124

Ich war eine Affäre - soll ich die Ehefrau kontaktieren

WW-Bärchen
Zitat von BraucheRat_:
Da verstehe ich Bärchen jetzt viel besser mit seiner Meinung. Ehrlich.

rotwerd

17.12.2018 22:37 • #61


B
hallo BraucheRat_

bin ein bischen spät dran, möchte dir als ehemalige AF auch noch ein paar worte sagen.
dass du dieses miese spiel so schnell durchschaut und rechtzeitig die notbremse gezogen hast, nötigt mir großen respekt vor dir ab. so manche AF hat hier bestimmt mitgelesen und gedacht, wow, die hats rechtszeitig gerallert. ich auch.
dein schnelles handeln hat dich vor ganz schlimmen herzschmerz bewahrt. das zeugt von einer gesunden selbstliebe und ordentlichem selbstwert.
du mußt bei dir selbst gar nichts hinterfragen, du hast alles richtig gemacht. und gleich noch was dazu gelernt.

belasse es bei dieser unschönen episode. die EF zu informieren ist verschwendete zeit und energie. als notorischer lügner weiß dieser typ schon, wie er seiner frau eine verrückte, neidische stalkerin verkauft. lass dich nicht auf sein niveau herab.

du bist eine kluge, tolle frau, wirst dieses dingens als lebenserfahrung abhaken und in ein paar monaten nur noch den kopf schütteln. irgendeine next, nextnext oder nextnextnext .... wird ihm die suppe schon versalzen, aber da bist du schon längst übern berg und der typ nur noch eine blasse schemenhafte erinnerung.

alles liebe und gute für dich

17.12.2018 22:59 • x 11 #62


A


Ich war eine Affäre - soll ich die Ehefrau kontaktieren

x 3


K
Zitat von Wurstmopped:
.meine ich nicht despektierlich! ...der AM schein ein Profi und hat sich auf bedürftige Frauen spezialisiert...wie alle diese Exemplare...da sollte man schon mal auf sich schauen ....


Ja, eine gewisse Bedürftigkeit kann man ausstrahlen, wenn man auf so ein Exemplar trifft.
Hab da ja auch meine Erfahrung mit.
Andererseits kann es auch passieren, wenn man gerade gut drauf ist, alles läuft und das Leben einfach nur toll ist und von Bedürftigkeit keine Spur.
Die Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht.

Aus dieser Sicht, egal wie. Man kann darauf reinfallen. Mit Pech/Naivität/Unwissen sogar mehrmals.
Dann sollte es aber mal gut sein.

18.12.2018 01:10 • x 2 #63


Gretel
Zitat von bazinga:

belasse es bei dieser unschönen episode. die EF zu informieren ist verschwendete zeit und energie. als notorischer lügner weiß dieser typ schon, wie er seiner frau eine verrückte, neidische stalkerin verkauft. lass dich nicht auf sein niveau herab.


bei allem Respekt, liebe @bazinga

diese Deine Haltung empfinde ich einfach nur als Feigheit! - - in alle möglichen rationalistischen Mäntelchen verpackt.

Wenn MIR meine Affäre was wert wäre (weil ICH mir was wert wäre) dann würde ich erstens nicht so einen Müll labern, denn ich wäre niemals mit einem notorischen Lügner zusammen. Nur ihrerseits gestörte Menschen fallen auf sowas überhaupt herein, sorry.

Und nur solche sind mit solchen verheiratet. - Spiegel.

Und natürlich sollte man / frau die Partnerin/ den Partner informieren.
Das nennt sich:
Solidarität. Mit dem Menschen, der den selben Menschen liebt wie Du.

18.12.2018 01:56 • #64


BrokenHeart
Zitat von Gretel:
denn ich wäre niemals mit einem notorischen Lügner zusammen. Nur ihrerseits gestörte Menschen fallen auf sowas überhaupt herein, sorry.


weil Du sooo klug und allwissend bist, bist Du vor allem Übel der Welt geschützt .....

dazu kann man Dir nur gratulieren .......
Applaus .... Applaus .... Applaus

18.12.2018 02:54 • x 5 #65


M
Zitat von Gretel:

bei allem Respekt, liebe

diese Deine Haltung empfinde ich einfach nur als Feigheit! - - in alle möglichen rationalistischen Mäntelchen verpackt.

Wenn MIR meine Affäre was wert wäre (weil ICH mir was wert wäre) dann würde ich erstens nicht so einen Müll labern, denn ich wäre niemals mit einem notorischen Lügner zusammen. Nur ihrerseits gestörte Menschen fallen auf sowas überhaupt herein, sorry.

Und nur solche sind mit solchen verheiratet. - Spiegel.

Und natürlich sollte man / frau die Partnerin/ den Partner informieren.
Das nennt sich:
Solidarität. Mit dem Menschen, der den selben Menschen liebt wie Du.


Das ist völliger Unsinn. Bazinga hat Recht. Natürlich wird der Ehefrau genau dieses aufgebunden. Der Betrüger ist geradezu gezwungen solches zu erzählen, sonst kann er ja nicht bleiben. Sozial erwünscht eben.

18.12.2018 05:54 • x 2 #66


M
Den Ehepartner über den Betrug informieren, muss schon der Täter selber machen. Es ist sein Betrug und seine Ehe.

18.12.2018 05:56 • x 2 #67


Marmorkuchen
Zitat von BrokenHeart:

weil Du sooo klug und allwissend bist, bist Du vor allem Übel der Welt geschützt .....

dazu kann man Dir nur gratulieren .......
Applaus .... Applaus .... Applaus



Das was Gretel da schreibt, kann sie unmöglich ernst meinen . Vielleicht Vorweihnachtskoller ?

Jeder denkende und fühlende Mensch ist nicht davor gefeit , nicht auch mal an einen Lügner zu geraten . Wichtig ist , dass man , wie die TE , genau hinsieht und dann eben die Konsequenzen daraus zieht , wenn man merkt , dass sich die Balken biegen ...

18.12.2018 07:04 • x 4 #68


M
Zitat von Gretel:
Und natürlich sollte man / frau die Partnerin/ den Partner informieren.

ähm
du würdest folglich die Partnerin deines Affärenpartner informieren, das du mit dem in die Kiste gehüpft bist? Auf die Gefahr hin, das die EF dir glaubt / nicht glaubt, darum weiß / nicht weiß oder sonstiges, was heutzutage zwischenmenschlich alles möglich ist?

Oder hab ich dich missverstanden?

18.12.2018 07:19 • x 2 #69


WW-Bärchen
Zitat von Mitleser1234:
Den Ehepartner über den Betrug informieren, muss schon der Täter selber machen. Es ist sein Betrug und seine Ehe.

Hosianna,
das Forum kann geschlossen werden.
Die Fremdgeher werden alle ehrlich

18.12.2018 07:32 • #70


Zeitreisender
Zitat von Gretel:
bei allem Respekt, liebe @bazinga

diese Deine Haltung empfinde ich einfach nur als Feigheit! - - in alle möglichen rationalistischen Mäntelchen verpackt.


Die Haltung von bazinga ist weder Feigheit noch in rationalen Mäntelchen verpackt, es zeugt von Klugheit.

18.12.2018 08:35 • x 3 #71


D
Zitat von Gretel:
bei allem Respekt


Zitat von Gretel:
dann würde ich erstens nicht so einen Müll labern


Hallo Gretel, vielleicht schaust du noch einmal nach was Respekt bedeutet.

z.B. bei Wiki
Respekt wird oft durch Symbole ausgelöst oder verstärkt und bezieht sich auf unterschiedliche Verhaltensformen, so etwa:
Achtung vor der anderen Person oder Höflichkeit ihr gegenüber.
Quelle: Wikipedia

Nur mal so nebenbei....

18.12.2018 09:00 • x 4 #72


A
Hallo 202017,
Du fügst der Ehefrau nur Kummer zu.
Wer sich auf einen verheirateteten Mann einlässt ist meiner(!) Meinung nach selbst Schuld.
Harte Worte ich weiß aber es gibt genug Single Männer

18.12.2018 09:27 • x 2 #73


U
Ich kann nur von meinem Berichten, der in 30 Jahren Ehe jeweils viel Jahre eine feste Freundin nebenbei hatte. Mal 8 Jahre, mal 7 Jahre mal...usw. Bei mir waren es nur 7 Monate. Ich wusste das natürlich nicht, hat er mir erst später gebeichtet.
Ich wurde zusammen mit dem verh. Mann im Auto geblitzt (in seinem Pickup). Die Ehefrau hat den Strafzettel aufgemacht und ihn auf mich angesprochen, wer wohl die Frau wäre.
Er meinte dann, es wäre die Frau eines Arbeitskollegen.
Warum sollte er mit der Frau eines Arbeitskollegen im Auto unterwegs sein?!
Sie hat es geschluckt und geglaubt.

Von da an wusste ich, dass sie weiß, was ihr Mann die Jahre treibt und es aussitzt. Keine Frau kann so blind sein.
Warum ich das schreibe? Meiner Meinung nach darf man sich nicht in die Ehe seines AF einmischen, sie geht uns nichts an.
Ich persönlich betrüge auch nicht, auch nicht seine Frau, den Schuh ziehe ich mir gar nicht an, auch wenn es sicher Menschen gibt, die es anders sehen.

18.12.2018 09:45 • #74


G
Zitat von Gretel:
Und natürlich sollte man / frau die Partnerin/ den Partner informieren.
Das nennt sich:
Solidarität. Mit dem Menschen, der den selben Menschen liebt wie Du.


Zwischen dem AP und dem EP existiert keine Solidarität. Das Wort Solidarität bedeutet Zusammenhalt / aufeinander angewiesen sein / Loyalität, weil man das gleiche Ziel hat. Man verbündet sich miteinander, gegen etwas.

Das ist bei einer Affäre nicht der Fall. Da tritt jemand in eine Beziehung ein bzw wird in die Beziehung gelassen.

Eine gewisse Portion von Zusammenhalt besteht sehr wohl zwischen den APartnern. Diese tun sich ja zusammen und zwar mit dem Bündnis der Diskretion ! Das ist ja die Ausgangslage einer Affäre, der Deal, der mündliche Vertrag, das Geheimnis zu wahren vor den anderen.
Und dann kommt plötzlich der AP daher der sich verliebt hat und will sich mit dem vorher *verabredungsgemäß betrogenen* solidarisch erklären, eine *Moral* zeigen, die ja gar nicht besteht.

Als AF betrügt man auch nicht die EF, mit der hat man keinen Vertrag.

18.12.2018 10:04 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag