285

Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

Ambrosa
Zitat von JungeRoemer:
Warum so bissig, Newi!? Mach' mal Urlaub bei mir.
Komm..., wir hatten vergangene Nacht alle so schön gelacht über den Spruch mit der Klapse.



Sehe es genauso wie Sie! Das ist kein Mensch wert, sich kaputt machen zu lassen, nur damit sich das Gegenüber Erhöht und Besser fühlt! Was in dessen übrigen daseins sonst nicht möglich ist.

04.09.2016 14:30 • x 2 #61


K
Zitat von Gundula:
Zitat von JungeRoemer:
Warum so bissig, Newi!? Mach' mal Urlaub bei mir.
Komm..., wir hatten vergangene Nacht alle so schön gelacht über den Spruch mit der Klapse.



Sehe es genauso wie Sie! Das ist kein Mensch wert, sich kaputt machen zu lassen, nur damit sich das Gegenüber Erhöht und Besser fühlt! Was in dessen übrigen daseins sonst nicht möglich ist.


Vielleicht habe ich die bisherigen Beiträge falsch gelesen, aber wo genau hat die TE etwas gepostet, das darauf schließen lässt, dass der Mann sie kaputtmacht (?), um sich selbst erhöht und besser zu fühlen? Ich lese das aus dem, was sie geschrieben hat, jedenfalls nicht heraus, oder habe ich was übersehen?

04.09.2016 14:33 • #62


A


Ist er wirklich nicht verliebt oder testet er mich nur?

x 3


J
Nein, hast Du nicht.

04.09.2016 14:34 • #63


Ambrosa
Zitat von Erdkernige:
Sowas ist leider schlimm für die Seele und solche Typen ändern sich nie.
Nach der Geschichte bin ich vorsichtiger geworden und passe etwas auf meine seele auf.in so einem Abgrund will ich nie wieder sein


Liebe grüße
Erdkernige



Ganz meine Ansicht!

LG

Gundula

04.09.2016 14:41 • #64


Ambrosa
Zitat von Erdkernige:
Liebe Jane
Es musS überhaupt nichts mit dir zu tun haben.ich habe 5 Jahre Hölle mit jemanden erlebt der 3 Tage auageflippt ist nur weil ich angeblich falsch geguckt habe oder jemanden angelächelt habe obwohl die strassen leer waren.
Es sind deren Gründe warum sie sich so benehmen nicht die gründe unseres Verhaltens.
Auch jetzt bei meinem Typen wenn er sich nicht verliebt hat 7st es sein B.. Never Ever meines!
Es gibt Menschen die können keine Beziehung führen oder die behandeln eine wie Dreck obwohl man ein toller liebenswerter Mensch ist. Ich hab aus der kacke gelernt; ich bin für anderer Seelengrütz nicht zuständig. Ich bin ich und bin gewiss ein liebes fähiger Mensch mir dem das leben eine tolle Sache ist.wwr das nicht sieht oder meint mich kacke behandeln zu müssen den schmeißt ich raus. Mit einem weinende Auge aber eins zwinkert dem Leben zu.
Echtes leben kann nicht leiden heißen.
Alles liebe



Auch dieser Einstellung stimme ich voll und ganz zu!

04.09.2016 14:46 • x 1 #65


J
Mausi, es handelt sich dabei um einen Verflossenen. Du bekommst schon wieder alles in den falschen Hals.
Ich tu jetzt ein Nickerchen machen, bevor der Thread ganz kaputt gemacht wird. Entschuldige bitte, liebe kernige Hamburgerin. (ich mag Deinen Schreibstil)
Schönen Sonntrag noch und Gruß an la Villa!

04.09.2016 14:47 • x 1 #66


N
Entweder ich irre mich jetzt, glaube aber gelesen zu haben, dass er sie auf die Freundschaftsschine schieben will.
Und jeder sollte doch wissen, hat man sich darauf erstmal eingelassen, gibt's kein zurück mehr. Und ihr tuts weh.

Römi, mir geht's gut. Danke. Es sind halt meine Lebenserfahrungen.

04.09.2016 14:50 • x 2 #67


J
Danke für Deine netten Worte. Drücke Dich.

04.09.2016 14:51 • x 1 #68


K
@Gundula

Ja, und damit hast Du das eigentliche Problem der TE schön auf den Punkt gebracht ... es ist nicht DIESER Mann, der sich falsch verhält. Es sind ihre Erfahrungen mit ehemaligen Männern, die sie jetzt so reagieren lassen auf ein völlig natürliches, normales Verhalten in menschlichen Beziehungen und ihre Ängste schüren. Das ist total verständlich, keine Frage, vor allem, wenn man verliebt ist, aber dieser Mann, um den es hier geht, kann nichts dazu! Das ist leider das Dumme, dass wir alte Verletzungen immer mitnehmen in neue Beziehungen. Oder wie es hier wohl einige tun, ihre eigenen negativen Erfahrungen auf andere projizieren.

Und was die Freundschaftsschiene angeht - bei uns Frauen gibt es daraus meistens keinen Weg zurück Die Friendzone ist daher bei Männern auch total gefürchtet. Das gilt aber für Männer nicht, ganz im Gegenteil.

04.09.2016 14:54 • x 2 #69


Ambrosa
Zitat von Kaetzchen:
@Gundula

Ja, und damit hast Du das eigentliche Problem der TE schön auf den Punkt gebracht ... es ist nicht DIESER Mann, der sich falsch verhält. Es sind ihre Erfahrungen mit ehemaligen Männern, die sie jetzt so reagieren lassen auf ein völlig natürliches, normales Verhalten in menschlichen Beziehungen und ihre Ängste schüren. Das ist total verständlich, keine Frage, vor allem, wenn man verliebt ist, aber dieser Mann, um den es hier geht, kann nichts dazu! Das ist leider das Dumme, dass wir alte Verletzungen immer mitnehmen in neue Beziehungen. Oder wie es hier wohl einige tun, ihre eigenen negativen Erfahrungen auf andere projizieren.

Und was die Freundschaftsschiene angeht - bei uns Frauen gibt es daraus meistens keinen Weg zurück Die Friendzone ist daher bei Männern auch total gefürchtet. Das gilt aber für Männer nicht, ganz im Gegenteil.



Das kann man aber auch nur beurteilen, wenn man diese Person auch persönlich und vor allem lange genug, d. h. über einen längeren Zeitraum mit einander gelebt hat her kennt!

Meine Erfahrung darin war sehr Negativ und das zum ersten Mal in meinem Leben, das ich an solch einen Menschen geraten bin! So jemand hat keine weitere x-beliebige Chance verdient, mag noch was Leben !
LG

Gundula

04.09.2016 14:58 • #70


N
Was bringt das Schönreden? Die Fakten sprechen klare Worte.

Es könnte nur was werden, wenn sie sich auf das Freundschaftsding nicht einlässt.
Hat er wirkliches Interesse - früher oder später - wird er es sie unmissverständlich wissen lassen, aber sowas hier, nee, das ist zu schwammig.

04.09.2016 14:59 • x 2 #71


E
Also ,ich denke das es funktionieren kann diese Freundschaften .Und wer nicht will, hat schon.Ich lass mir doch mein Leben nicht kaputt machen.Es ist schön Freunde zu haben...Wer diesen Weg mit mir gehen will darf mich gern begleiten,ansonsten ist es mir dann auch egal.Und was das Ghosting betrifft,da es angesprochen wurde ,heisst es nicht das es so ist.....Es ist hier irgendwo in einem Beitrag mal erwähnt worden.Man lernt doch nie aus.... Ich mach hier jetzt mal einen Haken.Denn es gibt auch ein echtes Leben und nicht nur virtuell.l.g. ....

04.09.2016 15:39 • x 1 #72


J
Zitat:
Und was die Freundschaftsschiene angeht - bei uns Frauen gibt es daraus meistens keinen Weg zurück Die Friendzone ist daher bei Männern auch total gefürchtet. Das gilt aber für Männer nicht, ganz im Gegenteil.


das kann ich bestätigen. ich hatte solche fälle schon öfter. ich verliebt - mann weiss nicht so genau was er will - ich mach schluss (genau wie kernige, weil ich nicht wusste, dass er zeit braucht) - dann haben wir uns auf freundschaft geeinigt - ich hab mich mit freundschaft abgefunden (und aufgehört meine emotionale bedürftigkeit auf ihn abzuwerfen) - dann hat er sich in mich verliebt (!) - ich wollte nicht mehr, weil es für mich aus der freundschaft keinen weg zurück zur liebe gab - auch dumm gelaufen.

04.09.2016 16:10 • x 1 #73


J
ich finde das sehr bedenkenswert was du da schreibst, katze
man hat immer einen eigenanteil an dem, was einem widerfährt. das habe ich auch damit gemeint, als ich gestern schrieb, dass ich auch immer mal wieder auf mich schaue und wie ich selbst dazu beigetragen haben könnte, dass mir solche dinge mit männern passieren. und damit meinte ich nicht falsche handhabung ... wie das einige hier verstanden haben, sondern meine einstellung zu beziehung und liebe und zu mir selbst, welche ängste spuken noch so in meiner psyche umher, die wieder genau solche erfahrungen anzieht, die ich so fürchte ...
und katze hat da schon sehr recht, wenn sie uns dazu ermuntert uns wieder mehr mit uns selbst zu beschäftigen als mit den bösen männern. um ehrlich zu sein, ich weiss nicht wieso und weshalb sich männer uns gegenüber immer wieder so verhalten und wieso ihre gefühlswelt so instabil ist, aber ich weiss, dass es eng mit unserer bedürftigkeit zusammenhängt. daran müssen wir arbeiten ... danke für diese erkenntnis!

04.09.2016 16:20 • x 2 #74


N
Zitat von jane-alone:
um ehrlich zu sein, ich weiss nicht wieso und weshalb sich männer uns gegenüber immer wieder so verhalten und wieso ihre gefühlswelt so instabil ist, aber ich weiss, dass es eng mit unserer bedürftigkeit zusammenhängt. daran müssen wir arbeiten ... danke für diese erkenntnis!

oder die Jungs haben einfach ein großes Nähe-/Distanzproblem... Und von denen gibt's nicht wenige. Da kannst du so viel an dir arbeiten wie du willst.

04.09.2016 16:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag