3

Mein Mann liebt mich nicht mehr

S
hallo ich bin neu hier und auch das ganze thema ist neu für mich. mein mann und ich sind seit fast 8 jahren ein paar, seit 1,5 jahren verheiratet und haben einen sohn 3.

seit august ist bei uns irgendwie der wurm drin. es fing alles an damit das mein mann sich klamotten technisch verändert hat. was ich nicht schlimm fand weil es ihm steht und wenn er sich so besser fühlt warum nicht. dann kam hinzu das er immer mehr nur alleine sachen machte. damit meine ich nicht disco oder so aber er wollte immer öfter weg sich öfter mit freunden treffen und und und. ich habe es anfangs so hin genommen aber natürlich nicht immer. er hat nicht verstanden warum ich ihn immer stresse damit das er nicht gehen soll und ich habe nicht verstanden warum er immer gehen wollte. in der woche sind wir beide arbeiten. somit haben wir ja mehr oder weniger nur das wochenende für unsere kleine familie...

die nächste wochen lief so vor sich hin mal gut mal schlecht aber eigendlich recht gut, bis jetzt. ich hatte anfang november geburtstag ich bin 30 geworden. 30 ist eigendlich was großes dachte ich. mein mann sah das nicht so, keine blumen keine karte keine heimliche überraschung einfach keine mühe. ich war so traurig und so enttäuscht habe ihn natürlich auch damit konfrontiert. und dann ließ er die bombe platzen. er wäre sich nicht mehr sicher was uns betrifft und kommt gerade selber nicht klar. mir wurde in den moment der boden unter den füssen weggezogen. die nächsten wochen waren davon geprägt das ich gesprochen habe ihn beträngt habe mit mir zu reden. aber er ist so ein typ mann er spricht einfach nicht. hinzu kam das er mir gegenüber sooo kalt war. egal was ich ihm geagt habe nichts, keine reaktion. das hat mich so kaputt udn fertig gemacht. selbst als ich ihm sagte er kann mich nicht mehr kaputt machen da ich schon am boden bin, er mir doch endlich die wahrheit sagen soll kam nichts. auf keine meiner fragen bekam ich eine antwort. ich bin dann noch in der ersten november woche was mir sehr schwer viel, ein wochenende zu meiner mama gezogen unseren sohn habe ich mitgenommen. er sagte mir ja immer er braucht zeit, er will zeit haben aber nie für was genau. wir haben uns dann am sonntag wieder gesehen. er hat uns abgeholt und wir sind spazieren gegangen. ich habe ihn gefragt ob er eine entscheidung für sich für uns getroffen hat. er hat ganz fest meine hand gedrück was mich unglaublich glücklich gemacht hat. ich habe ihn auch gefragt ob wir in 14 tagen wieder da stehen und er so ist wie er ist. er sagte NEIN ich brauche mir keine sorgen machen. und nun siehe da 14 tage später- sagt er mir das er mich nicht mehr liebt. innerhalb der 14 tage hat er mir mehrfach gesagt das er mich lieben würde, hat mich auch geküsst, wir sind hand in hand gelaufen und konnten auch wieder lachen- nur s. hatten wir nicht. er wurde schnell wieder abgeklärt und kalt mir gegenüber. um alles musste ich betteln- jede umarmung. wie schlecht es mir ging war ihm egal. und nun kam am mittwoch der knaller- er sagt mir was wirklich los ist- ER LIEBT MICH NICHT MEHR- es ist einfach passiert und gab auch keinen anlass, sagt er. (zur info er war mir gegenüber auch nur so offen weil ein freund von uns beiden den er sich anvertraut hat ihm druck gemacht hat. entweder er sagt was los ist und schafft klare fronten oder er hätte es mir gesagt. keine ahnung wann er selber es mir gesagt hätte) ich weiß im moment nicht was ich glauben soll. wir haben uns nochmal hingesetzt und ich habe ihm gesagt das er jetzt erstmal ausziehen soll. er sprach von 1 woche ich ehr von 2-3 wochen. seinen ehering trägt er auch noch- darauf angesprochen sagt er natürlich trage ich meinen ring noch. zur info ich trage ihn nicht mehr, was ihm auch aufgefallen ist. unsere wohnung will er auch nicht kündigen. was soll ich davon halten oder dazu sagen? er kann mir doch nicht sagen das er mich nicht mehr liebt, aber zu weiteren schritten nicht bereit ist. ich meine es wäre doch jetzt so einfach für ihn. er sagt er hat gekämpft- einen schei. hat er gemacht. er hat mich gebrochen ja, mehr nicht. sollte man nicht als paar zusammen kämpfen? er hat mich einfach auflaufen lassen. ich renne wie eine verrückte hinter ihm her und frag und frag ihn, was los ist und eigendlich habe ich ihn damit nur noch mehr vertrieben. er will die zeit um zu erkennen ob er mich vermisst. weil wenn man vermisst liebt man auch sagt er. er glaubt auch daran das liebe wieder kommen kann. keine ahnung ob er das nur so gesagt hat. aber dazu muss man doch bereit sein auch was mit dem partner erleben zu wollen. oder seh ich das falsch? wir hatten in unseren jahren noch nie so eine krise eigendlich noch nie eine krise. das ist jetzt wirklich die erste und er springt einfach ab und gibt auf. im moment weiß ich das der abstand uns gut tut. auch wenn ich daran gerade zerbreche und nicht weiß ob ich das schaffen werde, als allein erziehende mama. ich bin so fertig- auf arbeit weine ich nur. unsere sohn ja was soll ich sagen ihm sagen wenn er vor mir steht und sagt: mama du brauchst nicht immer wegen mir zu weinen. ich bin doch lieb mir ist das herz zerissen. ich habe ihm natürlich gesagt das ich nicht wegen ihm weine er ganz toll sei und ich ihn liebe. aber er ist 3 und bekommt es natürlich auch mit weil ich im moment nicht anderst kann. ich will stark sein für ihn für mich aber es fällt mir so schwer. was soll ich tun? wie soll ich das alles verstehen

25.11.2011 14:17 • #1


A
hallo,
erstmal herzlich willkommen hier und lass dich gefühlt in den arm nehmen.
männer... wer soll sie verstehen.
bei mir ist es heute tag 3 nach der offieziellen trennung und tag 17 nachdem ich von ihm ertsmal in den wartesaal ichbrauchezeit geschickt wurde.
das etwas nicht stimmt hatte ich bemerkt, deshalb bat ich um eine aussprache... das ergebnis habe ich nun.
er wolle im moment (nach fast 5 jahren) keine beziehung. er sei total fertig mit seinem job und das wir eine we-beziehung führen und er denkt er sei nicht gut genug für mich und könne meine erwartungen nicht erfüllen. er brauche luft und zeit für sich zum nachdenken.
als ich ihm dann am mittwoch gesagt hatte, er soll heute seine sachen aus unsererwohnung abholen, hat er erst mal geschluckt. er wisse nicht wohin damit aber er versteht mich.
was hat er denn gedacht? dass ich noch die herbergsmutti für seine sachen spiele? ich will meine wohnung jetzt wieder komplett für mich alleine haben. er ist zugezogen.
er tut mir leid... und ich habe das gefühl ihm geht es schlecht. schlechter als mir. ich muss nur die trennung bewältigen. er zusätzlich seine ganzen probleme im job und was er jetzt alles bei dem neuanfang machen muss. um mal bildlich zu sprechen: wir standen beide am ufer, er ist in den reissenden strom gesprungen und hat mich mitgezogen. ich fange an wie eine verrückte zu schwimmen und er steht da und droht zu ertrinken?
wenn er das aber nicht macht, dann trete ich ihm in den Ar.... mir mit der trennung weh zu tun und dann die chance nicht zu nutzen und für sich selbst lebensfähiger und liebenswerter zu werden...
im meinem kopf ist da der gedanke, dass es, frag mich nicht genau warum, ok, nicht gut, aber ok ist.. nur das herz leidet noch und muss noch verstehen.
ich hoffe ich übersteh den auszug einigermaßen.
mein rettungsschirm ist schon aufgespannt, familie am telefon und freundinnen in einer cocktailbar warten auf mich...
also ich schwimme, hoffe er lässt mich auch.

25.11.2011 14:59 • x 1 #2


A


Mein Mann liebt mich nicht mehr

x 3


S
vielen dank für das willkommen heißen.

seine sachen sind bis auf die, die er mitgenommen hat alle noch hier. da wir ja auch NICHT getrennt sind wie ER sagt. was auch noch zu meiner verwirrung führt. wie kann man so was sagen und keinen schlussstrich ziehen wollen? soll ich mich eigendlich glücklich schätzen, weil mein mann trotz gesagter worte nicht bereit ist alles aufzugeben und vielleicht doch zweifelt? soll mir das hoffung machen....

wie hälst du durch? habt ihr auch ein kind? hab natürlich auch die möglichkeit meinen kleinen zu oma und opa zugeben. um mich mit freunden zu treffen, aber ich glaube nicht das es das richtige im moment für ihn wäre.

25.11.2011 15:33 • #3


M
hallo schnuute,

so schlimm es für den einen, also dich, ist es zu akzeptieren, er sagt er liebt dich nicht mehr und daran kann man meistens auch nichts mehr rütteln. er scheint ja auch keine anstalten zu machen, die ehe gemeinsam zu retten, sondern hat dich vor vollendete tatsachen gestellt, ohne dass du eine chance hattest, etwas dagegen zu machen.
er trägt den ring noch, will nicht gänzlich ausziehen. das sind vielleicht zeichen, dass er es sich immer noch nicht eingestehen möchte, es ev. vor der öffentlichkeit verbergen will und sich aus angst heraus, euren sohn nicht mehr zu sehen.
ich würde ihm deutschlich machen, dass er bei einer trennung auch mit allen konsequenzen, also auch auszug, leben muss. so schlimm und bitter das für dich ist, aber auf dauer wirst du sonst keine ruhe haben und kannst beginnen zu akzeptieren. vielleicht hilft euch ja eine räumliche trennung auch erstmal. glücklicherweise habe ich mit meinem ex weder ein kind noch eine gemeinsame wohnung, habe aber eine ähnliche trennung vor einigen jahren schon einmal hinter mich gebracht. ich konnte erst akzeptieren und verarbeiten als ich aus der gemeinsamen wohnung auszog. es war wie eine befreiung.

25.11.2011 15:48 • #4


S
Hast du ihn mal drauf angesprochen ob es jemand neues gibt? Wenn du sagst er hat einen neuen Kleidugsstil?

25.11.2011 16:00 • #5


S
habe vor 5stunden erfahren das er mich betrogen hat. kann es nicht glauben.
mit seiner arbeitskollegin. bin vollkommen am ende.

26.11.2011 05:59 • #6


T
Hallo Schnuute,

Habe Deinen Text gestern schon gelesen und mein erster Gedanke war ,, der hat ne andere ,, .... Das was Du geschrieben hast war einfach nur so zu interpretieren. Neue Klamotten, alleine zu Freunden , dieses Hin und Her usw.

Fühl Dich erstmal gedrückt von mir, es tut mir sehr leid was Dir jetzt passiert ist

Ich habe jetzt schon so viele Geschichten hier gelesen, wo die Partner mit diesem Satz kommen ich liebe Dich nicht mehr oder ich brauch Zeit für mich und in 99 Prozent der Geschichten gab es da schon längst jemand anderes. Ich kann Dir nicht sagen, warum viele Menschen so feige sind und ihrem Partner nicht gleich die Wahrheit sagen. Dieses Hinhalten und Rumlügen ist einfach erbärmlich. ABER JETZT IST ES SO WIE ES IST !

Du und er , ihr braucht nun Abstand, Zeit zum Nachdenken , Zeit zum Trauern ... Sofortige Gespräche würden wahrscheinlich nur in Heulattacken ( wie bei mir ) oder in Vorwürfen enden.
Schau, ob Du Dich einer Freundin oder Deiner Familie anvertrauen kannst, schreib hier im Forum, weine ....

Es tut mir so leid für Dich, wir alle hier wissen was jetzt bei Dir los ist. Wir teilen dieses Schicksal auf die eine oder andere Art und Weise mit Dir.
Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit ...

26.11.2011 09:39 • x 2 #7


S
@schnuute 81

Hallo,

ich kenne das alles ein und das gleiche, den selben Mann wie Du. Habe 6 Jahre gekämpft ich bin mittlerweile kaputt u. ein anderer Mensch wie vorher dass hat er aus mir gemacht, ich bin nun in meine Heimatstadt zurückgezogen, denn ich habe alles für ihn aufgegeben, habe 6 Jahre alles für ihn getan, durch die Hölle bin ich gegangen, weil ich nur ein wenig geliebt werden wollte.

Er hat seine Eltern und dessen nebenerwerbslandwirtschaft wie Schweine u. Kühe und Bekannte über mich u. unser Kind gestellt.

Wurde behandelt 6 Jahre als gäbe es mich nicht.

Am Montag haben wir nochmal telefoniert auch wieder nur weil ich angerufen habe, denn er hat alles eingestellt zu mir, das Telefon steht still u. seit langen nicht mal mehr SMS´en. Mit unserem Kind hat er von Geburt an alles in meine Hände gelegt.

Bin heute wieder erneut am Boden. Ich kann das alles nicht glauben. Ich bin gestreßt u. wütend wie ich alles schaffen soll. Er kann leben wie ein Single.

Wir sind noch verheiratet, er muß dann die Scheidung einreichen.
Seine Worte waren, ich kann nichts mehr für uns tun, ich habe gekämpft wie niemand anderer, doch ich bin machtslos, es kommt von seiner Seite aus gar nichts. Wenn wir noch zusammen telefoniert haben dann ging es wie gesagt nur von mir aus, weil ich Fragen beantwortet haben möchte, doch es kommt keine Antwort oder wenn dann dass sie krank sind, wie er hat keine Antwort, er ist leer u. weiß gar nichts mehr u. wenn er nichts mehr für mich empfinden würde, würde er ja auch nicht mit mir telefonieren. Doch das ging ja immer von mir aus. Ich denke er will nun alles einschlafen lassen weil es so einfacher für ihn ist. Um nicht Schuld an was zu sein, bekomme ich wohl deswegen keine Antworten, nicht zu antworten ist doch viel bequemer, da kann man nichts falsches sagen.

Ich wurde mit allen Mitteln davongetrieben, mehr als ein Alptraum der wahr geworden ist. Ich bekam 6 Jahre keinen Kuß. Oder eine liebevolle Umarmung, oft nicht mal ein Hallo wenn er noch kam. Seine Eltern mit dessen Messi Bauernhof stellt er über mich und über sein eigenes Fleisch u. Blut. Er hat sich auch noch die für die Kindergärten interessiert, ich kann das nicht glauben, es tut so weh.

Auch so wie bei Dir bekam ich an Geburtstagen nie was geschenkt. Dass ist bitter, habe ihn auch damit konfrontiert, dass machte ihn eher wütend, bekam auch mal am Geburtstag dann eine geschossen.

Ich weiß ich kann froh sein ihn weg zu haben, doch er geht nicht aus meinem Herz. Mein Verstand sagt das richtige.

Ich habe oft gefleht wie ein kleines Kind und viel geweint vor ihm, auch dass machte ihn wütend. An einer Unternehmung mit uns zusammen ist er seit langem nicht mehr interessiert. Sein Kind ruft er ab u. zu an, höre da über Lautsprecher mit, tut mir aber nicht gut, denn von mir kein Wort, ja als gäbe es mich nicht mehr. Sein Kind holt er alle 14 Tg. am Wochenende und fährt dann wieder gleich 60 km weit Nachhause.
Er hat nicht mal mehr dass Bedürfnis mich zu sehen. Er kann nicht auf mich zugehen, nicht mal klingeln, nichts.

Ich bin verheiratet habe aber nie wirklich einen Mann für mich gehabt, mußte ihm mit seinem Chef und mit seiner Familie und dessen Sippschaft immer teilen, wir hatten kein Privatleben. Ich liebe ihn so sehr er war alles für mich, er zog mich aus einem Loch und riet mich in ein viel tieferes rein.

Was für mich alles so schlimm macht, ich hätte ihm dass alles nie zugetraut. Über Männer die ihre Frau mit Kind sitzen liesen hat er oft den Kopf geschüttelt, wenn er so ne Story von unserer Vermieterin hörte, und jetzt sagt er ist er selber einer von denen.

Den Ehering hat er noch nie getragen. Ich habe meinen auch irgendwann abgelegt unsere gibt es nicht mehr, die habe ich zurück an den Juwelier gegeben da mich mein Mann auch finanziell restlos hat hängen lassen, ich mußte schauen wie ich mit unserem Kind überlebe.
Im Einverständnis von meinem Mann haben wir unsere Ringe verkauft. Denn warum sollen sie nur sinnlos im Schrank liegen, ich bereue es die Ringe nicht mehr zu haben, doch was soll der Ring noch für ein Symbol sein.

Mein Mann hat von Jahr zu Jahr mir versprochen, so jetzt bist Du dann mal an der Reihe, jetzt gehen mal deine Wünsche in Erfüllung wir ziehen Richtung meiner Heimatstadt. Ha ha ha, es hat ihn nichts interessiert, kein Interessse ein Wohnung für uns zu suchen auch ein Mittelweg war nicht möglich. Wir sind dann noch 5 km von seinem Elternhaus in ein Mietshaus gezogen, haben dann auf mein Komando noch alles selber renoviert wie die blöden, an Weihnachtsfeiertagen usw.
Doch in dem Haus habe ich nur alleine gewohnt mit unserem Kind. Er hat mich hängen lassen als auch neue Fenster u. Türen rein kamen, der große Garten, die Wfl., auch als ich nun in meine Heimatstadt zurückzog hat er mich dieses Haus allein räumen lassen. Als im mit meinem Kind dann umzog als wir führen, keine Träne, keine großen Worte, keine Reaktion, wie dass er Angst hat und zu verlieren, auch nachfolgend kam nicht ob wir gut angekommen sind. Ich u. mein Kind sind zerbrochen.
Mein Mann hat sich dann noch ohne mein Wissen einen anderen Arbeitsplatz gesucht der fest in seiner Heimatstadt ist, dass er ja nicht mitkann, denn er nimmt täglich nicht 80 km in Kauf zu fahren dass wir eine Familie sein können. Er sagte warum soll er wegen 2 Std. am Abend heimkommen wenn sein Kind dann schon im Bett ist.

Mein Mann hat bei seinen Eltern sein eigenes Nachbarhaus ein Anbau dort wohnt er mietfrei, Kost, Benzin muß er alles nicht zahlen, hat ein Firmenfahrzeug, ein mtl. Einkommen wovon viele träumen. Seit über einem halben Jahr geht per Rechtsanwalt alles hin u. her zwecks Ehegattenunterhalt. Seine Worte soll doch mal der Staat für uns aufkommen,er zahlt schließlich genug Steuern. Es gab noch mehr solche Sätze. Er weiß aber selber was für ein A...... loch er ist und könnte es auch nicht verstehen wenn ich ihm nachlaufe.

Ich kann die letzten 6 Jahre nicht mehr verarbeiten was mir passiert ist, ich wurde mit Füßen getreten, nur weil ich mit meinem Mann leben wollte, wie ein ganz normales Ehepaar. Doch seine Familie und auch meine Familie beeinflußen meinen Mann so sehr wie auch andere Personen. Dass ist für mich so schlimm. Ich scheine nichts für ihn zu sein, hingegen er war mir wichtiger wie mein eigenes Leben. Für unser gemeinsames Kind habe ich gekämpft, man kann es sich nicht vorstellen.

Ich lebe irgendwie nun schon 2 Jahre echt restlos alleine, und bräuchte das nicht, doch ich hab mir die letzten Jahre selber verbaut weil ich nur einen wollte, jede andere Frau hätte diesen Mann verlassen hätte sich jemand anderen gesucht, doch ich kann mich nicht auf andere Männer einlassen, ich will keinen anderen. Daweil könnte ich glücklich leben, es wird eh nichts mehr, was da passiert ist, kann man nicht verzeihen, am Ostermontag diesen Jahres hat er mir die Polizei geschickt und hat sein Kind abholen lassen, den er erschien wie immer unzuverlässig und dann hieß es ich brauche ihm das Kind nicht geben wenn er sich an die abgemachten Zeiten nicht hält, doch das ist zuviel für den, der macht kurzen Prozeß und ließ die Polizei anrücken, ich sag dir, ich kann es nicht in Worte fassen, dass kann keiner mehr verkraften, ich habe geweint bis zum geht nicht mehr habe Leute anrufen müßen weil ich dass nicht mehr geglaubt habe. Zudem ließ er mich 6 Jahre im Stich war nie für mich da, wollte nie mit mir mal Essen gehen oder ins Kino oder sonst was.

Er ist auch kein Frauenaufreißer, eher das Gegenteil, legt sich ins Bett, schaut Fernsehe wie ein Teenie, mein Noch Mann ist 33 Jahre,
er sagte vor nicht allzu langer Zeit er müße seine Kindheit nachholen. Als wir uns kennengelernt haben war er das Gegenteil wir hatten 3 Traumjahre. Bis ich zu ihm zog, zu seine Eltern auf dem Hof dann ging alles los, dann ging es wieder wir wollten ein Kind, ich war dann schwanger, dann ließ mich mein Mann restlos fallen. Bei der Geburt war er dabei weil es ein Sonntag war, es gibt Männer die freuen sich, meiner sagte nichts dergleichen und meinte während der Geburt ich solle mich nicht so anstellen. Dann ging er wieder arbeiten und hätte mich nicht im Krankenhaus besucht wenn ich nicht Druck gemacht hätte, doch die Besuche waren nur traurig, er wollte nicht kommen. Wurde nur angeschnauzt. Ich selber bin echt ne Frau die sich Männer oft wünschen würde, bin nicht anspruchsvoll, stecke zurück, bin hübsch, schlank, attraktiv, er hat ein hübsches gescheites Kind, doch er schmeißt uns weg.
Ich habe die Kraft ihn auch nicht mehr zu kontaktieren, denn wenn ich es gemacht habe waren es knallharte Rückschläge für mich, ich bekomme keine Antworten und wenn, denkt man dass ist jetzt aber ein Traum.

Ich weiß auf was er raus will, er lässt jetzt alles einschlafen, um auf nichts antworten zu müßen, zu feig auch die Wahrheit zu sagen, die Wahrheit weiß ich schon lange, mich wollte mich 2005 schon los werden und ich kanns nicht verstehen, was bitte will er .

Ich räumte ihm auch alles ein, wir leben halt getrennt, sehen uns 1x in der Woche am Mi., er kann bei seinen Eltern wohnen bleiben und am WE sehen wir uns. Dass ging seit ich hier bin kurze Zeit gut. Ging aber alles von mir aus, wenn er zusagen machte versetzte uns wieder in Enttäuschung u. kam nicht. Nun ist es so dass wir uns schon 2 Monate nicht mehr gesehen haben. Er wollte auch nicht mehr mal WE mit mir verbringen, er sagte es sind die WE mit seinem Kind und er will sein Kind mit zu sich Nachhause nehmen. Ein Schlag für mich mitten ins Gesicht wenn er sein Kind alle 14 Tg. am WE holt. Denn er straft mich noch zusätzlich für Fehler die er gemacht hat, er will doch sein Kind außer den 14 Tg. nicht sehen u. meinte er hat ja nur diese 14 Tg. am WE, ja er hätte es ja anders haben können. Der Mann hat mit mir abgeschlossen, daweil hätte er eine so tolle Frau. Er hat ein Messi Syndrom, sein Auto ist vermüllt, dreckig, allein das Wohnhaus, nach seinem Verhalten nach ist er krank, dass auch er öfters sagte dass das nicht normal sei, doch er lässt sich nicht helfen. Dass muß von ihm alleine kommen u. wird nie kommen. Meine Eltern hatter er sogar mal noch auf seine Seite gezogen, meine Eltern hielten zu ihrem Schwiegersohn und nicht zu ihrer Tochter was da über mich ab ging, wünsche ich niemanden, heute wissen meine Eltern er hat auch sie angelogen und wollen nie wieder mit ihm was zu tun haben wollen. Ich redete manchmal an meinen Mann hin eine Eheberatung machen zu lassen, da schnauzte er mich an, einmal ging er mit, eine Katastrophe, nur Geld stand im Vordergrund für ihn.

Dann sagte ich soll ihn mit sowas in Ruhe lassen, sowas macht er nicht. Aber meine Mutter sollte ihm eine Tel.Nr. einer Eheberatungsstelle besorgen. Dass war nur alles so gespielt dass man hätte meinen Können er bemüht sich um mich und hat mich als Psychopatin hingestellt. Probleme die nur mich u. ihn betraffen hat er mit anderen besprochen und alle mit in unsere Ehe gelassen, ich war machtlos und traurig. Ich erfuhr nichts aus seinem Leben zu erzählen hatte er nie was, ich unterhielt uns 6 Jahre lang, hätte ich nicht mit ihm gesprochen hätte er 6 Jahre geschwiegen. Tod schweigen kann er sich. Wir sind noch verheiratet und doch nicht, wir haben nichts mehr miteinander zu tun, wie traurig dass nur ist, und ich liebe ihn immer noch und kann nichts sagen warum, denn Liebe muß gegenseitig sein, doch von seiner Seite kommt nichts. Vielleicht steht er irgendwann mal vor der Türe, doch kann man so jemanden noch zurück nehmen ? Es gibt absolut kein Vertrauen mehr, jede krasse Lüge kam auf, und welche Lügen. Es tat nur weh ich konnte es nicht fassen. Eine andere Frau war denke ich nie im Spiel er ist nicht der Typ. Doch dieses Jahr wurde er noch operriert in der Po Gegend, eine Kindergartenbekannte die ich heranzog, die hat er auf seine Seite gezogen und ging zum verbinden nicht zum Arzt denn er war Zufall und sie ist Krankenschwester, und im nachhinein stellte sich das raus dass er bei ihr war zum verbinden. Ich kenne sie und sie hat auch nicht einen tollen Mann, er hat mir das Herz gebrochen denn Frauen schaffen es einen Mann um den Finger zu wickeln, meiner merkt dass ja gar nicht. Ich konnte das nicht fassen, dass er ihr den Po hinstreckte, er sagte was das dran so schlimm sei, der Gedanke dass da was war. Wer macht denn auch sowas, jeder normale geht doch zum Arzt, ich lass doch auch nicht meine Hose vor einem Bekannten runter.

Es scheint er hat mit mir abgeschlossen, zudem hat er sich auch überaus verschuldet mit Geld, seine Worte auch er muß erst mal die Schulden weg kriegen. Doch dafür muß er mich und sein Kind aufgeben. Er müßte nur 1x in der Wochen einen Arbeitsweg auf sich nehmen. Ich bin für ihn 5 Jahre 120 km einfach zur Arbeit. Ich war so verliebt, dass ich alles für ihn getan habe nur mit ihm zusammen zu sein. Bin vor ihm morgens außer Haus stand um 5 Uhr am Bahnhof, Züge fielen aus, im Winter keine warme Haltestelle, mußte erst mal 20 km zum Bahnhof mit dem Auto. Und er ist zu nichts bereit. Er kann seine Heimat nicht aufgeben, mir wurde gesagt bei den Bauern steht nichts über dem Bauernhof, denn es ist nichts schönes, man kann eigentlich froh sein, sowas nicht zu haben, und er gibt seine Frau und sein Kind her.

Es geht nur und das Familienoberhaupt seiner Mutter. Die Männer wollten sie bearbeiten die Tiere weg zu tun, die Mutter von meinem Mann sagte dann liegt sie in 1 Woche unter der Erde, daweil kommen die Tiere zum schlachten weg, oder es wird vor der Haustür ein Schwein geschlachtet.

Das Blut sprizten an meine Haustür, ich Hauseingang wurde das schwein zerlegt, eine Sirene war auf dem Dach, mein Kind erlitt ein Drauma, die Sirene ging nicht selten an mein Mann war meist nie Zuhause.

Ich flehte ihn an ob man die Sirene als Hausbesitzer nicht abstellen konnte, es hat ihn nicht interessiert. Die Sirene ging bei Feuer u. Unfällen los und ihm Haus zu sein und nachts ganz ganz schlimm.

Ich weinte nur noch, ich hatte die Wahl alleine mit mein Kind zu gehen, mein Mann hat da zu bleiben so die Eltern und Verwandte wie die Tante von meinem Mann. Ich fasste das nicht, er hielt nie zu mir nie, stellte sich gegen mich.

Wie kann man sich in einem Mensch so täuschen, es war eine Liebe die ersten 3 Jahre die man nicht beschreiben kann, vielleicht sah er das nicht so. Er trug mich auf Händen, wir dachten es könne uns nichts trennen, bis ich seine Familie kennenlernte u. er meine. Leider lässt er sich leicht beeinflußen, nur nicht von mir.

Er ruft mich nicht einmal an. Keine SMS wie es mir geht, Nichts, nichts als wäre ich tod. Es tut nur weh, nur weh.

Ich bleibe stark den ich war schon ganz weit am Boden schon mit 1 Bein im Grab. Vielleicht ist es auch sein Ziel um an unser Kind zu kommen, dass ich psychisch so krank werde uns ins Krankenhaus muß, doch dass lasse ich nicht zu, dass schafft er nicht, ich schätze ihn auch so ein, ich habe gesehen er ist zu allem fähig, wirklich zu allem.

Auf der Straße hätte er uns auch stehen lassen.

Letzte Jahr wollten wir noch gemeinsam in den Zoo, wir haben gestritten, ich besuchte derzeit eine Schrebergartenanlage, mich verfolgten 2 komische Typen, hatte so Angst, rief mein Mann auf dem Handy an er soll kommen, habe ihm geschildert was los ist. Mein Mann kam dann zwar bis ich in Sicherheit war, ich war fertig, er ließ mich dann allein im Auto sitzen und ging als wäre nichts gewesen wieder zurück in den Zoo.

An einem Autorastplatz ließ er mich sogar aussteigen und nicht nur 1x.
Was glaubt ihr wíe unserem Kind geschieht, ich kanns nicht in Worte fassen.

Meine Geschicht gehört verfilmt, es ist alles mehr als ein Alptraum. Mein Kind wünsche ich mir natürlich nicht weg, aber es wäre besser gewesen ihn nicht kennengelernt zu haben meinen Mann

26.11.2011 12:34 • #8


M
puh...

liebe schnuute, ich kann mich tieftraurig nur anschliessen
der einzige trost den ich dir anbieten kann ist, dass du nicht alleine damit bist
ich weiss wie weh es tut, weil es auch mein schmerz ist

im moment wird es auch leider erst mal kaum etwas geben, was diesen schmerz, diese fassungslosigkeit und diesen schock abmildern kann
es ist wie eine lawine, die über einen hinwegrollt und gegen die man machtlos ist - und wir können nichts machen als uns dem zu ergeben, dass uns alles genommen wird (so fühlt es sich jedenfalls an...)

versuche trotzdem - wenn du es irgendwie schaffst (mir ist das nicht gut gelungen!) - eine art notprogramm in gang zu setzten, also dich zu zwingen, die notwendigsten dinge zu machen, angefangen mit: etwas trinken usw.
versuche auch, dir möglichst viel von freunden helfen zu lassen, das heißt, rufe jemanden an, wenn es gerade besonders schwer ist
hier im forum findest du auch ganz viel hilfe und unterstützung - menschen die genau wissen was du jetzt durchmachst und dich von daher bestens verstehen können
dass du dich um dein kind kümmern musst, zwingt dich ein wenig in einen alltag, eine normalität, das ist gut auch wenn es schwer ist
ich finde du machst das sehr sehr gut, dass du ihm versicherst, dass du nicht wegen ihm traurig bist.

es macht mich auch wütend, was männer für feiglinge und lügner sind! irgendwie ist es doch erbärmlich, dass es dann doch meist so banal ist, dass eine andere frau dahintersteckt...!
aber wahrscheinlich hat er es dir erst nicht gesagt, weil er mit diesem zwiespalt selbst nicht zurecht gekommen ist und es eben auch einen teil in ihm gibt, der euere beziehung nicht zerstören will und dich nicht verletzen will. über diesen teil war er aber selbst längst hinweggegangen...!

ich denke ganz fest an dich und schicke dir kraft und liebe

26.11.2011 14:26 • #9


M
schnuute, das tut mir sehr leid für dich. weiß wie sich das anfühlt.
hak den typen ab, er ist es nicht wert. (ich weiß, es ist leicht gesagt) bau dir mit deinem kind ein eigenes leben auf.

26.11.2011 18:26 • #10


S
erstmal vielen dank für eure anteilnahme und mitgefühl. aber das es mir besser geht kann ich leider nicht sagen. gestern war wieder ein so lala tag und heute habe ich schon wieder geweint. aber was soll ich machen. so ist es nun mal. gestern wurde ich von meinem kleinen mann so gewaltsam aus meiner trauer welt heraus gezogen. wir waren auf dem weihnachtsmarkt und er war wie immer ein fröhliches kind( klar merkt man hier und da schon kleine veränderungen). er wollte karusell fahren und hat sich gefreut. mit einmal saß mein kind auf seinen traktor und sackte in sich ein. er wurde ganz klein und schaute wie in trance nur auf eine stelle am boden. als er an mir vorbei fuhr und ich ihn rufte reagierte er gar nicht ich habe dem mann im karusell gesagt er soll bitte anhalten. als ich dann bei meinem kleinen war reagierte er nicht gleich. erst als ich ihn anfasste sah er zu mir und ich sah sein trauriges gesicht und die tränen in seinen augen. er wollte gleich auf meinen arm und da auch nicht mehr runter. ich war, ich bin immer noch ganz fertig deswegen. wir sind dann erstmal in ein kaffee und ich habe ihm gut zugesprochen und nach einer gefühlten ewigkeit wurde es besser. ich habe IHM dann eine sms geschrieben. deinem sohn geht es schlecht. komm wegen ihm nicht wegen mir. sei der vater der du die letzten 3 jahre warst. mehr nicht. er hat mich darauf hin angerufen und gefragt was los sei und ich habe es ihm gesagt. auf die frage hin ob er mir was zu sagen hätte sagte er nur: du weißt doch schon alles ich habe gesagt ja so ist es. ich habe ihm dann noch einige sachen dazu gesagt. aber alles in einem ruhigen ton. weil ich bin ja immer noch nicht wütend. ich bin nur super enttäuscht und traurig. wir haben uns nun erstmal darauf geeinigt das er heute vormittag kommt und auch bleibt. wie das alles funktionieren soll keine ahnung. aber für meinen sohn würde ich es erstmal aushalten. ich hoffe das wir darüber sprechen und er nun endlich auch ehrlich ist. was denke ich nur ein wunsch belieben wird. dabei ist nun alles raus. warum also keine komplette ehrlichkeit? ja und was SIE angeht. habe ich mir vorgenommen sie darauf anzusprechen. ich will sie fragen ob sie sich nicht schämt. sie ist selber mutter einer kleinen tochter und möchte mit dieser doch auch nicht alleine (sie ist auch in einer beziehung)sein!. oh man, habe ich das alles richtig gemacht? ich bin ganz gespannt wie wir unser auf ein ander treffen sein wird. wir haben eigendlich eine menge zu besprechen und auch zu klären. scheidung, kündigen der whng, unterhalt und am aller wichtigsten wie es mit unserem Sohn weiter gehen soll. ich habe angst

27.11.2011 09:56 • #11


S
nun ist er wieder da und wir haben auch gesprochen....
oh man weiß gar nicht was ich schreiben soll. weil ich auf der einen seite echt sprachlos darüber bin das er seine affäre trotz das er jetzt wieder hier wohnt nicht beenden will. weiß gar nicht wie das funktionieren soll. dann bin ich darüber sprachlos das sie sich gestern anläßlich dem geburtstag einer gemeinsamen kollegin im auto geküsst haben. trotz das beide nun wußten das ich es weiß ja und am sprachlosesten(sagt man das so?) bin ich über mich selber. ich würde ihm verzeihen, so dumm und doof wäre ich. beide bei null anfangen, ist das möglich? es ist doch unsere familie die durch sein bekloptes verhalten zu bruch gehen wird oder es sogar schon ist. ich würde sie retten wollen so doof bin ich.

27.11.2011 18:26 • #12


S
Du bist nicht doof und das ist auch natürlich, und meine Meinung ist sowieso jeder verdient eine 2te Chance und jeder macht mal Fehler. Auch wenn es sehr weh tut. Darf ich fragen wie alt ihr seid?

28.11.2011 09:28 • #13


balle21
Die folgenden videos sind leider nur auf englisch, und auf den ersten blick sehen sie aus wie comic *beep*. Aber sie sind es wert! Knowledge is power

28.11.2011 12:25 • #14


S
ich bin 30 und er ist 31 seit Anfang November

28.11.2011 14:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag