285

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

Erdkernige
Hallöchen,

ich danke euch für eure Beiträge.

MissWerther, wie geht es Dir denn am 8. Tag danach?

Und LonelyXmas, ja ich denke ich habe es vermasselt, weil ich ihm einfach zu schnell das Gefühl gegeben haben, dass ich GEfühle für ihn habe. Ich habe es nie gesagt, aber ich bin ein sehr gefühlvoller, herzlicher und liebevoller Mensch, auch generell im Leben, wenn ich Menschen mag und das mit dem Rar-machen habe ich nicht hinbekommen. Ich hatte halt gedacht, ich bin einfach wie ich bin und dann kann es nicht verkehrt sein.

Konstantin, vielen Dank auch für Deinen Hinweis. Ja, das Ding ist, ich hatte tatsächlich ein Bauchgefühl, dass auf einmal etwas anders ist. er hatte mir zwar das Gefühl gegeben, dass es total schön für ihn ist und hat die ersten Wochen ganz klar gebaggert und ich weiss nicht, an welchem Punkt er sein Interesse verloren hat. Ich weiss wirklich nicht warum, aber ich weiss wie er plötzlich nur noch von Arbeit Arbeit Arbeit geredet hat und wie er auch einmal meinte Ich bin eigentlich auch ein Eigenbrötler. Das war letzte Woche irgendwann. Nachdem ich bei ihm war für 4 Tage.
Ich denke ganz ehrlich, dass er einfach noch nicht so weit ist sich wirklich auf jemandenzulassen. Er behauptet es zwar, aber er war 8 Jahre mit seiner ersten großen LIebe zusammen, er ist erst 32 und erst 1,5 Jahre von ihr getrennt und hatte in der ZEit mal kurze Bekanntschaften, aber nur wenige.
Ich finde ihn einfach in der Hinsicht noch jung, unerfahren und denke er hat noch nicht richtig abgeschlossen. Erste große Liebe und 8 Jahre ist einfach eine lange Zeit und eine schmerzliche Erfahrung.

Jedenfalls hab ich jetzt dank euer aller Antworten und dank dem Schreiben hier das Gefühl, ich verplempere wertvolle Energie und Zeit, wenn ich mir da Hoffnungen mache.

Mag ja sein, dass sich da noch mal was entwickelt, aber abrufbereit hier warten und grübeln, das seh ich einfach gar nicht ein.
Dafür bin ich mir mittlerweile nach all meinen Erfahrungen echt zu schade.

ich hatte leider immer Pech in Sachen Liebe, dafür gibt es natürlcih immer viele Gründe und ich hab noch viel zu lernen: Aber ich träume nach wie vor von einer echten PArtnerschaft, in der man man selbst sein darf und in der beide sich dazu verhelfen, sich zu entfalten und zum Besten zu entwickeln.
Ich träume davon, dass man jemanden findet, mit dem man gemeinsam brennt, eine Sprache spricht und aufbricht in ein neues Terrain des Lernens und Liebens.

Ich sehe gar nicht ein, meine Zeit weiter mit leiden und mies fühlen zu verschwenden. Wenn er nicht verliebt ist, ist es sein gutes Recht, soll er seine Gründe haben, aber dann noch an mir zu hängen und nahtlos in eine Freundschaft über zu gehen, finde ich schon schräg. Wenn ich ihm so gut tue und er mich für so eine tolle Frau und so einen wertvollen Menschen hält, dann kapier ich das ganze einfach nicht und dann will ich es jetzt grade auch einfach gar nicht weiter kapieren.

ich werde jetzt darauf achten, dass es MIR gut geht und meine Aufmerksamkeit auf mich richten.
Auf jeden FAll mache ich mich nicht weiter zum Affen, in dem ich innerlich träume, hoffe und um seine Aufmerksamkeit bettel.

Ich denke ein Rückzug von meiner Seite ist erstmal angebracht. Denn seit gestern Abend fühle ich mich irgendwie wieder lebendig, hab Lust PLäne zu machen und mich um mich zu kümmern.

GUt ich hab jetzt auch hier gut reden, hier sind Gleichgesinnte und man darf mal alles raushauen, wenn dann das Telefon nachher klingeln sollte werde ich Herzrasen kriegen und alles vergessen.

Ich werde dann einfach hier in meinem Thread weiterschreiben ok? Also wenn er nachher anrufen sollte, geh ich nicht ran, sondern schreibe hier.

Ich schaff das sonst nicht denke ich.

Jetzt backe ich erstmal einen fetten Pflaumenkuchen, nach einer Woche kaum essen und heulen und grübeln und mich -zum-Affen-Machen langt es.

Ich danke euch von HErzen dass ich euch gefunden habe und mich hier erstmal festhalten kann um mich selbst wieder zu finden.

Ich weiss dass es lächerlich ist, nach 8 WOchen, aber es war das erste Mal seit 6 JAhren dass mich jemand umgehauen hat, ich verliebe mich normalerweise überhaupt nicht einfach so schnell über beide Ohren.
Das wurmt mich total!

Alles LIebe erstmal für euch und hoffentlich habt ihr einen tollen Tag
Erdkernige

03.09.2016 14:12 • x 3 #16


K
Zitat von Erdkernige:
Ich denke ein Rückzug von meiner Seite ist erstmal angebracht. Denn seit gestern Abend fühle ich mich irgendwie wieder lebendig, hab Lust PLäne zu machen und mich um mich zu kümmern.


Hey, und DAS ist doch genau richtig! Das ist GENAU der Weg!

Es geht gar nicht darum, ob Du ihm zu viel Aufmerksamkeit zeigst oder Dich rar machen sollst, das sind bloß Spielchen. Du sollst einfach nur DU bleiben, und ja, Du darfst deshalb auch in ihn verliebt bleiben, gönn Dir das. Aber nutz diese schöne, positive Energie des Verliebens vor allem für DICH und nicht für ihn.

Such Dir zum Beispiel ein neues Hobby, eine neue Leidenschaft, irgendwas, das Du schon immer mal machen oder ausprobieren wolltest. Damit schaffst Du Dir neue emotionale Säulen für Dich, machst Dich unabhängiger von ihm und dem Gedanken an eine Beziehung für ihn und wirst automatisch auch noch gleich interessanter für ihn. Und eigenständiger und glücklicher mit Dir selbst. Du schlägst also gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe, das kann nur gut ausgehen für Dich, so oder so

03.09.2016 14:17 • x 2 #17


A


Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

x 3


M
Hallo Erdkernige,

Verliebt ist ein verwirrter Geisteszustand, biochemisch einfach zu erklären, schwer zu verstehen. Wenn einer verliebt ist und der andere nicht, dann ist das ein Ungleichgewicht und führt im Regelfall zu keinem Happy End. Wenn ich den Satz

Zitat von Erdkernige:
Ich bin leider leicht verzweifelt weil ich total verliebt bin.


lese, dann würde ich mich an Deiner Stelle von dem Mann distanzieren und mich um mich selbst und mein Wohlergehen (und das meiner Tochter) kümmern. Auch wenn es weh tut, aber Du brauchst ihn nicht zum Leben. Und wenn Dir etwas nicht gut tut - weg damit. Wenn Du weiterhin den Umgang mit jemand pflegst, der Dich verzweifeln läßt, wird es noch mehr weh tun.

LG
Manfredus

03.09.2016 14:18 • x 1 #18


K
@Erdkernige

Deine Frageist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur - wenn ich deine vorherigen Ausführungen dazu lese, so scheint es, dass er offensichtlich tatsächlich noch nicht in der Lage ist, eine neue Verbindung auf Dauer einzugehen. Zu sehr ist er scheinbar noch mit sich beschäftigt und hat die Aufarbeitung seiner Trennung wohl auch noch nicht abgeschlossen.

Ich teile deine Meinung, keine weitere Zeit zu verlieren und dich von dieser Begegnung loszusagen.

03.09.2016 15:46 • #19


J
Zitat von Erdkernige:
Das wurmt mich total!
Muss es nicht, sei froh und freue Dich, dass Du das noch kannst. Für mich waren das die größten Geschenke meines Lebens, gerade nach ganz großen Verletzungen. Ich nahm mir vor, nie mehr 100% zu geben und konnte doch nie anders in diesem Zustand. Danke für den Pflaumenkuchen. Lecker!
Kätzchen: Kompliment! Sehr wertvolle Beiträge von Dir..

03.09.2016 17:23 • x 2 #20


Erdkernige
Ihr Lieben,

danke sehr für eure Beiträge. Großartig!

Nun ist es Abend und meine Stimmung kippt Argh!

Ich habe zwei Tage nichts von ihm gehört und entweder ruft er heute noch an oder nicht. Ich gehe natürlich nicht ran.

Das ist das Einzige, was ich jetzt grade ganz genau weiss. Ich gehe nicht ran! Ich gehe nicht ran! Ich gehe nicht ran!

Natürlich fühle ich mich lächerlich, dass ich bei jemanden nicht rangehe, der gar nicht anruft.

Irgendwann wird er sich aber melden das weiss ich. Und dann werde ich stark sein.

Jetzt grade ist doch wieder Kopfkino und Gedankenkarussell bei mir und ich krieg mich nicht abgelenkt. Aber egal, ich hab ein tiefes Herz und auch wenn es mir am Tag schon super ging (immerhin das!) so knicke ich Abends halt ein.
Kann mir mal jemand sagen dass ich das verdammte Telefon in die Schublade stecken soll oder ausmachen soll? Ich habe es lautlos neben mir liegen und gucke ob er anruft oder nicht. Das ist doch Schwachsinn. Es sollte mir völlig egal sein.
Da gibt es nichts mehr zu holen und eine Freundschaft geht einfach so auch nicht.
Ich habe einen besten Freund, das reicht. Ich brauche keinen zweiten und schon gar keinen, in den ich eigentlich verliebt war/bin. Das ist nicht das, was ich brauche.

Gut, ich bin jetzt hier und schreibe hier mal ein bisschen herum und gucke mal, was bei euch so los ist.
Ein kleines B. habe ich noch , Urstrom, das vernichte ich jetzt mal und dazu ein schöner Kräutertee und vielleicht kann ich mich noch aufraffen und Haushalt machen oder abchillen oder lesen, oder Musik hören oder oder oder.
SChliesslich haben wir ja ein Leben, und wir haben immer die WAhl uns für eine Möglichkeit zu entscheiden, die uns gut tut. Aber mannomann, das ist echt sauschwer, dass die ganze Zeit durchzuziehen.

21 Uhr. Er hat nicht angerufen. Bis 22 Uhr ist es gefährlich. Hoffentlich hat ermich einfach vergessen und meldet sich nie nie nie wieder.

Liebe Grüße und ich hoffe ihr habt grade einen schönen Abend und seit bei euch selbst und tut was vernünftigeres als ich

03.09.2016 21:00 • #21


MissWerther69
Liebe Erdkernige,

ich kann dich sooo gut verstehen, weil es mir ja selber so geht, dass ich auf eine Nachricht warte
Leider gibt es nur eine Möglichkeit...nämlich, dass er sich meldet und du dich zurückziehst. Dein Post von heute mittag klang so toll und hat mich selber motiviert. Bei mir waren es auch genau 2 Monate, bei denen er ins Nachdenken gekommen ist und danach gemeint hat, er könne sich halt nicht verlieben. Davor hat er es aber umso häufiger gemacht. Ich habe aber den gleichen Fehler gemacht, dass ich mich zu schnell auf ihn eingelassen habe, ihn immer an den kinderfreien Tagen sehen wollte. Ich wollte einfach zuviel.
Du möchtest doch auch spüren, dass du ihm wichtig bist und er soll es auch spüren. Und dass funktioniert nur, wenn er dich vermissen kann. Es hat dann ja auch einen ganz anderen Wert, wenn er sich aus eigenem Antrieb meldet und nicht weil er auf eine Frage von dir antwortet.
Ihr seid ja nicht zusammen, also ist es völlig legitim, wenn du dein Leben jetzt genießt, dich auch mit anderen Männern triffst. Dann bist du auch nicht so auf ihn fixiert.
Du bist schon viel schneller mit deinen klugen Gedanken in deinem Post von heute mittag als ich. Ich brauchte 6 Monate bis ich jetzt soweit bin, dass ich mich nicht mehr melde. 8 Tage lang, so lange hat er nie auf sich warten lassen. Irgendwas ist anders, aber ich kann es nicht ändern.Ich vermisse ihn und schaue auch dauernd aufs Handy. Aber es bringt auch nichts, sich Gedanken zu machen, warum er sich nicht meldet. Es muss ja nichts mit mir zu tun haben. Manchmal müssen Männer sich auch in ihre Höhle zurückziehen.
Lenk dich, wenn du in solchen Stimmungen wie heute abend bist, ab. Rufe eine Freundin an, schreibe hier, schau einen schönen Film, lies was. Mir hilft malen manchmal. Ich weiß, es ist schwer, aber du bist auf einem sehr guten Weg

03.09.2016 21:18 • x 1 #22


Erdkernige
Liebe MissWerther,

ich danke Dir sehr!

Mein Krux sind seit Jahren schon die Abende, da ich ein Kind habe hänge ich abends halt fest. Klar könnte ich mehr unternehmen, aber dann muss ich den BAbysitter bezahlen und in der Woche bin ich einfach auch im Alltagsgewühl mit Schule und Arbeit verwuselt.

Ich denke aber ich kann mein Verhalten langfristig nur wirklich tiefgreifend ändern, wenn ich mir ein Hobby suche und auch mal abends regelmässig rauskomme. So sitze ich zu Hause fest und das ist einfach nicht richtig.

Ich denke nur wenn wir vom Grübeln ins Tun kommen und was für uns tun, was uns wirklich Freude bereitet, dann geht es auch bergauf und dann ändert sich auf im Aussen etwas.

Toll dass Du das Malen für Dich entdeckt hast. Ich muss wir wirklich überlegen was ich abends machen kann.

Und keine Sorge, ich melde mich niemals von mir aus. Auch jetzt nicht und auch in Zukunft nicht.

Ich arbeite dran, meine gute Stimmung zu verbessern und meinen A. hochzukriegen und mein Leben zurückzuerobern.

Das muss doch zu schaffen sein
Ich möchte dass er mich gar nicht mehr interessiert und dass er aus meinem Herzen verschwindet.

Ich möchte nichts mehr für ihn fühlen und er soll mich einfach in Ruhe lassen udn vergessen.

Ich hoffe Du hast einen tollen Abend
LIebe herzliche Grüße
Erdkernige

03.09.2016 21:43 • x 1 #23


Erdkernige
So ihr Lieben
Alles *beep* was ich die letzten 3 Tage gedacht habe.
Habe seit seinem Anruf von Donnerstag kein Lebenszeichen gehört.weiss er muss arbeiten und hat Grad ne krasse Zeit.aber kein Zeichen.
Er wird irgendwann anrufen wenn er Zeit hat und ihm danach ist.
Aber es ist ganz klar der Drops ist gelutscht. Jeder Gedanke eine Verschwendung.die Schöne Zeit: eine Illusion.
Argh!
Mein nicht rangehen hat sich erledigt.
Sollte er sich noch mal melden ignoriere ich das.bin nicht mehr da für ihn.es ist erledigt. Soll er sich die Freundschaft in die Haare schmieren.
Ich muss jetzt leben.
Tschakka!
Aber man tut das trotzdem weh. Eiskalt abserviert.erledigt.uninteressant.alles vergessen.als ob es nichts gegeben hätte.
Alles nur ein Traum.
Aber hey immerhin kann ich noch träumen und das Leben geht weiter.auch ohne diesen Typen!

Euch einen tollen Abend
Erdkernige

03.09.2016 23:00 • x 2 #24


N
Das Leben ist zu kurz, um es mit warten zu verbringen.
Lass ihn ziehen.. Schalte das blöde Telefon mal ein paar Tage aus, wenn möglich. Das macht dich bloß irre...

Gute Nacht!

03.09.2016 23:04 • x 1 #25


Erdkernige
Hi Newday;

Danke! Ja leider rufen noch andere Leute an.vor allem genau seit gestern als ob die riechen dass die Leitung wieder frei ist
Aber du hast so recht das Leben ist verdammt kurz! Dazu noch unsicher und vergänglich!
Ich werde einen Teufel tun und mich hängen lassen oder mich da noch mal absappeln mit dem Vogel.
Ne ne ne!

Auch eine gute Nacht
LG ERDKERNIGE

03.09.2016 23:23 • x 3 #26


E
Zitat von MissWerther69:
So wie du jetzt denkst, sind das doch schonmal sehr gute Voraussetzungen!
Frauen vermissen anders als Männer. Leider brauchen sie ein wenig dafür und von daher ist es genau richtig, wenn du dich ein wenig zurückziehst.
Meiner hat sich aus dem Nichts vor einer Woche zurückgezogen und jetzt geht Tag 8 ins Land, wo ich nichts von ihm gehört habe (davor täglich). Es würde nichts bringen, wenn ich mich jetzt melde. Entweder er vermisst mich die nächsten Tage oder ich weiß dann endlich, dass er wirklich kein Interesse hat.
Du wirst das schaffen und ich bin sehr gespannt, wie sich das bei euch entwickelt.

Wenn ich so die ganzen Beiträge lese,ist es doch immer gleich.... Ich finde es sehr feige sich einfach so aus dem Staub zu machen.Das hat null mit Stärke zu tun..Man kann doch echt dem Gegenüber vermitteln das man kein Interesse hat......Ja keine Mühe zuviel. ..Ghostingdie neuste Methode.....Und meist wird mit Freundschaft eh nichts.Doch manchmal nur daher gesagt...l.g.

03.09.2016 23:28 • x 2 #27


Erdkernige
Hallo

Hab noch nie was vom ghosting gehört. Bin wohl zu oldschool; )
Das scheint ja was total neumodisches respektloses zu sein.
Pah! Da bin ich echt auf Zinne und gar nicht traurig !
Totaler Mist!
Liebe Grüsse
Erdkernige

03.09.2016 23:35 • x 1 #28


E
Zitat von Erdkernige:
Hallo

Hab noch nie was vom ghosting gehört. Bin wohl zu oldschool; )
Das scheint ja was total neumodisches respektloses zu sein.
Pah! Da bin ich echt auf Zinne und gar nicht traurig !
Totaler Mist!
Liebe Grüsse
Erdkernige

Hab davon vorher auch nichts gehört.Aber hier hab ich es mal gelesen in einem Beitrag.Danach hab ich mich im Internet schlau gemacht.

03.09.2016 23:37 • x 1 #29


J
hallo nochmal ..
der punkt ist, dass es für jede phase des liebeskummers unterschiedliche weisen gibt womit man ihm begegnen kann. in der akuten phase ist heulen bis nix mehr aus den augen kommt das beste und das naheliegendste. das reinigt das system. wenn man das schlimmste überwunden hat merkt man das von ganz alleine. dann hat man auch wieder bock auszugehen und freunde zu treffen. vorher macht das aber keinen sinn. ich weiss das, ich bin experte darin. wenn man zu früh versucht alles zu vergessen und den schmerz unterdrückt kommt er nur umso heftiger wieder hoch .. und das in situationen wo man ihn wirklich nicht gebrauchen kann. also lieber mal ne weile zu hause hocken und flennen. danach wirds besser. aber ich hab gut quatschen mir geht's ja selber gerade wieder so.
der mann, in den ich verliebt bin ist dr. jekyll und mr. hyde - echt jetzt. der hat 2 gesichter. als ich den letzten dezember kennenlernte war der sowas von zugewandt und angetan von mir. das hat mich total mitgerissen. normalerweise verliebe ich mich eigentlich nur sehr sehr selten. aber da hat es mich einfach total erwischt .. auch weil er ein mann zu sein schien, der noch echte begeisterung für eine frau zeigen konnte. der hat mir ständig im gesicht rumgetatscht und fast geflennt, wenn er mir gesagt hat, dass ich so schön bin .. und so zeug. hach und dann seine hände, unglaublich schöne hände. ich hab mich heute allen ernstes gefragt, ob ich mich auch so verliebt hätte, wenn der nich so tolle hände gehabt hätte ... äh, wo war ich stehngeblieben? nee also .. nach solchen phasen der totalen hingabe und begeisterung kamen immer öfter mal totale kontaktabbrüche und wenn man ihn dann darauf ansprach sagte der, er sei wankelmütig! HÄ? - hab ich was nich mitbekommen? wat is jetzt los? richtig erklären konnte er mir das nie und ich vestehe es bis heute nicht, warum man mittem im verliebtsein plötzlich totale kehrtwende machen kann und dann aber auch wieder zurückkommt, als wäre nix gewesen. echt strange. diesen sommer dann hat er mich sogar zu einem kleinen urlaub eingeladen - vorher wollte ich aber auch schon schluss machen, weil es mir mit dem ganzen hin und her schon echt zu viel wurde ... den rest erzähle ich ein andermal - mir wird grad selbst wieder etwas schwummrig .. aber das kann auch vom schlafmangel sein ... gruß jane

03.09.2016 23:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag