Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80

Sollte ich sie kontaktieren

M

Mila12
Gast

Hallo.ich weiß seit 1,5 Jahren das mein Mann eine Affäre hat.
Er plant schon den Auszug, kann aber noch dauern.
Diese Dame ist ziemlich anhänglich, erzählt überall was für einen tollen Mann sie an ihrer Seite ja bald hat usw.
Noch wohnt er hier und sind nicht getrennt. Sie redet überall schlecht über mich.
Ich würde sie gerne Mal kontaktieren und ihr sagen was sie alles zerstört hat mit ihrem penetranten verhalten. findet ihr das eine gute idee? Ich möchte einfach das sie weiß was sie getan hat. denn die beiden denken sie sind die Kings und Ich blöde lass mir das alles gefallen und kusche Zuhause. danke für eure Antworten schon Mal

Sonnenschein85
Zitat von Mila12:
Hallo.ich weiß seit 1,5 Jahren das mein Mann eine Affäre hat. Er plant schon den Auszug, kann aber noch dauern. Diese Dame ist ziemlich ...

Wieso ihr? Die Verantwortung liegt doch überwiegend bei deinem Mann. Bist du ihr mehr böse als ihm?
Ziehe Grenzen und trenn du dich. Wieso willst du bei ihm bleiben und abwarten bis er geht.
So etwas kann ich nicht verstehen.

Einer fremden Frau etwas an den Kopf zu knallen ist auch nicht die Lösung. Schütze dich und trenn dich schnellstmöglich. Mit Vorwürfen ihr Gegenüber oder Verbitterung erreichst du nicht viel. Ihr wird das egal sein.

x 8 #2

A

Sollte ich sie kontaktieren

x 3

M
Ja Ich bin ihr mehr böse.. Weil sie wissentlich mit allen Tricks und Mitteln zerstört..er hat es schon paar Mal beendet aber sie stampfte wie ein trotziges Kind.. Stalked unsre ganze Familie usw.. macht mich schlecht .. deshalb wollte ich ihr einfach die Grenzen zeigen..
Ja Ich werde mich trennen..gibt eben noch einiges zu regeln

Brennessl
liebe @Mila12!

Zitat von Mila12:
Hallo.ich weiß seit 1,5 Jahren das mein Mann eine Affäre hat.

weiß er denn, dass du es weißt?

M
Ja sie wissen beide das ich das weiß

x 2 #5

Sonnenschein85
Zitat von Mila12:
Ja Ich bin ihr mehr böse.. Weil sie wissentlich mit allen Tricks und Mitteln zerstört..er hat es schon paar Mal beendet aber sie stampfte wie ein ...

Aber dein Mann macht doch mit. Er MUSS ja nicht zu ihr. Es ist seine bewusste Entscheidung wenn er sich trennt. Und ich wäre sehr enttäuscht von ihm. Niemand wird zum fremdgehen oder trennen gezwungen.

Ihr wird das bewusst sein was sie tut. Mit Vorwürfen wirst du nichts erreichen leider.

x 8 #6

Sonnenschein85
Zitat von Mila12:
Ja sie wissen beide das ich das weiß

Ich finde das wirklich schrecklich. Nimm ihn nicht in Schutz. Er hätte es nicht so weit kommen lassen müssen. Die Verantwortung liegt bei ihm. Habt ihr Kinder? Weil du schreibst es gibt viel zu regeln.

x 4 #7

M
Ja Haus und Kinder

Sonnenschein85
Zitat von Mila12:
Ja Haus Kinder

Das tut mir Leid. Und er will sich trennen weil er sie liebt?

x 1 #9

M
Das kann ich nicht beantworten ob er sie liebt.. Er möchte einfach nicht mehr mit mir zusammen sein sagt er. sie macht ihn die schönsten Versprechungen, was sie alles mit ihm machen will, wo sie genau weiß das er das gerne mag.

x 1 #10

Brennessl
Zitat von Mila12:
Weil sie wissentlich mit allen Tricks und Mitteln zerstört..er hat es schon paar Mal beendet aber sie stampfte wie ein trotziges Kind.. Stalked unsre ganze Familie usw.. macht mich schlecht .. deshalb wollte ich ihr einfach die Grenzen zeigen..

ich verstehe deine intention, nur wird dir eine aktion dieser art wahrscheinlich nichts bringen.

sowas geht meist in die hose, weil das gegenüber entweder gar nicht oder nicht wie erwartet reagiert. und reue oder verständnis kannst du da wohl eher nicht erwarten.

was ist mit deinem mann? bekommt er deine wut zu spüren?

wenn deine familie wirklich von dieser frau belästigt wird, gibt es ja vorgehensweisen.

x 4 #11

M
Ja er weiß von meiner wut. Aber scheint ihm nicht zu interessieren, sondern beschwert sich bei ihr was er denn für ne wütende Frau Zuhause hat, und sie dann genau so über mich herzieht. Ich weiß auch von ihrem Ex den sie finanziell total ruiniert hat.. auch ein verheirateter Mann gewesen,der aber leider verstorben ist.. seine Frau und Kinder haben mich kontaktiert und mich gewarnt das Ich mich und Kinder schützen soll vor ihr.
Ich habe ihm das gesagt, aber er lachte mich nur aus.

Brennessl
bei allem verständnis für deine wut auf diese frau, versuch dich auf dich und wie es weiter geht zu konzentrieren.

werde aktiv (falls noch nicht geschehen), geh zum anwalt, lass dich beraten und such dir hilfe.

x 6 #13

C
Zitat von Mila12:
Ja Ich bin ihr mehr böse.. Weil sie wissentlich mit allen Tricks und Mitteln zerstört..er hat es schon paar Mal beendet aber sie stampfte wie ein trotziges Kind.. Stalked unsre ganze Familie usw.. macht mich schlecht .. deshalb wollte ich ihr einfach die Grenzen zeigen..

Zitat von Mila12:
Aber scheint ihm nicht zu interessieren, sondern beschwert sich bei ihr was er denn für ne wütende Frau Zuhause hat, und sie dann genau so über mich herzieht.

Dein Mann hat sich gegen dich mit ihr verbündet.

Da kommst du nicht gegen an. Trenn dich, mach die Schotten zu lass dich emotional nicht mehr erreichen von den Beiden.

Google mal Grey Rock Methode/Narzissmus. Auch ohne, dass Narzissmus im Spiel sein muss, kann die Grey Methode angewendet werden.

Strange ist diese Frau aber trotzdem.

Ist sicher hart zu erkennen, dass dein Mann auf so eine Braut rein fällt. Doch ändern kannst du es nicht.
Sei dir zu gut mit der überhaupt reden zu wollen. Sie würde dich wahrscheinlich eh auslachen und nicht ernst nehmen. Menschen werden nicht automatisch nett und lieb, nur weil da jemand steht und ihnen was vorheult. Ich schätze die Dame so ein, dass es ihr sogar noch eine Genugtuung wäre und sie das feiern würde.

Mach dein Ding. Irgendwann erholt man sich von der schwersten Trennung. Wenn dein Mann vor seinem Scherbenhaufen steht, kann es dir längst wieder gut gehen.

Viel Glück.

x 6 #14

Islantilla
Zitat von Mila12:
Ich habe ihm das gesagt, aber er lachte mich nur aus.

Na klar lacht er dich aus, weil er momentan noch die rosarote Brille aufhat.
Er will die Wahrheit einfach nicht hören.
Das wird ihm später aber auf die Füße fallen, wenn die Verliebtheit erst mal vorbei ist.

Sobald er auszieht, würde ich keinen Kontakt mehr mit ihm wollen, egal auf welche Weise.
Das ist nur leider nicht so einfach machbar, wegen der Kinder, nehme ich an ?
Trotzdem kann man sich weitgehend von solchen Personen zurückziehen und den Kontakt auf das nötigste beschränken. Alles andere wäre meiner Meinung nach sinnlos.

x 3 #15

A

x 4