Zitat von Mila12: ich weiß seit 1,5 Jahren das mein Mann eine Affäre hat.
Er plant schon den Auszug, kann aber noch dauern.
Zitat von Mila12: Noch wohnt er hier und sind nicht getrennt.
Unter den Rahmenbedingungen wundert mich diese Einstellung
⬇ der beiden nicht.
⬇ Zitat von Mila12: die beiden denken sie sind die Kings und Ich blöde lass mir das alles gefallen und kusche Zuhause.
Du weißt seit 1,5 Jahren von dieser Affäre. Dein Mann hat nicht vor diese Affäre zu beenden, im Gegenteil er plant seinen Auszug und lässt sich dabei gemütlich Zeit. Getrennt hat sich keiner von euch.
Also ganz ehrlich, hör bitte endlich auf die "Dumme" zu sein die das mit sich machen lässt!
Nimm dein Leben in die Hand und werde aktiv und finde zurück zu einem selbstbestimmten Leben.
Zeig ihm doch einfach das du nicht nach seiner Nase tanzt.
1. Er hält sich eine Affäre und plant seine Zukunft mit ihr? Dann sprich die Trennung aus.
Eure Angelegenheiten könnt ihr immer noch klären. Ihr könnt euch bis zum Auszug verschiedene Bereiche im Haus einrichten.
2. Der Ehefrauen-Service (Wäsche waschen, Kochen, etc.) wird eingestellt, darum kann sich seine tolle Affäre kümmern und ansonsten sollte er als erwachsener Mensch selbst dazu in der Lage sein.
3. Vereinbaren einen Termin beim Anwalt.
4. Plane deine Zukunft ohne ihn und bereite dich darauf vor. (Wie arbeitest du? Kannst du mit den Stunden ggf. hoch? Wohnungssuche, etc.)
5. Kümmere dich um dich selbst!
Was sind Dinge die dich Gutes fühlen lassen, wobei kannst du dich gut ablenken und entspannen, in welchen Aktivitäten sammelst du Kraft?
6. Lenke deinen Fokus um.
Beschäftige dich weniger mit der Geliebten und der Affäre. Du wirst die beiden nicht aufhalten können, egal wie wütend und verletzt du bist. Allerdings musst du auch nicht alles über dich ergehen lassen. Raus aus der Opferhaltung und rein in die Lebensgestaltung. Konzentriere dich auf dich und dein Leben.(Siehe Punkt 4+5). Statt immer nur abzuwarten was die anderen Beiden machen und abzuwarten, agierst du zukünftig selbstbestimmt in eigener Sache.
7. Akzeptiere die gescheiterte Ehe
Dein Nochmann sagt dir ganz klar das er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte und seine Zukunft mit der anderen Frau sieht. Er betrügt dich seit 1,5 Jahren, zeigt keine Reue, Einsicht oder den Wunsch die Affäre zu beenden und die Ehe zu retten. Warum er die Trennung dann offiziell noch nicht durchgezogen hat kann ich nicht nachvollziehen, aber du bist deswegen nicht gezwungen in der "Scheinehe" zu bleiben.
Es ist doch am Ende egal wie sehr die Affärenfrau deinen Mann und deine Familie gestalkt hat. Wie sie sich angestrengt, um ihn bemüht hat und welche Versprechungen sie ihm gegeben hat, es wäre der Job deines Mannes gewesen mit dir über diese Bedrohung zu sprechen, mit dir als Team nach Lösungen zu suchen und dieser Dame zu widerstehen. Er hat sich anders entschieden. Er hat sich entschieden eine Affäre einzugehen und diese Affäre führt er noch heute.
Diese Ehe ist unter den Umständen nicht zu retten.
8. Dein Mann ist nicht mehr dein Vertrauter.
Auch wenn es schwer fällt und auch einfach menschlich ist. Der Mann ist für deine Emotionen nicht mehr die richtige Anlaufstelle. All die Wut, der Schmerz und die Enttäuschung die du bei ihm zum Ausdruck bringst, ist vergebens. Spar dir das, nicht weil es falsch ist zu versuchen im zu zeigen welchen Schaden er angerichtet hat, sondern weil es ihm völlig egal ist und gegen dich verwendet wird oder werden kann. Er kann und möchte mit diesen Gefühlen nicht umgehen, sie prallen an ihm ab. Das einzige was dadurch passiert ist, dass du dich vor ihm klein machst. Er ist kein Mensch mehr der es Wert ist deine Gefühle und Zukunftspläne zu teilen. Diese wären bei ihm ohnehin nicht gut aufgehoben.
So unfair es auch ist, wir fügen uns den Schmerz der durch Verletzungen Anderer entsteht nicht selbst zu, aber es liegt in unserer Verantwortung alleine diesen Schmerz wieder zu heilen.
Das schaffst du, wenn du anfängst aktiv zu werden.
Wie lange geht diese Affäre den im Gesamten, offiziell weißt du seit 1,5Jahren davon, aber wie lange lief sie zu dem Zeitpunkt schon?