Zitat von Gast202017:Der hatte nie vor, sich zu trennen und hatte nach wie vor auch S. mit Ehefrau. Wie gesagt, ich merkte, dass das alles nicht stimmte, ekelte mich und beendete alles. Kurz, per sms. Für mich gab es da nichts mehr zu sagen. Ließ mich auch untersuchen. Alles ok.
Bis hierhin zwar suboptimal für Dich gelaufen, aber letztlich völlig im grünen Bereich, dank Deiner Konsequenz.
Zitat von Gast202017:Er bat dann noch um ein Treffen und ich habe zugestimmt. Könnte mich jetzt noch dafür ohrfeigen.
Soweit wie im zweiten Satz würde ich nun wirklich nicht gehen wollen - aber nachdem Du selbst weiter oben schreibst, es habe da nichts mehr zu sagen gegeben:
Warum hast Du Dich mit ihm getroffen? Was hattest Du Dir
für Dich davon erwartet (also abgesehen von der weiter unten erwähnten Entschuldigung), nach allem, was Du zu diesem Zeitpunkt bereits über ihn herausgefunden hattest?
Zitat von Gast202017:Bin wirklich davon ausgegangen, dass er sich bei diesem Treffen bei mir entschuldigen würde und fertig. Aber nein. Er beleidigte mich, sprach davon, daß er der Größte ist und viele viel zu dumm sind und er sehr reich und erfolgreich sei, weil er sehr intelligent ist (alle anderen nicht) usw. Bis ich aufstand und ging.
O.k., er hat also offensichtlich narzisstische Züge, was sich hier u.a. darin zeigt, dass er
- tief gekränkt darauf reagiert, dass nicht er, sondern Du die Affaire gekündigt hast
- es braucht, andere niederzumachen, um sich selbst aufzuwerten
- fixiert auf äußeren Status ist, statt sich mit innerem Gehalt zu befassen
- unfähig ist, sich für etwas anderes zu interessieren als die eigenen Befindlichkeiten, selbst in so einem Gespräch.
Zitat von Gast202017:Ich fühle mich immer noch beschmutzt, gedemütigt und irgendwie desolat und ich merke, dass ich dies nicht auf mir sitzen lassen möchte.
Ich lese das genau umgekehrt:
Der Mann
- ist blöd genug, sich nach nur drei Monaten von Dir beim Lügen erwischen zu lassen.
- hatte nicht die emotionale Intelligenz, ein Schlußgespräch ordentlich (= in eine Win-Win-Situation hinein) zu führen
(wie will so einer bloß mit Job oder Ehe klarkommen? - O.k., nicht unser Problem...

)
- hat offenbar ein aufgeblasenes Ego statt ein gesundes Selbstbewußtsein, das gelassen über den Dingen zu stehen weiß.
Nicht nur daß: Er hat sich mit diesem Gespräch vor Dir in einer Weise blamiert, daß Du schließlich aufgestanden und gegangen bist. Was genau hast Du jetzt daran nicht verstanden, daß
Du Dich in weiterer Folge "gedemütigt" fühlst?
Ich meine: Ihm geht es vermutlich genauso. Der Unterschied ist nur:
Du bist imstande dieses Gefühl wahrzunehmen - er nicht.
Du bist imstande, Dich mit anderen darüber auszutauschen und Dir selbst zu helfen - er nicht.
Fakt ist: Dieser Mann hat ein Defizit. Er ist emotional behindert. So behindert, daß er es nötig hat, Lügen über den Zustand seiner Ehe zu verbreiten, um überhaupt eine Frau ins Bett zu bekommen. Das ist aber doch
sein Armutszeugnis und nicht Deines - also warum fühlst
Du Dich jetzt "gedemütigt"?
Zitat von Gast202017:Meine Freunde raten dazu, dass ich Kontakt zu seiner Ehefrau aufnehme.
Was erwartest Du Dir davon?
Du bist der Ehefrau zu nichts verpflichtet. Ist ja nicht so, als hättest Du ihn ihr gezielt ausspannen wollen, im Gegenteil: Hast doch die Notbremse längst gezogen. Mehr kann und sollte sie von Dir nicht erwarten (und da sie eh nichts von Dir weiß, tut sie derzeit wohl nicht mal das).
Der Typ ist eh unfähig, sich zu ändern. Nur mal angenommen, die Ehefrau wird aufgrund Deiner Info unsicher und stellt ihn zur Rede: Er wird ihr erzählen, daß Du ihn seit Monaten nicht in Ruhe läßt und Dich als durchgeknallten, frustrierten Single darstellen (so im Stil von "Eine verhängnisvolle Affaire"), deren einziger Lebensinhalt es sei, ihn für sich zu gewinnen. Gab es bislang keine anderen Vorfälle dieser Art, wird die Dame vermutlich sehr geneigt sein, ihm diese Story zu glauben.
Denkbar aber auch, daß sie Dich nur müde anschaut und Dir mitteilt, daß Du ihr nichts Neues erzählst, aber daß er bislang noch immer brav heim ins Körbchen zurückgekrochen sei...
... willst Du Dir das wirklich geben, nach all dem Mist, mit dem Du Dich schon während des Abschlußtreffens konfrontiert hast?
Nochmal: Was soll denn
für Dich dabei herauskommen, von so einer Kontaktierung der Ehefrau?