124

Ich war eine Affäre - soll ich die Ehefrau kontaktieren

G
Hallo
ich brauche einen Rat. Und zwar von den Affärenfrauen.
Ich bin 41 Jahre, Single, habe 2 große geliebte Kinder, die schon auf eigenen Beinen stehen. Ich selbst war für 3 Monate eine Affäre und habe die Sache dann beendet, weil ich bemerkt habe, dass so ziemlich alles gelogen war, was er mir erzählte. Der hatte nie vor, sich zu trennen und hatte nach wie vor auch S. mit Ehefrau. Wie gesagt, ich merkte, dass das alles nicht stimmte, ekelte mich und beendete alles. Kurz, per sms. Für mich gab es da nichts mehr zu sagen. Ließ mich auch untersuchen. Alles ok.
Er bat dann noch um ein Treffen und ich habe zugestimmt. Könnte mich jetzt noch dafür ohrfeigen. Bin wirklich davon ausgegangen, dass er sich bei diesem Treffen bei mir entschuldigen würde und fertig. Aber nein. Er beleidigte mich, sprach davon, daß er der Größte ist und viele viel zu dumm sind und er sehr reich und erfolgreich sei, weil er sehr intelligent ist (alle anderen nicht) usw. Bis ich aufstand und ging.
Ich war total geschockt. Über eine Woche lang unfähig, irgendeinen klaren Gedanken zu fassen. Ich selbst habe studiert und gehe meiner Arbeit als Biologin nach.
Ich fühle mich immer noch beschmutzt, gedemütigt und irgendwie desolat und ich merke, dass ich dies nicht auf mir sitzen lassen möchte. Meine Freunde raten dazu, dass ich Kontakt zu seiner Ehefrau aufnehme. Wobei auch der Name der Ehefrau gelogen war. Zufällig kann man sich nicht über den Weg laufen. Ich wohne in einer Großstadt, er in einer anderen. 230 km Distanz.
Dieses letzte Gespräch war völlig unnötig und ich verstehe einfach nicht, was er damit bezwecken sollte. Hat er es nicht verkraftet, dass ich aufgrund seiner Lügen keine Lust mehr auf ihn hatte? Oder diente es nur dazu, mich fertigzumachen. Oder möchte er, dass ich seiner Frau alles erzähle? Mangelndes Selbstwertgefühl? Wie oft macht er dieses Spiel mit anderen?
Nun brauch ich euren Rat. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das auf sich beruhen lassen und froh sein, dass er weg ist? Oder zeigen, dass es so nicht geht. Irgendwie habe ich das Gefühl, der hat keine Grenzen. Von niemanden. Und es kocht immer noch an mir. Ist jetzt 2 Wochen her.
Anette

16.12.2018 16:49 • #1


Butterkrümel
Zitat von Gast202017:
Wie gesagt, ich merkte, dass das alles nicht stimmte, ekelte mich und beendete alles. Kurz, per sms.

Zitat von Gast202017:
Er beleidigte mich, sprach davon, daß er der Größte ist und viele viel zu dumm sind und er sehr reich und erfolgreich sei, weil er sehr intelligent ist

Zitat von Gast202017:
Mangelndes Selbstwertgefühl?


Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Du spielst sein verlogenes Spiel nach nur 12 Wochen nicht mehr mit, beendest es kurz per SMS.

Da der Herr offenbar das Selbstwertgefühl einer Maus hat, fühlt er sich natürlich von dir abserviert und klein. Nach nur ein paar Wochen ist er aufgeflogen, da ist er wohl doch nicht so clever und du löst dich auch noch einfach so von ihm! Dem tollen reichen, erfolgreichen Kerl. Das geht ja gar nicht!

Er hat dich mE versucht, mit dem Vortrag klein zu machen, weil er sich so gefühlt hat. Warum plustert er sich sonst so auf?

Sei froh, dass du so früh gemerkt hast, was für ein Hänschen das ist. Der beste Weg ist mE, ihn komplett zu ignorieren. Er nagt viel mehr daran, wenn er dir gleichgültig zu sein scheint. Alle Aktionenvon dir ist nur die Aufmerksamkeit , die sein Ego will.

16.12.2018 17:05 • x 4 #2


A


Ich war eine Affäre - soll ich die Ehefrau kontaktieren

x 3


A
klingt irgendwie nach narzistischer Selbstüberhöhung des Mannes. Ist bei erfolgreichen Machern aber häufig der Fall. Masters of the Universe in egal was für einer Branche. Tatsächlich aber ziemlich abhängig von der Bestätigung im Außen, die sie sich durch Manipulation holen.
Und Du hast sein Spielchen durchschaut! das spricht für Dich.
Aber mal so aus Perspektive von ihm: was erlauben? ich König von Welt! Du nix! Niemand nix.
Hier mein Auto, mein Boot, mein Haus, meine Frau und meine AF.
Und Du erlaubst es Dir, die AF rauszunehmen?
Dir selbst treu zu sein?
Sei stolz auf Dich!

16.12.2018 17:17 • x 2 #3


G
Danke Dir!
so dacht ich auch anfänglich.
andererseits...ein Mann in einer sehr hohen Position? Kann das sein?
Ich kapiere es einfach nicht.

16.12.2018 17:20 • #4


C
Zitat von Gast202017:
Das auf sich beruhen lassen und froh sein, dass er weg ist?


Genau so. Ignoriere den Spinner. Du hast doch gesehen was passiert, wenn du nochmal Kontakt hast.

16.12.2018 17:23 • x 1 #5


WW-Bärchen
Das was du in dem letzten Gespräch erlebt hast ist das Typische für Narzissten.
Mit einer Ablehnung ihrerseits kommen die nicht klar.
Das ist das Nachtreten, wenn man kein Recht bekommt muss der gegenüber gedemütigt werden.

Wenn du die Nummer oder Adresse seiner Frau hast informiere sie.
Wie ich es immer gerne ausdrücke:
Schweine sind zum schlachten da nicht zum kuscheln !

16.12.2018 17:28 • x 1 #6


G
Zitat:
Meine Freunde raten dazu, dass ich Kontakt zu seiner Ehefrau aufnehme.

Würde ich nicht umsetzen, weil Rache nur bedingt dem verletzten Ego hilft.

Kümmere dich um dich und schau was es ist was dich so runterzieht, was dich so verletzen kann, daß du wegen diesem Typen so leidest, suche im innen, nicht im aussen.

16.12.2018 17:35 • #7


U
Als Ex-Affärenfrau rate ich dir: Streich den Kerl aus deinem Leben. Wen du seine Ehefrau kontaktierst schadest du nur dir selber, denn seine Ehe geht dich nichts an und Hassgefühle oder Rache ist stetig kontraproduktiv.
Wenn es dir hilft, dann schreibe ihm, uzw. deutlich und klar, was du denkst, haue es ihm um die Ohren und schicke es ihm ruhig, wenn es dir hilft. Allerdings zeigst du dann damit auch, dass er viel Macht über dich hatte und immer noch hat. Wäre es anders, würdest du nicht mehr so belastet sein.
Was auch immer du machst, vermeide ansonsten den Kontakt zu ihm, besonders, wenn du ihm tatsächlich noch schreibst. Blockieren danach auf allen Kanälen und vor allem: Verzeihe dir selber und sieh die Geschichte als Erfahrungswert an, aus der du gelernt hast.

Alles Gute!

16.12.2018 17:43 • #8


WW-Bärchen
Es geht nicht um Rache !
Solche Typen gehören von der Strasse
und da ihr vorgehen nicht strafbar ist musst du sie dort packen wo es ihnen am meisten schmerzt.
Narzissten tragen ihre Eier meist im Portmonee !
Auch ist ihnen ihre Häusliche Burg wichtig.
Wenn du ihnen dieses weg nimmst oder madig machst sind sie längere Zeit von der Strasse.
Ansonsten macht er weiter wie gehabt.

16.12.2018 17:44 • x 2 #9


B
Habe mich nun registriert, weil ich auf einmal nicht mehr reinschreiben konnte.
Ich glaube auch, dass er einfach weiter macht. Hat er mir ja auch beim letzten Treffen gesagt, dass er schon die nächste am Start. Was habe ich mir zu verzeihen? Dass ich mich mit ihm noch mal getroffen habe? Ich habe seine Lüger erkannt und alles beendet. ich denke, das war richtig. Da habe ich mir nichts zu verzeihen. Das letzte Treffen. Okey. Hätte nie gedacht, dass ein Mensch so sein kann. Ehrlich nicht. Kenne ich nicht.
Und er macht weiter. Mich ärgert das! Wie kann es sein, dass mich jemand so behandelt?

16.12.2018 17:52 • #10


B
Ich finde auch das @WW-Bärchen recht hat. Solche Typen sollte man das Handwerk legen. Seine Frau sollte es wissen was der gnädige Herr so hinter ihren Rücken treibt.

16.12.2018 17:54 • x 2 #11


U
Das sind ja tolle Ratschläge. Was aber, wenn der werte Mann dann zur Höchstform aufläuft und der TE das Leben schwer macht? Oder Kinder im Spiel sind.
Was sollen diese Racheglüste bringen? Das Leben der TE ändert es jedenfalls nicht.

16.12.2018 17:57 • #12


B
Zitat von Uta:
Das sind ja tolle Ratschläge. Was aber, wenn der werte Mann dann zur Höchstform aufläuft und der TE das Leben schwer macht? Oder Kinder im Spiel sind.
Was sollen diese Racheglüste bringen? Das Leben der TE ändert es jedenfalls nicht.


Woher willst Du das wissen?

16.12.2018 17:58 • #13


A
ich würde auf jede Rache, und jede Offenbarung von Wahrheit verzichten. Dann wärst Du nämlich immer noch Teil seines Spiels. Und wer sagt Dir dass die EF nicht Dir an allem die Schuld gibt?
Am Ende hast Du 'ne rachsüchtige EF am Hals, weil Du ihre Lebenstraumlüge zerstört hast!
Böse AF! Du hast eine Beziehung zerstört?
Wenn Du den Sack treffen willst, und nicht den Esel, dann justiere Dich selbst neu. Und lass die Finger von den Lügen anderer.

16.12.2018 17:59 • x 1 #14


U
Wie kann es sein, dass mich jemand so behandelt?

Ein Mann geht nur so weit, wie du es zulässt. Du entscheidest also selber, wie du behandelt wirst.

16.12.2018 17:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag