4

Braucht er Zeit oder ist es wirklich aus? Facebook-Beziehungsstatus

B
Guten Morgen zusammen,

mir geht es wie den meisten hier total beschi...!
Heute ist der zweite Tag der Trennung!
Er hat gestern bei Facebook den Beziehungsstatus umgestellt.

Dann ging das geschreibe los.
Er meinte, dass er erstmal Zeit bräuchte alles zu verarbeiten und das ich bitte erstmal Ruhe einkehren lassen soll.

Wir hätten beide nichts getan um es zu verbessern und wo das alles hinfühen soll?
Wirklich Liebe wäre es nicht mehr und wir hätten uns schon lange verloren. Er kann so nicht mehr weiter machen.

Ich habe dann geschrieben, dass ich damit nicht klar komme und ihn nicht verlieren will. Wie lange er braucht um einen klaren Kopf zu bekommen? Seine Antwort war, kann ich nicht sagen!

Auf meine Frage, was mit meinen Sachen ist, ist er nicht drauf eingegangen und meinte nur, lass Ruhe einkehren.


Wir haben viele Versuche gemacht und sind immer wieder in das gleiche Muster zurück gefallen.
Es ist erst Tag 2 und ich kann schon nicht mehr. Die Zeit geht nicht rum, habe kaum geschlafen, schaue immer Facebook.


Was soll ich aus den Aussgen ziehen?
Ist es aus oder braucht er wirklich nur Zeit?

Was mache ich jetzt?

LG

18.03.2012 09:36 • #1


M
Hey

Da sind wir schon 2 ! Mein Freund hat mich verlassen besser gesagt ich hab die letze Entscheidung zum Selbstschutz am Freitag getroffen - lese am besten mal den nächsten Artikel da kannst du dir ausführlich von meiner Situation ein Bild machen.

Gebe ihn die zeit mit Druck wirst du jetzt leider nix erreichen. Ich hab auch jeder Minute das Bedürfnis ihm zu schreiben wie sehr ich ihn liebe. Ich Versuch mich nicht zu melden. Melde dich auch nicht auch wenn es Mega schwer ist. Ich hab auch gerade kein Hunger und mir gehts richtig schlecht und die Tage sind Mega lang. Geht es dir auch so?

18.03.2012 09:55 • #2


A


Braucht er Zeit oder ist es wirklich aus? Facebook-Beziehungsstatus

x 3


B
Ich habe deine Nachricht gelesen!

Ich kann kaum schlafen und essen wie du!

18.03.2012 10:23 • #3


M
Hallo blümschen

Immer noch der Selbe?
Ich kann es kaum glauben, wenn dem so ist.
Erstaunlich wie leidensfähig du bist etwas zu retten was nicht zu retten ist(war).
Jetzt habt ihr euch getrennt. Gut gemacht.

Ziehe das jetzt auch endlich durch.
Nichts anders als eine Kontaktsperre hilft dir jetzt.
Reflektiere die letzten Monate der Beziehung, sei offen zu dir selbst, beschönige nichts und du wirst erkennen, dass ein großes Ungleichgewicht herrschte.
Auch wenn es jetzt schmerzt, du wirst es schaffen.

18.03.2012 12:10 • #4


Westi
Hey du,

na dann darfst du dir auch meinen Artikel hier im Forum gerne mal ansehen. Ich bin in den letzten Tagen den gleichen Weg gegangen. Auch sie hat um eine Auszeit gebeten, wobei die Gründe viele sein können...nicht ich alleine. Ihr wächst halt auch derzeit vieles über den Kopf und da habe ich mir sagen lassen, sei so ein Rückzug üblich (ich habe ihn nie gebraucht aber Menschen sind ja offenbar verschieden).

Ich kann dir dann nur den Rat geben, den man auch mir erteilt hat: Wenn er um eine Auszeit gebeten hat, dann gib sie ihm. Melde dich nicht, geh auf Distanz und lass ihn wissen, dass du auch gut ohne ihn auskommen kannst. Dann (und das ist deine Hoffnung) wird er vielleicht merken, dass du ihm doch fehlst und von sich aus wieder auf dich zukommen.

Wie lange seid ihr nun zusammen?
Wie alt bist du?

Wenn es schon eine ganze Weile so schwankt zwischen euch müsste man sich wirklich überlegen, ob diese Beziehung überhaupt so einen Sinn macht. Weil irgendwer ist immer der Dumme, der hängengelassen wird und wieder angekrochen kommen muss. Das ist ja auch keine Basis für eine gut funktionerende Beziehung.
Ich habe nun meinerseits auch schon einige Trennungen hinter mir - und sie waren nie schön. Selbst, wenn man sich im gegenseitgen Einvernehmen trennt. Das Gefühl der Leere, die schönen Momente, die einem immer wieder durch den Kopf flattern...der Gedanke, eine wichtige Person verloren zu haben. Es ist ein Gefühl der Trauer und Trauer wird in der Medizin/Psychologie mit Schmerz gleichgesetzt. Zum Glück (und das weiss ich aus Erfahrung) ist es kein Dauerhafter.
Wie gesagt: Abwarten und sich die Entwicklung anschaun.
Bei mir sieht es so aus, als würde es sich von alleine wieder rappeln. Trotzdem habe ich meine Antennen ausgefahren und behalte die Entwicklung oder Anzeichen im Auge. So blind vor Liebe werde ich ab jetzt bei ihr nicht mehr sein, sondern die Beziehung auch etwas distanzierter angehen. Denn diese Situation hat mir gezeigt, dass man oft gewisse Signale übersieht oder gerne übersehen will.

Witzig an der Sache ist, dass ich für mich selbst kaum Ratschläge zur Hand haben und mir diese bei anderen oder euch holen muss. Was mich selbst angeht, bin ich in solchen Situationen immer ratlos. Man weiss, wie man sich verhalten müsste aber kann es nicht. Da hilft oft nur ein Rat oder A-Tritt von anderen. Darum liebe ich dieses Forum!

18.03.2012 12:32 • x 1 #5


H
Ich möchte bei Westi unterschreiben. Lass ihn, auch wenn es schwer fällt, dann hat er eher eine Chance, dich zu vermissen. Sonst drängt es ihn noch mehr zurück.

Fühl dich gedrückt!

18.03.2012 12:49 • #6


B
Hallo zusammen!

Ja ihr habt ja recht, es ist keine Grundlage für eine gute Beziehung.
Wie kann ich meine Gefühle los werden und diese Gedankenachterbahn?

18.03.2012 17:43 • #7


B
Oh man, ich bekomme einen Rückfall!
hilfe!

mir gehts nicht toll

18.03.2012 20:20 • #8


Westi
Du, ich stecke momentan genau da...auch wenn ich die Hoffnung habe, dass sich mit uns alles wieder einrenkt. Wenn ich auf meine letzte Beziehung (bzw. auf das Ende) schaue, kann ich nur eins sagen Zeit heilt alle Wunden.

Nach meiner ersten großen Trennung war ich ca 6 Monate ausser Gefecht. Gut, es kamen noch andere Probleme auf mich zu, wie Jobverlust, Wohnungsverlust (gemeinsame Wohnung hurra) und meine Diplomarbeit.
Nach der letzten war ich nach rund zwei Monaten wieder auf dem Damm - zum einen, weil ich angefangen habe, mich für meine aktuelle Freundin zu interessieren (was mich aufgebaut hat) und zum anderen wird man mit jeder Trennung stärker. Man weiss, dass es wieder bergauf geht, dass kein Schmerz für ewig besteht. Mit jedem Tag wird es ein wenig besser werden - anfangs wirst du es kaum merken. Die Gedanken kreisen, das Herz rast...man isst nichts und hat an nichts mehr Interesse. Dann langsam gehts bergauf: Der Schmerz wird dumpf, man fühlt sich emotionslos, hat sich mit der Situation abgefunden. Wieder ein wenig weiter beginnt man nach vorne zu schaun und entwickelt einen Ego-Trip. schei. auf die Frauen-/Männerwelt. Ich bin mir selbst am nächsten und jetzt bin ich am Zug. Meistens ist das der Punkt, wo man plötzlich wieder interessant wird. Jetzt, wo man sich eigentlich damit abgefunden hat, alleine durchs Leben zu gehen...dann stehen die Männer/Frauen Schlange.

Ich kann dir nur raten: Raus aus der Wohnung, zu Freunden oder Familie. Reden, reden, reden. Sich ablenken, woanders übernachten (bei Freundinnen). Und vor allem hier im Forum vorbeischaun. Jeder von uns (mich aktuell ausgenommen), der vor einem halben Jahr hier im Forum richtig fertig war und keine Zukunft mehr sah im Leben, ist nun wieder glücklich und aus dem Loch raus. Das sieht man daran, dass sie hier kaum noch aktiv sind. Klar wird es immer wieder Löcher geben aber diese werden kleiner, man kommt schneller raus.

Wir packen das...es dauert eine Weile und es wird ein harter Kampf aber es wird besser: Tag für Tag ein wenig. Und in einem halben Jahr können wir auf die Trennung zurückblicken und erkennen vielleicht sogar das Gute darin.

18.03.2012 23:57 • x 1 #9


B
Hallo zusammen,

heute ist wieder so ein schei. Tag.
Kann nich kaum konzentrien, habe kaum gegesen, kaum geschlafen,das Wetter geht mit auf den Keks,ich will nach Haus ins Bett. Nix sehen oder hören.

19.03.2012 13:55 • #10


G
Hallo,
ich verfolge nun schon ein Weile eure Beiträge und habe mich nun überwunden mich auch anzumelden. Über meine Trennung zu sprechen gibt mir jedoch ein Gefühl der Endgültigkeit. Wenn es keiner weiß, so ist die Trennung auch nicht real. Bei mir ist es schon 3 Monate her, und ich habe natürlich alle klassischen Dinge getan, die man während der Trennungsphase nicht tun sollte.....und vielleicht genau deshalb, sitze ich immer noch allein hier rum und versinke an meinen schlechten Tagen in Selbstvorwürfen.
Die Hoffnung aufrecht zu erhalten ist anstrengend. Sehr sogar. Und ich kann noch nicht einmal erklären, warum ich trotzdem so sehr an ihr festhänge. Ich weiß nicht ob mein Beitrag hier am richtigen Platz ist, aber ich habe bis dato mit keinem darüber gesprochen und musste endlich etwas sagen/schreiben. Danke

20.03.2012 17:34 • #11


Hangover
Moin Gianna,
Deine Krux liegt mit Sicherheit an Deinem Schweigen.
Du klingst wie jemand, der seinen toten Hund nicht begräbt, weil das dann endgültig wäre.
Dich nicht mitzuteilen, es selber nicht an Dich heranzulassen, ändert aber nicht wirklich viel an den Fakten.

Du selber sagst, Du hättest quasi alle 'Fehler' begangen, die nach der Trennung so möglich sind.
Ok, ist doch nix Schlimmes. Trennungen sind absolute Ausnahmesituationen, gehorchen in den seltensten Fällen Deinen Wünschen und sind immer eine Krise, in der man schlecht oder gar nicht funktionieren kann.

Soweit, so gut.
Aber nach einem Vierteljahr wird es Zeit, Dich der Realität zu stellen. Augen auf! Welche Hoffnung erhältst Du am Leben?
Du schreibst nix über die Umstände der Trennung, etc.
Vor allem erwähnst Du mit keinem Wort irgendeinen Anker, an den Du Dich mit Recht klammerst.

Es ist elementar wichtig, mit anderen Menschen, mit Vertrauten, über das Geschehene zu reden, damit es Dir klar wird.
Kennst Du das Phänomen, dass man manche Dinge erst begreift, wenn man gezwungen ist, sie für sich zu formulieren, um sie anderen mitzuteilen?
Exakt das ist hier auch der Fall. Ausserdem geht es darum, sich helfen zu lassen in einer Notsituation.

Endgültigkeit ist enstcheidend, damit es weitergehen kann.

20.03.2012 17:51 • #12


G
Hallo nochmal...

meine Trennung war wie aus dem Lehrbuch.....es hatte sich schon lange gezeigt das er das Interesse verlor. Dadurch jedoch versuchte ich umso mehr ihn zu halten. ( Mit wenig Erfolg wie sich zeigte). Auch hier benutze ich nur Taktiken die im Lehrbuch unter die Kategorie : Das solltet ihr NICHT tun fallen.
Das ich mir mit der Hoffnung, dass er nur Bedenkzeit benötige, selber etwas in die Tasche lüge, weiß ich. Aber dieses Wissen versuche ich schön oberflächlich zu halten. Das ist gerade mein Selbsterhaltungstrieb.
Das ich mich über dieses Thema mitteile, setzt voraus das ich mich mit der Trennung auseinandersetzte. Diese intensiven Gedanken haben jedoch gerade nur ein Ziel.....mir einen schlechten Tag zu bescheren.
Zur Zeit versuche ich mit meiner Ignoranz , trotzdem morgens aufzustehen, zu funktionieren und um die ganze Sache einfach aussitzen zu können.

20.03.2012 21:03 • #13


E
Nach 3 Tagen schon die Beziehung mit der neuen bei Facebook drin.

Das ist doch das Letzte, wir haben 2 Kinder zusammen und er benimmt sich wie ein Teenager keine Rücksicht nehmen können und mich heute noch beleidigen

20.03.2012 21:07 • #14


G
Das tut mir leid. Ich würde jetzt gern ein paar Tips aus dem Ärmel schütteln.....
An manchen Tage denke ich das es für mich auch gut wäre sauer mit ihm zu sein. Aber ich kann es nicht. Er benimmt sich wirklich toll, und versucht das alles so schmerzfrei für mich zu machen wie es nur geht.
Er war nicht nur mein Geliebter, er war in erster Linie mein bester Freund. Und so verhält er sich auch. Er zeigt sogar in meinen stalkerphasen Verständnis. Wenn ich dann all eure Beiträge lese, weiß ich gar nicht warum ich hier schreibe.

20.03.2012 21:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag