155

Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

H
Na- sosehr liebt er Andrea ja auch nicht, sonst würde er sie nicht betrügen !

11.04.2017 13:54 • x 1 #76


S
Zitat von Hope26:
Na- sosehr liebt er Andrea ja auch nicht, sonst würde er sie nicht betrügen !


Liebe Hope,

das stimmt in meinen Augen nur bedingt.

Eventuell kann er Liebe und S. gut trennen und möchte sich noch austoben, bevor die Ehe beginnt bzw. was Heimliches in petto haben.

Wie das zu bewerten ist, ist eine vollständig andere Geschichte, die ein Jeder außerdem für sich entscheidet.

Die TE schrieb von sich selbst, sie könne den Wunsch nach fremder Haut gut nachempfinden. Ihr Pech ist es nun, sich in ihn verliebt zu haben, nach meiner Meinung. Dieses Verliebtsein lässt sie - in meinen Augen - überhaupt erst darüber nachdenken, der Verlobten reinen Wein einzuschenken. Solange Andrea ebenfalls nur die Freundin war, stellte sich dieser Gedanke nicht...

11.04.2017 14:08 • #77


A


Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

x 3


H
Aber er hat doch noch ein Verhältnis mit der TE, nachdem er sich verlobt hat.
Der gute Mann ist ein Fremdgänger, sonst nichts.

11.04.2017 14:18 • x 1 #78


S
Zitat von Hope26:
Aber er hat doch noch ein Verhältnis mit der TE, nachdem er sich verlobt hat.
Der gute Mann ist ein Fremdgänger, sonst nichts.


Absolut! Er betrügt beide!

11.04.2017 14:19 • x 1 #79


Luto
Zitat von Sonnenblume53:
Absolut! Er betrügt beide!

Wieso? die TE weiß ja weitgehend Bescheid, das ist dann doch kein Betrug...

11.04.2017 14:26 • #80


K
Zitat von Lindenbaum:

Ersetze es wahlweise durch:

- die Kinder sind noch zu klein
- das Haus muss noch abbezahlt werden
- lass uns nach dem Familienurlaub im Sommer nochmal darüber reden
- ich bekomme keine Wärme/Nähe/S./gutes Essen etc
- es ist nur noch eine Bruder-Schwester-Beziehung
- der Schwippschwager hat gerade eine Trennung durch, da kann ich nun nicht auch noch das durchziehen

Übersetzt heißt das alles:

Ich parke Dich solange in der Affärenschiene, wie ich will. Mehr gibt es nicht. Aber so doof, Dir das ins Gesicht zu sagen, bin ich nicht, denn ich möchte ja den S. mitnehmen.

Wenn jemand will, dann macht er auch Nägel mit Köpfen.

Warum gebt ihr immer so viel auf das BlaBlaBla anstatt genau hinzusehen, wie tatsächlich gehandelt wird? Verstehe ich nicht.



Weil das auch nicht immer so ist. Mein AM war schon beim Anwalt und und und. Tja da stellt sich doch dann plötzlich die Frage warum hat er aufeinmal nicht mehr den Ar... in der Hose um das alles durchzuziehen.

11.04.2017 14:36 • #81


S
Zitat von Luto:
Wieso? die TE weiß ja weitgehend Bescheid, das ist dann doch kein Betrug...


Das ist richtig.

Aber vielleicht täusche ich mich - ich meine, aus diesem Thread herauszulesen, dass sich die TE in den Mann verliebt hat und nun, wo sie von der Verlobung weiß, sich dennoch betrogen fühlt. Auf einer gefühlsmäßigen Basis. Die widerrum zeigt mir, nach meinem Empfinden, dass bei ihr der Wunsch, Andrea von der Untreue zu erzählen, nicht nur der Sehnsucht nach Ehrlichkeit entspringt, sondern noch mehr Gefühle dahinterstehen. Diese Sehnsucht nach Ehrlichkeit war vor der Verlobung auch nicht gegeben.

Betrogen fühlt sie sich ebenfalls von ihm! Nur auf anderer Basis.

Der Mann ist auch nach meiner Meinung ein Fremdgänger, wie Hope schrieb.
Austauschbar wirken bei ihm die Frauen, nicht sein Wunsch nach einer Affäre...allerdings vermag ich das auch nur dem Threadverlauf nach zu beurteilen.

11.04.2017 14:43 • x 3 #82


E
Ich muss gestehen, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb gehe ich nur auf die Frage des themenstarters ein.

Klar denken die meisten, Du willst es ihr sagen, um ihn zu bekommen. Ich denk aber, dass du intelligent genug bist zu wissen, dass Du ihn vérmutlich damit vérlieren wirst. Das Vertrauen, dass er in Dich hat, wird zerstört sein.

Meine Meinung ist generell, dass eine Geliebte es der Ehefrau/Freundin sagen sollte aus folgenden Gründen:

1.)Es ist nicht unfair, sich in einen vergebenen Mann zu verlieben. Es ist nur unfair von ihm ein doppeltes Spiel zu spielen.
2.) ist man kein MENSCH 2. klasse, wenn man eine Affäre hat und gerne auch mal fremde Haut spürt. Aber ehrlich sollte man sein dabei, da gebe ich der TS absolut recht
3.) ich versteh die Frauen nicht, die lieber nichts von einer Affäre wissen möchten. Reime mir da zusammen, dass sie lieber in ihrer heilen Welt weiterleben wollen. Solange es Ihnen an nichts fehlt, ist alles gut. Wie können die bösen Geliebten die Seifenblase einfach platzen lassen?
4.) sollte es doch mal auffliegen, sind immer die Affärenfrauen schuld an allem. Die bösen Frauen, die sich auf einen vergebenen Mann eingelassen haben und der arme Kerl, der dazu gezwungen wurde.
5.) in diesem Fall hat Andrea eine ganz andere Einstellung als ihr Verlobter. Vielleicht wird ihr im Falle einer Auflösung der Verlobung viel Leid erspart bleiben. Wenn sie ihn trotzdem nimmt, weiß sie zumindest Bescheid und weiß worauf sie sich einlässt.
6.) vermutlich würden viel weniger Männer ihre Frauen betrügen, wenn sie damit rechnen müssten, dass die AF nicht die Füße stillhält.
7.) Männer sind ja einfach auch manchmal sehr feige und stehen nicht zu ihren Gefühlen, weil sie Angst gor Veränderungungen haben. Ich habe schon manchen gehört, nachdem sich die Frau getrennt hat, es war die beste Entscheidung, die Du je für mich getroffen hast.

Und ich denke nicht, dass Andrea es von jemand anderen erfahren sollte, sondern von der TS mit dem richtigen Namen, denn nur das ist ehrlich. Die TS muss ja auch noch in den Spiegel schauen können.
Allerdings sollte die TS auf jeden Fall auch aufrecht mit den möglichen Konsequenzen leben können.

Ich bin übrigens betrogen worden, habe es selbst rausgefunden, hatte mit der Dame auch ein Gespräch, habe es mit meinem Ex Mann auch nochmal versucht, es dann aber nach 3 weiteren Jahren beendet. Mein Mann wäre niemals gegangen und hat meine Entscheidung dann schweren Herzens akzeptiert. Er ist heute wieder glücklich und auch treu denke ich.

Also liebe TS, mache es! Sei ehrlich, stolz und stehe zu dem was Du tust.

Liebe Grüße

Erfahrene

11.04.2017 18:47 • x 4 #83


N
Huhu, ja mich gibt es noch,habe in den letzten tagen alles neugierig verfolgt an kommentaren aber noch nicht geantwortet aufgrund von zuviel arbeit ^^

Ich bin sehr dankbar für alle meinungen, und habe auch einiges erkannt. Ja es mag sein dass ich sicher verletzt bin aufgrund meiner eigenen gefühle für den herren. Und sicher hat auch meine verletztheit mit meinem sinneswandel zu tun hat dass ich jetzt darüber nachdenke die verlobte in kenntnis zu setzen.

Für mich stellte sich nach den kommentaren die frage ob sie es wissen wollen würde. Ich kenne sie nicht persönlich aber ich denke dass sie es wissen wollen würde weil sie sehr eifersüchtig ist und der AM in ihrer gegenwart nichtmal mit weiblichen wesen schreibt um ihr misstrauen nicht zu erwecken. Ich stimmte mit den meinungen überein dass sie es wissen sollte. Ja ich bin nicht unbedingt die beste person um es ihr zu sagen,da bin ich sicher. Ich werde nochmal deutlich mit ihm darüber reden und lasse ihm die wahl. Wenn er es nicht tut dann werde ich es tun. Werde mich auch mit ihm zusammen setzen wie es wohl für sie am besten wäre und ihm klar machen dass sie die wahrheit verdient hat.

Und ja ich kann auch die meinungen verstehen die meinen dass es keinen sinn macht dass ich JETZT die wahrheit sagen möchte und auch dass ich die affäre angefangen habe bzw auch nach der verlobung mich mit ihm einmal getroffen habe. Man muss dazu sagen dass ich zu dem zeitpunkt als ich ihn kennengelernt hab nur mitbekam dass er mit einer zusammenkam. Dass die beiden vor ihrer trennung bereits 3 jahre zusammen hatten wusste ich damals nicht! Und wie gesagt ich ticke wie er und ich sehe offene beziehungen sehr tolerant genau wie er. Ich dachte wenn er sie betrügt und sie dieses bedürfnis von ihm nicht versteht, dass es wieder zerbricht. Dass er sie wirklich heiraten will dachte ich nicht. Und wenn er sich nach der verlobung wirklich zusammengerissen hätte hätte ich auch nicht darüber nachgedacht,es ihr zu sagen... Aber nachdem wir uns dann nochmal trafen und es wieder auf zärtlichkeiten hinauslief (ich habe ihn definitiv nicht verführt!) , wurde mir auch klar dass das ganze doch eben nicht so gehen kann wie es ist. Ja ich hab auch weitergemacht,ich war zu egoistisch um abzulehnen aber so egoistisch einer anderen so wehzutun nur damit ich als zweite wahl glänzen kann bin ich dann doch nicht.

Zu den kommentaren dass er mir gegenüber auch unehrlich sein wird... Ich weiss es nicht. Er weiss dass ich seine untreue tolerieren würde weil ich mit offenen beziehungen kein problem hätte. Aber klar er könnte auch mich belügen und betrügen falls er so einer ist. Das risiko ist mir bewusst. Ich glaube ihm aber eigentlich dass er kein Ar. ist. Ich denke aber eher dass er einfach wirklich verliebt ist und nicht treu sein kann und das nunmal selbst nicht erkennt und immer wieder denkt ich liebe sie und ab jetzt werde ich es wirklich wieder gut machen . ich glaube auch er ist ein narr der einfach verliebt ist in eine frau bei der nicht so sein kann wie er ist ohne ihr wehzutun. Und er aber leider die augenzumacht und denkt es ihr zu verschweigen ist das richtige weil dann keiner leiden muss. Ich denke wenn sie wirklich füreinander bestimmt sind dann werden sie sich zusammenraufen und trotzdem heiraten. Und so oder so weiss ich genau dass er sehr enttäuscht sein wird dass ichs ihr sagen will obwohl ich ihm als wir anfingen das gegenteil versicherte. Und wenn sie ihm nicht verzeiht dann war es richtig es ihr zu sagen so hart das auch klingt weil sie diese entscheidung dann SELBST getroffen hat. Eine beziehung beenden hat eben noch eine andere reichweite als sich scheiden zu lassen. Klar es gibt diese kleine winzige hoffnung dass er zu mir kommt. Aber eigentlich weiss ich dass das nicht passieren wird und ob ich ihn dann wollen würde würde ich mir überlegen wenn es soweit ist. Möchte mich aber nicht ewig fragen ob sie ihn nur heiratet weil er sie belügt...

Ich denke weiterhin nach aber werde definitiv bei gelegenheit mit dem mann reden ... Wie sie es erfahren soll wird er selbst am besten wissen. Würde ihm definitiv anbieten es so zu machen wie es für sie am wenigsten schlimm ist und da er auch unter depressionen leidet würde ich als freundin für ihn da sein wollen weil es auch nicht leicht ist von der liebe seines lebens verlassen zu werden auch wenn man selber die schei**e gebaut hat! Aber nein ich will ihr nicht aus rache wehtun und ich mach das nicht weil ich erwarte dass er dann zu mir kommt . er denkt er tut das richtige indem er sie im unglauben lässt damit sie nicht verletzt wird und ich denke es ist das richtige es ihr zu sagen damit die beiden mit offenen karten spielen. Sollte ich weiterhin wegen ihm kummer haben werde ich mich aber auch von ihm distanzieren damit ich an mich selbst denke.
Ich bin sehr sehr froh soviele meinungen bekommen zu haben und auch die kommentare die man nicht so gern hören mag weil man zumindest wirklich alle seiten beleuchtet bekommt und bin auch sehr dankbar für die die mich unterstützen oder mir kraft wünschen. Ich werd auf jeden fall versuchen zu berichten wie es sich entwickelt falls ich daran denke !
Lg an alle !

11.04.2017 20:50 • x 5 #84


E
Hope und alle anderen:
Doch er liebt diese Frau. Er betrügt sie um sie nicht verlassen zu müssen. Er holt sich was er braucht. So kann er glücklich bei seiner Frau bleiben.
Ohne Affäre wäre er zuhause unglücklich und müsste sich Überlegen sie zu verlassen.
So ist es und nicht anders.
Und hope: hast du einen Beweis für den Anwalt?

Ich würde es der Frau sagen. Aber ohne! Ihn vorher zu warnen.
Alles andere wäre dumm.

11.04.2017 21:18 • #85


Luto
Zitat von Esral:
Doch er liebt diese Frau. Er betrügt sie um sie nicht verlassen zu müssen. Er holt sich was er braucht. So kann er glücklich bei seiner Frau bleiben.
Ohne Affäre wäre er zuhause unglücklich und müsste sich Überlegen sie zu verlassen.
So ist es und nicht anders.

gewagt!
Ich habe Zweifel, ob er damit dauerhaft glücklich wäre ... aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

11.04.2017 21:21 • #86


E
Nuryia du bist der Alptraum jeden affarenmanes:)
Du willst dich mit ihm zusammen setzen und besprechen wie sie es am besten erfährt?!
Ich musste so lachen. Der arme kerl:)
Aber gut so.

11.04.2017 21:23 • x 1 #87


S
Liebe Nuriya,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiter berichtest!

Vom Prinzip her bin ich in diese Thread verwundert, dass er nicht Dich heiraten will. Ich denke, ihr beide hättet eine ehrliche Basis.
Du wirkst reflektiert und sympathisch, ihr habt beide kein Problem mit einer offenen Beziehung...oder ist ihm das irgendwie vielleicht zu offen und Andrea sein Schutz vorm Ausflippen?

Wie dem auch sei, er hat sich für Andrea entschieden und will sie (vor sich?) schützen. Das ist schade für Dich.
Alles Gute!

11.04.2017 21:24 • #88


Eswirdbesser
Zitat von Esral:
Doch er liebt diese Frau. Er betrügt sie um sie nicht verlassen zu müssen


Häh

Er muss sie betrügen, damit er mit ihr zusammenbleiben kann, weil er sie liebt..

Hm ok, schräge Auffassung von Liebe...

Du Schatz, weil ich dich liebe muss ich dich betrügen, denn sonst müsste ich ja Verantwortung für meine eigene Unzufriedenheit übernehmen...

Aber SChatz, du weißt ja das ich nur dich liebe...

11.04.2017 21:25 • x 3 #89


S
Zitat von Luto:
gewagt!
Ich habe Zweifel, ob er damit dauerhaft glücklich wäre ...


Ich auch!

11.04.2017 21:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag