Toni81
Gast
Meine Partnerin und ich sind jetzt seit fast 9 Jahren zusammen und haben drei Kinder (2,5,7). Vor drei Jahren haben wir geheiratet. Unsere Beziehung war wundervoll, wenn auch mit Hochs und Tiefs. Wir haben immer über alles gesprochen. auch über den Wunsch, unsere Beziehung zu öffnen. vor gut einem Jahr kam meine Frau mit der konkreten Idee, dass sie mit ihrem Ex Freund (der inzwischen auch zwei Kinder hat mit einer Partnerin, deren Bez. aber kriselte) eine Nacht verbringen möchte. In grossem Vertrauen habe ich zugestimmt. Nach einigen "Treffen" hat die Partnerin ihn verlassen und er ist ausgezogen in eine neue Wohnung. von dem Moment sind die Treffen meiner Frau mit ihm immer regelmässiger geworden. Sie versicherte mir aber, dass sie mich immer noch liebt und dass unsere Beziehung immer noch an erster Stelle steht. Sie sagte, dass sie mehrere Menschen lieben könne. ich spürte aber deutlich, dass ihre Gefühle ihm gegenüber wachsen. In grossem Vertrauen habe ich aber dem "Treiben" einfach zugesehen. vor ca. 4 Monaten hat sie mir nun gestanden, dass sie nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt! Unsere Ehe ist am Ende, und ich bin sauer auf mich, wie naiv ich sein konnte! Das schmervollste war aber, dass sie vor ein paar Wochen sagte, dass sie jetzt gemerkt hat, dass unsere Beziehung sie nie richtig glücklich gemacht hätte, die Beziehung zu ihrem jetzigen Freund habe ihre Augen geöffnet. ich glaube, dass die Beziehung zu ihrem "Freund" aber nur eine Flucht vor der Realität ist. Sie leben ihre Beziehung am Abend und am Wochenende aus. ohne Kinder und Alltagaprobleme. ich weiss, ziemlich viele Infos. aber musste mich mal "auskotzen". ich bin gespannt auf eure Kommentare, Anregungen.