11

Mein Freund braucht Zeit

C
Hey
Mein Freund hat mir die Tage gesagt, dass er Zeit für sich braucht und dass er gar nicht mehr weiß was er will und was er nicht mehr will. er wusste nicht mal mehr ob er mich noch liebt . jetzt haben wir eine Beziehungspause und sehen möchte er mich jetzt im Moment auch nicht mehr. kann mir bitte jemand helfen was ich machen soll. ? Ich fühle mich so hilflos und verletzlich ich will ihn nicht verlieren . er bedeutet mir alles. Und eigentlich ist auch nichts schlimmes vorgefallen er hat mir jeden Tag das Gefühl gegeben dass er mich bedingungslos liebt . Danke fürs durchlesen

20.04.2019 15:37 • #1


U
Kein gutes Zeichen. Sei so schlau und respektiere seinen Wunsch nach Abstand, alles andere treibt ihn nur noch weiter weg.

20.04.2019 15:42 • x 2 #2


A


Mein Freund braucht Zeit

x 3


E
tja...blöde Situation. Aber ausser seinen Wunsch zu akzeptieren und Dich daran zu halten, wirst Du nicht viel machen können...

20.04.2019 15:45 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hi, wie alt seid ihr zwei denn? Laut Profil bist Du 19 - dann wird er kaum älter sein als Du. Keine Gefühle heisst bei Jungs meist: Es ist längst eine Neue im Spiel bzw. er will sich ausleben. Was auch gerade im Alter um die 20 wirklich sehr wichtig ist. Für Dich heißt das jetzt: Nicht nachlaufen. Er hat sich getrennt. Dann ist es seine Entscheidung.
Du nimmst jetzt keinen Kontakt mehr mit ihm auf - mind. 8 Wochen lang nicht. In der Zeit tust Du jetzt etwas gutes für Dich und orientierst Dich neu.
Beziehungspausen gibt es so eigentlich nicht. Sie sind eine Umschreibung für : Die Beziehung ist vorbei. Das solltest Du auch so akzeptieren. Denn was willst Du mit einem Partner, der nicht zu Dir steht bzw. gar nicht weiß was er an Dir hat?

Ex-Back-Strategien sind in Eurem Alter sinnlos, da es einfach natürlich ist, sich auszuprobieren.

20.04.2019 15:45 • x 3 #4


C
Zitat von Gorch_Fock:
natürlich


Ich bin 19 und er ist 22.. und ich muss ihm doch eigentlich noch etwas bedeuten wenn er sich ab und an bei mir meldet und mich fragt wie es mir geht.. oder nicht ?
Ich hoffe ich kann ihn bald nochmal sehen und mit ihm ein Gespräch suchen ..

20.04.2019 15:49 • #5


E
Zitat von chokie13:
und ich muss ihm doch eigentlich noch etwas bedeuten wenn er sich ab und an bei mir meldet und mich fragt wie es mir geht.. oder nicht ?


Das kann auch schlechtes Gewissen sein. Mach Dich frei von, dass er Dich lieben muss, weil Du ihn liebst. Ich weiss dass das schwer ist

20.04.2019 15:52 • x 2 #6


S
Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen da bei mir und meinem jetzt Ex das ähnlich war. Die beziehungspause war eigentlich der Anfang vom Ende... Hoffe nicht zu sehr... Am besten du lässt dich gar nicht mehr drauf ein. Ich dachte auch bei uns läuft es jetzt echt gut seit der Trennung auf Zeit aber das beruhte leider nicht aus Gegenseitigkeit...

20.04.2019 18:55 • x 3 #7


Pancakes
Auch wenn es schwer ist, kann ich mich @Sunny1205 nur anschließen.. Dass er sich meldet, kann auch daraus resultieren, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil er dich als Mensch immer noch mag, würde da aber nicht zu viel hinein interpretieren, so leid es mir tut.. Habt ihr denn einen bestimmten Zeitraum für die Pause vereinbart?

20.04.2019 19:57 • #8


J
Bei mir war es auch der Anfang vom Ende.. ich will dir keine Angst machen aber 6 Wochen später war er mit seiner Arbeitskollegin zusammen..
Ich habe auch eine Woche lang gebangt und gewartet und diese Ungewissheit war wirklich die Hölle.. am Ende wäre es besser gewesen wenn er es direkt beendet hätte
Mach dir bitte nicht zu große Hoffnungen..

20.04.2019 22:01 • #9


Kummerkasten007
Wie lange seid ihr denn zusammen? Und wie war es bisher: tägliches sehen? alles gemeinsam unternommen? jeder in den anderen Freundeskreis aufgenommen worden?

21.04.2019 09:50 • #10


Michael1266
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, ich brauche Zeit ist eine der großen Lügen in der Beziehung.

Ich brauche Zeit, ob einen Tag, eine Woche, einen Monat oder ein Jahr, ich weiß es nicht genau...hat sie damals gesagt und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seid Monaten eine Affäre. Mann, Kind und Haus waren da egal.

Du bist jung, mach was draus aber laufe nicht hinterher.

21.04.2019 09:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag