47

Offene Beziehung führte zu Ehekrise

unbel-Leberwurst
Zitat von Toni81:
Wir haben oft über das Thema Monogamie vs. Polygamie gesprochen...und wir haben GEMEINSAM entschieden, unsere Beziehung zu öffnen..

Zitat von Toni81:
Ich muss dich korrigieren...zum Zeitpunkt des Entscheids war unsere Beziehung nicht in Schieflage, im Gegenteil, wir waren wie Pech und Schwefel...dies war auch der Grund, weshalb mein Vertrauen in diese Geschichte so gross war...ICH mache mir überhaupt keine Vorwürfe zum damaligen Zeitpunkt dieser Öffnung zugestimmt zu haben...die Probleme fingen erst an, als ihr Typ auszog in seine eigne Wohnung...aber, dass ich damals ihre zunehmenden Ausflüge einfach so genehmigt habe, DAS war ein grosser Fehler...


Okay, also ist aus einem gelegentlichen Auswärtsspiel immer mehr geworden und Du hast dem zugestimmt.
Da gebe ich Dir recht, dass Du da hättest Dein Veto einlegen müssen.

Schon sind wir wieder bei der Frage, was es für Regeln gab, ob Du denn überhaupt ein Vetorecht hattest bzw berechtigt bist (oder besser warst), die OB aufzukündigen.

Und nochmal die Frage: Warum suchst Du eine Wohnung anstatt sie rauszuschmeissen?

18.08.2018 08:44 • #46


T
Sie hat mir irgendwann gestanden, dass sie mehr für ihn empfindet, und mit mir über Polyamorie gesprochen, also das Beziehungsmodell, mehr als einen Partner zu lieben...ich war damals noch überzeugt, dass so eine Form durchaus möglich sein kann...wir haben dann klar vereinbart an welchen Abenden sie bei ihm sein darf...Montag, Mittwoch, und ein Tag am Wochenende...immer erst dann, wenn die Kinder im Bett sind...also gemeinsames Abendessen, Kinder ins Bett und dann Abflug. Im Laufe der Zeit stellte ich dann fest, dass sie auch anunseren Abenden ständig am Handy hing und mit ihm geschrieben hat...also gedanklich war sie nur noch bei ihm...wenn ich dann etwas gesagt habe, wurde sie immer sauer...zunehmend passte mir die Situation nicht mehr! Als ich ihr sagte, dass ich das Gefühl habe, dass sie ihn mehr liebt, sagte sie mir, dass ich endlich an meiner Eifersucht arbeiten müsse, und unsere Beziehung viel einen grösseren Stellenwert besitze...in der Zwischenzeit düste sie des öfteren schon vor dem Abendessen ab und manchmal blieb sie am Sonntag, und tauchte erst am Montag wieder auf (Sa auf Sonntag durchgefeiert, Ich mag nicht mehr heimfahren)...alle Leute, die mit BL Partner keine Erfahrung haben, können verständlicherweise nicht nachvollziehen, warum man als Partner so viel durchgehen lässt. So was nennt man im Fachjargon Coabhängigkeit. Schrittweise/Scheibchenweise hat sie die Fremdzeit so immer mehr ausgedehnt...und ich habe zugesehen, aus Angst sie sonst ganz zu verlieren. Warum ich sie nicht aus der Wohnung schmeisse? Den Kindern zu liebe...Sie sind dort zu Hause, im Quartier viele Freunde...ich arbeite 100%, meine Frau schaut zu den Mädels...reduzieren bringt nichts, da ich viel mehr verdiene als sie...

18.08.2018 09:25 • #47


A


Offene Beziehung führte zu Ehekrise

x 3


tesa
Zitat von 6rama9:
Erstaunlich, wie beharrlich du der Frage nach den Regeln eurer offenen Beziehung ausweichst. Irgendetwas willst du hier nicht ausbreiten. Entweder weil ihr in völlig blinder Naivität keine Regeln vereinbart habt, oder weil dir die Ausgestaltung der OB peinlich war, zB. weil du es 6uelles erregend fandest, dass deine Frau fremdv@gelt?


Was soll diese Frage? Der TE wird Gründe haben, auf diese Frage nicht einzugehen! Dein letzter Satz klingt für mich ziemlich voyeuristisch!

18.08.2018 09:38 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Toni81:
Im Laufe der Zeit stellte ich dann fest, dass sie auch anunseren Abenden ständig am Handy hing und mit ihm geschrieben hat. also gedanklich war sie nur noch bei ihm. wenn ich dann etwas gesagt habe, wurde sie immer sauer. zunehmend passte mir die Situation nicht mehr! Als ich ihr sagte, dass ich das Gefühl habe, dass sie ihn mehr liebt, sagte sie mir, dass ich endlich an meiner Eifersucht arbeiten müsse, und unsere Beziehung viel einen grösseren Stellenwert besitze.


Das war doch nur blabla, die Taten sehen doch völlig anders aus.
Wenn Du einen grösseren Stellenwert besitzen würdest, würde sie nicht so auf Deinen Gefühlen rumtrampeln.
Siehst Du denn nicht, dass sie Dich am Nasenring durch die Manege führt?
Oder wie passt ihre Aussage zu der, dass sie Dich wohl nicht mehr liebt?
Deine Frau ver@rscht Dich von vorne bis hinten, wirft Dir ein Bröckchen Zuneigung zu oder verdrückt ein paar Krokodilstränen, damit Du auch schön nach ihren Vorstellungen tickst.

Und hör bitte auf, Dich hinter irgendwelchen Krankheiten zu verstecken.
Das hat immer den faden Beigeschmack, das wenn man selber ja gar nichts dafürkönnte.
Das stimmt doch aber nicht. DU bist für DEIN handeln verantwortlich.

Faktisch bist Du Versorger und Babysitter. Ich glaube, Du erreichst erst jetzt so langsam Deine Schmerzgrenze.
Entschuldige, dass ich mich hier gerade etwas aufrege, aber Deine Dich lähmende Angst macht es doch nur noch schlimmer.

Du hast doch selber schon bemerkt, dass sie auf Dich zukommt, wenn Du auf Distanz gehst.
Warum geht dann nicht in Deinen Kopf, dass genau das der Schlüssel ist?

18.08.2018 09:53 • x 3 #49


I
Ich zweifel das mit dem gemeinsamen Entschluss der Öffnung an - zumindest würde ich sagen dass die Ehefrau den TE geschickt überredet, manipuliert oder mit der Idee einfach überfahren hat.

Wann habt Ihr über die Öffnung der Beziehung gesprochen?
Im Eingangspost steht, dass sie vor 1 Jahr die Idee mit den ONS mit dem Ex hatte. Wie viel früher oder später kam die Idee mit der Öffnung? Oder fiel das sogar zusammen?

In #47 steht:
Zitat von Toni81:
Sie hat mir irgendwann gestanden, dass sie mehr für ihn empfindet, und mit mir über Polyamorie gesprochen, also das Beziehungsmodell, mehr als einen Partner zu lieben

Das klingt für mich danach, dass sie ihre Affaire legitimiert haben möchte.

Und das untermauert meinen Verdacht, den ich beim Eingangspost hatte, dass sie ihm ihre Idee wie auch immer geschickt schmackhaft gemacht hat.

Ich unterstelle auch, dass wenn der TE so sehr darauf bedacht ist, sie nicht zu verletzen, weil sie so labil ist, dass er dann dann erstmal sehr viel akzeptieren wird, um sie glücklich sehen zu können. Und dass der TE deswegen auch so lange so viel glauben wollte.

Ich meine rausgelesen zu haben, dass die Trennung bei dem anderen Paar recht zügig nach diesem vermeintlich ersten ONS zustande kam.
Gab es eine Absprache zwischen der EF des TE und dem anderen? Oder hat sie schlichtweg feine Antennen und darauf abgezielt?
Werden wir nicht erfahren - aber für mich klingt das alles sehr, sehr zusammenhängend.

Was auch noch nicht beantwortet wurde - arbeitet die Ehefrau? Hat sie noch andere Verpflichtungen außerhalb von Haushalt und Familienversorgung?

Lieber TE - trenn dich. Wirf sie auf sich selber zurück.
Lass dich beraten wg. Umgang mit den Kindern und Vermögen und Pipapo. (Jugendamt, Familienberatung, Anwalt, ...)
Und dann geh strikt nach den daraus entstandenen Vereinbarungen vor.

18.08.2018 10:29 • x 2 #50


T
Zitat:
Was auch noch nicht beantwortet wurde - arbeitet die Ehefrau? Hat sie noch andere Verpflichtungen außerhalb von Haushalt und Familienversorgung?


Nein, sie arbeitet nicht...also natürlich schmeisst sie den Laden zu Hause, was sie auch wirklich gewissenhaft macht - wenn sie zu Hause ist...

18.08.2018 15:24 • #51


G
@Toni81, Du weißt was Du tun mußt. Eigentlich.

Ich sage es mal so, mit jedem Tag in der Du in dieser Situation weiterhin verharrst, sind verlorene Tage/Wochen/Monate. Tage und Wochen die Du bereits aktiv hättest oder ab sofort dazu nutzen könntest zu Dir selbst zu finden, das ganze zu verarbeiten und Dich auf einen neuen, besseren Weg, auf Sicht auch mit einer neuen Partnerin die besser zu Dir passt und Dich nicht nur vorgibt zu lieben, zu begeben.

18.08.2018 21:18 • #52


G
Zitat von Toni81:

Nein, sie arbeitet nicht... also natürlich schmeisst sie den Laden zu Hause, was sie auch wirklich gewissenhaft macht - wenn sie zu Hause ist...


Du hast aber heute morgen geschrieben :

Zitat:
ich arbeite 100% . Reduzieren bringt nichts, ich verdiene viel mehr als sie


?

18.08.2018 23:13 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag