102

Mein Mann und sein Doppelleben

S
Hallo an euch alle und ein Danke bereits im Vorfelde für das Lesen meiner Geschichte bzw meiner Reise durch den Affären-Schmerz.

Ich bin eine 34 jährige Frau und leben mit meinem 3 Jahre alten Kind und meinem Mann in einem kleinen gemütlichen Häuschen. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und seit 6 Jahren ein Paar.

Es begann alles wie in einem kitschigen Liebesroman mit ganz vielen Schmetterlingen, tollen Dates, innigen Küssen und ganz viel Zweisamkeit. Diese Beziehung festigte sich und wir waren uns klar: Ja, wir wollen heiraten und eine Familie gründen. Ganz klassisch mit Haus und eventuellem Hund.

Nachdem wir einige Monate zusammen waren, beendete mein Mann das Körperliche. Er stehe unter Druck und kann nicht, ich solle ihm Zeit lassen.
Viele Monate und Jahren gingen ins Land und um es abzukürzen: Se* hatten wir nur um unser Kind zu zeugen.
Das Thema stand natürlich oft zwischen uns und ich habe empathisch versucht auf ihn zu schauen. Ich habe meine eigene Lust weggeschoben und mich für die Liebe zu ihm ohne Körperlichkeit entschieden.
Ganz bewusst, denn Se* war mir nicht so wichtig, wie das gemeinsame Leben mit ihm. Ich war mir sicher, dass er A-Se*uell ist, auch wenn wir das nie ausgesprochen haben. Und ich konnte damit leben, es war natürlich nicht immer leicht, aber diesen Prozess habe ich für uns bearbeitet und konnte damit wunderbar leben.

Mein Mann und sein Handy sind eine Simbiose. Er hat es nur bei sich und ließ es in den sechs Jahren so gut wie nie unbeaufsichtigt. Sein Computer und auch sein Handy waren für mich tabu. Das würde er nicht mögen. Er würde es nicht mögen, wenn ich sein Handy benutzen würde.
Und falls ihr jetzt fragt: KLAR fand ich das komisch. Natürlich hat mich das verunsichert und eine Seite in mir hervorgerufen, die es in anderen Beziehungen für mich noch nie gegeben hat: eine eifersüchtige Seite.
Mein Bauchgefühl sagte mir ständig, dass etwas nicht richtig ist. Mit wem schreibt er da?
Aber keine Chance, ich konnte nie dahinter schauen.

Als unser Kind 2 Jahre alt war, hatten wir eine erste kleine Ehekriese. Der Schlafmangel und die Tatsache, dass meine Tochter nur zu mir wollte und ihren Papa komplett abgelehnt hat, waren sehr schwere Faktoren und brachten viele Hürden mit sich. In dieser Zeit zog sich mein Mann komplett zurück und war abends mehr im Gästezimmer als bei mir. Viele Streitigkeiten, viel Stress und viele Tränen waren die Folge.
Ich war fertig.
Eine mögliche Trennung lag in der Luft und wir beide haben uns dagegen und für unsere Liebe, unsere Familie entschieden. Und dann haben wir beide an uns gearbeitet und es wirklich geschafft.

Bis ich durch einen Zufall den Code seines Handys herausbekam. Auf einmal! Vor 3 Wochen.
Und ja, ich schäme mich dafür an sein Handy gegangen zu sein, ich schäme mich und fühle mich auch ein Stück wie eine Betrügerin. In dieses harte Gericht bin ich mit mir gegangen, denn eigentlich bin ich so ein Mensch nicht, der einfach über Grenzen anderer geht.
Doch da war all die Jahre dieses Bauchgefühl und sein Handy war das spannendste was es für mich gab.
Also habe ich einen unbeobachteten Moment genutzt und habe mich durch die Unweiten seines Handys gewühlt.
Instagram, Whatsapp, Archivierte Chats. und was soll ich euch sagen?
Mein Mann hat ein Doppelleben geführt.

Diverse Flirt- und Se*ting-Chats mit Frauen von Instagram konnte ich dort lesen und die Krönung war, dass ich erfahren habe, dass er während unserer Ehekriese eine Affäre mit einer anderen hatte. Ein 3/4 Jahr lang. Da sie aus dem Ruhrpott kommt, konnten sie sich wohl nur 2 mal sehen, aber dennoch gab es diese Beziehung/Affäre.
Das war ein Schlag mitten in mein Gesicht.
Ich konnte es nicht glauben.
Mein A-Se*uellerMann schreibt sowas und hat mich so lange, so hart belogen und betrogen. Ich kann es bis heute noch nicht gereifen.

Einen ganzen Tag konnte ich es für mich behalten und dann habe ich ihn zu rede gestellt:
Ich habe ihm gesagt, dass ich ALLES wüsste, von allen Frauen und vorallem von der einen.

Da unser Kind an diesem Tag bei seiner Oma war, konnten wir in Ruhe reden. Bzw schreien und weinen und wieder schreien und weinen. Ich haben ihm alles an den Kopf geworfen. Ich habe alles rausgelassen, das tat verdammt gut.
Er begann sofort zu weinen. Bitterlich. Wie ein Kind.
(NUr ganz kurz dazu, mein Mann weint nie, zeigt selten Emotionen und frisst alles in sich hinein)
So saßen wir nun zusammen und weinten beide.
Er beteuerte, dass das alles der größte Fehler seines Lebens war. Er weinte und hörte nicht mehr auf. All das sei nun schon über ein Jahr her und damals habe er sich für mich unser Kind entschieden. Damals hätte er sich so ausgeschlossen und einsam gefühlt. Es gab nur Mama und Kind und für ihn war kein Platz. Er konnte kein Partner und schon gar kein Vater sein, das hat ihn so fertig gemacht, dass er irgendwie in diese Affäre gerutscht sei.
Das Se*ting würde er nur machen, da er Se* nicht im echten Leben ausleben könne, es sei nur zum Druck ablassen. Das wäre bisher immer so gewesen, nicht nur mit mir. Mit den Frauen vor mir (oder während mir ) auch. Wohl so ähnlich wie ein Prono.(?)

Es macht mich alles so unsagbar traurig. Gerade als wir dabei waren Kind Nr. 2 zu 'machen', schrieb er mit willkürlichen Frauen perverse Dinge und öffnete sich denen so, wie er es bei mir nur ein paar wenige Monate nach unserem Kennenlernen gemacht hat.

Ich war und bin immer noch geschockt. Traurig, verletzt und wütend.

Mein Mann hat seitdem eine 360Grad Wendung vollzogen. Er kämpft und ich kann das sehen und spüren. Er kämpft gefühlt um sein Überleben. Er weint fast täglich, beschüttet mich mit Geschenken(das will ich gar nicht) und versucht auf jede Regung von mir zu achten. Er hat Instagram und alle Kontakte gelöscht und blockiert und möchte mit mir und allein eine Therapie beginnen. Das war meine Bedingung. Wenn es nochmal mit uns funktionieren kann, dann nur mit Hilfe. Bisher hat er sich immer dagegen gewehrt, doch jetzt ist er dafür bereit und sieht ein, dass er und auch unsere Ehe Hilfe brauchen.

Wird mir das reichen? Kann ich den Schmerz verarbeiten? Kann ich ihm jemals noch irgendwas glauben?
Ich weiß es nicht.

Ich glaube, mein Mann ist psychisch krank. Das mir seiner Se*ualität und dem Ausleben glaube ich ihm irgendwie. Komisch oder? Aber da ich so viele Versuche all die Jahre versucht habe, ihn zu verführen, unser Leben aufzupeppen, ihn an das körperliche wieder heranzuführen, macht es schon irgendwie Sinn.

Aber das entschultigt GAR NICHTS.
Er hätte mit mir reden MÜSSEN. Auch wenn das schwer ist und gerade er es so gar nicht gelernt hat Zuhause und nicht kann. Lieber verdrängen, täuschen, lügen.

Puhhh. eine heftige Geschichte.
Ich muss das jetzt alles verarbeiten und klar kriegen, deshalb auch mein Weg in dieses Forum.
Ich fühle mich beschämt und es mir peinlich, ich mag da mit niemandem drüber reden.
Außer mit meiner Therapeutin, die hatte ich schon vor all dem und bin so froh, sie zu haben.
Ich bin außerdem jetzt krankgeschrieben und nehme mir die Zeit um wieder auf die Beine zu kommen.

Ich hoffe, es wird irgendwann leichter.

Vielen lieben Dank fürs Lesen!

23.05.2023 11:30 • x 1 #1


B
ES gibt diese Männer die ihre 6 ualität als schmutzig empfinden und es nur geheim und verboten ausleben können. Hat mit Erziehung zutun. Mit der lieben Frau und Mutter können sie diese schmutzigen Dinge nicht tun weil sie sie zuviel verehren. Verrückt aber das gibt es. Maria uns Magdalena Problem. Google es mal.
Oft ist es gekoppelt mit besonderen Wünschen zb Füsse, Strumpfhosen oder sonst was komisches.

23.05.2023 11:39 • x 4 #2


A


Mein Mann und sein Doppelleben

x 3


S
Danke dir!
Davon habe ich noch nie gehört. Aber es würde passen, auch zu der Art wie mein Mann erzogen wurde.

23.05.2023 11:42 • x 1 #3


Cagy
Hallo Sommerregen,
ich denke euch kann nur eine Paartherapie helfen..wenn ihr das beide wollt.
Auch wenn Dir Dein Mann haarklein und detailiert erzählen würde was genau er braucht um *Dampf abzulassen* und /oder Lust auf S. zu haben ..ist es ja damit nicht getan bzw. erledigt.
Dü müsstest Dir erstmal darüber klarwerden ob Du ihm vergeben willst und ob Du mit oder ohne detailiertes Wissen so weiter mit ihm leben willst...Denkst Du wirklich Du kannst/ willst Dein ganzes Leben auf S. verzichten..?
Alles Gute Dir.

23.05.2023 11:49 • x 2 #4


N
Schau das du von ihm weg kommst. Hab das gleiche durch und kann nur warnen: du wirst ihn nicht ändern können egal was du tust. Es wird nicht besser werden nur schlimmer.

23.05.2023 11:51 • x 5 #5


B
Zitat von Sommerregen88:
Danke dir! Davon habe ich noch nie gehört. Aber es würde passen, auch zu der Art wie mein Mann erzogen wurde.

Maria ist das synonym für seine oder die Mutter. Perfekt und rein. Magdalena ist dreckig. Sie kann er beschmutzen. Verehren kann er aber nur Maria- eben WEIL sie so rein ist.

23.05.2023 11:53 • x 2 #6


CocosPool
Hallo @Sommerregen88

Es hört sich tatsächlich so an als könnte das was dran sein mit diesem Maria Magdalena Komplex, es wäre zumindest eine Erklärung.
Denn so wie es sich jetzt verhält glaube ich schon das er es wirklich bereut und das er dich liebt.
Was sagt denn dein Gefühl?

Das Problem bei der Sache ist nur, selbst wenn du es schaffst ihm zu verzeihen, ist euer grundsätzliches Problem ja noch nicht gelöst.
Er wird seine Art der S. weiter ausleben wollen, und du bist die jenige die auf der Strecke bleibt und S. verkümmert?

Spontan fällt mir da als Lösung nur eine offene Beziehung ein, was momentan natürlich erstmal weit weg ist.

Sollte es wirklich so eine Art Maria Magdalena Komplex sein, weiß ich nicht in wie fern das (S.)Therapeutisch aufgearbeitet werden könnte.

Ich glaube eine klassische Paartherapie kann euch da garnicht direkt weiter helfen, da dieses Problem bei deinem Mann besteht.

23.05.2023 12:10 • x 4 #7


N
Es könnte auch ein Fe*isch sein über den er nicht reden möchte.

23.05.2023 12:12 • #8


CocosPool
Zitat von Nostraventjo:
Es könnte auch ein Fe*isch sein über den er nicht reden möchte.

Halte ich auch für möglich. Das würde auch erklären warum S. mit der TE nicht funktioniert.
Allerdings hast du @Sommerregen88 doch die Chats gelesen, ist dir da was aufgefallen?

23.05.2023 12:14 • #9


CocosPool
Zitat von Sommerregen88:
perverse Dinge

Waren es wirklich perserse und abnorme Dinge?
Oder meintest du tabulos?

23.05.2023 12:16 • #10


Phasepunch
Du schreibst nach einigen Monaten hat dein Mann das körperliche beendet.
Wie war es davor? Konntet ihr ganz normalen S. haben?
Hast du Hemmungen seinerseits festgestellt?
Wer war der Initiator?

23.05.2023 12:31 • #11


Vicky76
Hey Sommerregen!
Ich habe ähnliches erlebt, mit meinem Ex-Mann
Gründe, Art, Auswirkungen, Art, Verhalten, alles genau , wie bei dir.
Konnte, genau wie du, nicht damit umgehen.
Für mich, kam nur, eine Trennung in Frage.

Unterschiedlich war, dass mein Ex-Mann, meinte, dass so ein Verhalten, total normal ist, und ich nicht alle Latten am Zaun habe.
Da für ihn so ein Verhalten, total normal war, machte eine Paartherapie, für ihn ,absolut keinen Sinn.
Bei dir ist das anders.
Dein Mann, ist willig und braucht Geduld.
Natürlich zweifelst du, bist traurig und weißt nicht weiter.
Vielleicht funktioniert, ein Neuanfang, ja, bei euch.
Das funktioniert aber nur, wenn ihr es ausprobiert.

23.05.2023 12:35 • x 2 #12


Gorch_Fock
Sommer, ich wäre hier mehr als kritisch. Aus meiner Sicht legt er sich die Sachen einfach so zurecht wie er will. Und das Heulen findet man sehr oft bei Narzisten. Es geht auch gar nicht um seine S.. Sondern ob er Dich überhaupt respektiert. Er hat Dich jahrelang bewußt von seiner Kommunikation abgeschnitten. Mit einer anderen Frau S. gehabt. Und auch mit Dir geht es ja wohl, der Zeugungssex war ja wahrscheinlich auch nicht nur einmal.
Persönlich finde ich so ein Verhalten gegenüber einem Partner extrem abwertend. Normalerweise neigen eher Frauen zum Abschalten beim Thema S.. Beides ist nicht richtig.
Vermutlich motiviert ihn jetzt nur warmes Mittagessen und die Gefahr Unterhalt zu zahlen, an der Ehe festzuhalten. Ich würde auch nicht damit rechnen, dass sich hier etwas ändert. Willst Du jedes Mal denken, dass er jetzt wieder gezwungen mit Dir S. haben muss? Das fände ich extrem abwertend.

23.05.2023 12:44 • x 9 #13


S
Zitat von Baumo:
ES gibt diese Männer die ihre 6 ualität als schmutzig empfinden und es nur geheim und verboten ausleben können. Hat mit Erziehung zutun. Mit der ...

Du meinst den Madonna-Hure-Komplex?

23.05.2023 12:46 • #14


S
@Nostraventjo Das befürchte ich auch. Mal sehen :/

23.05.2023 12:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag