155

Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

Q
Du hast also entschlossen, dass du eigentlich viel besser zu Timo passt, als - wie du so schön sagst - die konservative Andrea, die ja nichts mit offenen Beziehungen anfangen kann. Ganz im Gegensatz zu dir. Du hättest ja deinen Aussagen nach gar kein Problem mit seiner Untreue und wärst eigentlich die ideale Partnerin für ihn. Deiner Auffsassung nach.

Hmm. Stell dich schonmal darauf ein, dass Timo gar nicht begeistert sein wird, wenn er checkt, dass es dir mit deinem Beichtbedürfnissen ernst ist. Ich vermute, er wird dich als Verrückte dastehen lassen und alles abstreiten. Stell dich schonmal darauf ein.

Und deine plötzlichen Moralvorstellungen als Beweggründe nehm ich dir ehrlich gesagt kein bisschen ab - nicht wegen deinem Eingangsthread sondern dem, was auf den letzten 2 Seiten folgte. Die Wahrheit ist, dass dir langsam dämmert, dass sich Timo nie für dich entscheiden wird. Und dann soll ihn auch nicht die konservative Andrea haben...

12.04.2017 14:20 • #121


B
Hallo Nuriya,

Ich denke, dass Du Dich in der Einschätzung von Timo gewaltig täuschst. Ihr habt mitnichten die gleiche Einstellung zu offenen Beziehungen und passt auch nicht gut zueinander.

Denn wenn Du ihn nur nach seinen Taten beurteilst, dann versteht er unter offener Beziehung und Lust auf fremde Haut, dass er draußen Unverbindliches lebt, aber die Frau, zu der er verbindlich ist, ihm treu sein muss.

Egal welchen Quatsch er erzählt (und Dich damit getäuscht) hat.
Er gehört vermutlich zu der großen Minderheit der Männer, die sich ganz bewusst eine 'konservative' Frau als Lebenspartnerin aussuchen, denn die ist zufrieden und dankbar für das, was sie hat, sucht sich nichts im Außen, trägt garantiert nur seine Kinder aus und wird auch klassischen Rollenmodellen nicht abgeneigt sein.
Das sind alles Vorteile für ihn, die er bei einer Frau, die sich mehrere Partner im Bett vorstellen kann, nicht hätte.

Um diese konservative Frau zu halten, muss er erstens den klassischen Dreisprung verliebt, verlobt, verheiratet vollführen und sie natürlich absolut arglos zu seinem 6uellen Appetit belassen.

Ich denke, er WILL überhaupt keine Frau als Hauptbeziehung, mit der er über seine 6uellen Bedürfnisse reden KÖNNTE.
Denn dann würde/könnte sie seine Bedürfnisse in der Festbeziehung (Sicherheit, 6uelle Exklusivität seitens der Frau) gar nicht mehr erfüllen.

Ja, das ist krank.
Aber 50% aller Männer, mit denen ich über Partnerschaft und Fremdgehen gesprochen habe, ticken so.
Die Mutter ihrer Kinder hat ihnen treu zu sein.
Sie selbst nehmen sich vor, treu zu sein, schaffen es aber manchmal nicht.
Und Frauen, bei denen Treue verhandelbar ist, taugen in deren Augen nicht für Ehe Familie, sondern werden nur nebenbei mitgenommen.

So verachtenswert eine solche Einstellung ist - sie ist unter Männern leider weit verbreitet.
Und Timo wirkt auf mich wie ein Vertreter dieser Einstellung.

12.04.2017 18:26 • x 4 #122


A


Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

x 3


K
Zitat von Sonnenblume53:
Dass Jemand bereits vor der Ehe so handelt, habe ich noch nie gehört. Es ergibt für mich auch keinerlei Sinn. Gerade die Zukünftige sollte doch in jeder Hinsicht das Nonplusultra sein, warum sonst heiraten? Das ist aber nur meine Meinung dazu.


Och, es gibt auch Männer, die heiraten während der Affäre natürlich ohne, dass die Zukünftige/Dann-Ehefrau vor oder nach der Hochzeit je davon erfahren würde. Weil - man will ja schließlich niemanden verletzen. Ist klar, ne?

12.04.2017 19:26 • x 2 #123


S
Zitat von Kaetzchen:

Och, es gibt auch Männer, die heiraten während der Affäre natürlich ohne, dass die Zukünftige/Dann-Ehefrau vor oder nach der Hochzeit je davon erfahren würde. Weil - man will ja schließlich niemanden verletzen. Ist klar, ne?


Ist klar, Kätzchen!
Ich bin wohl schon ein bisschen draußen aus der Materie - was ich momentan grad nicht bedaure...

12.04.2017 20:11 • #124


Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Och, es gibt auch Männer, die heiraten während der Affäre natürlich ohne, dass die Zukünftige/Dann-Ehefrau vor oder nach der Hochzeit je davon erfahren würde. Weil - man will ja schließlich niemanden verletzen. Ist klar, ne?


aber er zählt schon in die Kategorie.. komplettes Ar... wie abgeklärt muss man sein als mensch..

mein AM gehörte glaube ich nicht in die Kategorie Ar... eher die Nummer.. TicTac-Ei.. er leidet auch weiter.. und kann sich für sein Verhalten selbst nicht leiden, und macht jetzt sogar ne Therapie..

12.04.2017 20:42 • x 1 #125


K
Zitat von Luto:
das ist nicht unbedingt deckungsgleich. es gibt auch andere Gründe für Trennungen, und es gibt durchaus auch Ehen, die Seitensprünge ausgehalten haben.


Ich denke schon, dass viele Menschen auch mit ehrlichen Absichten in Beziehung gehen, aber dann erst nach einer Zeit rausfinden, dass sie allein damit nicht glücklich sind. Es gibt nun mal das Problem, dass man meistens auf etwas verzichtet, obwohl die Bedürfnisse ja da sind.



Es ist immer die Frage was ist ein Seitensprung. Für mich ist ein Seitensprung keine Affäre. Das ist etwas einmaliges oder kurzes.

Und offene Beziehungen sind immer leicht gesagt was wenn sich der Partner dann plötzlich verliebt? Dann ist auch da das Geschrei groß. Für mich wäre das nichts. Zu wissen das mein Partner sich mit einer anderen Frau trifft und wahrscheinlich noch S. hat. Wie würde ich reagieren wenn er heim kommt. HallO Schatz und wie ist es gewesen?

13.04.2017 06:29 • #126


Luto
Zitat von Kitty-70:
Und offene Beziehungen sind immer leicht gesagt was wenn sich der Partner dann plötzlich verliebt?

das ist natürlich das Risiko dabei.

13.04.2017 07:50 • #127


D
und, wie ging die Geschichte aus?

28.04.2017 12:13 • #128




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag