124

Ich war eine Affäre - soll ich die Ehefrau kontaktieren

B
Ich denke schon das der gnädige Herr einen Nasenstüber braucht. Oder sollen wir Frauen uns alles gefallen lassen?

16.12.2018 18:01 • #16


B
Ja Uta und ich denke, das ist der Punkt. Mache ich nichts, dann fühle ich mich schlecht, weil ich mir das bieten lasse. Das kann ich mir nicht verzeihen. Nur, wie sieht die Alternative aus? Und so blind kann keine Ehefrau sein.

16.12.2018 18:02 • #17


A


Ich war eine Affäre - soll ich die Ehefrau kontaktieren

x 3


U
Woher willst Du das wissen?2

Nur einfache Menschen bedienen sich Rachegefühlen.
Ich erinnere mich gut an den Mann, der mir 4 Autoreifen zerstochen hat, nicht weil er fremd ging, sondern weil ich ihn vor versammelter Mannschaft/Freunden mit einem Judogriff auf die Matte gelegt habe (weil er mich anging).
Die TE muss an sich selber arbeiten, das Leben des Mannes geht sie nichts an.

16.12.2018 18:03 • x 2 #18


Zeitreisender
Sei stolz und froh, dass du ihn rechtzeitig durchschaut und es beendet hast.

Suche die Ursachen für sein charakterloses Verhalten nicht bei dir.

Er hat es nie gelernt mit Niederlagen umzugehen und wird auch in Zukunft sich so zu verhalten wie er es für richtig hält.
Was sein gegenüber damit anfängt ist ihm völlig egal!
Die größte Strafe ist es ihn zu ignorieren, blockieren und kommentarlos aus deinem Leben zu streichen.
Du kannst ihn weder ändern, umerziehen oder auf eine andere Spur bringen.
Auch nicht wenn du seine Frau informationen würdest.
Mit solche einer Aktion stellst du dich auf sein Niveau, das brauchst du wirklich nicht.

Aufstehen, Krone richten und weiter machen.

Vielleicht nicht wieder als Affärefrau, denn hier ist der Ausgang selten mit einem Happy End gesegnet.

16.12.2018 18:06 • x 2 #19


B
Zitat von Uta:
Woher willst Du das wissen?2

Nur einfache Menschen bedienen sich Rachegefühlen.
Ich erinnere mich gut an den Mann, der mir 4 Autoreifen zerstochen hat, nicht weil er fremd ging, sondern weil ich ihn vor versammelter Mannschaft/Freunden mit einem Judogriff flach gelegt habe (weil er mich anging).
Die TE muss an sich selber arbeiten, das Leben des Mannes geht sie nichts an.



Ich kann Deine Antwort nicht nachvollziehen aber vielleicht bin ich für Dein Weisheit zu einfach.

16.12.2018 18:08 • #20


B
Was soll ich denn an mir arbeiten? Ich habe einem Menschen vertraut und bin jetzt auf die Nase damit gefallen. Wird mich nicht davon abhalten, weiterhin zu vertrauen. Was wäre das für ein Leben, wenn ich das nicht tun würde. Wegen so einem? Nein, nicht ich habe Mist gebaut. Er!

16.12.2018 18:08 • x 1 #21


U
Nein, nicht ich habe Mist gebaut. Er!

Nun, jemand dessen Selbstwert hoch ist, würde sich auf so eine Konstellation gar nicht erst einlassen und du wusstest doch, dass er verh. ist und lügt und betrügt. Zumindest seine Ehefrau.
Was also erwartet Frau von so einem Mann?
Arbeite an an deinem Selbstwert, suche dir in Zukunft einen der DICH will und dich nicht nur wie einen Gegenstand für S. hervor holt... und nach Gebrauch wieder in die Ecke stellt.
Klar bist du wütend. Wie gesagt, schreibe ihm deinen Ärger und blocke ihn dann überall.
Was er macht, kannst du so und so nicht kontrollieren, du kannst nur auf dich und dein Niveau, deinen Selbstwert und dein Leben achten.
Verbuch es als Erfahrungswert.

Alles Gute!

16.12.2018 18:14 • x 2 #22


B
Hallo Zeitreisender
du hast Recht


Verheiratet und in Trennung lebend.....davon bin ich ausgegangen. War halt gelogen. Ansonsten hätte ich mich nicht darauf eingelassen, nachdem er ein halbes Jahr um mich geworben hat. Wie gesagt, es waren sehr sehr viele Lügen.

16.12.2018 18:15 • x 1 #23


G
Was er mit diesem Gespräch bezwecken wollte? Vermutlich seinen erbärmlichen Charakter ein wenig aufpolieren.

Vor Kurzem folgendes erlebt: ER hat viel tolles von sich erzählt und geschrieben, empfand sich wohl als sehr wortgewandt. Nach kurzer Zeit war mir klar, dass er vor allem Märchen erzählt und ein ziemlicher Jammerlappen ist.

Ich erwähnte irgendwann ganz nebenbei, dass ich offene und ehrliche Menschen sehr schätze. Damit bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Er fing sofort an mich zu beschimpfen und beleidigen. Warum wohl? Ich habe ihn noch zu seinem offenen und ehrlichen Charakter gratuliert und gesperrt. Statt zu kochen, dacht ich mir nur: was für ein armes Würstchen.

So solltest Du auch denken.

16.12.2018 18:28 • x 2 #24


H
Zitat von Gast202017:
Hallo ich brauche einen Rat. ...


...mein Rat an eine studierte Biologin!....mach garnichts, jedenfalls nix mit dem Luie...solche Honkse braucht keine Frau!
studiert oder nicht....

16.12.2018 19:08 • #25


D
Ignoranz ist die schönste aller Sanktionen für ein überzogenes Ego, meine Meinung.


Der Herr bekommt schon noch seine Strafe, Karma kommt zurück.

Die Frage die du dir stellen solltest: möchtest du dich auf die Ebene des Racheengels herablassen.

Du kennst seine Frau nicht, möglich das sie ihrem Gatten solche Abenteuer zugesteht und sich noch schützend vor ihn stellt, dann stehst du doppelt dumm da.

Nimm es mit als Erfahrungswert.

16.12.2018 19:25 • x 3 #26


B
vielen Dank für eure Antworten.
Neue Sichten.
Und nein, ich möchte mich nicht auf diese Ebene herablassen. Natürlich nicht.
Habe halt auch meinen Stolz.
Sowas darf ich mir nicht bieten lassen. Sagt mein Stolz.
Sei froh, dass Du ihn los bist.Sagt mein Verstand.

16.12.2018 20:09 • x 3 #27


B
@BraucheRat_

Und doch denke ich das Dich diese Lügen sehr gekränkt haben. Du hattest Vertrauen aufgebaut und wurdest enttäuscht.... das tut weh. Fühl Dich gedrückt und ich wünsche Dir eine gute kommende Zeit.

16.12.2018 20:13 • x 1 #28


D
Ich wäre dankbar für das Gespräch, denn er geht als Verlierer raus. Du hast ihn ganz offensichtlich- aus seiner Sicht - schwer gedemütigt. Freu Dich darüber und dass Du seine Lüge rechtzeitig erkannt hast.
Lies Dir durch was andere Frauen erlebt haben und freu Dich.

16.12.2018 20:26 • #29


WW-Bärchen
Und wieder wurde ein Verursacher gedeckt und geschützt und darf weiter machen !
Herzlichen Glückwunsch !

Einen Narzissten kann man nur helfen wenn man ihn aufdeckt. Wenn er nicht enttarnt wird zerstört er weiter.
Zitat:
Nicht heilbar aber lindernd
Leider ist eine narzisstische Persönlichkeitsstörung nicht heilbar. Im Verlauf einer Therapie kann aber an der Kritikfähigkeit und Empathie gearbeitet werden. Die Betroffenen müssen sich gezielt Hilfe suchen. Die meisten nehmen die Hilfe jedoch erst in Anspruch, wenn sie mit ihrem Leben kurz vor dem Abgrund stehen. Denn zuvor war das Leben doch schön.


Wie hat es ein anderer User mal hier im Forum gemeint:
Wir tun hier nicht den Falschfahrer auf der Autobahn stoppen,
wir stoppen die Tausende die richtig fahren damit der Falschfahrer seinen Weg fortsetzen kann !

16.12.2018 20:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag