logische Konsequenzen ziehe (indem ich mich selbst wieder distanziere und Abstand gewinne, so wie er es ja auch tut- das ist für mich eine ganz logische Bewegung - er geht auf Abstand, also tu ich das auch, statt hinterherzulaufen).

Im Endeffekt möchte ich damit sagen: man kann andere Menschen nicht ändern. Weder ihren charakter noch ihr Verhalten und schon gar nicht ihre Gefühle. Man kann nur sich selbst ändern, und wenn ich merke, dass MEIN Verhalten gerade nicht gut ist (für mich), ändere ich es. Nun kann man natürlich in so einer Situation gleich theatralisch Schluss machen, oder sich ganz einfach selbst ein wenig distanzieren und zurücknehmen und sich innerlich sagen: ach, was soll's. Vielleicht passiert da ja noch was bei ihm, dann schauen wir mal weiter, oder eben nicht, dann ist es eben so.

Und um mich musst Du Dir keine Sorgen machen Ich hatte nur sehr wenige und dafür aber immer langjährige Beziehungen in meinem Leben, die alle von mir selbst beendet wurden.

04.09.2016 14:21 • x 1 #59


J
Warum so bissig, Newi!? Mach' mal Urlaub bei mir.
Komm..., wir hatten vergangene Nacht alle so schön gelacht über den Spruch mit der Klapse.

04.09.2016 14:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag