1

Mein Freund liebt mich nicht mehr

P
Hallo, das ist das erste mal, dass ich hier in so einem Forum schreibe, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und hatten zwei beziehungspausen, weil er beim ersten mal noch eine andere geliebt hat und beim zweiten mal, der Meinung war mich nicht zu lieben. das war vor ca 2 Jahren.

Seit ein paar Monaten ist es nun aber wieder so, dass er wenig Interesse zeigt, wir leben seit fast einem Jahr zusammen und das gefällt ihm nicht, denn wir wohnen mit meinem Vater und meinem Hund in einem Haus. Außerdem behauptet er ich sei ihm zu unordentlich und das störe ihn. Daran bin ich am arbeiten, ich kann meine Unordentlichkeit jedoch nicht von jetzt auf gleich ablegen.

Dazu kommt jetzt noch, dass er sich seit einigen Wochen mit einer ehemaligen Kollegin trifft und mit ihr trinkt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nichts dagegen habe, dass er sich mit ihr trifft aber nur doch ein bisschen Sorgen mache. Sie hatte ihn zu einem Karnevalsauftritt eingeladen und ich habe ihm (eigentlich aus Spaß) geschrieben sie wolle ihm ja nur ihre Gelenkigkeit beweisen. Das hat er ihr dann auch prompt geschrieben und auch, dass ich mir Sorgen wegen den beiden mache, darauf hin hat sie reagiert als wäre ich total bescheuert und eifersüchtig. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass er doch bitte nicht so mit ihr über mich schreiben soll ist er total sauer geworden und hat überhaupt nicht verstanden, dass mich das total verletzt hat, dass er einfach so meine Gefühle ins lächerliche zieht.
Nachdem ich es ihm nochmal erklärt habe hat er gesagt er schreibt nicht mehr so über mich. Das war nachdem er bei diesem Karnevalstanz von ihr war, danach hat er auch noch was mit ihr bei ihr zuhause alleine getrunken und die beiden sind auf dem Sofa zusammen eingeschlafen. und da soll ich mir keine Sorgen machen. Letzte Woche war er dann wieder zu zweit bei ihr trinken und hat 5 filme mit ihr geschaut, wobei er mit mir nie einen Film schauen wollte. Er war dann bis 6 Uhr morgens bei ihr und ist erst gegen 8 Uhr morgens Zuhause gewesen.
Gestern hat er mir gesagt, dass er statt mit mir und meiner Familie Nikolausabend zu feiern lieber mit ihr auf den Weihnachtsmarkt geht.
Mich hat das sehr verletzt und als ich nochmal mit ihm über all das gesprochen habe hat er irgendwann gesagt, dass er sich nicht sicher ist ob er mich noch liebt. das würde sich aber eventuell wieder ändern, wenn er eine eigene Wohnung hat.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin total eifersüchtig, wenn er sich mit diesem Mädchen trifft, will aber auch, dass er etwas mit Freunden unternimmt.
Ich bin da hin und hergerissen. Hat es überhaupt noch Sinn mit unserer Behiehung oder soll ich besser gleich Schluss machen?

Sorry für den vielen Text, wollte nur, dass ihr meine Situation so gut es geht versteht.

05.12.2019 12:36 • #1


L
Hallo und willkommen,
auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Darf ich fragen, wie alt Du und Dein Freund seid?


Zitat von Plinfa43:
die beiden sind auf dem Sofa zusammen eingeschlafen

Dein Bauchgefühl sagt Dir, da paßt was nicht. Und ich befürchte, Du hast Recht.
Ich finde es gut, wenn man einem Mann keine Kontakte verbietet oder ähnliches - aber das, was er da macht, ist Dein Vertrauen auszunutzen - meiner Meinung nach.

Er will ausziehen. er übernachtet bei ihr (nichts anderes ist es nämlich), er redet bei ihr schlecht über Dich, er findet (mehr oder minder auf einmal) Fehler bei Dir - das sind leider alles keine guten Zeichen. Und respektlos von ihm obendrein. Willst Du Dir das wirklich antun?
Hast Du Freunde und Familie, die Dich auffangen können?

05.12.2019 12:42 • #2


A


Mein Freund liebt mich nicht mehr

x 3


F
Hallo Plinfa,

mir geht es gerade ähnlich. Ich kann dir deshalb auch nicht gerade einen Tipp geben.
Das mit dem Weihnachtsmarkt ist schlimm.Das tut mir echt leid.Mein Freund hat zwar keine andere, unternimmt aber auch nichts mehr mit mir und meinem Sohn.Zeigt an mir kein Interesse mehr.
Das heißt, ich kann wieder dieses Jahr einen Weihnachtsmarktbesuch ohne ihn einplanen.

Klar den Tipp, ziehe dein Ding alleine durch.Du hast Freunde und Familie die für dich da sind ist ja in Ordnung, höre ich auch ständig, aber wenn man den anderen noch richtig liebt ist das leichter gesagt als getan.

Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen , gerade jetzt in der Weihnachtszeit.

Fühle dich gedrückt.
Ich wünsche dir alles Gute

05.12.2019 12:50 • #3


A
Er trinkt mit einer anderen Frau? Das klingt, als wäre Trinken ein Hobby wie Fussball. Auf mich wirkt das allein schon komisch. Hättest du geschrieben zum Quatschen bei einem Glas Wein wäre das für mich von der Wortwahl normaler. Hat Alk. bei euch eine wichtige Rolle?

Insgesamt würde ich deinem Freund exakt erklären was du dir wünscht und auch etwartest. Das darfst du durchaus. Ausserdem wohnt er bei dir und deinem Vater. Beteiligt er sich an den Kosten? Ist eure Beziehung in irgendeiner Weise auf Augenhöhe? So wie ich das lese scheint alles von ihm abzuhängen. Seinen Wünschen und seinem Verhalten.

05.12.2019 22:10 • #4


Siam
Man wie schlau bist du ?ps du kennst die Wahrheit! Also handel auch so !

05.12.2019 22:18 • #5


Heffalump
Der wohnt bei dir, nicht verwechseln mit: er und ich wohnen zusammen. Du glaubst, ihr 2 habt ne Beziehung - er glaubt das nicht. Für mich liest sich das so: Das er sich ne andere Schnecke sucht, mit der er abhängen kann, die weniger will als du, damit er frank und frei, selbst entscheiden kann, was er will.

Wirf ihn raus. Aus der Wohnung.

06.12.2019 04:45 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag