11

Benutzt er mich nur oder ist er doch verliebt?

D
Hallo liebe Forumsbesucher,

ich stecke irgendwie in einer Sackgasse und weiß nicht mehr weiter. Kurz zu mir: ich bin weiblich, Mitte zwanzig.

Ich habe den Mann um den es geht bereits vor 3 Jahren kennengelernt. Da hatten wir aber nur flüchtig Kontakt, da wir beide zu der Zeit eine Beziehung hatten. Naja, irgendwie kam es dann dass wir über die bekannte Community geschrieben haben und dann haben wir auch Nummern ausgetauscht und per Handy ab und an getextet. Er machte kein Geheimnis daraus, dass er mich interessant findet, und er hatte auch etwas, was mich an ihm gereizt hat.

Wir haben die ganzen Jahre immer wieder (teils sehr eindeutig) getextet und uns dann mehr oder weniger zufällig auf öffentlichen Musikveranstaltungen getroffen, bei welchen wir dann auch immer miteinander geredet haben. Andere würden ihn wahrscheinlich in die Kategorie 'Playboy, Macho, Ar.' stecken. Er weiß dass er gut aussieht. Ist gepierct, hat Tattoos, Muskeln, ein richtiger Mann eben.

Naja Ende Mai diesen Jahres bekam ich eine Nachricht von ihm, er habe sich von seiner Freundin getrennt. Da ich ebenfalls seit ca 6 Monaten Single bin dachte ich mir, dass ja nichts gegen ein Treffen spricht. Wir haben uns getroffen, mit der Absicht, intim miteinander zu werden.
Es lief natürlich genau das, was er wollte, aber es war von beiden Seiten aus einfach total WOW!
Anfangs hat er dann natürlich auch brav richtige Romane getextet, wie toll er es fand etc. Wir haben uns dann immer 1-2 mal die Woche gesehen, allerdings nur unter der Woche, nie am Wochenende.

Gemeldet hat er sich ab der 2. Woche eher sporadisch.. hab das aber erstmal akzeptiert, wollte ja keine sein die im hinterherrennt.

Naja das Problem an der ganzen Sache is, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich ihn einschätzen soll. Er macht mir auch Komplimente, sagt mir, wenn wir uns beispielsweise mal 2,5 Wochen nicht gesehen haben dass er mich vermisst, dass ich eine Traumfrau sei, etc.
Aber sämtliche Versuche von mir, mit ihm was außerhalb des Bettes zu machen lässt er irgendwie immer so ohne konkreten Termin stehen.
Hab ihn schon gefragt ob er mal mit mir ins Kino gehen würde.. von ihm kommt dann immer 'können wir ja mal machen'..

Irgendwann hab ich ihn ganz direkt gefragt ob er sich mit mir auch mehr als eine Affäre vorstellen könnte, da ich einfach öfters an ihn denke als mir lieb ist. Er meinte, er könnte sich durchaus mehr vorstellen, jedoch wolle er nicht sofort eine Beziehung. Hab ihm auch gesagt, dass ich ihn erstmal nur besser kennenlernen will, alles andere würde sich dann ja zeigen. Er gab auch zu öfters an mich zu denken als er sich eingestehen will.

Naja nach dem Gespräch dachte ich, dass nun vielleicht öfters mal eine Nachricht von ihm kommt, auch bezügl. Wochenend-Unternehmungen aber er schreibt eigentlich nur dass er mich vermisst usw. wenn er Lust auf S. hat.
Ich bin bisher auch immer zu ihm gefahren, er noch nie zu mir. Ich muss an dieser Stelle anmerken, er wohnt alleine, ich wohne in einer WG mit meiner Schwester.

An einem Wochenende hatte ich sturmfrei, hab ihm das auch direkt gesagt und er klang nicht abgeneigt auch einmal zu mir zu kommen, Jedoch an besagtem Samstag saß er lieber bei seinem Kumpel beim Bierchen trinken anstatt die Chance auf eine Nacht mit mir zu nutzen...

Ganz ehrlich? Schmiert er mir nur Honig ums Maul weil der S. zwischen uns so gut ist? Er ist jetz auch nicht so dass er mich nach dem S. dann rausschmeißt, wir kuscheln dann, und reden über dieses und jenes. Jedoch hatten wir trotz der 3 Monate die das nun zwischen uns läuft noch keine Nacht zusammen bzw. haben am Wochenende auch nie was zusammen unternommen.

Das macht mich wahnsinnig. Ich zwinge mich regelrecht ihm nicht zu schreiben, da ich so enttäuscht bin wenn er die Nachricht zwar liest, aber dann nicht antwortet.. wie komme ich aus dieser Sackgasse wieder raus? Soll ich ihm öfters einen 'korb' geben wenn er fragt ob ich zeit habe? Ihm das Gefühl geben dass ich nicht abhängig von ihm bin?

Wart ihr in einer ähnlichen Situation? Freue mich über eure Tipps und Ratschläge.

24.08.2016 11:36 • #1


K
Wenn Du aus der Nummer (Betthäschen) rauskommen möchtest, hilft nur eins - S-entzug

Wenn er sich das nächste Mal meldet, weil er Dich vermisst und Dich sehen möchte, sagst Du, dass Ihr Euch gern treffen könnt, aber dass Dir gerade nicht nach S. mit ihm ist. Ihr könntet aber gern ins Kino/was essen oder trinken gehen/irgendwas zusammen unternehmen. Schlag ruhig was vor, wonach Dir ist, was Du gern mit ihm machen würdest. Geht er darauf nicht ein, weißt Du zumindest schon mal, dass er nicht Dich als Person vermisst, sondern nur den S. mit Dir. Du kannst dann versuchen, konsequent dabei zu bleiben und S. erst wieder als Belohnung für ein längeres platonisches Bemühen seinerseits um Dich einsetzen. Also wenn Ihr so 2-3 Dates hattet ohne S. kannst Du mal wieder mit ihm ins Bett gehen, wenn Dir danach ist. Aber vorher würde ich mir das verkneifen.

Du solltest ihm auch sagen, dass Du ihn derzeit absolut nicht als möglichen Beziehungspartner siehst. Dass Du ihn zwar als Menschen magst, weil er (hier irgendwas einsetzen - cool, witzig, unterhaltsam, inspirierend, intelligent ... ist) und Du gern mit ihm Zeit verbringst, weil Du Dich bei ihm wohlfühlst, aber für eine Beziehung reicht er Dir nicht, an einen möglichen Partner hast Du halt andere Ansprüche, die kann er Dir nicht erfüllen. Aber Ihr könntet ja Freunde bleiben, und wenn Dir mal danach ist, gehst Du vielleicht auch gern mal wieder mit ihm ins Bett, aber im Moment ist Dir halt nicht so danach.

Wenn er darauf eingeht und künftig mit Dir auch Zeit ohne S. verbringen möchte, kannst Du weitersehen, was aus Euch wird. Aber wichtig wäre dann jetzt, aus der Betthäschenschublade wieder rauszukommen und zu versuchen, dass er Dich als Frau/Menschen stärker wertschätzt. Das ist nicht einfach, denn wenn man als Frau einmal in der Schublade gelandet ist, hängt man da meistens erstmal drin, es geht aber, wenn Du es geschickt anstellst.

Du musst ihn jetzt halt in eine Rolle schieben, die ihm nicht so sehr gefallen wird - in die Rolle des männlichen Kumpel / Verehrers, den Du zwar menschlich magst, aber mehr auch nicht. Du musst auf jeden Fall unverfügbarer werden, und geheimnisvoller. Undurchschaubar. Und nicht bei jedem Vorschlag parat stehen - wenn er das nächste Mal fragt, ob Du Zeit hast, sag ab, weil Du schon verabredet bist (sag nicht, mit wem, einfach nur, dass Du schon verabredet bist). Das in Kombination mit dem S.-entzug wird ihn zum Nachdenken bringen, und wenn er ein normaler Mann ist, wird er sich darum bemühen, Deine Verfügbarkeit wiederherzustellen

Im Moment fühlt er sich Deiner sehr sicher, also muss er ja nichts für Dich tun. Ein Anruf reicht, und schon springt Madame in sein Bett. Perfekt - für ihn, aber nicht für Dich. Du musst den Spieß einfach umdrehen und ihn zurückschubsen in die Rolle des Verehrers, der sich um Dich bemühen muss, dann kann das durchaus noch was werden mit Euch.

24.08.2016 11:54 • x 1 #2


A


Benutzt er mich nur oder ist er doch verliebt?

x 3


V
Zitat:
Freue mich über eure Tipps und Ratschläge.


Weisst Du zufällig, was eine Booty-Call-List ist? - Gibt's mittlerweile auch als App, nennt sich Tinder ...

Wenn er immer nur in die Kiste will und sich anscheinend auch immer nur deshalb meldet, sollte die Sache klar sein. Kontaktsperre und kalter Entzug ... klingt hart, aber das einzig vernünftige.

24.08.2016 12:00 • #3


A
Du willst wissen, ob er dich wirklich liebt?
Ganz einfacher Test:

Sag ihm Du bist schwanger und schau, wie er reagiert. Dann hast Du Deine Antwort!

24.08.2016 12:03 • #4


dbh
So ist das mit den
Zitat:
ein richtiger Mann eben.
. what you see is what you get. Entweder du nimmst den zum *beep* oder du lässt es. Beziehungsmaterial ist das kaum

24.08.2016 12:06 • x 1 #5


D
Zitat von Apocalyptica:
Du willst wissen, ob er dich wirklich liebt?
Ganz einfacher Test:

Sag ihm Du bist schwanger und schau, wie er reagiert. Dann hast Du Deine Antwort!


Oh.. also ob er mir das abkaufen würde bezweifle ich. Wir verhüten immer beim S.. Er ist da (zum Glück) auch sehr penibel, da seine Ex von Ihm schwanger war, das Kind aber auf eigenen Wunsch abgetrieben hat.

24.08.2016 12:10 • #6


A
Zitat von Daydream90:
Oh.. also ob er mir das abkaufen würde bezweifle ich. Wir verhüten immer beim S.. Er ist da (zum Glück) auch sehr penibel, da seine Ex von Ihm schwanger war, das Kind aber auf eigenen Wunsch abgetrieben hat.

Das ist dann Dein Ding, aber anhand seiner Reaktion würdest Du sehen wie er zu dir steht.
Und keine Verhütung ist 100% sicher, ausser eben kein S.!

24.08.2016 12:12 • #7


G
Liebes, so leids mir tut: Eine Beziehung will er nicht mit dir.
Wer eine Beziehung will, möchte den Menschen kennenlernen, dem ist sturmfrei mit dir 1.000 lieber als was zu trinken mit dem Kumpel.

Ist doch eindeutig; er meldet sich, wenn er Bock auf S6 hat. Und das er dir sagt, dass er an dich denkt etc. pp. - klar, wer will schon sein Hupferl verlieren?

Zieh die Reißleine - für dich. Erklärs ihm gar nicht erst, wenn du kommst mit Ich möchte mehr, wird er vielleicht 1 oder 2 x mit dir ins Kino, aber dann wird's wieder eine Bettgeschichte - denn das will er ja nicht verlieren, also gibt er mal nach und dann war's das wieder. Sei dir dafür zu schade.

24.08.2016 12:15 • x 1 #8


R
Aus Deiner Überschrift, was lässt Dich denn glauben, dass er verliebt ist?

24.08.2016 12:16 • #9


D
Zitat von Reingestolpert:
Aus Deiner Überschrift, was lässt Dich denn glauben, dass er verliebt ist?


weil er dann halt doch immer wieder so Andeutungen macht dass er mich vermisst hat, dass ich eine Traumfrau sei, dass er überall Kerzen aufstellt. Er kommt nach dem S. kuscheln und wirft mich nich gleich raus. Es ist ihm auch wichtig dass ich auf meine Kosten komme und nicht nur er...

ich denk mir halt wenn es nur eine Affäre wäre, dann würde das so laufen: rein - raus - fertig- Tschüß!

Oder liege ich da falsch?

24.08.2016 12:20 • #10


V
Zitat:
weil er dann halt doch immer wieder so Andeutungen macht dass er mich vermisst hat, dass ich eine Traumfrau sei, dass er überall Kerzen aufstellt. Er kommt nach dem S. kuscheln und wirft mich nich gleich raus. Es ist ihm auch wichtig dass ich auf meine Kosten komme und nicht nur er...


Aus männlicher Perspektive geht es nach der Devise: Wer f.... will, muss freundlich sein, vor allem, wenn man(n) sich die Frau warm halten will.

24.08.2016 12:23 • x 2 #11


A
Zitat von Daydream90:
weil er dann halt doch immer wieder so Andeutungen macht dass er mich vermisst hat, dass ich eine Traumfrau sei, dass er überall Kerzen aufstellt. Er kommt nach dem S. kuscheln und wirft mich nich gleich raus. Es ist ihm auch wichtig dass ich auf meine Kosten komme und nicht nur er...

ich denk mir halt wenn es nur eine Affäre wäre, dann würde das so laufen: rein - raus - fertig- Tschüß!

Oder liege ich da falsch?


Bisschen arg naiv, oder?
Warum macht er Andeutungen? Weil er Dich warmhält und sonst nix.
Solang er zum Abschuss kommt, ist doch Alles ok und da wär er ja doof, wenn er sich die Chancen verbauen würde.
Und du machst ja mit, also bekommt er genau das, was er will und da kann man auch mal ne Runde kuscheln um die Angebetete zu beruhigen und in sicherheit zu wägen.
Das hat nix mit verliebt sein zu tun und anhand was Du schreibst, ist er das mit Sicherheit nicht!
Der will *beep* und bequatscht Dich eben! Der Weg ist das Ziel!

24.08.2016 12:24 • #12


dbh
Zitat:
Oder liege ich da falsch?

Ja, tust du. Nur weil er dich nicht wie Abschaum behandelt muss er nicht gleich mehr wollen. Wie du sagst, er weiss, dass er optisch was her macht. Und er hat gelernt, wer fi. will muss freundlich sein.
Nur mal so am Rande, sagt er dass du eine Traumfrau bist oder seine Traumfrau?

24.08.2016 12:27 • #13


D
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Daydream90:
weil er dann halt doch immer wieder so Andeutungen macht dass er mich vermisst hat, dass ich eine Traumfrau sei, dass er überall Kerzen aufstellt. Er kommt nach dem S. kuscheln und wirft mich nich gleich raus. Es ist ihm auch wichtig dass ich auf meine Kosten komme und nicht nur er...

ich denk mir halt wenn es nur eine Affäre wäre, dann würde das so laufen: rein - raus - fertig- Tschüß!

Oder liege ich da falsch?


Bisschen arg naiv, oder?
Warum macht er Andeutungen? Weil er Dich warmhält und sonst nix.
Solang er zum Abschuss kommt, ist doch Alles ok und da wär er ja doof, wenn er sich die Chancen verbauen würde.
Und du machst ja mit, also bekommt er genau das, was er will und da kann man auch mal ne Runde kuscheln um die Angebetete zu beruhigen und in sicherheit zu wägen.
Das hat nix mit verliebt sein zu tun und anhand was Du schreibst, ist er das mit Sicherheit nicht!
Der will vög. und bequatscht Dich eben! Der Weg ist das Ziel!



Und was schlägst du vor? Den Spieß umdrehen oder die Reißleine ziehen und das ganze beenden?

24.08.2016 12:28 • #14


D
Zitat von dbh:
Zitat:
Oder liege ich da falsch?

Ja, tust du. Nur weil er dich nicht wie Abschaum behandelt muss er nicht gleich mehr wollen. Wie du sagst, er weiss, dass er optisch was her macht. Und er hat gelernt, wer f. will muss freundlich sein.
Nur mal so am Rande, sagt er dass du eine Traumfrau bist oder seine Traumfrau?


er hat es damals mit 'seine Traumfrau' betitelt. Kann aber ja natürlich auch nur so daher gesagt sein, da er ja weiß wie Komplimente bei Frauen wirken...

24.08.2016 12:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag