5277

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Avalon_HH
Nun muss ich es irgendwie loswerden. Ich hoffe das wird nicht zu wirr.

Vor 3 Jahren haben wir uns im Internet kennen gelernt, eigentlich nur als Ablenkung während der Corona Zeit gedacht. Wir verstanden uns sofort, wir lachten viel, hatten ständigen Kontakt und verliebten uns ineinander. Aus Spaß wurde ernst.

So verbrachten wir 3 Jahre mit Höhen und Tiefen.

Zu seinem Privatleben wusste ich das er alleinerziehend ist, seinen Sohn habe ich nur selten gesehen und ich wusste wo er arbeitet, da wir oft gemeinsam Homeoffice gemacht haben um jede mögliche Minute zusammen zu sein.

Vorletztes Wochenende waren wir mit Freunden von ihm auf der Müritz unterwegs. Unser Boot hatte einen Kabelbrand und er musste den Notruf absetzen. Er nannte einen völlig anderen Namen und als wir mit Rettungswesten von Bord mussten trug er plötzlich einen Ehering. Es stellte sich heraus das wir Frauen nicht beim Bootsvermieter gemeldet waren und somit nicht versichert waren - zum Glück ist uns nichts passiert.

Das war ein abgekartetes Spiel, die anderen Männer hatten ihren Freundinnen ebenfalls falsche Namen genannt und am selben Tag flog alles auf - Gefühlschaos pur.

Nachdem wir alle Zuhause waren hat er die Beziehung zu mir beendet.
Kein Wort der Reue, der Entschuldigung oder eine Erklärung für das Verhalten.

Warum macht jemand sowas? Mein Vertrauen ist wirklich nachhaltig geschädigt, ich bin unendlich traurig und wütend und hab noch nicht mal die Möglichkeit auf ein persönliches Gespräch mit ihm.

Er hat sich für immer verabschiedet und ich soll seine Sachen entsorgen.

Wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich das verstehen?

29.06.2023 06:26 • x 13 #1


alleswirdbesser
@Avalon_HH guten Morgen und willkommen hier!

Es hört sich nach einem schlechten Film an. Ich kann mir vorstellen, was in dir vorgeht und empfinde Abscheu gegenüber solchen Menschen wie dieser Mann. Er ist das Allerletzte und ist es nicht wert, dass du leidest. Fühl dich gedrückt

29.06.2023 07:15 • x 20 #2


A


Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3


Avalon_HH
@alleswirdbesser vielen Dank für Deine lieben Worte - mein Verstand sagt mir natürlich dasselbe, aber mein Gefühl für ihn, kann dem leider noch nicht folgen.

Schlechter Film trifft es, ich hatte aber nur eine kleine Nebenrolle .

Ich bin wirklich unsagbar irritiert über das was mir da passiert ist.

29.06.2023 07:18 • x 5 #3


P
Liebe @Avalon_HH

das ist in der Tat ein böser Film für dich geworden. Meine Güte was für ein Schock muß das für dich sein, so plötzlich aus dem gedachten super schönen Traum gerissen zu werden.

Und ja deine Gefühle werden viiiiel länger brauchen als dein Verstand, bis das bei den Gefühlen ankommen wird.

Darf ich dennoch einen Hinweis geben. Du hast es selber am Anfang geschrieben.
Zitat von Avalon_HH:
hab noch nicht mal die Möglichkeit auf ein persönliches Gespräch mit ihm.

und es wird wohl auch die Erklärung sein, warum es kein Gespräch geben als auch brauchen wird. Denn:
Zitat von Avalon_HH:
eigentlich nur als Ablenkung während der Corona Zeit gedacht


Zitat von Avalon_HH:
Kein Wort der Reue, der Entschuldigung oder eine Erklärung für das Verhalten


Was soll er noch sagen? Schatz, es war eine super schöne Zeit mit Dir. Deswegen habe ich weiter gemacht. Eigentlich war es nur ein Spaß gewesen. Aber ich wußte nicht, wie ich dir das sagen sollte. Es ging einfach irgendwie immer weiter. Es war doch schön, wie es war. Warum hätte ich das ändern sollen?

Hilft dir so eine (vermutete) Antwort tatsächlich weiter? Ein Spaß unter Freunden die sich gegenseitig geschützt haben? Die jetzt, wie bei kleinen Jungs, erwischt wurden und damit für sie das Spiel Knall auf Fall vorbei ist?

Hast du die Möglichkeit, erst einmal zu entspannen? Raus zu kommen? Mit Freundinnen etwas zu unternehmen?
Die Hormone in deinem Körper sind irre hoch gepeitscht bei so einem Schock. Die müssen erstmal abbauen können.

Ach Mensch, Liebes, lass dich virtuell erstmal lieb drücken.
Mit solchen krassen Wendungen muss Frau wirklich nicht rechnen - und man(n) auch nicht.
Da zittert der ganze Körper mit.

29.06.2023 08:29 • x 14 #4


Avalon_HH
@Perzet wie lieb von Dir. Das trifft es wohl ziemlich auf den Punkt. Und nein, so ein Gespräch würde nichts besser machen. Er könnte nichts sagen was es verständlicher macht ect..

Ich finde es so abartig wie strukturiert diese Männer das aufziehen. Ich bin unfreiwillig die Geliebte eines verheirateten Mannes gewesen, habe vertraut und mich geliebt gefühlt.

Alles nur gelogen. Alles Fake.

29.06.2023 09:37 • x 10 #5


Islantilla
Also, Sachen gibt`s.... da kann man nur immer wieder den Kopf schütteln.
Zitat von Avalon_HH:
Wie kann ich das verstehen?

Kann man nicht verstehen. Es gibt nur eine Erklärung dafür: die Jungs wollten ihren Spass haben. Leider auf Kosten anderer - sehr egoistisch.
Ich wäre an deiner Stelle jetzt total sauer und würde dem Kerl keine einzige Träne hinterher weinen. A.-loch.

29.06.2023 09:45 • x 10 #6


6rama9
Zitat von Avalon_HH:
Wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich das verstehen?

ich würde umgehend Strafanzeige stellen wegen der Nennung falscher Namen beim Bootsvermieter. Das ist eine klare, vorsätzliche Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte und deiner Sicherheit. Vielleicht könnt ihr Frauen euch sogar zusammentun. Die Type würde ich das büßen lassen.

29.06.2023 09:55 • x 22 #7


Avalon_HH
@6rama9 wir Frauen waren gar nicht angemeldet.

Das wurde klar als der Vermieter uns nach der Havarie im Hafen empfing.

Ich hab tatsächlich schlimme Rachegelüste und hab in einem schwachen Moment darüber nachgedacht seine Frau zu kontaktieren, aber die arme Frau kann ja auch nichts dafür und ich möchte keine Familie zerstören - das schafft der auch ohne mich.

Und wenn seine Frau es weiß, wissen es auch die Ehefrauen der anderen Männer. Die sind alle miteinander befreundet.

Die Kontaktdaten der anderen Frauen, habe ich leider nicht, ein Austausch mit Ihnen wäre sicherlich aufschlussreich.

29.06.2023 10:12 • x 6 #8


6rama9
Zitat von Avalon_HH:
Ich hab tatsächlich schlimme Rachegelüste

Ich finde eine Strafanzeige durchaus angebracht. Er hat dich ohne Versicherungsschutz auf dieses Boot genommen, um seine Lügen zu decken. Das ist nicht nur ein einfaches Ver...rschen, sondern schlicht und ergreifend mutwillig.

29.06.2023 10:36 • x 20 #9


6rama9
Strafanzeige online geht übrigens ganz einfach und unkompliziert. Einfach mal googeln.

29.06.2023 10:44 • x 5 #10


Cocolores
Zitat von Avalon_HH:
aber die arme Frau kann ja auch nichts dafür und ich möchte keine Familie zerstören

Du würdest damit keine Familie zerstören, ER hat das bereits getan. Nur leider weiß eben die Frau nichts davon, wird genauso wie Du ver...scht. Wer weiß wie lange schon.
Ich weiß, das hier viele eher die Einstellung haben nicht Deine Baustelle oder das als reine Rache abtun. Im Endeffekt finde ich das aber auch völlig egal. Ich würde es der Frau stecken, wenn ich die Chance dazu hätte. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie mit so einem miesen A... weiterleben möchte oder nicht.

29.06.2023 10:56 • x 18 #11


6rama9
Zitat von Cocolores:
Ich würde es der Frau stecken, wenn ich die Chance dazu hätte. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie mit so einem miesen A... weiterleben möchte oder nicht.

Eine Strafanzeige wird ihr nicht verborgen bleiben und würde diesen Aspekt auch abdecken.

29.06.2023 11:04 • x 6 #12


Kummerkasten007
Ich bin normal nicht so dafür, den/die Partner/in zu informieren.

In dem Fall würde ich es aber machen.

Und auch die der Freunde.

Ob eine Strafanzeige Erfolg hat - es ist ja nichts passiert.

29.06.2023 11:09 • x 5 #13


A
Zitat von Avalon_HH:
Das war ein abgekartetes Spiel, die anderen Männer hatten ihren Freundinnen ebenfalls falsche Namen genannt und am selben Tag flog alles auf - Gefühlschaos pur.

Nachdem wir alle Zuhause waren hat er die Beziehung zu mir beendet.
Kein Wort der Reue, der Entschuldigung oder eine Erklärung für das Verhalten.

Warum macht jemand sowas? Mein Vertrauen ist wirklich nachhaltig geschädigt, ich bin unendlich traurig und wütend und hab noch nicht mal die Möglichkeit auf ein persönliches Gespräch mit ihm.

Er hat sich für immer verabschiedet und ich soll seine Sachen entsorgen.

Wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich das verstehen?

Zuerst einmal tut es mir leid, dass du auf so ein Exemplar Mann (oder besser Männer) getroffen bist.
Dein Ex-Freund ist ein Dreckschwein, anders kann man es nicht bezeichnen.

Warum er das getan hat? Purer Eigennutz ist die Antwort. Für deinen Exfreund sind Menschen nur Objekte, die er zum eigenen Lustgewinn oder Spass gebrauchen kann.
Er wollte mit dir aus seinem grauen Alltag entfliehen...

Wie du damit umgehen kannst? Mache dir deutlich, dass du an ein besonders beschissenes Exemplar der menschlichen Spezies geraten bist.
DU hast da keine Schuld dran. Solche Menschen haben es perfektoniert andere in Sicherheit zu wiegen....
Verstehen kann man das als Mensch mit Gewissen nicht, deswegen versuche da dir das Kopfzerbrechen zu ersparen.

Sprich auch ruhig mit den anderen Freundinnen und taucht euch aus und/oder schreibe hier ins Forum. Häufig hilft es schon zu wissen, dass man nicht alleine ist...
Falls nötig mache eine Therapie.

Ich wünsche dir alles gute und das du, sobald du das verarbeitet hast, einen Mann triffst, der deiner würdig ist.

29.06.2023 11:22 • x 10 #14


A
Zitat von Avalon_HH:
Ich hab tatsächlich schlimme Rachegelüste und hab in einem schwachen Moment darüber nachgedacht seine Frau zu kontaktieren, aber die arme Frau kann ja auch nichts dafür und ich möchte keine Familie zerstören - das schafft der auch ohne mich.

In dem Fall ist der Betrug so schwerwiegend, dass selbst deine eigennützigen Gefühle keine Rolle mehr spielen (aus meiner Sicht).
Informiere die Frau ruhig. Keine Frau hat es verdient so jemanden an der Seite zu haben....

29.06.2023 11:24 • x 12 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag