Mein Freund sagt er liebt mich nicht mehr

E
Hallo zusammen,mein Freund sagt mir er liebt mich, ich bin seine Traumfrau, er will mich heiraten, wir woll(t)en in eine größere Wohnung ziehen....Doch ich spüre seine Liebe nicht mehr oft.... Ich vermisse ihn obwohl er da ist. Meine Seele ist leer, ich bin sehr traurig. Ich glaube er ist treu, dennoch habe ich ein ganz komisches Gefühl in mir... Irgendetwas stimmt nicht.

Das ganze zerfrisst mich. Gespräche führen? Fast zwecklos. Er hört mir zu und versteht, doch an der Umsetzung scheitert es. absichtlich? Ich weiß nicht. Glaube eigentlich nicht. Ich versuche mich zu ändern, doch ich bin am meinem Endpunkt angelangt Egal was er tut, mich zerfrisst die Eifersucht.

Dabei finde ich selbst mich gar nicht schlecht. ich denke ich schaue gut aus, bin beuflich erfolgreich und bringe alle Voraussetzungen mit. Er sagt er liebt mich bis zum Mond und wieder zurück....Wir waren mal sehr glücklich... Und trotzem.... Dieses schei....... Ich glaube unsere Beziehung zerbricht daran....Muss ich ihn gehen lassen?

13.06.2005 13:51 • #1


E
wenn du das so siehst?

aber frage dih einmal was da noch sein könnte?

bist du dir sicher mit deinem gefühl?

das eine beziehung sich verändert it doch vollkommen normal oder?

was willst du?

wohin willst du in dieser beziehung oder ist es schn eine partnerschaft?

oder bist du auch der punkt für seine reaktion?

was veränderst du an dir?

vieleicht wartet er nur ab?

gruß mekerer

13.06.2005 13:59 • #2


A


Mein Freund sagt er liebt mich nicht mehr

x 3


E
Ich weiß dass er sehr traurig über mein verhalten ist. es tut ihm weh und ich denke sein verhalten ist die schlußfolgerung auf meines. ich möchte mein verhalten abstellen, doch es geht nicht so für 3 woche klappt das, dann sind wir auch mega glücklich und dann, aus heiterem himmel sind meine zweifel wieder da.... ich bin zickig, pflaume ihn an und unterstelle ihm dinge....

und dann... am freitag habe ich ihm wieder was unterstellt. und was war? ich habe gesagt er hat sich mit einer bestimmten person die nummern ausgetauscht. er hat alles abgestritten und nein gesagt. tja, nachts um halb 2 klingelt sein handy und sie ist dran. sie ist sogar eingespeichert..... und er hat mich angelogen.... nun drehe ich vollends ab.
er schwört da ist nichts. doch wieso ruft die nachts an?!? ich glaube ihm dass da bislang noch nichts war.... und seit samstag sagt er aufeinmal, er will jetzt eine große wohnung mit mir. das wollte er zwar schon immer, aber nicht so schnell....

ich möchte dass das aufhört. ich liebe ihn wirklich. er ist wirklich der mann meines lebens. ich möchte mich ändern, doch wie?!?

wie soll ich die situation deuten?!?

13.06.2005 14:09 • #3


N
Hallo werbinich,

die Situation deuten kannst nur Du allein, aber vielleicht solltet ihr mal miteinander reden! Du schreibst zwar ihr redet, er hört zu und er versteht Dich, aber was ist mit seinen Gedanken und Gefühlen? Vielleicht sollte man auch über die mal reden.

Gut aussehen und beruflicher Erfolg haben im übrigen nichts mit einer funktionierenden Partnerschaft zu tun.

Und was die Eifersucht und das Vertrauen angeht kommt jetzt ein kluger Spruch: Man vertraut dem anderen nur soweit, wie man sich selbst auch vertrauen würde...

13.06.2005 14:32 • #4


E
den spruch kenne ich sagt meine liebe kollegin auch immer.

also ich glaube nicht dass er was mit ihr hat.

wir reden auch über seine gefühle. er sagt meine stimmungsschwankungen machen ihm zu schaffen. er ist sehr traurig darüber und es tut ihm weh....

ich möchte das in den griff bekommen, doch wie? irgendwann stehe ich immer wieder vor dem gleichen problem.

13.06.2005 14:35 • #5


M
komm mal wieder runter

kann es sein das du da irgendwas hinein interpretierst?

geh mal ne runde laufen oder haue mal aufnen sandsack ein.

reden ist silber und schweigen ist gold sagt der volksmund.

vieleicht solltest du ersteinmal nichts sagen und dir ersteinmal ein bild von der situation machen.

wenn er diese andere frau nur als bekannte ansieht und ihr in einer lebenslage helfen möchte?


das mit der wohnung : irgendwann muß man mal anfangen zu suchen.

13.06.2005 14:42 • #6


E
puh das tut so gut....

ich glaube manchmal ich bin nicht ausgelastet genug.
habe mich am samstag zum fitness angemeldet.

dort werde ich dann abgelenkt und kann wohl mal ein gleichgewicht in mein leben bringen. vielleicht versteife ich mich zu sehr auf ihn und sollte mal wieder anfangen mein ei

meint ihr das hilft???

13.06.2005 14:47 • #7


E
hallo werbinich,

alles sehr widersprüchlich...
das er einerseits große Pläne macht aber andererseits rufen nachts Damen bei ihm an....aber gut es muss nix bedeuten.

Ich sage immer bevor man loslässt sollte man doch zumindest alles versucht haben. Daher ich empfehle dir folgendes Forum:

verlustangst.de/

und frag Dich mal woher Deine Verlustangst kommt, hat sie wirklich etwas mit der Gegenwart oder eher mit Deiner Vergangenheit zu tun...

LG retro

13.06.2005 14:48 • #8


N
schei. Wetter- zu warm oder zu kalt
... Essen- zu wenig oder zu viel
... Licht- zu hell oder zu dunkel
... Zeit- zu früh oder zu spät
Stimmungsschwankungen machen uns alle fertig, den der sie hat und den, der sie ertragen muss, aber der der Sie hat, der kann in sich gehen und sie hinterfragen.

Wenn Du ihm glaubst, dass er nicht mit der anderen hat, dann müsste Dein Problem ja eigentlich aus der Welt sein, nur Du allein kannst aber herausfinden, warum das nicht so ist, warum Dein Vertrauen nicht reicht.

Sich für jemanden zu verändern bringt im übrigen gar nichts, denn dann stehst Du eines morgens vor dem Spiegel und fragst Dich: ist dies noch mein Gesicht, meine Stimme, meine Vorstellung vom Leben? Wie ist es dazu gekommen, dass ich so geworden bin, das war doch nicht mein Ziel...

13.06.2005 14:50 • #9


E
das komische ist, ich habe noch nie in meinem leben wirklich was mit verlustängsten zu tun gehabt. was ich allerdings habe ist eine sehr sehr schmerzvolle trennung von meinem ex hinter mir. ich habe mich getrennt, dennoch hat es richtig weh getan... ob das was damit zu tun hat? ich war auch noch nie SO eifersüchtig. erkenne mich sehr oft nicht wieder.

er erwartet sehr viele dinge von mir, die ich oft nicht erfüllen kann... z.b. erwartet er, wenn er über nacht weg ist (zB wg. seiner tochter) dass ich zuhause bleibe. ich möchte dann aber gerne weggehen. lasse ihm auch seinen freiraum. wenn ich das tue, dann kriegen wir viel ärger.

kurz gesagt, er darf alles, ich darf nichts.
ich darf zB eine ganz bestimmte freundin nicht sehen, weil er sagt meint, sie wäre ein schlechter einfluß, weil ich andauert angeblich männer kennenlernen würde.

dabei habe ich zu keinem einzigen mann mehr kontakt.

13.06.2005 14:58 • #10


E
.verlustangst.de
EIFERSUCHT...die schwarze Schwester der Liebe!


Hast auch du die Kontrolle über dein Denken und Handeln verloren aus lauter Verlustangst?
Hast auch du das Gefühl ausgeschlossen zu sein, ist dein Selbstwertgefühl verletzt?
Du bist innerlich verwundet, kommst dir unbedeutend vor?
Du bist ständig angewiesen auf Liebesbeweise und Anerkennung.
Du denkst du müsstest ständig kontrollieren, weil dein Partner fremdgehen könnte.
Ein Gefühl ist da, als dass du niemals ohne diesen geliebten Menschen weiterleben kannst.
Manchmal bringt dich das soweit, dass du denkst verrückt zu werden, gleichzeitig fühlst du dich völlig lächerlich und unverstanden...


GENAU SO FÜHLE ICH MICH! DIE WORTE KÖNNTEN AUS MEINER FEDER STAMMEN

13.06.2005 15:00 • #11


E
Zitat:
kurz gesagt, er darf alles, ich darf nichts.  
ich darf zB eine ganz bestimmte freundin nicht sehen, weil er sagt meint, sie wäre ein schlechter einfluß, weil ich andauert angeblich männer kennenlernen würde.  


ääähm, sorry ist der Mann Dein Vater oder dein Partner?
Wenn mich jemand versuchen würde so einschränken, würde ich rebellieren...
Ok, ich bin nicht  Du, aber wie gehts Dir denn damit?

Zitat:
lasse ihm auch seinen freiraum. wenn ich das tue, dann kriegen wir viel ärger.  


na gut ich brauch nicht weiter zu fragen, der satz spricht für sich.

ist der Mann vieleicht etwas älter als Du?
kommt er aus einer gescheiterten Ehe mit Tochter?

suchte er vieleicht garkeine Frau sondern ein Kind ersatz?

das sind alles solche Fragen die sich mir förmlich aufdrängen...

aber vieleicht können die Leute Dir ja in dem anderen Forum weiterhelfen...ich glaub Dein Problem geht doch tiefer...

Ich stell mir so eine Beziehung mit einem Menschen den Du da beschreibst SEHR schwierig vor. Aber ich muss sie ja nicht führen.  ;)

LG retro

13.06.2005 18:52 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag