1

Wirklich nur unerwiderte Liebe oder was steckt dahinter

H
Hallo,
ich hoffe, dass es nicht schon etliche andere Forumeinträge zu dem Thema gibt, aber ich bin wirklich sehr verzweifelt und für jeden Ratschlag/jede Meinung dankbar! Hier kurz zusammengefasst die Geschichte, die mich so belastet:

Vor einigen Monaten habe ich (m/27) eine sehr nette Frau (26) kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden, uns regelmäßig getroffen, standen in permanentem Kontakt, konnten uns alles erzählen und hatten immer eine wunderbare gemeinsame Zeit. Wir wurden praktisch gegenseitig zum Lebensmittelpunkt des jeweils anderen. Nach einiger Zeit der Selbstreflexion wurde mir bewusst, dass ich mich total in sie verliebt habe. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob sie dasselbe für mich empfinden würde, auch wenn sie stets den Kontakt gesucht hatte. Da ich irgendwann Klarheit brauchte, habe ich all meinen Mut zusammengenommen und ihr klargemacht, wie viel sie mir bedeutet. Jedoch schien sie mit der Situation überfordert, benötigte Bedenkzeit und hat mir in einem späteren Gespräch zu verstehen gegeben, wie sehr sie mich mag, aber sich unsicher wäre, ob sich da mehr entwickeln könnte. Da ich die Freundschaft zu ihr nicht aufgeben wollte, haben wir uns also weiterhin getroffen. Dabei wurde der Kontakt sogar noch intensiver und ich habe viele Nächte (nur mit kuscheln, küssen, liebkosen, was alles von ihr ausging) bei ihr verbracht. Als ich sie wieder über uns gesprochen habe, hatte sich ihr Standpunkt kaum verändert. So betonte sie, dass sie sich verbunden zu mir fühlt, aber sich eine Beziehung nur schwer vorstellen könnte und sie sich nicht festlegen will. Das Problem ist allerdings, dass ich etwas anderes suche und nicht wirklich ihr Verhalten verstehe. Wenn sie mich nicht liebt, warum sucht sie dann Nähe und behandelt mich quasi wie ihren Freund? Wenn sie nicht in mich verliebt ist, dann hätte sie es mir jederzeit sagen können. Ich hatte sie bei unseren Gesprächen immer um Klarheit gebeten, aber sie wollte sich nie festlegen. Mich beschäftigt diese ganze Geschichte sehr, weil ich sie gerne verstehen möchte, um die beste Lösung für unsere Situation zu finden. Die Freundschaft zu ihr ist mir sehr wichtig, aber damit allein bin ich nicht zufrieden, da ich mehr als verliebt in sie bin.

01.10.2016 16:32 • #1


D
Sie mag Dich bis zu einem gewissen Grad, will mit Dir Zeit verbringen, für mehr reicht es zur Zeit nicht.

Zitat:
Ich hatte sie bei unseren Gesprächen immer um Klarheit gebeten, aber sie wollte sich nie festlegen.


Weil wenn sie ehrlich ist, hat sie Angst Dich sofort zu verlieren, sie weiss ja was Du willst.

...und Du eigentlich auch was sie will...

01.10.2016 17:29 • #2


A


Wirklich nur unerwiderte Liebe oder was steckt dahinter

x 3


B
Da würde ich jetzt wirklich mal @Urmel_ zitieren:
TatenWorte

Du hast das etwas niedergeredet.

Ändere da deinen Zugang

01.10.2016 17:34 • #3


Urmel_
Zitat:
Da ich irgendwann Klarheit brauchte, habe ich all meinen Mut zusammengenommen und ihr klargemacht, wie viel sie mir bedeutet.


Und ich ergänze noch: Männer verführen, Frauen binden.

Du wolltest Sicherheit und hast deswegen gebunden. Hättest Du stattdessen mal Taten sprechen lassen und der kleinen einen auf den Po gegeben, sähe es jetzt anders aus.

Nur damit es da kein Vertun gibt: Du bist ihre beste Freundin geworden.

Einen hab ich noch:
6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung.

01.10.2016 17:38 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag