285

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

Erdkernige
Hallo ihr Lieben;
Ich Bitte euch um euren Rat. Ich bin hier ganz neu.
Ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt und mich zum ersten Mal seit 6 Jahren so richtig verliebt. Nun hat er Montag gebeichtet dass er leider nicht in mich verliebt ist. Gut es war nur eine kurze Zeit und ich sollte mit 36 Jahren drüber stehen aber es tut verdammt weh. Das Problem ist:er hat mir mehrfach gesagt dass Ich ihm wahnsinnig viel bedeute und ich ihm sehr gut tue und er möchte unbedingt eine Freundschaft aufbauen .er hat mich in den 8 Wochen jeden Abend angerufen; Wir haben uns auch einige Male getroffen. Er möchte mich weiterhin täglich anrufen und auch als Freunde treffen. Er hat schon das nächste Treffen vorgeschlagen aber da habe ich keine Zeit.
Er hat mir mehrfach gesagt dass er mit mir Dinge erlebt hat die er noch nie mit einer Frau erlebt hat (er hat eine 8 jährige Beziehung und sonst nicht so viele Erfahrungen mit Frauen) und auch als wir nach 5 Wochen im Bett landeten meinte er danach oft dass es noch nie so schön für ihn war.ich habe zudem eine Tochter wir waren mal 4 Tage dort und es war wunderschön.
Ich verstehe überhaupt nicht wieso er plötzlich sagt er sei nicht verliebt.er ist kein Mann grosser Worte aber er hat mehrfach sehr ehrlich geschildert wie viel Ich ihm bedeute und dass er auf keinen Fall möchte dass wir uns als Menschen trennen.er mag auch meine Tochter sehr.
Ich bin leider leicht verzweifelt weil ich total verliebt bin.
Wie soll ich so eine Freundschaft aufbauen?

ich muss dazu sagen er hat nur einen Arm; steht aber total in einem anspruchsvollen Job und hat dazu noch ein haus umgebaut in dem seine Familie mit leben kann und immer richtig viel um die Ohren. Ich weiss nicht ob ich mir falsche Hoffnungen mache und was ich am besten tun soll.
Das Problem ist ich denke ständig an ihn und kann die Hoffnung nicht loslassen. Das habe ich ihm aber nicht gesagt ich habe behauptet ich finde eine menschliche Verbindung mit ihm total schön .er ist jemand der in Sachen Frauen total anständig ist er fand es schon holter di polter dass wir nach 5 Wochen zum ersten mal S. hatten.
Ich verstehe nicht dass er nicht verliebt ist wo dich alles so schön war und für ihn auch das s.uelle zum ersten mal richtig schön war.

Sorry falls es Alles zu lang;wir und intim war aber ich bin total neben mir und weiss nicht was das richtige ist.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Aufmerksamkeit und freue mich wenn jemand antworten mag.
Liebe grüsse Erdkernige

02.09.2016 16:50 • x 2 #1


Matthias120171
Warum bittest Du ihn nicht darum, es Dir genau zu erklären?

02.09.2016 16:55 • #2


A


Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

x 3


Erdkernige
Hallo Matthias,
Er hat doch ehrlich gesagt dass er nicht verliebt ist . Was meinst du soll ich noch genauer erfragen?
Danke und liebe grüsse

02.09.2016 16:58 • #3


Matthias120171
Dann frage ihn nochmal und äussere Deine Zweifel hinsichtlich der letzten Wochen...Du hast nichts zu verlieren...

02.09.2016 17:13 • #4


S
Ich habe es ihm nicht gesagt...da fängt das große Problem schon an....Es bringt nichts, vorzugeben, etwas zu sein, was man nicht ist. Das geht eine kurze Zeit gut, dann fliegt es dir um die Ohren.
Eine Affäre ist nichts für dich, weil sie deine Bedürfnisse nie befriedigen wird.
Eine Freundschaft unter diesen Umständen wäre reine Selbstverleugnung.
Handele danach, in deinem eigenen Interesse.

Ich verstehe nicht, dass er nicht verliebt ist...
Das ist auch nicht zu verstehen. Diese Gefühle sind nicht machbar und auch keine logische Konsequenz deiner Fürsorge, deines Interesses und deiner s.uellen Hingabe für ihn.

In diesen Bereichen gibt es kein Verstehen. Nur ein Akzeptieren, weiter machen und das bitte ohne tiefere Kolletaralschäden an dir selbst vorzunehmen.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied

Lieber Gruß und viel Kraft, Sarina

02.09.2016 17:14 • x 6 #5


E
Hey du, es tut mir sehr leid für dich, dass deine Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Das ist immer schwer zu akzeptieren. Es ist schön, dass er so ehrlich zu dir war und ist. So habt ihr die Chance, eine Freundschaft aufzubauen. Allerdings funktioniert das in den wenigsten Fällen von jetzt auf gleich. Erstmal benötigst du Abstand. Erklär ihm deine Sicht der Dinge in einem Gespräch und bitte ihn, dich einmal eine zeitlang in Ruhe zu lassen, bis du dich wieder gesammelt hast und tatsächlich und ohne Gefühle für eine Freundschaft bereit bist. Das kann Monate oder Jahre dauern, aber meistens benötigt man eben diese Zeit. Zieh dich, nachdem du das kommuniziert hast, zurück und nimm dir Zeit, dann habt ihr eine Chance.
Eventuell erkennst du auch in dieser Zeit, dass du auch keine Freundschaft willst, wenn du keine Beziehung haben kannst.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!

02.09.2016 17:42 • x 2 #6


Erdkernige
Ihr lieben;
Vielen Dank für eure Antworten.ich werde sie mir zu Gemüter ziehen.
Danke sehr und liebe Grüsse

02.09.2016 18:42 • x 1 #7


D
Was gibt es da nicht zu verstehen. Dein Satz s nach 5 wochen für ihn zu früh...
Hier liegt der Knackpunkt. Das war dein Galgen gewesen. So stellt er sich seine zukünftige Frau nicht vor.
Es gibt solche Männer
Alles andere war toll. Kann ja sein.
Aber es hat ihn nicht umgehauen wahrscheinlich wg dem frühen 6.
Ich denke du kannst da nichts mehr machen. Sei froh dass er ehrlich war er scheint ein netter Kerl zu sein!
Ich würde auf abstand gehen.

02.09.2016 19:02 • #8


K
Hihi, süß ... aus meiner Außensicht betrachtet sieht das für mich so aus:

Er behauptet, nicht verliebt zu sein, ist es aber.
Du behauptest, nicht verliebt zu sein, bist es aber auch.

Könnt Ihr ja noch eine Weile so weiterspielen, wäre auch ganz gut, denn Männer brauchen manchmal etwas länger als Frauen, bis sie ihre Gefühle wirklich spüren. Wichtig dafür ist meistens ein wenig Distanz von Seiten der Frau, gerade in dieser Unsicherheitsphase. Wenn Du Dich also jetzt, ohne Drama zu machen oder irgendwelche Gespräche über Gefühle zu erzwingen, einfach nur ein wenig distanzierst ... also freundlich und freundschaftlich bleiben ihm gegenüber, aber keine Verliebtheitsäußerungen machen, auch mal ein Treffen absagen (hast Du ja schon gerade gemacht, sehr gut), nicht jeden Abend telefonisch erreichbar sein, sondern auch mal sagen, dass Du was anderes vorhast oder Besuch hast oder gerade einen Film schaust und so weiter ... verstehst Du? Wenn er jeden Abend anruft und Du jeden Abend Zeit und Lust hast, mit ihm zu quatschen, ist das irgendwie auch etwas langweilig. Da denkt er doch insgeheim: Hm, die Frau hat ja so gar kein eigenes Leben, die ist ja immer für mich da, sobald ich (an)rufe, springt sie.

Also zieh Dich ein bisschen zurück, bleibe ihm aber dabei immer zugewandt und offen, die gelegentliche Distanz hat immer äußerliche Gründe (andere Termine, Freunde, Hobbys etc.). Dann wird er schon bald spüren, dass er doch mehr für Dich empfindet, und dann seid Ihr bald beide gleich weit auf dem Weg zur Beziehung. Zwei Monate sind nicht lang, und meiner Erfahrung nach brauchen Männer etwas länger, um sich zu binden, und vor allem binden Männer sich anders als Frauen. Sie müssen auch mal überrascht werden, müssen das Gefühl haben, das die Frau auch ein bisschen unvorhersehbar ist.
Eine Frau, die jeden Abend zur Verfügung steht, immer für ihn da ist, wenn er sie braucht, und sich so früh schon so verliebt und bindungswillig zeigt, ist für einen Mann meistens einfach nicht spannend. Und damit geht die Anziehung verloren, und wenn die Anziehung weg ist, dann - will Mann halt irgendwann nur noch eine Freundschaft.

Geht uns Frauen ja übrigens bei Männern genauso ein Mann, der schon nach wenigen Wochen total unterwürfig, ständig verfügbar ist und womöglich auch noch klammert, ist so anziehend wie eine sechs Wochen getragene Sportsocke.

Also, mach Dich ein bisschen (!) rar, ein bisschen geheimnisvoll, unvorhersehbar (bei Eurer Dynamik würde es schon reichen, einfach ab und zu den Anruf nicht zu beantworten, oder mal zwei Stunden später zurückzurufen oder so was). Nimm Dich einfach ein bisschen zurück, sag Dir, dass alles noch offen ist zwischen Euch, auch wenn Du schon so verliebt bist. Hab keine Angst, dass Du ihn verlierst, aber erhöh die Spannung zwischen Euch wieder ein wenig. Dann wird das schon! Wenn Du Dir nämlich sein Verhalten anschaust, spricht das doch eine deutliche Sprache - ständige Anrufe, er redet gern mit Dir, ist gern mit Dir zusammen, ER fragt nach Treffen, nicht Du, er hat sogar Deine Tochter schon mit zu sich eingeladen ... ist doch alles super! Da kann er noch so oft sagen, dass er nicht verliebt ist - das ist entweder gelogen, oder hat es nur selber noch nicht so ganz gemerkt Mit Freunden jedenfalls wollen Männer nicht jeden Tag telefonieren

02.09.2016 21:02 • x 8 #9


U
ich habe das Gefühl meine eigene Geschichte zu lesen.....
Mir passiert gerade das gleiche, mit leichten Abweichungen
Bin ebenfalls ratlos

02.09.2016 23:22 • #10


U
ich habe das Gefühl meine eigene Geschichte zu lesen.....
Mir passiert gerade das gleiche, mit leichten Abweichungen
Bin ebenfalls ratlos

02.09.2016 23:25 • #11


Erdkernige
Hallo ihr lieben,
Ich danke euch so sehr.er hat sich gestern nicht gemeldet aber ich weiss dass er grade sehr viel arbeitet und keine Freizeit hat.
Aber durch dieses forum hier und dank eurer verschiedenen antworten ging es mir gestern plötzlich schon viel besser.ich dachte ich sterbe wenn er nicht anruft aber ich hatte ganz alleine einen ganz tollen abend. Das war mal eine Überraschung für mich.
Also egal was nun kommt mit ihm ich werde mich innerlich tatsächlich zurückziehen.ed geht nicht anders.das schaffe ich aber nur weil ich weiss ich kann hier schreiben.so St würden meine Gefühle mich auffressen.wss ich zum Glück schon schaffe: ich melde mich nie von mir aus bei ihm .ich schreibe keine Nachricht. Nix. Und wenn so wie gestern gar nix von ihm kommt schätze ich mal dass er wirklich meint nicht verliebt zu sein oder sich jetzt alle zeit der Welt nimmt.
Und ja er hatte wirklich ein treffen vorgeschlagen und ich habe da einfach keine Zeit. Mal sehen was jetzt noch so von ihm kommt.aber wichtiger ist mir dass ich ich Lich wieder in den griff kriege.
Ich hab in meinem leben so viel grütz durch und war 6 jahre lang so stark da werde ich mir verbieten mich innerlich so gehen zu lassen.und wenn er halt nicht verliebt ist ist es zwar schade für mich aber dann muss ich das eines Tages akzeptieren. Eigentlich hab ich auch gar keine Lust die wartende zu sein die auf ein wunder hofft.ich muss irgendwie zurück in mein Leben. Keine Ahnung wie 8 Wochen mein Herz so auf den Kopf stellen konnten. Ich bleibe vorsichtig und passe aif meine Gefühle auf.
Und *beep* wenn er heute anruft nicht rangehen. Das schaffe ich nicht aber das sollte ich schaffen.
Ich danke euch so sehr und wünsche euch einen tollen tag
Lg Erdkernige

03.09.2016 08:37 • x 1 #12


MissWerther69
So wie du jetzt denkst, sind das doch schonmal sehr gute Voraussetzungen!
Frauen vermissen anders als Männer. Leider brauchen sie ein wenig dafür und von daher ist es genau richtig, wenn du dich ein wenig zurückziehst.
Meiner hat sich aus dem Nichts vor einer Woche zurückgezogen und jetzt geht Tag 8 ins Land, wo ich nichts von ihm gehört habe (davor täglich). Es würde nichts bringen, wenn ich mich jetzt melde. Entweder er vermisst mich die nächsten Tage oder ich weiß dann endlich, dass er wirklich kein Interesse hat.
Du wirst das schaffen und ich bin sehr gespannt, wie sich das bei euch entwickelt.

03.09.2016 11:31 • x 2 #13


L
Hi.

Locker durch die Hose atmen auch wenn es schwer fällt. Nach so kurzer Zeit ihm gegenüber nicht von verliebt sein oder Liebe sprechen, das verschreckt das scheue Reh.

Ein bisschen rar machen und schauen was passiert. Was anderes kannst eh nicht machen.

03.09.2016 11:43 • x 1 #14


K
@Erdkernige

Ich komme nochmal auf deinen ersten Beitrag zurück, wo die Situation geschildert wird. Dieses harmonische und für ihn - so deine Worte - einmalig schöne Erlebnis mit Dir brachte Euch beide ins Schwärmen.

In den nachfolgenden Berichten kann ich aber nicht erkennen, dass Dir irgendetwas aufgefallen ist, was sich vom bisherigen zu jetzt verändert hat. Alleine die Feststellung, er liebt mich nicht mehr - ist mir zu einfach.

War Dir nichts aufgefallen, an seinem Verhalten, an seinen Gesten, an seinen Worten, wo bei Dir irgendwelche Lampen angegangen sind?

Das würde mich mal interessieren - oder fehlte es Dir einfach an entsprechender Aufmerksamkeit?.

Wird mich interessieren, was Du dazu sagst.

03.09.2016 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag