Mein Mann und sein zweites Leben

F
Guten abend

Ich werde einfach mal anfangen . Mein Freund und ich sind seid fast 5 Jahren ein paar , haben eine ein jährige Tochter und sind seid kurzem verlobt. Und es kurz zu fassen was damals passiert ist : da unsere Beziehung nie wirklich lief sind wir uns damals als wir jung waren fremd gegangen aber es war bei beiden irgendwie einfach weil die Beziehung nicht geklappt hat. Nachdem unsere Tochter geboren wurde hat sich unser S. leben verändert und das Vertrauen war noch lange nicht aufgebaut da wir beide sehr eifersüchtige Menschen sind. Ich habe mir geschworen ihn niemals mehr zu betrügen da ich ihn sehr liebe und unserer Tochter eine tolle Familie bieten möchte. Seid einiger zeit versteckt er wieder sein handy und wenn er es mal im Bad vergessen hat holt er es schnell. Er hat einen pinn in seinem Handy den ich auch nicht weiss und nicht wissen soll weil es mich nichts angehen würde was er mit seinen Jungs schreibt so seine Aussage. Als ich ihm dann gesagt habe das ich so was nicht lesen würde sondern nur etwasvvon einer anderen Frau hat er total schnell auf ein anderes Thema gelenkt . Sehr verdächtig denn so war er damals auch als er fremd ging . Er schreibt sehr viel sms und auf der Arbeit ruft er mich auch kaum noch an früher war er mehrmals am Tag. Wenn ich ihm mein Verdacht klar mache lenkt er ab und wird rot. Wie damals und damals hat mich mein bauchgefühl nie getäuscht
Ich bin hilflos und möchte diese Schmerzen nicht mehr mit machen habe so oft aus Liebe verziehen das würde ich aber jetzt nicht mehr tun ich möchte einfach nur Gewissheit.

Meine Frage an euch :
Was denkt ihr darüber und wie oder was würdet ihr in meiner Situation machen ?

Liebe grüße f l o c k e20

06.02.2013 22:58 • #1


M
Hallo Flocke,

das scheint so, dass Deine Zweifel berechtigt wären, aber bisher noch unbegründet sind. Das ist schwierig.

Da Du ihn kennst, solltest Du einfach kämpfen. Verwöhne ihn, binde ihn mehr ein, zeig ihm dass Du ihn brauchst. Am besten sollte er keine Zeit für andere Gedanken haben.

Mach Dich von der Eifersucht frei:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

07.02.2013 10:07 • #2


A


Mein Mann und sein zweites Leben

x 3


M
Zitat von MR Ratlos:
Da Du ihn kennst, solltest Du einfach kämpfen. Verwöhne ihn, binde ihn mehr ein, zeig ihm dass Du ihn brauchst. Am besten sollte er keine Zeit für andere Gedanken haben.


Meine Erfahrung ist: Je fester man jemanden an sich bindet, um so eher sucht er die Freiheit.

@Flocke:
Rede mit Deinem Mann und sag ihm Deine Zweifel. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Kommunikation ist der Schlüssel. Keine Kommunikation, keine Beziehung.

MfG
Manfredus

07.02.2013 11:06 • #3


F
Danke für eure netten antworten

Leider kann ich meine eifersucht nicht einfach abstellen.
Wie kann ich ihn dazu bewegen mir die Wahrheit zu sagen ob er wiedernmit einer anderen Frau sms schreibt oder eine Affäre hat ? Denn auffällig ist es ja schon das ich nicht an sein handy darf.
Freu mich über Antworten

07.02.2013 23:25 • #4


A
Zitat von flocke 20:
Wie kann ich ihn dazu bewegen mir die Wahrheit zu sagen ob er wiedernmit einer anderen Frau sms schreibt oder eine Affäre hat ? Denn auffällig ist es ja schon das ich nicht an sein handy darf.
willkommen

dein bauchgefühl ist die wahrheit - du kennst sie doch schon längst und willst es nicht wahrhaben.

verhalten zeigen mehr wahrheiten als worte - du würdest ihm eh nicht glauben was er dir sagt.
und warum sollte er sich so verhalten wenn er nichts zu verbergen hat ?

arbeite an deiner eifersucht, ein zeichen, das du dich minderwertig fühlst.
du hast dir einen partner gesucht, bei dem du dein muster aufrecht erhalten kannst um dann später behaupten zu können : männern kann man nicht vertrauen, sie betrügen und belügen.
alles macht sinn du musst ihn nur erkennen können.

nur um dem kind eine familie vorzuspielen tust du dem kind nicht unbedingt gut - wie soll es sich deiner einschätzung nach unter diesen spannungen fühlen ?
wenn es mit spannungen, misstrauen, eifersucht und kummer aufwachsen muss ? wie glaubst du steht es da um die entwicklung deines kindes ?

was bedeutet dir dieser man - welchen sinn erfüllt er ?
worauf soll er dich aufmerksam machen ?

07.02.2013 23:42 • #5


F
Hallo alena 52
Und danke für deine Antwort mit der du natürlich mehr als recht hast.
Mein Mann bedeutet mir alles . Auch wenn ich viele Fehler gemacht habe war er immer der wichtigste für mich. Meine Tochter merkt es natürlich das eine Spannung zwischen uns ist . Vorallem weil es mal gut läuft und dann mal schlecht.
Meine Eifersucht bekomme ich leider ohne professionelle Hilfe wahrscheinlich nicht in den griff , weil ich so oft von ihm verletzt wurde.
Ich würde ihm so gerne vertrauen schenken . Aber bei jedem Streit machen wir uns Vorwürfe wegen irgendwelcher Männer oder Frauen die damals waren. Mein bauchgefühl wird immer mehr bestätigt von tag zu tag. Wie kann ich ihn darauf ansprechen ohne das ich so antworten bekomme wie : du erzählst Blödsinn oder immer das gleichemit ddir das nervt usw.
Er ist zur zeit nicht einfach mit diesem Druck zu leben.

08.02.2013 00:06 • #6


A
Zitat von flocke 20:
Meine Eifersucht bekomme ich leider ohne professionelle Hilfe wahrscheinlich nicht in den griff , weil ich so oft von ihm verletzt wurde.
du selbst bist es, der sich immer wieder neu verletzt, aufgrund deiner gedanken und vorstellungen!
niemand anders kann dich emotional verletzten - sofern du dir bewusst bist wer du wirklich bist!

Zitat:
Aber bei jedem Streit machen wir uns Vorwürfe wegen irgendwelcher Männer oder Frauen die damals waren. Mein bauchgefühl wird immer mehr bestätigt von tag zu tag. Wie kann ich ihn darauf ansprechen ohne das ich so antworten bekomme wie : du erzählst Blödsinn oder immer das gleichemit ddir das nervt usw.
Er ist zur zeit nicht einfach mit diesem Druck zu leben.
dann nehme den druck raus ! es ist so wie es ist !
du bist eifersüchtig und er hat heimlichkeiten vor dir!
das ist die wahrheit und die realität, die es anzunehmen gilt.
alles andere ist verleugnung.

welcher alte schmerz steckt da noch in dir, was läßt dich immer wieder so verletzlich fühlen ?
warum fühlst du dich minderwertig, nicht gut genug, nicht liebenswert ?
warum hast du ständig ang verlassen zu werden ?
wo liegt wirklich die ursache ?

versuche mehr bei dir zu bleiben, du das ständige hinterfragen und das misstrauen entfernst du deinen mann immer weiter von dir.

oft kommt es zu einer sich selbst erfüllenden prophezeihung - weil sich unsere ängste im aussen manifestieren und wir mit ihnen anker gesetzt haben.
der partner spürt es und handelt dann oft auch so wie man es selbst befürchtet. auch du löst mit deinem verhalten ängste in ihm aus, auf die er, wenn überwiegend auch unbewusst, reagiert.
das macht er, damit du lernen und erkennen und alte wunden in dir heilen kannst.

08.02.2013 00:20 • #7


M
Zitat von flocke 20:
Denn auffällig ist es ja schon das ich nicht an sein handy darf.


Meine Freundin darf auch nicht ungefragt an mein Handy. Und ich habe keine Affäre, schreibe nicht mit anderen Frauen und mache auch sonst weder was rechtlich noch moralisch bedenkliches.

Es ist für mich eine Frage des Prinzips und der Vertrauensbasis. Ist die nicht da, ist eine befriedigende Beziehung nicht möglich.

MfG
Manfredus

11.02.2013 07:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag