124

Ich war eine Affäre - soll ich die Ehefrau kontaktieren

Wurstmopped
...egal wie man es dreht und wendet, wenn ich mich auf einen Menschen der sich in einer Beziehung, Partnerschaft befindet einlasse und er es verheimlicht, dann bin ich aktiv am Betrug beteiligt oder besser die Person die er verheimlicht. Ich halte mich an Regeln und Absprachen um das Geheimnis zu bewahren. Moral hin oder her, es ist was es ist und es sich so einfach zu machen, es ist seine Ehe, Beziehung, allein seine Verantwortung, ist es nun mal nicht.
Was man nicht will was man dir tu...

18.12.2018 10:51 • x 2 #76


S
3 Monate gebraucht um dies zu erkennen also ich versteh das nicht. Es muss doch einem direkt klar sein ob der tatsächlich in der Trennung ist oder nicht, denn er wird mit sicherheit dich grad angeschrieben und angerufen haben wann es Ihn gepasst hat und zwar diese Menschen sind immer sehr schwierig zu erreichen und haben kaum Zeit da sie ja sich aufteilen müssen . Naja ich versteh euch nicht.... sollte man nicht für ein Polygamie Beziehung auch die Ehefrau fragen ob sie es möchte und nicht einfacher sie mit in so etwas hinein ziehen.

Du bist doch nur sauer das er Sie nicht für dich verlassen hat.

Denn ihr Geliebten denkt immer ihr seid unwiderstehlich und euch ist nicht bewusst das ihr nur ein kleiner trost für diese Idioten seid.
Mir tut hier nur die Ehefrau leid und.ihr zwei habt euch verdient.

Wieso jetzt Sie kontaktieren aus Wut weil du Ihn nichts bedeutet hast außer etwas ablenkung.

Wenn du so ein toller Menschen bist HÄTTES DICH VORHER VERGEWISSERN SOLLEN BEVOR DIES ANGEFANGEN HAT. Aber erstmal herumhuren dann die Frau kontaktieren.

18.12.2018 12:47 • x 2 #77


A


Ich war eine Affäre - soll ich die Ehefrau kontaktieren

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Sjella:
3 Monate gebraucht um dies zu erkennen also ich versteh das nicht. Es muss doch einem direkt klar sein ob der tatsächlich in der Trennung ist oder nicht, denn er wird mit sicherheit dich grad angeschrieben und angerufen haben wann es Ihn gepasst hat und zwar diese Menschen sind immer sehr schwierig zu erreichen und haben kaum Zeit da sie ja sich aufteilen müssen . Naja ich versteh euch nicht.... sollte man nicht für ein Polygamie Beziehung auch die Ehefrau fragen ob sie es möchte und nicht einfacher sie mit in so etwas hinein ziehen.
Du bist doch nur sauer das er Sie nicht für dich verlassen hat.
Denn ihr Geliebten denkt immer ihr seid unwiderstehlich und euch ist nicht bewusst das ihr nur ein kleiner trost für diese Idioten seid.
Mir tut hier nur die Ehefrau leid und.ihr zwei habt euch verdient.
Wieso jetzt Sie kontaktieren aus Wut weil du Ihn nichts bedeutet hast außer etwas ablenkung.
Wenn du so ein toller Menschen bist HÄTTES DICH VORHER VERGEWISSERN SOLLEN BEVOR DIES ANGEFANGEN HAT. Aber erstmal herumhuren dann die Frau kontaktieren.


Könnte glatt dein Narzisst geschrieben haben !
Ich vermute schon seit längerem das hier auch Fremdgeher als Gast-User schreiben
um sich ihre Affären weiterhin zu sichern oder zu überzeugen ihren Frauen nicht´s zu verraten

18.12.2018 12:55 • x 2 #78


Gretel
Zitat von mcteapot:
ähm
du würdest folglich die Partnerin deines Affärenpartner informieren, das du mit dem in die Kiste gehüpft bist? Auf die Gefahr hin, das die EF dir glaubt / nicht glaubt, darum weiß / nicht weiß oder sonstiges, was heutzutage zwischenmenschlich alles möglich ist?

Oder hab ich dich missverstanden?


Na gut, ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich würde es nur in bestimmten Fällen machen.
Zum Beispiel, wenn mich der Affärenvogel so mies behandelt, wie die TE es beschrieb.
Der Typ braucht einfach einen Tritt in der Allerwertesten. Das Kontaktieren der Ehefrau ist dann eine Mischung zwischen selbstaufbauender gesunder Rache an ihm und eine Warnung.an sie.

man kann ja Beweise mitschicken - ob die TE das weiß, oder nicht glauben will, wäre mir egal. Und ja, ich würde da erstmal eine Solidarität zur EF empfinden, auch wenn ich ihre Beweggründe mit einem A-Loch verheiratet zu sein, nicht kenne. ,

18.12.2018 13:13 • x 1 #79


M
Zitat von Gretel:
Solidarität zur EF empfinden, auch wenn ich ihre Beweggründe mit einem A-Loch verheiratet zu sein
Bestimmt glaubt sie, er ist der treuste Partner unter der Sonne

18.12.2018 13:22 • x 3 #80


S
Muss es gar nicht. Gibt genug Frauen, die es sich in dieser Position gemütlich machen. Sechx ist ja irgendwann auch nicht mehr so wichtig, ist doch toll, wenn es da eine gibt, die es ihm vernünftig besorgt. Kommt er wenigstens nicht gestresst nach Hause. Wenn er sie sonst gut versorgt, sie alles hat und sich vielleicht sogar selbst hier und da einen Lover leistet.. Warum nicht?

Meine Ex Schwiegermutter war so drauf.. In der Tat.

18.12.2018 13:41 • #81


G
Zitat von Sjella:
. Naja ich versteh euch nicht....


Mit EUCH meinst du so ganz im allgeinen Affärenfrauen über einen Kamm geschert ne

Zitat:
sollte man nicht für ein Polygamie Beziehung auch die Ehefrau fragen ob sie es möchte und nicht einfacher sie mit in so etwas hinein ziehen


Ja.
Der EM sollte die EF fragen , nicht die (zukünftige) AF

Zitat:
Du bist doch nur sauer das er Sie nicht für dich verlassen hat


Du hast nicht korrekt gelesen. Er gab an bereits getrennt zu sein und er wohnte zu weit weg für eine sofortige Kontrolle. Sie hat es dann ja schnell bemerkt und es beendet.

Zitat:
Denn ihr Geliebten denkt immer ihr seid unwiderstehlich und euch ist nicht bewusst das ihr nur ein kleiner trost für diese Idioten seid.


Unwiderstehlich.....hm .... sind *die Geliebten * ...also nicht..... ( du sprichst immer im Plural) . OK. Ich frage mich allerdings, warum *die Männer* dann nicht widerstanden haben, wenn diese nicht unwiderstehlichen Geliebten sie in ihr Bett gelockt haben. Sind die alle betäubt worden.

Wenn Geliebte nur ein kleiner Trost für diese Idioten sind, könnte man sich dann nicht darauf einigen, den kleinen Trost zu gönnen. Dann müsste man nicht so einen Bohei daraus machen, wenn es doch gar nichts zu bedeuten hat. Bloß dafür bräuchte man ja die Einwilligung des jeweiligen EP, der diese in den allermeisten Fällen nicht geben wird....


Zitat:
Wieso jetzt Sie kontaktieren aus Wut weil du Ihn nichts bedeutet hast außer etwas ablenkung


Will die te nicht. Sie hat um Rat gefragt danach. EF kontaktieren sagte eine andere Userin.
Ablenkung ist ja auch gewünscht.

Zitat:
Aber erstmal herumhuren dann die Frau kontaktieren.


Deine Wortwahl hat einen beleidigenden Beigeschmack.
Wieso ist eine Frau, die mit einem vergebenen Mann *beep* hat eine H?
Wäre dann nicht in erster Instanz hier der EM mit einem entsprechenden Wort zu bedenken?

Wir sprengen hier übrigens den Thread der TE .

18.12.2018 19:34 • x 5 #82


G
Zitat von Wurstmopped:
...egal wie man es dreht und wendet, wenn ich mich auf einen Menschen der sich in einer Beziehung, Partnerschaft befindet einlasse und er es verheimlicht, dann bin ich aktiv am Betrug beteiligt oder besser die Person die er verheimlicht. Ich halte mich an Regeln und Absprachen um das Geheimnis zu bewahren. Moral hin oder her, es ist was es ist und es sich so einfach zu machen, es ist seine Ehe, Beziehung, allein seine Verantwortung, ist es nun mal nicht.
Was man nicht will was man dir tu...


Das sind nur Konstrukte, um von der *Schuld des Fremdgehers* abzulenken und dem AP was zuzuschieben (warum hat der AP das gemacht, er/sie wusste doch, das man verh ist).

Da bin ich deiner Meinung, Regeln und Absprachen, sonst würde das ja nicht klappen.

18.12.2018 19:52 • x 2 #83


Blanca
Zitat von Gast202017:
Der hatte nie vor, sich zu trennen und hatte nach wie vor auch S. mit Ehefrau. Wie gesagt, ich merkte, dass das alles nicht stimmte, ekelte mich und beendete alles. Kurz, per sms. Für mich gab es da nichts mehr zu sagen. Ließ mich auch untersuchen. Alles ok.

Bis hierhin zwar suboptimal für Dich gelaufen, aber letztlich völlig im grünen Bereich, dank Deiner Konsequenz.

Zitat von Gast202017:
Er bat dann noch um ein Treffen und ich habe zugestimmt. Könnte mich jetzt noch dafür ohrfeigen.

Soweit wie im zweiten Satz würde ich nun wirklich nicht gehen wollen - aber nachdem Du selbst weiter oben schreibst, es habe da nichts mehr zu sagen gegeben: Warum hast Du Dich mit ihm getroffen? Was hattest Du Dir für Dich davon erwartet (also abgesehen von der weiter unten erwähnten Entschuldigung), nach allem, was Du zu diesem Zeitpunkt bereits über ihn herausgefunden hattest?

Zitat von Gast202017:
Bin wirklich davon ausgegangen, dass er sich bei diesem Treffen bei mir entschuldigen würde und fertig. Aber nein. Er beleidigte mich, sprach davon, daß er der Größte ist und viele viel zu dumm sind und er sehr reich und erfolgreich sei, weil er sehr intelligent ist (alle anderen nicht) usw. Bis ich aufstand und ging.

O.k., er hat also offensichtlich narzisstische Züge, was sich hier u.a. darin zeigt, dass er
- tief gekränkt darauf reagiert, dass nicht er, sondern Du die Affaire gekündigt hast
- es braucht, andere niederzumachen, um sich selbst aufzuwerten
- fixiert auf äußeren Status ist, statt sich mit innerem Gehalt zu befassen
- unfähig ist, sich für etwas anderes zu interessieren als die eigenen Befindlichkeiten, selbst in so einem Gespräch.

Zitat von Gast202017:
Ich fühle mich immer noch beschmutzt, gedemütigt und irgendwie desolat und ich merke, dass ich dies nicht auf mir sitzen lassen möchte.

Ich lese das genau umgekehrt:

Der Mann
- ist blöd genug, sich nach nur drei Monaten von Dir beim Lügen erwischen zu lassen.
- hatte nicht die emotionale Intelligenz, ein Schlußgespräch ordentlich (= in eine Win-Win-Situation hinein) zu führen
(wie will so einer bloß mit Job oder Ehe klarkommen? - O.k., nicht unser Problem... )
- hat offenbar ein aufgeblasenes Ego statt ein gesundes Selbstbewußtsein, das gelassen über den Dingen zu stehen weiß.

Nicht nur daß: Er hat sich mit diesem Gespräch vor Dir in einer Weise blamiert, daß Du schließlich aufgestanden und gegangen bist. Was genau hast Du jetzt daran nicht verstanden, daß Du Dich in weiterer Folge gedemütigt fühlst?

Ich meine: Ihm geht es vermutlich genauso. Der Unterschied ist nur:
Du bist imstande dieses Gefühl wahrzunehmen - er nicht.
Du bist imstande, Dich mit anderen darüber auszutauschen und Dir selbst zu helfen - er nicht.

Fakt ist: Dieser Mann hat ein Defizit. Er ist emotional behindert. So behindert, daß er es nötig hat, Lügen über den Zustand seiner Ehe zu verbreiten, um überhaupt eine Frau ins Bett zu bekommen. Das ist aber doch sein Armutszeugnis und nicht Deines - also warum fühlst Du Dich jetzt gedemütigt?

Zitat von Gast202017:
Meine Freunde raten dazu, dass ich Kontakt zu seiner Ehefrau aufnehme.

Was erwartest Du Dir davon?

Du bist der Ehefrau zu nichts verpflichtet. Ist ja nicht so, als hättest Du ihn ihr gezielt ausspannen wollen, im Gegenteil: Hast doch die Notbremse längst gezogen. Mehr kann und sollte sie von Dir nicht erwarten (und da sie eh nichts von Dir weiß, tut sie derzeit wohl nicht mal das).

Der Typ ist eh unfähig, sich zu ändern. Nur mal angenommen, die Ehefrau wird aufgrund Deiner Info unsicher und stellt ihn zur Rede: Er wird ihr erzählen, daß Du ihn seit Monaten nicht in Ruhe läßt und Dich als durchgeknallten, frustrierten Single darstellen (so im Stil von Eine verhängnisvolle Affaire), deren einziger Lebensinhalt es sei, ihn für sich zu gewinnen. Gab es bislang keine anderen Vorfälle dieser Art, wird die Dame vermutlich sehr geneigt sein, ihm diese Story zu glauben.

Denkbar aber auch, daß sie Dich nur müde anschaut und Dir mitteilt, daß Du ihr nichts Neues erzählst, aber daß er bislang noch immer brav heim ins Körbchen zurückgekrochen sei...

... willst Du Dir das wirklich geben, nach all dem Mist, mit dem Du Dich schon während des Abschlußtreffens konfrontiert hast?

Nochmal: Was soll denn für Dich dabei herauskommen, von so einer Kontaktierung der Ehefrau?

26.12.2018 22:41 • x 3 #84


A
Vielleicht kennt die Ehefrau ihn auch bereits als Fremdgeher und hat sich arrangiert. In jedem Fall hat die TE sich mit einem gebundenen Partner eingelassen und das ist grundsätzlich kritisch. Je mehr ich hier lese, desto öfter frage ich mich, ob Brillen tatsächlich so rosarot sein können, dass Frau nach einigen Tagender Wochen bereits fest glaubt, der AM würde sich umgehend für sie entscheiden. In den meisten normalen Beziehungen dauert es doch schon seine Zeit, bis beide Partner sich als Paar sehen und bezeichnen. Und bei Affären soll das schneller gehen - insbesondere wenn noch eine Scheidung zu unternehmen ist, finanzielle Versorgung und eventuell Kindesumgang zu regeln sind? Hmmm...

27.12.2018 11:50 • x 1 #85


L
ich würde es sein lassen - auch wenn ich das Verlangen es der EF zu sagen gut verstehen kann. Aber sei froh und stolz auf Dich das Du ihn so schnell durchschaut hast u.es beendet - und somit deine Stolz behalten hast. Du hast es nicht nötig Rache zu üben. Gleichgültigkeit ist ohnehin die beste Rache Alles Gute für Dich...und das Du dich nicht mehr auf eine Affäre einlässt, wünsche ich Dir.

27.12.2018 20:45 • #86


S
Zitat von Gast202017:
ch fühle mich immer noch beschmutzt, gedemütigt und irgendwie desolat und ich merke, dass ich dies nicht auf mir sitzen lassen möchte. Meine Freunde raten dazu, dass ich Kontakt zu seiner Ehefrau aufnehme. Wobei auch der Name der Ehefrau gelogen war. Zufällig kann man sich nicht über den Weg laufen. Ich wohne in einer Großstadt, er in einer anderen. 230 km Distanz.
Dieses letzte Gespräch war völlig unnötig und ich verstehe einfach nicht, was er damit bezwecken sollte. Hat er es nicht verkraftet, dass ich aufgrund seiner Lügen keine Lust mehr auf ihn hatte? Oder diente es nur dazu, mich fertigzumachen. Oder möchte er, dass ich seiner Frau alles erzähle? Mangelndes Selbstwertgefühl? Wie oft macht er dieses Spiel mit anderen?
Nun brauch ich euren Rat. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das auf sich beruhen lassen und froh sein, dass er weg ist? Oder zeigen, dass es so nicht geht. Irgendwie habe ich das Gefühl, der hat keine Grenzen. Von niemanden. Und es kocht immer noch an mir. Ist jetzt 2 Wochen her.


ich würde sagen, JA, warum, nicht Kontakt zu der Ehefrau aufnehmen! Was sich manche Männer einfallen lassen ist unter aller Sau. Schäme sollen die sich. ich werde auch noch einen Brief lossenden - ich denke auch, dass ich das alles nicht auf mir sitzen lassen sollte (!). ggf. wird die Menschheit dadurch ja nochmal ehrlicher und reißt sich am riemen im Anbetracht wie man mit anderden Menschen umgeht.


Nur zu! Sowas ist meines Erachtens schon lange überfällig - gerade bei so Großkotzen, die Frauen versuchen klein zu machen und demütigen!

Wenn du die Möglichkeit hast, steh zu dir, so wie du fühlst!

Überlege dir aber die Möglichkeiten, die danach passieren könnten.

27.12.2018 21:18 • x 1 #87


F
Ich frage mich was die TE der EF denn wohl sagen könnte: Guten Tag, ich hatte sehr gehofft, dass Ihr Mann Sie für mich verlässt. Jetzt erzähle ich Ihnen mal was für ein Schw*** er ist?.

Bei allem Verständnis für Verletzungen und Frust, aber wäre das nicht schon ein wenig das Ende allen Verstandes?

@Spiegel

Was sich der Typ rausnimmt? Er haT sich erst einmal rausgeworfen eine Affäre zu haben mit einer Frau, die dazu bereit war, obwohl im Hintergrund eine Ehefrau war. Die auch dazu bereit war, diese Frau möglixherweise in tiefe Trauer und Verzweiflung zu stoßen, weil sie sich deren Mann angeln wollte. Jetzt ist nicht alles für die TE nach Wunsch verlaufen, aber die EF soll auf jeden Fall leiden?
Es erschließt sich mir nicht. Die TE kann aus der Sache lernen sich im Interesse aller Beteiligten nicht an gebundenen Männern hängen.

28.12.2018 02:51 • x 2 #88


H
...deine Freunde raten dir den Kontakt zur EF herzustellen!? Schon krass finde ich, würde ich persönlich NIE meinen Freunden/innen ernsthaft raten! Weil du dich damit Dingen aussetzt die du gar nicht abschätzen kannst, du weisst nicht wie die EF auf deine Kontaktaufnahme reagiert, reisst sie dir buchstäblich den A..... auf, bist du ihr vielleicht gar nicht gewachsen,sie lacht dich aus, oder sie reagiert so emotional, tut sich was an, wer weiss das schon...das kannst du alles nicht abschätzen! Es ist nicht deine Baustelle.....es geht dich nicht`s mehr an! Finde deinen Frieden und vorallem überprüfe deinen Freundeskreis

28.12.2018 03:11 • x 2 #89


G
Die te hatte schon gesagt, dass sie es nicht tun wird.

28.12.2018 09:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag