Nuriya
Gast
Ich entschuldige mich schon vorab für den längeren Text aber wie es eben meist ist wenn gefühle im Spiel sind ist das ganze etwas komplizierter und ich hoffe auf einige Meinungen !
Kurzzusammengefasst bin ich "Die andere" und befinde mich in dem Konflikt ob SIE es wissen sollte.
Er (ich nenne ihn mal Timo) und sie (Andrea) sind nun seit bald 4 Jahren zusammen und haben sich vor 3 Monaten verlobt. Timo und ich (w,25) haben uns vor 10 Monaten kennengelernt als er sich kurzzeitig von Andrea getrennt hatte und Treffen uns seitdem regelmäßig. Wir beide mögen uns schon sehr, dass ich verliebt bin weiß er auch und von ihm fiel auch schon der Satz dass wir womöglich zusammengekommen wären , hätte er Andrea damals nicht kennengelernt.
Da die beiden in einer Fernbeziehung leben (150 km Entfernung) sehen wir uns regelmäßig wenn er nicht bei ihr ist, kuscheln, reden auch miteinander und haben eine Art gute freundschaft entwickelt. Man kann also nicht von einem unbedachten Ausrutscher reden, es sind geplante Treffen und selbst nachdem wir darüber geredet haben , was wir tun ist es wieder passiert (von uns beiden aus).
Die beiden haben sich vor Drei Monaten VERLOBT und obwohl er daraufhin seine Untreue in den Griff kriegen wollte ist es wieder passiert... Timo nennt es ein Bedürfnis nach Fremder Haut was er immer haben wird (wir beide ticken da ähnlich und anders als die "konservative treue" Andrea) und betonte selbst nach dem Letzten Ausrutscher dass er ihr Treu sein wird...
Nun ich glaube nicht daran...
Auch wenn ich "Die Andere" bin und es so scheinen mag als ob ich damit nur die Beziehung zerstören will, Finde ich dass Andrea davon erfahren sollte, einfach weil das kein unüberlegter Ausrutscher war und weil sie so wie jeder andere Mensch das recht verdient, selbst zu entscheiden wie sie damit umgehen möchte.
Ich würde das definitiv nicht tun um ihn für mich zu gewinnen denn ich gehe fest davon aus, dass er um sie kämpfen wird , aber mir widerstrebt es total dass Andrea in ihrer kompletten Unwissenheit HEIRATEN wird ohne über alles Bilde zu sein.
Meiner Meinung nach ist die Untreue definitiv nicht richtig aber viel schlimmer finde ich die Unehrlichkeit, denn wenn man Wirklich heiraten möchte ,dann sollte man selbst entscheiden ob man alles wissen will und ich finde es gemein sie zu heiraten und dann erfährt sie es vllt sehr viel später und bereut diese gewichtige Entscheidung. Wenn sie ihm verzeiht ist das toll, aber falls sie ihn nicht mehr will ist das ja auch ihr gutes Recht, nach einem solchen vertrauensmissbrauch und Treuebruch.
Timo und ich haben natürlich schon darüber geredet und er liebt sie wirklich und möchte ihr definitiv den Schmerz ersparen, zu erfahren was sich 10 Monate zwischen uns abgespielt hat. Er möchte das körperliche mit uns in Zukunft lassen (An dem Punkt waren wir schon öfter) aber ich habe ihn nicht "verführt" und er möchte selbst wenn wir es beenden weiterhin heimlich mit mir schreiben, mich als gute Freundin treffen , was für mich trotzdem weiterhin ein Betrug gegenüber wäre, selbst ohne GV.
Meine Frage ist...was würdet ihr tun? Steht es mir nicht zu mich dort einzumischen oder wäre es moralisch richtig Ehrlich zu sein? (Denn ich finde Ehrlichkeit NOCH wichtiger als Treue)
Wie gesagt es geht NICHT darum, dass ich will dass sie ihn verlässt damit ich ihn bekomme und meinen Nutzen daraus ziehe sondern wirklich darum dass Andrea noch ihr ganzes Leben vor sich hat und ich finde jeder Mensch hat selber das recht mit seinem Leben zu tun was er möchte und wenn sie so eine Gewichtige Entscheidung trifft ihn zu heiraten, dass ihr selber zusteht ob sie das auch noch will, wenn sie weiss was er getan hat. Finde er beraubt sie der Entscheidung und selbst WENN er in zukunft treu wird... er wird mich weiter treffen , was auch betrug wäre und würde sie trotzdem weiterhin anlügen.
Und ja... mir ist natürlich Bewusst dass es auch von MIR falsch war, ihr das anzutun, das steht ausser Frage!
Ich hoffe auf einige Antworten, da ich wirklich nicht weiss ob ich sie ins Messer laufen lassen soll oder ob ich mich nicht einmischen sollte...
LG