9

Sie braucht Zeit Doch ich geh daran kaputt

Esesivee
Hallo Leute..
Seit dem 19.8 Sind ich und meine Ex Freundin nun Offiziell getrennt, + Davor 1 Woche Beziehungspause..
Letzen Freitag haben wir uns allerding noch einmal getroffen und über alles geredet.. Habe meine Fehler eingestanden und habe ihr klar gemacht alles dafür zu tun um ihr zu beweißen dass ich mich in der Hinsicht ändern kann..
Das Gespräch an sich war gut, auf meinen Vorschlag einen Neuanfang zu wagen ist sie aber nicht eingegenagen.. Sie kann so einfach im moment nichts mehr mit mir anfangen und sie möchte gerade keine Beziehung..
Allerdings habe ich sie mit dem Gespräch zum nachdenken gebracht und sie meinte sie lässt sich alles noch einmal duch den Kopf gehen und braucht Ruhe und Zeit..
Nach dieser Zeit will sie sich im klaren sein und schauen ob wir noch einmal zueinander finden..
Diese Zeit werde ich ihr auch geben.. habe sie seit dem auch nicht mehr Kontaktiert, sie hat mich dafür 2 mal über Whatsapp kontaktiert.. es waren eher belanglose Gespräche.. Wie es geht.. Was man so macht.. usw.. Einmal antwortete sie auf meine Nachricht Ich denke an dich mit denke auch viel nach
Ihre Mutter mit der ich einen sehr gutes Verhältniss habe meinte auch das noch nichts verloren ist, ich kämpfen soll und wir wieder zusammenfinden, das erhofft sie sich..
Das Problem ist.. mich macht diese Warterei.. diese Ungewissheit, diese Hilflosigkeit soo fertig.. ich kann an nichts anderes mehr denken.. Ich stehe vor einer wichtigen Prüfung und komme nicht zum lernen.. weil mein Kopf einfach komplett zu ist :/
Ich habe so extrem Angst davor das zum Schluss alles umsonst ist.. meine ganze Hoffnung.. wie ich um sie gekämpft habe.. Ich bete schon dass sie uns noch eine 2. Chance gibt..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich kann nicht abschließen, da es noch Hoffnung für uns gibt.. und aktiv kann ich auch nichts machen außer warten.. weil ich sie sonst bedrängen könnte und alles nurnoch schlimmer machen würde..

War oder ist jemand in einer Ähnlichen Situation und kann mir Tipps geben wie ich damit fertig werden kann? Kann ich irgendwie aktiv Handeln ohne sie zu bedrängen?
Ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen :/

MFG

29.08.2016 15:01 • #1


Matthias120171
...frage sie noch einmal über Whatsapp ohne sie zu bedrängen...einmal pro Woche, nur dann wirst Du Gewissheit haben und wenn sie noch Zeit braucht...gebe ihr alle Zeit, die sie braucht...

29.08.2016 15:09 • #2


A


Sie braucht Zeit Doch ich geh daran kaputt

x 3


WinterEnd
Dass ihr euch noch getroffen habt ist ein gutes Zeichen.
Hat sie selbst gesagt, dass sie Zeit braucht?
Bei mir hat sie das gesagt, aber wir haben uns nicht mehr getroffen und ich muss leider dazu sagen, dass da eine andere Person dahinter stand.
Dass ihre Mutter sagt, dass da noch nichts verloren ist, ist auch ein gutes Zeichen.
Gib ihr die Zeit, mache was schönes für dich. Hobbies, triff Freunde und ich würde mich so lange wie möglich mal nicht melden. Wenn sie dich wirklich mag, wird sie sich bei dir melden. Es klingt relativ gut. Wie gesagt, kümmer dich erstmal um dich selbst, zeige, dass du unabhängig sein kannst und wenn du ihr mal unbedingt schreibst, dann nur Belangloses in Richtung irgendwelcher gemeinsamen Hobbies oder Lieblingsthemen. Oder Nachrichten, worüber ihr sonst geredet habt.

29.08.2016 15:20 • #3


D
Ja, du kannst aktiv werden. Du solltest Nägel mit Köpfen machen und die Sache beenden, gerade da du so unter der Situation leidest. Ich hatte eine ähnliche Situation und gerade das Warten hat mich durch die Hölle gehen lassen. Was soll ich sagen, sie entschied sich für mich und 2 Wochen später trennte sie sich. Sie kann im Augenblick keine Beziehung führen, braucht Zeit für sich...blablabla. Deine Freundin hat sich längst entschieden, die Gefühle sind nicht stark genug. Nur deshalb kann sie das überhaupt so durchziehen. Sie wird nachdenken und dir dann zu verstehen geben, dass es keine Beziehung mehr geben wird. Deshalb solltest du selbst handeln. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. So etwas endet niemals im Happy End. In 90% der Fälle kannst du eine Beziehung wegwerfen, wenn die Frau nachdenken muss, eine Pause oder Zeit benötigt und Abstand braucht...

29.08.2016 15:27 • x 1 #4


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du bettelst. Sie ist eine Wackelkandidatin, Du ein verzweifelter Mann, der glaubt durch Verständnis und weich gespülte Nachrichten bei ihr etwas zu erreichen. Der einzige Weg wie Du wieder attraktiv wirst, ist einmaliges Verständnis gewähren und ihr zu verstehen geben, dass sie sich melden soll wenn sie eine Entscheidung getroffen hat. Bis dahin klemmst Du Dir einen Secher B., einen großen Eimer Schokoladen Eis unter den Arm und besuchst deinen besten Freund. Das klingt furchtbar hart aber Deine Fehler hast Du doch eingestanden und Besserung gelobt? Was solltest Du jetzt noch anbieten können als nur noch zu nerven...

KS einleiten von Deiner Seite und das Leben weiterleben. Entscheidet sie sich gegen Dich, hast Du schon einen kleinen Weg hinter Dir.

29.08.2016 15:40 • x 2 #5


U
Der TE hat als Tat die Trennung, damit hat er die Fakten auf dem Tisch.

Wenn er sie wirklich wieder will, dann muss er sein eigenes Leben ohne sie positiv gestalten.

Sich per WA periodisch zu melden ist Unsinn, denn sie weiß, dass sie den TE auf Kommando haben kann.

Lieber TE, Unsicherheit ist das Benzin für Anziehungskraft...und Du gibst ihr 100 Prozent Sicherheit. Und genau das musst Du ändern. Sonst hängst Du wochenlang an der langen Leine und dann stellt sie Dir Deinen Nachfolger vor.

29.08.2016 15:52 • #6


G
Hallo.....

Zunächst mal , bleib doch bitte in einem Thread .

Die Beziehung ist beendet . Du hast um eine neue Chance gebeten . Soe möchte aber nicht .

ich denke an dich ------- [i] ich denke auch viel nach .....[/i] , mach dir da nix vor .
Auch das ihre Mutter dich mag und es gut findet wenn ihr zsm wärt .....im Ernst , das wird das Mädel nicht interessieren .

So , du hast ihr also laut dem anderen Thread eine 4 Seiten langen Beief geschrieben was du ändern willst . Die bleibt aber bei ihrer Meinung .

Nein , du schreibst ihr nicht wöchentlich in whats app ob sie noch Zeit braucht . Du hast sie bereits zugetextet und deine Antwort bekommen . Wenn sie was möchte kann sie dir ja schreiben , hat sie ja auch zweimal belanglos gemacht .

Wenn du ihr schreibst gibst du ihr dadurch nur die Möglichkeit , dir wiederholt ein nein zu sagen .

29.08.2016 15:55 • x 1 #7


WinterEnd
Zitat von Gracia:
Hallo.....

Zunächst mal , bleib doch bitte in einem Thread .

Die Beziehung ist beendet . Du hast um eine neue Chance gebeten . Soe möchte aber nicht .

ich denke an dich ------- [i] ich denke auch viel nach .....[/i] , mach dir da nix vor .
Auch das ihre Mutter dich mag und es gut findet wenn ihr zsm wärt .....im Ernst , das wird das Mädel nicht interessieren .

So , du hast ihr also laut dem anderen Thread eine 4 Seiten langen Beief geschrieben was du ändern willst . Die bleibt aber bei ihrer Meinung .

Nein , du schreibst ihr nicht wöchentlich in whats app ob sie noch Zeit braucht . Du hast sie bereits zugetextet und deine Antwort bekommen . Wenn sie was möchte kann sie dir ja schreiben , hat sie ja auch zweimal belanglos gemacht .

Wenn du ihr schreibst gibst du ihr dadurch nur die Möglichkeit , dir wiederholt ein nein zu sagen .


@Gracia Danke für die zusätzlichen Infos.

So hart wie es ist, wenn du schon so einen Brief geschrieben hast und es da nein heißt, dann ist das ganze Sich-Melden eine extrem schlechte Idee. Der Brief war sogar eine schlechte Idee. Handgeschriebenes ist grundsätzlich suboptimal. Wenn du noch irgendwie eine Chance haben willst, kümmer dich um dich selbst und lass sie sein. Besser ist jedoch, du schließt erstmal ab. Reflektierst oder lenkst dich ab. Das klingt am Anfang so unwirklich, ist aber ernsthaft das einzige was wirklich hilft. Des Weiteren ist die Ex zurück erobern wollen eigentlich meist nichts anderes, als die Trennung nicht zu akzeptieren. Dazu ist zu sagen: Die Trennung war sicher nicht grundlos. Reflektiere erst mal. Versuche das Geschehene erstmal zu akzeptieren und betrachte es danach mal mit etwas Abstand.

29.08.2016 16:10 • #8


S
Olas,

Puh genau gleich wie bei mir damals.. bei der Trennung von meiner grossen liebe.. ich hab den kürzeren gezogen und sie ist für immer gegangen.. ich bin zerbrochen .. ich wünsch dir alles alles glück der welt das sie sich besinnt und rechtzeitig erkennt was sie an dir verloren hat! Alles Liebe

29.08.2016 16:36 • x 1 #9


Esesivee
Hey Leute, danke für eure Antworten und Ratschläge..

Nein ich werde mich nicht bei ihr melden, sie sagte zu mir ja das sie sich bei mir meldet und wir uns noch einmal treffen wenn sie dazu bereit ist.. Das werde und muss ich akzeptieren..
Mich einfach jetzt von ihr zu lösen.. ohne zu Kämpfen kann ich leider nicht.. auch wenn ich ganz Tief in meinem Kopf der selben Meinung bin dass es die richtige Entscheidung wäre.. Mein Herz macht da einfach noch nicht mit und im Moment ist mein Herz noch stärker..
Was soll ich denn am besten machen wenn sie sich wieder per Whatsapp bei mir meldet? Soll ich ihr garnicht zurück schreiben? Oder soll ich nett zurück schreiben aber keine Andeutungen auf die Beziehung usw machen?

29.08.2016 17:30 • #10


WinterEnd
Am sinnvollsten solltest du sehr zögerlich antworten, dass du viel zu tun hast und nicht konntest. Ruhig Zeit lassen, Stunden oder gar Tage.
Belangloses erzählen, freundlich, nicht arrogant, KEINE Andeutungen. Weniger als sie selbst schreiben, keine Smileys usw.
Jop das Herz ist ein bissl doof, ihm fehlt ja der Verstand. ;P Hatte ich auch.

29.08.2016 17:33 • x 1 #11


Esesivee
Okay an das hatte ich auch gedacht.. Sie einfach ein bissche zappeln lassen.

Ja das blöde Herz.. Nicht nur das.. Auch die Einsamkeit macht mir sehr zu schaffen.. Wir haben uns fast täglich gesehen und ich habe meisten bei ihr geschlafen.. Habe kaum Leute mit denen ich reden kann.. Will meinen Freunden auch nicht immer auf die nerven gehen.. Sie haben schließlich ja auch ihre eigenen Probleme.. Mit meiner Familie habe ich keinen so guten Kontakt.. Ich verstand mich mit ihrer Familie besser als mit meiner eigenen..
Einen Schalter sollte es geben.. der die Gefühle ausschalten kann..

29.08.2016 18:03 • #12


WinterEnd
Ja. Gute Einstellung.

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Das war bei mir alles sehr ähnlich. Auch das mit der Familie. Das immer Unterhalten. Das Freunde-Vernachlässigt. Usw. Meine Trennung ist anderthalb Monate her.
Ich habe mich aber gezwungen mich bei meinen Freunden zu melden. Rede mit denen drüber, wo du denkst, die sind ein wenig verständnisvoller. Erstaunlicherweise sind das die meisten. Mache was mit ihnen. Schau dir Filme an, geh Spazieren(hat mir super geholfen, da bist du zwar allein, aber durch Bewegung werden Endorphine freigesetzt; es geht dir danach und währenddessen besser, ZWING dich). Suche dir Kurse an der VHS oder Uni. Irgendwas was dich interessiert. Fahre in den Urlaub. Ablenken ist gut und versuche trotzdem zu reden. Auch wenn du nen schlechten Draht zu deiner Fam hast, versuche es einfach. Und das ist jetzt hart: Rede erstmal nicht mehr mit ihrer Familie, das erinnert dich sonst nur daran, was ja so schön war. Blende wenn du kannst einfach mal die Vergangenheit aus, die ist Geschichte. Denke auch nicht an etwaige Zukunft. Da denkst du wahrscheinlich nur an das was sie nun denkt usw. Denke einfach mal an das Jetzt. Es gab ja auch Zeiten wo ihr nicht zusammenwart. Denke einfach, das ist gerade so eine Zeit, wo ihr euch eh nicht sehen konntet. Und dann tue was dir Spaß macht, möglichst nicht unbedingt, was ihr zusammengemacht habt.
Der Schalter wäre top, dass man endlich wieder durchschlafen kann.

29.08.2016 18:28 • x 1 #13


Esesivee
Danke, deine deine Ansicht gefällt mir sehr gut..
Ich versuche mich ja so gut wie es nur möglich ist mich abzulenken.. Habe wieder mit Sport angefangen, gehe viel spazieren und mache viel mit meinen Freunden..
Doch kaum bin ich Abend alleine zuhause kommt alles aufeinmal hoch.. Alles was ich unter Tag verdrängt habe..
Nachts habe ich Träume dass alles noch perfekt ist, wir zusammen sind.. Und dann wache ich auf und der Platz neben mir ist leer.. einfach schlimm für mich diese ganze Situation gerade..
Wenn ich wenigstens klarheit hätte.. das nichts mehr zu retten ist.. Könnte ich glaube ich besser abschließen.. Aber ich habe einfach noch so viel Hoffnung.. Ich kann es einfach nicht abstellen, kann sie einfach nicht löschen..
Keine Ahnung was ich machen soll..

29.08.2016 19:30 • #14


G
Du musst sie ja nicht sofort löschen .

Aber auch nicht sofort am Handy hängen .

ZAPPELN LASSEN ? Ist das dein Ernst ? Was soll denn das werden ? Ein Spiel , wer eher heult ?
Wenn ich das schon lese , diese Vorschläge mit Antwort warten bis zum nächsten Tag .....dann lies es doch einfach gar nicht und stell dad Handy drei Tage aus !
Echt ---- was wäre denn , wenn du ihr schreibst und sie liest es und antwortet nicht dann bekommst du gleich Kopfkino von wegen sie ignoriert dich und hat evtl schon nen anderen ....

Dann lässt sie DICH zappeln . Schön , gelle .

Wenn sie schreibt , kannst antworten . Und ja , keine Fragen u Bemerkungen zum Thema Beziehung .

29.08.2016 23:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag