2

Vom Ex-Freund verletzt - sie braucht Zeit?

A
Hallo ich bin M 24 und suche immoment Rat wie ich mich weiter verhalten soll

Ich habe vor kurzen eine Frau 21 kennenglernt, die sich erst seit 2 Monaten von ihrem Freund getrennt hat. Sie hatte vor mir eine 8 monatige Fernbeziehung. Leider musste sie da Erfahren das ihr EX Freund sie fast täglich betrogen hat, da er noch andere Freundinnen hatte.

Als wir uns kennen gelernt haben verstanden wir uns super und schnell merkten wir beide das wir Gefühle füreinander haben. Die ersten 3 Tage schreiben wir nur per WhatsApp, danach skypten wir und machten die Nächte durch ( 4-8 Stunden skype täglich) und redeten über alles möglich.
Sie selber sagte das sie sich bei mir sehr glücklich und geborgen fühlte. Auch tauschten wir nätürlich auch Adressen aus. Als wir dann ein Date ausmachten freute sie sich so sehr und wollte mich undedingt sehen.

Das erste Date fand bei ihr in der Nähe statt, wir trafen uns in einem Cafe und gingen schwimmen, was sie als super bezeichnete. Alles war gut und wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Dann sagte sie auch noch das sich mich echt gerne hätte und sehr interresiert sei. Insgesamt kannten wir uns 3 Wochen

Am nächsten Tag meldete sich sich bei mir das alles super war und sie wieder seit langem sehr glücklich gewesen sei. Allerdings konnte sie die ganze Nacht nicht schlafen und schrieb nun ein Gedicht das ihre Gefühle zeigen sollte. Sie sagte noch das sie mich wahnsinnig mag und ihr Herz mehr wollen würde. Aber die Schmerzen sind auch da, die ihr Ex Freund hinterlassen hat. Sie braucht allerdings jetzt Zeit für sich und wolle mich nicht damit verletzten.

Ihr Gedicht

Es sind Schmerzen, die du hinterlassen hast.
Ich sehe deine Bilder und es tut immer noch weh, so krass.
Doch statt Liebe sehe ich in deinen Augen nur noch Hass.
Auf deinen Bildern sieht es so aus, als hättest du überhaupt keinen Spaß
Du meintest du bist mit mir unglücklich, bist du´s jetzt? War´s das?
Es ist guter Hip Hop ohne Bass.
Es ist wie ein Baum ohne Ast
Es ist wie ein Verbrecher ohne Knast
ES ist wie eine Zeit ohne Hast.

So viele Gedanken und Worte, die sich alle nur um einen drehen.
Diese blöde Hoffnung, dich irgendwann wieder zu sehen.
Doch stattdessen sehe ich Bilder von dir mit ihr
Bist du wirklich glücklicher als bei mir.

Ich muss endlich alles los lassen alles einfach nur vergessen,
Es muss aufhören mich so sehr zu stressen.
ES muss aufhören mich innerlich noch immer zu verletzten.
Es muss aufhören, wenn ich deine Bilder sehe, mir ein Stich ins Herz zu versetzten.

Gleichzeitig hält jemand anderes mein Herz schon in der Hand,
doch es ist so zerbrechlich wie ein Herz auf Sand.
Er redet meinem Herzen gut zu, ist dabei wirklich wortgewandt.
Und doch mitten drin kurz bevor mein Herz wieder anfängt zu singen,
muss er´s mir wieder zurückgeben den es zittert als gäbe es ein Erdbeben.
Ich weine ich halte es fest, gebe es erst mal nicht mehr her,
ich habe Angst es tropft, bald ist es blutleer.
Merkt er´s nicht, die die Last, sie ist einfach viel zu schwer.
Liebe tut gut, aber ich kann einfach nicht mehr.

Ich verunsichere dich weil ich dir nicht alles gebe,
aber du kannst es nicht verstehen weißt nicht wirklich wie ich lebe.
Die Vergangenheit hat so viele Wunden hinterlassen
Mich wundert es eh, vermutlich sollte ich einfach nur noch hassen
Doch du gibst mir irgendwie doch neue Hoffnung neuen Mut
Erfüllst mein Blatt meine Gedanken mit einer Wort Flut.

Und dann sitze ich hier leise und weinend vor diesem Blatt,
fühle mich demütig und schwer, und innerlich platt
doch keiner wird es jetzt noch wissen,
keiner wird mich wirklich ernsthaft vermissen
Die Traurigkeit geht langsam wieder weg,
und sucht sich tief im Herzen einfach ein sicheres Versteck
Brust raus, lächeln an und das Schwert gezückt,
keiner bemerkt es, sie denken ich bin wirklich verrückt.

Nun steht ein neuer Weg direkt vor mir, ich brauch ihn nur noch zu gehen,
doch anstatt selbstbewusst zu laufen habe ich Angst und bleibe auf einmal stehen.
Zweifel überkommen mich, ist das wirklich alles mein Weg,
Oder ist es eigentlich steinig, das Ende ein Steg?

Darauf hin schreib ich ihr einen Brief das ich das verstehen kann, und das ich ihr zeit geben werde das alles zu verarbeiten und ich auf sie warten werde. Sie könne sich ja von Zeit zu Zeit mal bei ir melden und schreiben wie es ihr geht.

Das ganze ist nun 1 Monat, nun ist Funkstille.

Daher meine Frage.
Was soll ich nun tun?.
Weiterhin abwarten bis sie sich meldet oder mich bei ihr kurz melden?
Vllt. habe ich das falsch interpretiert aber sagte sie dann Nein zu allem?
Habe ich sie damit vllt zu sehr berängt?

08.08.2015 18:14 • #1


T
Ich an deiner Stelle würde mich mal melden... es ist ein Monat her. Aber nicht aufdringlich à la: Was ist jetzt mit uns? Sondern frage sie einfach, wie es ihr geht. Dass du oft an sie denkst und dich einfach mal melden wolltest...
Vielleicht fällt ihr dieser Schritt genauso schwer, weil sie genauso denkt wie du! Viel Glück

08.08.2015 19:07 • #2


A


Vom Ex-Freund verletzt - sie braucht Zeit?

x 3


A
Daanke Tatjana für die schnelle Antwort

Meinst du das ist das richtige. Ich habe ja gesagt das ich ihr Zeit gebe und sie sich melden soll.
Möchte mich auch nicht aufdringen wenn sie noch nicht so weit ist, und erst ihre andere Beziehng verarbeiten muss.

08.08.2015 19:33 • #3


T
Vielleicht denkt sie aber genauso? Vielleicht traut sie sich nicht zu melden, weil sie meint DICH verletzt zu haben durch das Gedicht, wo sie schreibt, wie sehr sie eigentlich noch an ihrem Ex hängt während ein anderer schon ihr Herz hält.

Ich denke, dass es nicht aufdringlich wirkt wenn du dich bei ihr meldest - ganz unbefangen und neutral.Einfach fragst wie es ihr geht. Vielleicht ergibt es sich im Gespräch, dass du ihr was gutes tun kannst. vielleicht ist sie auch noch nicht über ihn hinweg aber hat auch nicht wirklich eine Schulter, an der sie sich ausweinen kann oder jemanden, der ihr hilft das zu verarbeiten? Freunde sind da sehr wichtig. Und vielleicht kannst du im Moment nicht an ihrer Seite sein als DER Freund, sondern als EIN Freund, der ihr vielleicht hilft wieder zu dem zu werden, was sie mal war: glücklich und geborgen

08.08.2015 19:38 • x 1 #4


A
Ich denke sie weiß Das sie mich verletzt hat zumindest habe ich es ihr leicht angedeutet, weil ich dachte das sie mit mir nur gespielt hat. Sie hat darauf geantwortet das sie mich nicht verletzten wolle weil ich ihr sehr viel bedeute, sie aber noch Zeit bruche um ihre Gefühle zuordnen. Das waren ihre letzten Worte.

Daher weiß ich nicht ob das jetzt schon klug ist sich zu melden

Sie weiß auch das ich nicht nur ein Freund sein möchte sondern der Freund

08.08.2015 19:50 • #5


T
Wenn du ihr nicht als ein Freund zur Seite stehen kannst, dann musst du für dich abwägen was das richtige ist: natürlich kann es sein, dass sie inzwischen alles für sich geordnet hat aber sich nicht traut dir zu schreiben. Es kann aber auch sein, dass sie noch trauert und dann würdest du dir selbst weh tun, wenn sie meint sie ist einfach nicht so weit...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Geh in dich und finde für dich raus, was für dich anstrengender ist: ewig zu warten oder Gewissheit zu haben... es ist besser den kurzen Schmerz der Wahrheit zu erleben, als den dauerhaften Schmerz der falschen Hoffnung

08.08.2015 19:55 • x 1 #6


A
Danke dir Tatjana ich denke ich werde ihr morgen schreiben

08.08.2015 19:58 • #7


T
Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück! Und halte uns doch auf dem Laufenden... positive Berichte kann hier wohl jeder gebrauchen

08.08.2015 20:15 • #8


N
Omg...das klingt aber ziemlich creepy...Finger weg von dieser verderbten Frucht rate ich dir, oft sind solche Frauen hoffnungslos ins Unbrauchbare verändert worden und kreieren nun ihrerseits Leid. Wenn du versuchst darauf positiv einzuwirken, durch viel Mitgefühl und Offenheit, verbrennst du dir deine Hände. Ich kannte mal eine, die hatte nachweislich ihre ganze Leidensgeschichte sogar erfunden! Hände weg von solchen Psychofrauen kann ich nur raten.

09.08.2015 12:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag