155

Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

N
Hallo Alle Zusammen!
Ich entschuldige mich schon vorab für den längeren Text aber wie es eben meist ist wenn gefühle im Spiel sind ist das ganze etwas komplizierter und ich hoffe auf einige Meinungen !

Kurzzusammengefasst bin ich Die andere und befinde mich in dem Konflikt ob SIE es wissen sollte.

Er (ich nenne ihn mal Timo) und sie (Andrea) sind nun seit bald 4 Jahren zusammen und haben sich vor 3 Monaten verlobt. Timo und ich (w,25) haben uns vor 10 Monaten kennengelernt als er sich kurzzeitig von Andrea getrennt hatte und Treffen uns seitdem regelmäßig. Wir beide mögen uns schon sehr, dass ich verliebt bin weiß er auch und von ihm fiel auch schon der Satz dass wir womöglich zusammengekommen wären , hätte er Andrea damals nicht kennengelernt.

Da die beiden in einer Fernbeziehung leben (150 km Entfernung) sehen wir uns regelmäßig wenn er nicht bei ihr ist, kuscheln, reden auch miteinander und haben eine Art gute freundschaft entwickelt. Man kann also nicht von einem unbedachten Ausrutscher reden, es sind geplante Treffen und selbst nachdem wir darüber geredet haben , was wir tun ist es wieder passiert (von uns beiden aus).
Die beiden haben sich vor Drei Monaten VERLOBT und obwohl er daraufhin seine Untreue in den Griff kriegen wollte ist es wieder passiert... Timo nennt es ein Bedürfnis nach Fremder Haut was er immer haben wird (wir beide ticken da ähnlich und anders als die konservative treue Andrea) und betonte selbst nach dem Letzten Ausrutscher dass er ihr Treu sein wird...
Nun ich glaube nicht daran...
Auch wenn ich Die Andere bin und es so scheinen mag als ob ich damit nur die Beziehung zerstören will, Finde ich dass Andrea davon erfahren sollte, einfach weil das kein unüberlegter Ausrutscher war und weil sie so wie jeder andere Mensch das recht verdient, selbst zu entscheiden wie sie damit umgehen möchte.
Ich würde das definitiv nicht tun um ihn für mich zu gewinnen denn ich gehe fest davon aus, dass er um sie kämpfen wird , aber mir widerstrebt es total dass Andrea in ihrer kompletten Unwissenheit HEIRATEN wird ohne über alles Bilde zu sein.
Meiner Meinung nach ist die Untreue definitiv nicht richtig aber viel schlimmer finde ich die Unehrlichkeit, denn wenn man Wirklich heiraten möchte ,dann sollte man selbst entscheiden ob man alles wissen will und ich finde es gemein sie zu heiraten und dann erfährt sie es vllt sehr viel später und bereut diese gewichtige Entscheidung. Wenn sie ihm verzeiht ist das toll, aber falls sie ihn nicht mehr will ist das ja auch ihr gutes Recht, nach einem solchen vertrauensmissbrauch und Treuebruch.

Timo und ich haben natürlich schon darüber geredet und er liebt sie wirklich und möchte ihr definitiv den Schmerz ersparen, zu erfahren was sich 10 Monate zwischen uns abgespielt hat. Er möchte das körperliche mit uns in Zukunft lassen (An dem Punkt waren wir schon öfter) aber ich habe ihn nicht verführt und er möchte selbst wenn wir es beenden weiterhin heimlich mit mir schreiben, mich als gute Freundin treffen , was für mich trotzdem weiterhin ein Betrug gegenüber wäre, selbst ohne GV.

Meine Frage ist...was würdet ihr tun? Steht es mir nicht zu mich dort einzumischen oder wäre es moralisch richtig Ehrlich zu sein? (Denn ich finde Ehrlichkeit NOCH wichtiger als Treue)
Wie gesagt es geht NICHT darum, dass ich will dass sie ihn verlässt damit ich ihn bekomme und meinen Nutzen daraus ziehe sondern wirklich darum dass Andrea noch ihr ganzes Leben vor sich hat und ich finde jeder Mensch hat selber das recht mit seinem Leben zu tun was er möchte und wenn sie so eine Gewichtige Entscheidung trifft ihn zu heiraten, dass ihr selber zusteht ob sie das auch noch will, wenn sie weiss was er getan hat. Finde er beraubt sie der Entscheidung und selbst WENN er in zukunft treu wird... er wird mich weiter treffen , was auch betrug wäre und würde sie trotzdem weiterhin anlügen.

Und ja... mir ist natürlich Bewusst dass es auch von MIR falsch war, ihr das anzutun, das steht ausser Frage!

Ich hoffe auf einige Antworten, da ich wirklich nicht weiss ob ich sie ins Messer laufen lassen soll oder ob ich mich nicht einmischen sollte...
LG

09.04.2017 16:41 • x 1 #1


D
Kuschelt ihr nur, oder spielt Ihr auch Rein-und-Raus?
Wenn Du verliebt in den Lügner bist, kannst Du es dann trotzdem ertragen, nur 3. oder 4. Wahl zu sein?
Wie steht's denn mit Deiner Ehrlichkeit?

Wenn Du Ehrlichkeit so wichtig findest, dann unterstütze doch nicht Eure Lügerei!

09.04.2017 16:53 • #2


A


Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

x 3


Knallerbse
Zitat von danilo30:
Kuschelt ihr nur, oder spielt Ihr auch Rein-und-Raus?

macht das einen Unterschied? Erinnert mich an den guten Bill Clinton, der 1. nie gek. haben will, da er nicht inhaliert hätte und 2. keinen ausserehelichen S. gehabt haben will, da Ov. in den USA nicht als S. gilt.

ich verstehe nicht, warum im Unterthema FremgehenAffären ständig irgendwelche Moralapostel auftauchen müssen. Alle wir sind wir hier, weil wir mithilfe der Erfahrung anderer eine Lösung suchen - nicht Beschimpfungen. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen! Es hilft hier keinem, wenn er/sie zu hören bekommt hättest du doch nicht, macht man nicht.

09.04.2017 17:00 • x 3 #3


Eswirdbesser
hallo, sorry wenn dir Ehrlichkeit so wichtig wäre, hättest du nichts mit ihm angefangen...

Oder gilt diese Ehrlichkeit für die anderen und für dich nicht...

Das ist das eine

Meiner Meinung nach geht es dich nichts an, es ist die Aufgabe des untreuen das mit Andrea zu klären...

09.04.2017 17:05 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Ja, sie sollte es wissen. Aber definitiv nicht von Dir erfahren.

Es hat schon ein Geschmäckle, dass Dir plötzlich in den Sinn kommt, wie wichtig Dir Ehrlichkeit ist. Dass es Dir nur darum geht, der Andrea Gutes zu tun und ihr Schmerzen zu ersparen nehme ich Dir keinen Moment ab. Andere Motive finde ich dagegen völlig nachvollziehbar, aber dazu kann man auch stehen.

Forder doch Timo auf, ihr das umgehend zu erzählen, andernfalls würdest Du den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Wär spannend, wie er dann reagiert.

@Knallerbse : Ich habe hier nirgends Beschimpfungen gelesen!

09.04.2017 17:10 • x 5 #5


Knallerbse
Zitat von Nuriya:
Kurzzusammengefasst bin ich Die andere und befinde mich in dem Konflikt ob SIE es wissen sollte.

Warum? Was versprichst du dir davon? Du bist nicht sie - du kannst nicht wissen, was sie wollen würde. Lass sie in Ruhe.

Zitat von Nuriya:
Wie gesagt es geht NICHT darum, dass ich will dass sie ihn verlässt damit ich ihn bekomme und meinen Nutzen daraus ziehe sondern wirklich darum dass Andrea noch ihr ganzes Leben vor sich hat und ich finde jeder Mensch hat selber das recht mit seinem Leben zu tun was er möchte und wenn sie so eine Gewichtige Entscheidung trifft ihn zu heiraten, dass ihr selber zusteht ob sie das auch noch will, wenn sie weiss was er getan hat. Finde er beraubt sie der Entscheidung und selbst WENN er in zukunft treu wird... er wird mich weiter treffen , was auch betrug wäre und würde sie trotzdem weiterhin anlügen.


Er wird dich nicht weiter treffen, wenn du es unterbindest. Aber wie's ausschaut, willst du es auf eine Kampf gegen die Hauptfrau ankommen lassen. Was einerseits nicht grade für eine grosse Liebe zu deinem Lover spricht und zweitens nie zum gewünschten Effekt führen wird. Wenn die Frau die Heirat absagen würde, landet er höchschtens bei dir, weil ihm alle Felle davonschwimmen und nicht, weil er von Herzen bei dir sein will. Wenn er das wirklich wollen würde, würde er mit ihr reden.
Und somit muss sie gar nichts von dir wissen - wenn er es ihr nicht sagen mag. Die Frau geht dich nichts an.

Zitat von Nuriya:
Und ja... mir ist natürlich Bewusst dass es auch von MIR falsch war, ihr das anzutun, das steht ausser Frage!

Du hast ihr gar nichts angetan - es ist seine Beziehung, seine Baustelle. Du bist hingegen für dich alleine verantwortlich und sollst in dich hineinfühlen, was du wirklich willst, um was es dir eigentlich geht.

09.04.2017 17:10 • x 5 #6


L
Zitat von Knallerbse:
ich verstehe nicht, warum im Unterthema FremgehenAffären ständig irgendwelche Moralapostel auftauchen müssen. Alle wir sind wir hier, weil wir mithilfe der Erfahrung anderer eine Lösung suchen - nicht Beschimpfungen. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen! Es hilft hier keinem, wenn er/sie zu hören bekommt hättest du doch nicht, macht man nicht.


Weil es ein öffentliches Forum ist.
Weil die Antworten von Menschen mit unterschiedlichen Sozialisationen stammen.
Weil Reaktionen nicht immer so ausfallen, wie man es gerne hätte.

09.04.2017 17:12 • x 3 #7


G
Affäre beenden .
Keinen,Kontakt mit der Zukünftigen aufnehmen , das ist nicht deine Baustelle ( wüsste jetzt auch nicht wie , du hast ja wohl kaum ihre Handynummer
Such dir nen Partner , der das ebenfalls so locker sieht wie du mit fremdet Haut spüren , dann könnt ohr in gegenseitigem Einvernehmen das tun und niemand wird vermeintlich betrogen

09.04.2017 17:17 • x 3 #8


Knallerbse
Zitat von VictoriaSiempre:

@Knallerbse : Ich habe hier nirgends Beschimpfungen gelesen!


das ist richtig, nicht wortwörtlich. Aber es hat ebenfalls Geschmäckle. Das stört mich wirklich, weil es den Betroffenen - wie geschrieben - einfach nicht weiterhilft. Mit unterschiedlicher Meinung haben solche Aussagen wenig zu tun, da sie keinen Dialog auslösen. Was passiert ist, kann sie nicht mehr ändern. Sie braucht Hilfe, wie sie zukünftig mit der Situation umgehen soll, keine Belehrungen (ist dieses Wort akzeptabler?)

09.04.2017 17:17 • x 3 #9


N
Meine Meinungsänderung bzw meine Überlegung ihr das ganze zu beichten kommt zum einen daher, dass eine Verlobung die Sache meiner Meinung nach schon ändert. Er ist sich sicher dass er treu sein wird aber hat eben oft genug bewiesen dass er es eben nicht kann und macht meiner Meinung nach die Augen vor der Wahrheit zu.
Und ich glaube eine Ehe in der MANN nicht ehrlich ist/sein kann ist etwas womit er ihr und sich selbst keinen Gefallen tut,
Geredet habe ich mit ihm auch schon... ich sagte nur dass ich die überlegung habe ob es richtig wäre ihr das zu sagen aber er würde es definitiv nicht tun um sie nicht zu verletzen . Gutgemeint aber falsch von ihm wie ich denke.

Und nein.. ich tue das nicht um ihn zu kriegen. wenn ichs ihr nicht sage, werden sie heiraten. Wenn ichs tue, dann wird er stinksauer auf mich sein und versuchen sie zurückzugewinnen. Also so oder so... einen Profit ziehe ich definitiv nicht daraus, egal was ich tue, das ist mir bewusst und das habe ich ebenfalls mit ihm besprochen. ICH ziehe definitiv bei jeder Möglichkeit die Ar***karte , und das ist mir bewusst.

Habe einfach auf sozialen Medien mitgekriegt wie sie über ihn schwärmt wir gehören für immer zusammen , etc . wo ich mir denke.. du irrst dich so sehr.. Damals als das begann habe ich das nicht wirklich ernst genommen weil ich dachte wenn er sie betrügt , kanns nich so ernst sein , aber sie dann doch so ins Messer laufen zu lassen tut mir dann irgendwie doch leid.

09.04.2017 17:35 • x 1 #10


D
Zitat von Knallerbse:
Mit unterschiedlicher Meinung haben solche Aussagen wenig zu tun, da sie keinen Dialog auslösen.

ähm, ist das logisch? selbst so eine Aussage von Dir löst keinen Dialog aus und wird sicherlich wenig geteilt.
und zum Thema Beschimpfungen/Belehrungen: Ich hatte 3 Fragen gestellt und und einen Vorschlag gemacht, mehr nicht, der Moralapostel war dabei eher beschimpfend. .
Was weiterhilft, entscheidest doch nicht Du, gell?

09.04.2017 18:00 • #11


H
Hallo Nuriya,
du hast recht: Andrea sollte es wissen.
Da ihr Freund aber dafür zu feige- seine Gründe sie nicht verletzen zu wollen sind dumme Entschuldigungen.
Allerdings sehe ich es auch so ,dass es nicht deine Aufgabe ist.
Gibt es eine vierte Person, die es Andrea mitteilen könnte ?

09.04.2017 18:04 • x 5 #12


L
Ja ich würde es ihr sagen und sowas sage ich eigentlich nie, aber das wäre eine Ausnahmesituation, bei der ich glücklich wäre die Wahrheit zu erfahren bevor ich ins blind ins Verderben rennen würde, so eine Person auch noch zu heiraten, geschweige denn auch noch Kinder zu zeugen.

Den Schaden könntest hiermit tatsächlich abwenden und ihr die Chance eröffnen, wen anständiges zu treffen.

09.04.2017 18:16 • x 5 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Knallerbse:

das ist richtig, nicht wortwörtlich. Aber es hat ebenfalls Geschmäckle. Das stört mich wirklich, weil es den Betroffenen - wie geschrieben - einfach nicht weiterhilft. Mit unterschiedlicher Meinung haben solche Aussagen wenig zu tun, da sie keinen Dialog auslösen. Was passiert ist, kann sie nicht mehr ändern. Sie braucht Hilfe, wie sie zukünftig mit der Situation umgehen soll, keine Belehrungen (ist dieses Wort akzeptabler?)


Passiert ist die Affäre, daran kann sie nichts mehr ändern. Dazu hat sie aber auch nichts gefragt, auch nicht gesagt, dass sie die beenden will. Ich habe deshalb die Affäre an sich überhaupt nicht angesprochen oder bewertet.

Ich bezog mich ausschließlich auf die Frage, ob Andrea informiert werden sollte. Die habe ich mit meiner Meinung beantwortet. Außerdem war und bin ich so frei, anzumerken, dass ich es schon speziell finde, wenn mit Ehrlichkeit immer nur die der anderen gemeint ist.

Wenn Nuriya geschrieben hätte Ich will den Kerl und informiere deshalb die Verlobte oder Ich will den Kerl und es ist mir egal, was das mit seiner Beziehung macht - geschenkt; wär für mich beides nachvollziehbar.

Ich bin ja auch durchaus der Meinung, dass nicht die TE, sondern das Objekt ihrer Begierde in erster Linie für den Beschiss an der Verlobten verantwortlich ist. Aber sie macht sehenden Auges mit. Da kann man schweigen und genießen oder dem OdB die Pistole auf die Brust setzen oder es beenden, muss hier aber nicht Mitgefühl für die Betrogene vorgeben.

09.04.2017 18:24 • x 3 #14


Luto
Zitat von Nuriya:
Und nein.. ich tue das nicht um ihn zu kriegen. wenn ichs ihr nicht sage, werden sie heiraten. Wenn ichs tue, dann wird er stinksauer auf mich sein und versuchen sie zurückzugewinnen. Also so oder so... einen Profit ziehe ich definitiv nicht daraus, egal was ich tue, das ist mir bewusst und das habe ich ebenfalls mit ihm besprochen. ICH ziehe definitiv bei jeder Möglichkeit die Ar***karte , und das ist mir bewusst.

Wäre es dann nicht das Einfachste, dass Du die Eintrittskarte zum Glück selber ziehst, indem Du das Ganze beendest?
Es ändert wahrscheinlich nichts. Dann heiratet er sie wahrscheinlich, und nimmt sich eine andere. als Häschen.
Wenn Du verliebt i ihn bist, wie geht's Dir denn in dieser Situation. Er hat ja kein Interesse an Dir ...

09.04.2017 18:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag