Eigentlich müsste ich es besser wissen

F
bin hier schon eine weile aktiv und möchte nun mal meine katatstrophale geschichte los werden.

ich war 4,5 jahre in einer beziehung. zufrieden aber wohl nicht wunschlos glücklich.
zum ende ist das unmögliche passiert und ich habe eine affaire mit einem neuen kollegen begonnen.
zuerst habe ich ihn gar nicht für wahr genommen, weil er auch optisch gar nicht meinen gedachten
idealen entsprach. aber nach dauerflirterei und mehrmaligen fragen nach meiner nr nahm alles seinen
lauf. seine freundin trennte sich kurz danach weil sie sms an mich in seinem handy fand.
es war eine kurze und wunderschöne zeit, aber ich plagte mich weil ich entscheidungen treffen musste.
ich wusste vorher schon dass meine beziehung nicht noch ewig weiter gehen kann, weil mein freund mir
alles gab an liebe und ich zu wenig zurück geben konnte. nichts wünsche ich mir mehr als das, denn er war
der perfekte mann für mich, aber gefühle kann man eben nicht erzwingen.
für meine affaire hab ich mehr und mehr empfunden und er gab mir auch das gefühl, aber sicher war ich mir nicht denn sein wesen und charakter ließen mich stark zweifeln.
natürlich kam es, dass sie zu ihm zurück kehrte und ich dachte alles ist vorbei. dennoch habe ich mich von meinem freund getrennt weil ich so nicht weiter leben konnte und ihm das auch nicht antun wollte.
Ich habe einfach gemerkt, dass ich noch nicht angekommen bin und die richtige liebe, das prickeln nochmal erleben will, es zumindest versuchen zu finden.
meine affaire wollte schon kurz nachdem seine freundin zurück kam das verhältnis weiter führen. ich sagte ihm aber dass das nicht geht und gestand was ich fühlte.
er ist 44 jahre und seine freundin 22. sie haben nach langer beziehung noch getrennte wohnungen, sind nicht
verheiratet und haben keine kinder.
seitdem das verhältnis vorbei ist, hab ich versucht abstand zu finden, ihn drum gebeten, vor allem auf arbeit, aber er hat sich nicht dran gehalten, obwohl ich offen sagte wie schlecht es mir dabei geht. zwei monate hatte ich hoffnungen gehegt, die er auch gern mal schürte. es ging mir so schlecht dabei. er war immer undurchsichtig, also habe ich ihm öfter mal direkte fragen gestellt ob seine freundin die richtige ist, er mit ihr glücklich ist, ob wir noch eine chance haben usw.
nie bekam ich eine antwort darauf. dabei wollte ich doch nur etwas klares hören, etwas wonach ich mich richten kann.
erst jetzt kam es endlich dazu und er sagte ich hätte mir alles eingebildet bzw. fehlinterpretiert und das sogar kinder mit seiner freundin vorstellbar wären.

wie bitte kann ein mann von 44 jahren so unreif sein? habe ich noch nie erlebt. wie kann er so regungslos, ohne worte zu seiner freundin zurück gehen, aber sofort wieder eine affaire wollen und mich weiter heftig anflirten (auch vor kollegen) trotz des wissen um meine emotionale situation? und hoffnungen auf s. habe ich ihm in keiner weise wieder gegeben.
wie kann ein mann planen eine frau zu schwängern, die nur aus unwissenheit mit ihm wieder zusammen ist und die er sofort nach ihrer rückkehr wieder betrogen hätte?
wie kann man so ziellos ins blaue leben und menschen denen man was bedeutet so verletzen?
definitiv bin ich froh nicht an der stelle seiner freundin zu sein, aber diese sehnsucht hört einfach nicht auf, obwohl ich objektiv betrachtet kein gutes haar an ihm lassen kann.

26.04.2014 17:00 • #1


V
du stellst ganz schön viele fragen, warum er das und dies.
würdest du bitte zu dir selbst fragen stellen und als erste, was macht diesen mann so liebenswürdig für dich?
ich hab jetzt, was ihn betrifft, aus deiner hand lauter hässlichkeiten gelesen.
was stimmt denn mit dir nicht, dass du dich nach so einem ekelpaket sehnst?

26.04.2014 17:10 • #2


A


Eigentlich müsste ich es besser wissen

x 3


F
sehr berechtigte gegenfragen. wieso empfindet man solch eine sehnsucht für einen menschen, mit dem einen nur ein kurze affaire verbindet. es ist mir selber
völlig unklar. ist es vielleicht nur sehnsucht nach diesen schmetterlingen im bauch, sehnsucht nach leidenschaftlichen s. oder der reiz des unerreichbaren.
nicht eine gute eigenschaft an ihm habe ich gefunden, die diese sehnsucht erklärt.

26.04.2014 17:16 • #3


F
vielleicht findet sich ja jemand der auch so eine ähnliche situation durchlebt hat. ich weiß es sind viele fragen, wenn auch rhetorisch, aber höre gern andere meinungen.

26.04.2014 17:58 • #4


F
keiner da der meinungen dazu hat

27.04.2014 10:02 • #5


V
anscheinend will keiner mehr, musst du nun mit mir zufrieden geben.
wenn ich die letzten sparsamen zeilen von dir so lese, sehe ich durchaus ein nachdenke potenzial.
jetzt musst du nur in die richtige richtung lenken. und zwar in deine!
was fehlt dir, was ist der grund, warum du dich so abwertest. denn lieb haben tust du dich gewis nicht.
sonst würdest nicht so einen als was bereichendes sehen und fühlen.
einen schlüßel brauchst du, schlüßel zum türe öffnen. tür zu dir selbst, tür zu deiner selbstliebe, die man braucht, um jemanden anderen zu lieben.
alles andere ungesunde mustern. deinen scheinst du ja mit einem auge zu verstehen, also graben bis man das andere auge geöffnet ist.
gelingt es nicht selbst, ist auch keine schande einen therapieplatz zu suchen.

27.04.2014 14:12 • #6


N
Zitat von Fatal_Error:
...aber diese sehnsucht hört einfach nicht auf, obwohl ich objektiv betrachtet kein gutes haar an ihm lassen kann.


Irgendetwas muss er an sich haben, was dich an ihn bindet.

Ehrlichkeit, Rücksichtnahme, Empathie... können es ja wohl nicht sein.

Was genau verursacht diese Sehnsucht in dir?
Du schreibst, er sei nicht einmal dein Typ, weder vom Aussehen noch vom Charakter.
Was macht ihn dann so anziehend?

27.04.2014 17:55 • #7


F
was macht ihn dann so anziehend ?

verdammt gute frage...vielleicht will ich auch nur einfach das wieder erleben was ich in der kurzen zeit mit ihm hatte. die aufregung, die abwechslung, die spannung, das prickeln.
die gemeinsame zeit war einfach so kurz und plötzlich vorbei.
vielleicht hätte ich das alles auch schon ad akta gelegt wenn man sich nicht noch jeden tag sehen würde. glaube langsam, das in mir ist keine sehnsucht, sondern wut über so ein mieses wesen und ein drang ihm das vor augen zu führen.
er regt mich ja eigentlich auch schon auf wenn er zu tür rein kommt und guten morgen sagt, was er unterlassen könnte und keinem würde es auffallen.
beruflich hat seine arbeit auch keinen guten stand
und sein wesen und verhalten macht ihm auf arbeit auch keinerlei freunde.
ob menschlich, beruflich und teils auch s.uell...inkompetent!

aber diese einsamen momente oder tage, an denen nichts anliegt machen mich empfänglich für ihn und vergiften meine gedanken.

finde keine antwort auf deine frage neja. eigentlich schlimm.

27.04.2014 19:10 • #8


M
Und da hast du's!

Du jagst dem Gefühl hinterher. Dem prickeln etc.
Dein Ex war okay, aber nicht genug.
Du warst zufrieden, aber auch nicht überglücklich. .
Ganz schwierig und grundlegend zu klären.
Deine ex nulpe Affäre straf ich mal mit Nichtachung.
Um den geht's m.E. auch nicht wirklich.
Du vermisst das Verliebtsein.
Ist ja auch berauschend. Aber nach allem kommt Realität.
Selbst nach dieser Weichflöte.

27.04.2014 23:34 • #9


F
danke mulle. muss auch diese gefühle in mir endlich mal anfangen realistisch zu betrachten.
als meine affaire auf arbeit heut wieder vor mir stand, bin ich eigentlich auch nur aufgebracht, ob seiner art, rede nicht mit ihm oder suche einen fluchtweg.
wären es echte gefühle müsste mir doch das herz bis zum hals schlagen und ich weiche knie kriegen.
wenn ich ihn dann durchs fenster sehe, wie er das betriebsgelände hinunter läuft, kommt mir auch nur die eine frage in den kopf. was findest du an ihn?
dieser kleine, schmale mann. völlig selbstunsicher (wie er ja selber zu beginn mal zugegeben hat).
stand immer auf große, kräftige männer, die eine beschützer-aura und selbstbewusstsein ausstrahlen und da habe ich gern nachgeschaut. auch bei meinem ex-freund.

28.04.2014 19:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag