9

Sie führte "Offene Beziehung" ohne mein Wissen

D
Hallo liebe Forenmitglieder, sorry für den langen Text.

Ich möchte mal versuchen kurz und knapp meine Story zu erzählen.
Ich war fast ein Jahr mit einer Frau zusammen.
Ich war schrecklich verliebt. Um ehrlich zu sein das erste mal in meinem Leben.
Nach ca 6 Monaten haben wir uns etwas seltener gesehen, ich gab ihr alle Freiheiten die sie wollte was ausgehen und Freizeit betrifft.
Sie ging regelmäßig Feiern etc.
Wir hatten uns einander versprochen treu zu bleiben. Sie sagte immer das es nicht in Frage käme was mit anderen anzufangen.
Ich glaubete ihr das auch. Sie hat mir immer eine glücklich verliebte vorgespielt.

Wie ich dann ein Jahr nach der Beziehung durch eine Unbekannte rausfand hatte sie ein System
Sie kannten sich nicht persönlich aber an der Uni spricht sich sowas rum unter Frauen.
Sie traf sich immer abwechselnd mit Männern die aus verschiedenen Städten kamen, mir hat Sie eine Beziehung vorgekaukelt mit allem was dazu gehört. Konzerte besuchen, Wochenendausflüge etc.

Als sie dann schluss machte nannte sie mir keine Gründe.
Ich fragte ob Sie jemand anderes kennen gelernt hatte, sie verneinte.
Ich kam damit nicht wirklich klar, wieso konnte Sie mir gegenüber nicht Ehrlich sein?
Ich wäre damit klargekommen wenn sie das angesprochen hätte undd ehrlich gewesen wäre.
Sie hat mir ca 7 Monate verwehrt mich selbst weiterzuentwickeln und sich Liebe und Emotionen von mir genommen.
Ich gab ihr auch alles was ich hatte.
Für mich wäre es einfacher gewesen das alles hinter mir zu lassen, wenn sie mich aufgeklärt hätte.
Also führte ich ein ähnliches Liebesleben viele Affären und ONS um mich an Ihr zu rächen.
Was mich nach 3 Jahren zu einem seelischen Wrack gemacht hat. Obwohl ich von anfang an immer mit offenen Karten gespielt habe.
Ich schrieb ihr ungefähr einmal im Jahr.
Sie war immer abweisend, deswegen schrieb ich sie auch nur vielleicht einmal im Jahr an.
Das letzte mal im Januar sie schrieb sie sei einfach gegangen ohne wass zu sagen.
Sie meinte es sei eine Erfahrung, lern daraus, sie schrieb sehr aggressiv wolle keine beziehung jeglicher art nach all den Jahren zu mir aufbauen will.
Ich habe aber nicht nachgefragt, wieso, weshalb, warum sie das nicht will. Und einfach in Ordnung geschrieben.
Daraufhin hat sie mich blockiert bei Facebook.
Ich habe sie online gestalked,(ich weiß das sollte man nicht tun)
Ich fand ein Foto auf Insta mit unter anderem dem Hashtag #Yologamie gefunden was in der neuen Jugendsprache soviel heißt wie offene Beziehung, sie bekennt sich mittlerweile öffentlich zu ihrem Lebensstil. Was ich auch ok finde wenn es jemanden glücklich macht, aber einem betroffenen Menschen sowas zu versschweigen und ihm was vorzuspielen was garnicht ist, ist das allerletzte.
Meine Frage ist warum macht man sowas?
Ego, Selbstbewusstsein?
Wieso kann man jemandem gegüber NACH 7 Jahren nicht ehrlich sein, und sowas einfach als nicht passiert darstellen?
Ich leide irgendwie immer noch sehr darunter.

25.05.2018 14:13 • #1


T
Sehe ich das richtig? Du hängst ihr noch nach 7 Jahren an?
Lerne eines: Die Welt ist nicht fair und auch voller Holzköpfe. Das ist eine Tatsache, die man gerne doof finden kann, aber am Umstand nichts ändert.
Hattest du keinerlei weitere Partnerschaften seit der Zeit mit ihr?

25.05.2018 14:29 • #2


A


Sie führte "Offene Beziehung" ohne mein Wissen

x 3


K
Du willst nach 7 Jahren immer noch, dass sie sich zu ihrem Verhalten bekannt?

Frage Dich nicht, warum SIE so verfährt, sondern warum Du da immer noch nachhakst.

Ich denke, ich würde jemanden, der das tut, auch keine Rechenschaft ablegen, weil das etwas Versessenes hat.

25.05.2018 14:30 • x 4 #3


D
Doch ich hatte unzählige Beziehungen danach. Einige wollten auch was festes, ich hatte aber aufgrund dieser Erfahrung keine Lust oder Mut eine feste Bindung einzugehen. Und von neuem zu vertrauen.
Ich wollte keine direkte Bestätigung oder Erklärung für ihr Verhalten.
Aber nach 7 Jahren bin ich davon ausgegangen das man offen darüber sprechen kann. Und Erfahrungen austauscht.
Habe allerdings gar nichts in der Richtung angedeutet.

25.05.2018 15:06 • #4


K
Such dir einen guten Therapeuten dein Verhalten ist nicht gesund und damit zerstörst du dir deine Zukunft mit jemanden.

25.05.2018 15:10 • x 1 #5


D
Vielen Dank das habe ich bereits getan...

25.05.2018 15:12 • #6


D
Zitat von Deeperlove:
Vielen Dank das habe ich bereits getan...


Was beim Psychologen?

Was hat denn der gesagt? Wüsste ich gern

25.05.2018 15:44 • #7


D
Ja beim Psychologen.
Noch nichts der Termin ist erst Ende nächsten Monat...
Es spielen auch meine Lebensumstände eine große Rolle, das macht es schwieriger sich über einfach über die Sache zu stellen.

25.05.2018 16:00 • #8


K
Du hast gedacht, Ihr könntet offen reden. Aber wozu?

25.05.2018 18:11 • x 1 #9


Kummerkasten007
Zitat von Deeperlove:
Sie hat mir ca 7 Monate verwehrt mich selbst weiterzuentwickeln


Nein, das hast Du Dir selbst verwehrt.

Ich wünsche Dir, dass eine Therapie Dir aus dieser Sichtweise und emotionalen Abhängigkeit hilft.

25.05.2018 18:23 • x 1 #10


D
Danke das hoffe ich auch!
Mit manchen Dingen komme ich einfach selbst nicht weiter...
Sorry aber wie soll ich es mir denn selbst verwehrt haben?
Heute würde ich erkennen ob etwas echt ist... Mit einer Dame mit der ich danach etwa ein Jahr verkehrt habe (Sie war verheiratet) Hatte ich eine tiefere emotionale Bindung obwohl es keine Verpflichtungen gegenüber dem anderen gab...
Was ich heute noch von ihr will weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...
Es gibt manchmal Dinge die ich heute noch mit ihr Assoziiere.
Ich würde diese Ketten gerne sprengen...

25.05.2018 18:48 • #11


Blanca
Zitat von Deeperlove:
Aber nach 7 Jahren bin ich davon ausgegangen das man offen darüber sprechen kann. Und Erfahrungen austauscht.

Du hast formal keinerlei Recht auf eine Aussprache. Wenn sie das nicht will, hast Du das zu akzeptieren. Sie schuldet Dir auch keinerlei Begründung dafür.

Zitat von Deeperlove:
Sorry aber wie soll ich es mir denn selbst verwehrt haben?

Siehe Beitrag #3 weiter oben: Dein Verhalten hat etwas Besessenes. Du klammerst so sehr, daß man schon beim Mitlesen spürt, wie sich einem der Hals zuzieht. Wer mir so käme wie Du, dem würde ich das auch verwehren. Selbst wenn er in der Sache recht hätte. Einfach, weil ich mir so nicht kommen lasse.

Zitat von Deeperlove:
Was ich heute noch von ihr will weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Es ist jetzt 7 Jahre her. Deinem Profil nach warst Du damals 22; ich gehe mal davon aus, daß sie in Deinem Alter oder womöglich noch etwas jünger war? Sie war offensichtlich noch in der Experimentierphase und hat sich weiterentwickelt seither, Du Dich auch. Daher ist Deine Frage berechtigt: Im Grunde seid Ihr Euch mittlerweile doch eh fremd geworden. Sie - wie sie damals war - existiert doch längst gar nicht mehr und Du umgekehrt auch nicht. Wozu also noch länger ein totes Pferd reiten?

Davon ab:

Wenn sie Dir seinerzeit Exklusivität versprochen hatte und trotzdem mit anderen ins Bett ist, spielt es keine Rolle, wie sie das nennt: Es war Betrug, Dir gegenüber absolut unfair und selbstverständlich hätte sie sich dafür auch ruhig mal bei Dir entschuldigen können.

Aber hier geht es schon wieder los: Einen formalen Rechtsanspruch darauf hast Du nicht, so eine Aktion wäre reine Ehrensache gewesen, mehr nicht. Ihr jetzt wie ein begossener Pudel noch nach 7 Jahren hinterherzuhecheln, nur um diese Aussprache doch noch hinzukriegen, läßt Dich zudem mehr als bedürftig aussehen, um nicht zu sagen: Es wirkt krank.

Umso besser, daß Du Dich um professionelle Hilfe bemühst. Ich meine das ernst, nicht zynisch.

Mann, Ihr wart gerade mal ein Jahr zusammen. O.k., sie war also Deine erste Liebe und so - klar hat das wehgetan, zumal wenn es auf diese Art endet. Aber zum Erwachsensein gehört nun mal auch, daß man mit Schicksalsschlägen umzugehen lernt. Meines Erachtens machst Du diese Frau viel zu groß und Dich viel zu klein, wenn Du diese Trennung nach soviel Jahren noch immer so wenig verdaut hast, daß Du nicht loslassen kannst bzw. willst. Diese Frau war und ist doch nicht Dein Leben!

Hast Du denn kein Selbstbewußtsein, sag mal? Du bist doch ein gestandener Mann, der mit 27 Jahren noch soviel vor sich hat. Warum spielen diese 7 Monate so eine überlebensgroße Rolle - was hast Du denn mit den vielen hundert Monaten gemacht, die Du sie los warst seither?

Es ist doch nicht die Ex, die Dich am Leben hindert, die ist doch längst weg. Der einzige, der es steuert und damit auch die Verantwortung für sich hat, bist Du und niemand sonst!

Also sei es Dir auch wert, jetzt mal abzuschließen mit dieser Person - mit oder ohne letzte Aussprache, dafür aber im festen Wissen und Gewissen, daß jemand wie sie nun wirklich genau das ist, was man seinen ärgsten Feinden, aber doch nicht sich selbst als Festpartnerin wünscht. Die war gut genug für ein wenig Spaß, aber der ist jetzt vorüber und nun überleg mal, was Dir wirklich gut täte und wie Du Dein Leben umorientieren kannst, um es in diese Richtung zu lenken.

Kann ja sein, daß es neben solchen Sirenen noch andere Menschen oder Dinge gibt, die auf Dauer noch viel mehr Spaß machen, als Du mit Deiner Ex je hattest.

. ich wünsche Dir, daß Deine Therapie Dir diesbezüglich Anregungen finden hilft und daß Du die Ketten bald ablegen kannst.

31.05.2018 23:50 • x 1 #12


Gemini
Ich will das jetzt nicht runterspielen, aber ihr seid nur 1 jahr zusammen gewesen. Du warst verliebt, sie hat irgendwann Schluss gemacht. Danach hast du irgendwann erfahren, dass sie dich oft betrogen hat. Das ist unschön, aber auch eine Geschichte die so vielen Menschen jeden Tag passiert. Auch Menschen die wirklich lange verheiratet waren und sich ein Leben aufgebaut haben und die dann sowas erfahren.

Einen Ex einmal im Jahr anschreiben kann man machen... und sie hat ja auch immer geantwortet. Aber was erwartest du jetzt noch von ihr? Sie steht zu ihrem Lebensstil und weiß sicher selbst dass es dir gegenüber nicht richtig war. Aber ich kann auch verstehen, dass sie sich nach 7 Jahren nicht mehr mit dir und den alten Kamellen auseinandersetzen will.

Du wurdest von ihr betrogen, daraufhin ging dein Leben beziehungsmäßig den Bach runter, aber das was nach ihr kam, hast du dir selbst zuzuschreiben. Man wird doch ständig betrogen und hintergangen. Mir ist es auch schonmal passiert, aber dann muss man aufstehen, seine Krone richten und weiter machen. Das Leben ist doch nicht vorbei, wenn einen so ein dahergelaufener Kurzzeitlebensabschnittspartner betrügt.

01.06.2018 18:13 • #13


E-Claire
Zitat von Deeperlove:
Meine Frage ist warum macht man sowas?
Ego, Selbstbewusstsein?
Wieso kann man jemandem gegüber NACH 7 Jahren nicht ehrlich sein, und sowas einfach als nicht passiert darstellen?
Ich leide irgendwie immer noch sehr darunter.



Meine Frage ist, wieso tust DU das?
Ist es fair gegenüber all den Frauen, die Du danach kennengelernt hast? Was wenn jede einzelne nunmehr hingeht, und aus Rache, was ihr mit Dir passiert ist, gleiches durchzieht?

Um wessen Ego geht es hier?

Kleiner Hinweis, es ist wohl nicht ihrs.

Bei allem Schmerz und aller Enttäuschung, sieben Jahre lang sich wie ein Depp aufzuführen, weil man vor sieben Jahren mal verletzt worden ist, ist wirklich fragwürdig.

Findest Du nicht, es wäre an der Zeit, sich so allen anderen Frauen zu verhalten, wie du es Dir von ihr gewünscht hättest?

Meinst Du nicht, ist ist an der Zeit mal so ein bißchen erwachsen zu werden?

Viel Kraft für Dich.

01.06.2018 18:58 • x 1 #14


D
Ja es ist an der zeit

06.06.2018 10:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag