4

Braucht er Zeit oder ist es wirklich aus? Facebook-Beziehungsstatus

B
Guten Morgen zusammen,

heute ist es sehr schlimm. Ichkonnte kaum schlafen und bin echt am ende.
Es ist heute der 4 Tag. Ich habe schon 5 Kilo weg und es geht mir echt schlecht. Und leider sieht man mir es langsam an mit 52 Kilo.
Ich denke immer, ich darf mich nicht belügen!
Oh hör auf damit!

Ich habe keum geschlafen, kaum gegessen, nur geheult.
Wuste nicht, dass der Tag und die Nacht so viele Std haben.

Und es sind erst 4 Tage!
Ich fühle mich so schrecklich...

21.03.2012 07:27 • #16


E
He Blümschen!

Nacht und der Beginn des Tages sind für mich auch am schlimmsten schrecklich wenn die Gedanken kommen.

Ich habe 11 Kilo in 10 Tagen weg es geht nichts rein ...

Wann hört es nur auf?! Er hat mir soviel angetan kann ich ihn nicht einfach hassen?

Keine Entschuldigung total arrogant jetzt stellt er mich überall als schlechten Menschen hin.

21.03.2012 07:49 • #17


A


Braucht er Zeit oder ist es wirklich aus? Facebook-Beziehungsstatus

x 3


Hangover
Nacht und Morgen sind immer die schlimmsten Zeiten.
Der Kopf hat Ruhe und geht spazieren.
Nicht darüber schimpfen, sondern mitlaufen und gucken, wo die Gedanken landen.
Schaut sie Euch genau an, und wehrt Euch nicht gegen das, was passiert. Erstens kommt es eh wieder, und zweitens gehört es zum Abschiednehmen, zum Loslassen dazu.
Genauso wie die Träume, in denen die Seele entweder den Wünschen nach Nähe zum Partner oder dem Abstoßen desselbem träumerische Realität verleiht.
Das ist völlig normal, sofern in einer Trennung irgendetwas als 'normal' bezeichnet werden kann.

Wichtig ist, dass Ihr jetzt nicht den Fehler macht, all die schmerzhaften Gedanken und Gefühle negativ zu sehen. Sie tun weh, und man muss sich nicht alles von ihnen gefallen lassen.
Aber sie gehören zur Wiedergesundung der Seele und des Herzens dazu!
Abnehmen ist auch nix Exklusives von Euch, haben wir wohl alle hier hinter uns. Hilft Euch nicht, das zu wissen, darf Euch aber signalisieren, dass Ihr keine Ausnahme seid (äätsch).

Aber gerade weil das so passiert, ist es elementar, dass Ihr die wichtigen von den unwichtigen Dingen unterscheidet:
NICHT wichtig ist, ob er sich entschuldigt oder ob er nach 3 Tagen oder 3 Monaten irgendeinen Haken in Facebook gesetzt hat.
Und es ist völlig unerheblich, dass Euch seine Ablehnung und Neuausrichtung arrogant oder überheblich vorkommt.
Er macht das nicht(!) gegen Euch, er macht das für sich! Es geht ihm nicht um Euch, auch nicht, wenn er sich mal nett äussert und fragt, wie es geht.
Das ist zumeist einfach schlechtes Gewissen, gepaart mit der Hoffung auf Absolution von Eurer Seite, indem ihr ihm zu erkennen gebt, dass es schon hinhaut (oder besser).

Es ist hier ständig Tenor, und ich wiederhole es nochmal:
Ihr seid im Augenblick das Zentrum Eures Universums, seht also zu, dass Ihr Euch nicht über den Ex definiert, sondern über Eure Bedürfnisse.

Es existieren hier 1896² Tips und Strategien, um sich in der Horrorphase, in der Ihr steckt, freizuschwimmen, bzw. mit den Gedanken und Gefühlen auseinanderzusetzen.
In komprimierter und nicht so zerfasterter Form steht das alles im Buch 'Wenn der Partner geht'.

Ach ja:
Essen und Trinken gehört überraschenderweise zu den Basisbedürfnissen eines Organismus. Also: Zum Essen zwingen!
Es sei denn, Ihr wollt neben dem Seelenschmerz Euch auch noch um ein physisches Defizit kümmern müssen.
Mein Rat dazu ist, sich zum Essen mit Freunden (eine(r) kann reichen) zu verabreden, was den Vorteil birgt, auch gleich jemanden zum Volljammern zu haben.
Freunde erkennt man übrigens daran, dass sie dabei nicht mal mit der Wimper zucken und am Ende nach dem nächsten Termin fragen.

21.03.2012 09:28 • #18


E
Hallo,
ich hätte nie gedacht, dass ich mal vor dem Computer sitze und ihm meine Gedanken ausschütte.
Aber es geht mir wie vielen von euch, mein Mann hat mir nach 22 Jahren gesagt, dass er keine Liebe mehr für mich empfindet. Seitdem geht es mir nicht gut, leide wie alle, kann nicht essen, kaum schlafen.
Tagsüber versuche ich stark zu bleiben, da unsere Tochter 12 ist und von all dem noch nichts weis.
Zeitweise reden wir ganz normal miteinander und wollen uns auch nicht scheiden lassen. Aber er hat eine andere Frau im Internet kennen gelernt (die aber angeblich mit dem ganzen nix zu tun hat) und wenn er abends nach Hause kommt und mit ihr chattet oder sms schreibt, dann tut dass so verdammt weh, dass ich ihm solche Gemeinheiten an den Kopf werfe, nur um meine Schmerz zu unterdrücken.
Ich weiß, dass man Zeit braucht, um dass alles zu begreifen, aber keiner hat mir gesagt, dass es so verdammt weh tut.

21.03.2012 09:41 • x 1 #19


Hangover
Hättest Du es denn dann verstanden, oder wärst vorbereitet gewesen auf diesen Schmerz?

21.03.2012 10:00 • #20


E
keine Ahnung, kann man sich auf so was vorbereiten?
Ich glaube nicht....
Vielleicht hätte ich aber die Anzeichen des Sichauseinanderlebens bemerkt und noch was ändern können, wofür es jetzt zu spät ist. In 22 Jahren Beziehung ist man sich seiner Sache manchmal einfach zu sicher... Ich wäre vielleicht mehr auf seine Bedürfnisse eingegangen, aber ein vielleicht hilft mir jetzt auch nicht mehr.
Ich bin mir auch nicht sicher was ich will, es tut weh, ihn jeden Tag zu sehen, aber ich möchte auch nicht das er geht, denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Da wäre es wieder - vielleicht - kommen die Gefühle ja zurück.

21.03.2012 10:18 • #21


B
Oh, schei.. Wenn ich das hier alles so lese, wird mir ganz schlecht!

Ja, die Hoffnung stirbt zu letzt aber danach kommt die Enttäuschung.

Bei mir ist es jetzt so weit, dass ich villt meinen Job verliere. Ich war heute beim A...und habe mich krank schreiben lassen!

21.03.2012 12:44 • #22


E
Das ist bei mir wieder gerade anders.
Ich bin froh, wenn ich auf Arbeit bin, denn die macht mir wirklich Spass und ich bin abgelenkt und es ist die einzige Zeit, an der ich nicht an den ganzen Beziehungsstress denken muss.
Das kommt erst wieder abends, wenn ich alleine bin.
Ich hab auch eine ganz liebe Kollegin, die jetzt alle meine Gefühlsausbrüche über sich ergehen lassen muss. Ich könnt jetzt nicht allein zu Hause sein....

21.03.2012 16:25 • #23


G
Mein Ex und ich arbeiten in der gleichen Firma. Es ist nicht einfach. Aber eins weiß ich....egal wie weh es tut, ich würde niemals etwas tun, das ihm oder mir den Job kosten würde. Die Arbeit ist etwas das mich auch am Leben erhält. Nicht darüber nachdenken zu müssen.
Heute hat er seine Bedenkzeit beendet. Wie es ausgegangen ist, wissen wir alle leider aus eigener schmerzlicher Erfahrung... . Ich würde gern die Mail, die er mir zum Abschied geschickt hat zeigen. Vielleicht hilft es ein wenig.

Es gibt immer einen Grund.
Personen kommen immer aus einem Grund in dein Leben,
für einen Abschnitt, oder das ganze Leben.
Wenn du das Warum erkennst, weißt du auch was zu tun ist.
Wenn jemand aus einem Grund in Deinem Leben ist,
ist es meisten ein Bedürfnis zu erfüllen das du geäussert hast.
ist gekommen um dir durch eine Schwierigkeit zu helfen
um dir Ratschläge zu geben und Dich zu stützen.
Um zu helfen physisch und psyschich.
Kann wie ein Geschenk des Himmels sein.....ist es ja auch.
Er ist da aus dem Grund den du benötigst,
also ohne Fehler Deinerseits,
oder in einem ungünstigen Moment.
Diese Person wird etwas sagen oder etwas tun
um die Beziehung zu beenden.
Mal geht sie, mals stirbt sie mal verhält sie sich schlecht.
Zwingt Dich zu einer Entscheidung.
Was Du verstehen musst ist, das Dein Bedürfnis erfüllt und Dein Traum realisiert.
Seine Arbeit getan Dein Gebet erhört.
Es ist Zeit weiter zu gehen.
Er bleibt nur für einen Abschnitt,
da es für Dich an der Zeit ist zu teilen, lernen wachsen.
Er bringt Dir eine Erfahrung des Friedens oder bringt Dich einfach nur zum Lachen.
Lehrt Dir Dinge die noch nie getan hast.
Hofft sie gibt Dir eine unglaublich große Freude.
Glaub es, es ist wahr...aber nur für einen Abschnitt.
Deine Arbeit ist...die Lektion anzunehmen,
die Person zu lieben und alles was du gelernt hast in andere Beziehungen mit einzubringen.
Es heißt die Liebe ist blind aber die Freundschaft nicht.
Danke dafür das Du Teil meines Lebens bist.
Sei es aus einem Grund, einem Abschnitt oder ein lebenlang.......

Und eines kann ich sagen...egal wie sich die Person benimmt, die sich trennt: böse, hinterhältig, kalt oder lieb, offen und freundlich. Es tut immer weh.

21.03.2012 16:32 • #24


E
es tut mir leid....
aber ich werde auch nichts tun, um ihn schlecht zu machen oder zu schaden. Wir waren jetzt über 22 Jahre zusammen und haben eine Tochter, er wird immer ihr Papa bleiben und ich möchte ihn auch in alle wichtigen Entscheidungen mit einbeziehen.
Das ständige sehen (bei uns zu Hause, bei dir auf Arbeit) macht das ganze natürlich nicht einfacher, sondern dass ist das, was mir am meisten zu schaffen macht.
Manchmal bin ich so froh, dass er noch da ist und wir ganz normal miteinander reden können, manchmal wünsch ich ihn auf den Mond.
Es sagt sich so leicht, dass man in Freundschaft auseinander geht, vor allem nach so langer Zeit, aber vielleicht kann ich das noch lernen und er wird wirklich ein guter Freund und Papa.....

21.03.2012 16:52 • #25


A
Ja, der Trennungsschmerz.
Kenne ich gut, vor wenigen Wochen hat es auch mich erwischt, aber das Thema ist zu komplex, als das ich es hier alles erzählen möchte.

Mir gehts jedenfalls wieder gut und bin voll auf dem aufsteigenden Ast.

Warum....
Weil ich mich von Anfang an mit der Trennung beschäftigt habe, es hat böse weh getan und mit Essen war bei mir wie bei euch auch nix.
Schlafen war eh schwierig, denn morgens wenn ich einmal aufgewacht bin,
dann kamen wieder Gedanken, der Körper ging wieder in die Schutzhaltung und schwupps hatte ich genug Adrenalin um nicht mehr einzuschlafen.

Das wichtigste was man sich bewusst machen sollte.

Zum einen sind es nur vorübergehende Gefühle, zum anderen das es wirklich vorbei ist.
Hoffnung ist eine der schlimmsten Sachen die einen nur noch mehr Leiden lassen(wobei auch hier bei mir wieder eine andere Situation ist^^)

Ich habe einige Bücher verschlungen, meditiert und anderes gemacht, da ist ja jeder anders.

Es gibt aber ein paar Phasen die man durchleben sollte, damit man wirklich abschliessen kann.

Ich bringe sie jetzt nicht in eine Reihenfolge, da sie teils wie bei mir fast alle auf einmal auftreten, bei manchen hintereinander.

Da wäre die Trauerphase das es vorbei ist.
Der Körper leidet, denn er steht auf Entzug.
Während der Beziehung baut der Körper Bindungshormone auf und
wenn man den Partner nicht mehr hat, steht der Körper wie bei
Dro. unter Entzug.
Es gibt sicherlich Methoden um es zu minimieren, bedeutet zu einem guten Freund oder einer Freundin die einem ein paar Streicheleinheiten gibt.

Viel Sport machen, da die Glückshormone die Bindungshormone reduzieren die beim Sport erzeugt werden(habe ich gemacht und hat funktioniert, wenn ich mich auch am Anfang etwas überwinden musste').

Dann gibt es noch die Bedauernphase, wo man sich wünschte man hätte Dinge anders gemacht, das ist ok, aber nun lebt man in der Realität.
Die Vergangenheit läßt sich nicht mehr beeinflussen....

Dann gibts die Furchtphase, wo man denkt man bekommt keinen neuen oder eine neue Freundin mehr, aber auch das geht vorüber.
Das Selbstbewusstsein hat gelitten und der Körper geht auf volle Schutzhaltung von seinem Körper, denn der Geist kann nicht zwischen körperlicher Bedrohung und emotionalen Problemen unterscheiden.

Das ganze mag doof klingen, aber der Körper wird zu mehr Leistungsfähigkeit gepumpt da die wichtigsten Organge mit Energy versorgt werden, denn früher ging es ja ums überleben, da musste der körper reagieren, schnell weglaufen, kämpfen oder was auch immer.

Leider kann man das ganze auch nicht steuern, denn es gibt da so eine Schaltzentrale und wenn der Körper auf Verteidigung stellt, werden die Signale an den näher dran liegenden Mandelkern geleitet, der nicht nachdenkt, sondern einfach nur handelt.
Das passiert dann schnell wenn man auf einmal eine Mail vom Ex oder der Ex hat usw.
Habe ich auch durch......

Wenn man normal nachdenkt landet alles im Neokortex wo man handeln kann, nachdenken usw.

Dann gibt es noch die Zorn bzw. Wutphase warum man so behandelt wurde usw.

Das ist wichtig alles zu fühlen, alles zu durchleben, denn dann sind wir frei für die nächste Liebe und haben auch die Chance aus alten Verhaltensmustern die uns vielleicht dahingeführt haben wo wir sind, zu lernen und ein neues Leben zu beginnen.

Ich weiss, es ist alles leicht geschrieben, aber ich habe so einige Beziehungen hinter mir wo es mich voll zerlegt hat und ich habe aus dem ganzen gelernt.
Reiki hilft unheimlich bei sowas, da man durch das meditieren den Geist beruhigen kann und dem Körper Kraft gibt, denn die ersten Wochen war ich total ausgepowert.

Das permanente Arbeiten mit der Situation, welche Momente gut waren, welche schlecht, was gesagt wurde, warum es gesagt wurde.
Ich habe alles hinterfragt, aber ich habe es in Liebe aufgenommen, denn kein Partner verletzt den anderen im Normfall gerne.

Wenn man etwas tut ist es auch wichtig etwas für sich zu tun was einem vorwärts bringt, sowas reduziert die Streßhormone....

Ich habe viele Dinge entdeckt wo ich Schwächen hätte, alte Verhaltensmuster und die löse ich auf, bin dabei mein Leben komplett umzukrempeln....

Wobei es mit meiner noch eine andere Situation ist da wir in Kontakt sind und auch uns beiden die Chance gegeben haben aus der Vergangenheit zu lernen und zu schauen was die Zukunft für uns beide bringt, wenn wir beide aus Situationen gelernt haben die es uns beide schwer gemacht hat.

Falls auch nur ein Tip hilfreich für jemanden von euch ist, wäre das schon ein Erfolg.
Ich wünsche jedem von euch eine tolle Besserung, ganz viel Glück und Kraft und eine Zukunft in der ihr erstarkt und sicher aus dem ganzen hervor geht.

21.03.2012 17:17 • x 1 #26


Nani
Hallo Arthur,

vielen Dank für Deinen Beitrag, ich glaube ich stecke gerade in allen Phasen gleichzeitig. Schade, dass man nicht vorspulen kann..ich hoffe ich kann bald wieder positiver in die Zukunft blicken..

LG, Nani

21.03.2012 17:31 • #27


E
mir geht es auch so, ist immer gerade von den äußeren Umständen abhängig....
nach 1 1/2 Wochen ist eben alles noch so frisch, meist überwiegt die Wutphase, auf ihn, auf mich, auf alle....
Dann nerven mich sogar die Leute, die händchenhaltend und so verliebt in der Stadt an mir vorbeilaufen....
Aber ich glaube auch daran, dass die Zeit die Wunden heilt.
Im Moment tut es mir echt gut das hier zu schreiben....

21.03.2012 17:37 • #28


A
Ja, die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.
Ist ja immer so, wenn man mitten im Sumpf drin steckt sieht man kein Ende, aber letztendlich bewegt man sich ganz langsam vorwärts und wichtig ist immer sich kleine Ziele zu stecken.

Zu versuchen sich an schönen Dingen zu erfreuen, wenn man Essen kann lecker Essen gehen.

Ich persönlich hatte einiges an Arbeit in meinem Leben und mein Leben war immer ein Kampf, aber das scheine ich zu brauchen.


Mir hat es halt geholfen die Situationen im Kopf durchzuspielen.
Ist wie mit einem Bild, man schaut es sich paar mal an und es tut weh und je mehr man es sich anschaut und je mehr die Zeit vergeht, desto weniger stört es einen dann.

Wobei ich ja noch mitten im Sumpf bin, denn ich weiss nicht in welche Richtung es bei mir noch geht, da wir ja in Kontakt sind.
Ich habe meine Hoffnungen und Wünsche, aber mir ist auch klar, dass ich bestimmte ziele erreichen muss um Verhaltensmuster aufzulösen(was dann teils von alleine kommt, wenn ich es erreicht habe).

Jeder Mensch ist halt auch anders und die Zeit wie lange man mit jemanden zusammen war spielt auch nicht unbedingt die größte Rolle
denn um jemanden wirklich zu lieben wie ich es bei meiner Ex tue brauche ich als Beispiel nicht 5 Jahre zusammen zu sein.

Die Intensität macht es, aber ich glaube an auch Reiki und die universale Energy die mich die letzten Jahre begleitet hat und letztendlich ist alles was passiert ist, zu meinem besten geschehen.
Ich habe es immer gespürt.

Was im übrigen auch sehr gut helfen kann um herauszufinden wer und was man wirklich ist und warum Dinge so ablaufen ist eine psychologische Astrologin.

Dort war ich und ich habe erstaunliche Dinge erfahren, vieles bestätigt bekommen und gesehen was wirklich in mir drin steckt.
Ich muss ihm nur die Chance geben aus mir heraus zu kommen, damit ich mich voll entfalte.

21.03.2012 17:45 • #29


G
Da es bei diesem schönen Wetter gerade kaum möglich ist verliebten Pärchen aus dem Weg zu gehen, kann ich mir gut vorstellen wie sehr dich das verletzt......
In meiner Beziehung waren wir am Ende schon weit davon entfernt wie ein verliebtes Pärchen Händchen haltend und knutschend in der öffentlichkeit zu zeigen. Deshalb fällt mir das auch nicht schwer mit anzusehen.
Warum ich nicht mit personen in meinem Umfeld darüber sprechen möchte ist, das ich die Wahrheit nicht hören will. Das es schon lange vorbei sei.......das es so kommen musste......das es besser für mich sei. Diese Phrasen auch noch zu ertragen, wäre für mich jetzt ein Ding der Unmöglichkeit. Da ich meinen Ex so liebe wie er ist, gebe ich natürlich ausschliesslich mir die Schuld am Scheitern unserer Beziehung. Deshalb kann ich es nicht ertragen wenn mir jemand etwas anderes erzählt. Mein Ex behauptet zwar immer, es sei sinnlos nach einem Schuldigen zu suchen, aber das ist doch normal, wenn einer noch liebt und der andere nicht mehr, oder?
Ich bin eigentlich froh darüber das er es heute geschafft hat mir endlich die Wahrheit zu sagen, denn unbewusst, kannte ich die Antwort bereits schon seit dem Tag an dem er mich um Bedenkzeit bat.
Es gibt Menschen die lieben mit dem Herzen....andere tun das mit Ihrem Kopf. Und wenn diese beiden in einer gemeinsamen Beziehung stecken, dann nimmt das meist kein gutes Ende......und zwar für den der mit dem Herzen liebt. Aber es tut mir leid für den kopfmensch, denn wird nie dieses unglaubliche Gefühl einer unendlichen und gefühlschaos verursachenden Liebe kennenlernen......

21.03.2012 18:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag