155

Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

K
Zitat von Meriy:
Ja sie soll es und muß es wissen. Je früher desto besser.

Meine Nacharin wurde über 4 Jahre betrogen, ihr damaliger Ehemann, wollte beide, Affäre und Ehefrau, allerdings stürze die Ehefrau in eine sehr tiefe Krise, da er ihr das heile Leben vorspielte und die Affärenfrau es nicht sagen durfte.

Bitte sage es ihr, ich wurde 12 Monate lange betrogen, allerdings nach auffliegen, habe ich ihn sofort um Auszug gebeten, diesen Mann konnte ich nicht mehr um mich haben. Wir hatten eine sehr innige Ehe, kennt ihr das?. Darum war es für mich umso schlimmer, daß er mich betrog. Er wollte alles haben, leider hat er jetzt überhaupt nichts mehr.


Ich Frage mich immer wie man 4 Jahre die heimliche AF sein kann. Ich könnte das echt nicht. Mir haben irgendwann dann schon 5 Monate gereicht. Gut wir waren uns einig das wir es sagen werden.

Aber 4 Jahre. da ist wohl der Unterschied ob man es nur für den S. macht oder ob dann in der zwischenzeit Gefühle dabei sind.

Die EF von meinem AM hat ihn zurückgenommen. Das ist genauso eine Frage für mich. Könnte ich einen Mann noch lieben der mich so verletzt hat?

12.04.2017 12:37 • #106


S
Zitat von Nuriya:
. Werde definitiv vorher für mich alle möglichen entwicklungen durchgehen was wäre wenn damit ich weiss auf welche konsequenzen ich mich einlasse da ich vermute, dass auch er mir nicht verzeiht


Liebe Nuriya,

da vermute ich mit Dir! Wie sollte er Dir denn überhaupt verzeihen? Er will sie doch schützen, will nicht, dass sie es erfährt.
Natürlich möchte er unterm Strich sich selbst schützen - meine Meinung - aber es bleibt die Tatsache, dass sie es nicht erfahren soll. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass er Dich umgehend fallenlässt, wenn Du zu Petzen drohst und ihr blumig erklärt, Du wärst hinter ihm her gewesen und hättest ihn nicht gekriegt...

Wie Du selbst schreibst, bist Du nicht die Erste, mit der er sie betrügt, und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht die Letzte.
Du wärest also austauschbar für ihn, seine Liebe zu ihr aber nicht. Das ist schmerzhaft, aber es scheint so zu sein.

Ja, es gibt Männer, die fremdgehen, um die Ehe zu erhalten, wie Esral schrieb. Durch die Geliebte fehlt es ihnen nicht mehr an irgendwas, sie haben alles, was sie wollen. ABER das betrifft doch eher diejenigen, die 20 Jahre verheiratet sind, 3 Kinder haben, Haus und Ehrenamt im Kaninchenzüchterverein und für die eine Trennung aus finanziellen und gesellschaftlichen Gründen nicht in Frage kommt.

Dass Jemand bereits vor der Ehe so handelt, habe ich noch nie gehört. Es ergibt für mich auch keinerlei Sinn. Gerade die Zukünftige sollte doch in jeder Hinsicht das Nonplusultra sein, warum sonst heiraten? Das ist aber nur meine Meinung dazu.

12.04.2017 12:40 • #107


A


Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

x 3


Luto
Zitat von Kitty-70:
Könnte ich einen Mann noch lieben der mich so verletzt hat?

klar kannst Du. vielleicht ist es eher die Frage, ob Du Dich noch lieben könntest.

Zitat von Sonnenblume53:
Dass Jemand bereits vor der Ehe so handelt, habe ich noch nie gehört.

passiert täglich 6000x. Du musst nur hinhören!

12.04.2017 12:41 • x 2 #108


S
Zitat von Luto:
.


passiert täglich 6000x. Du musst nur hinhören!


Wirklich? Da lebe ich wohl hinter dem Mond! Ich werde mal meine Lauscher spitzen!

12.04.2017 12:46 • x 1 #109


K
Zitat von Luto:
klar kannst Du. vielleicht ist es eher die Frage, ob Du Dich noch lieben könntest.

Sorry vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und Du mußt mir runterhelfen. Du meinst wegen der Erniedrigung oder warum.


passiert täglich 6000x. Du musst nur hinhören!


Also mir ist etwas in der Form auch noch nicht zu Ohren gekommen. Warum macht man sowas. Sich verloben und am Abend am besten gleich mit der AF ins Bett hüpfen

12.04.2017 12:50 • #110


K
Zitat von Sonnenblume53:

Wirklich? Da lebe ich wohl hinter dem Mond! Ich werde mal meine Lauscher spitzen!


Ich scheinbar auch. Oder wir wohnen in der falschen Stadt

12.04.2017 12:50 • x 1 #111


K
Zitat von Ketilein:
Ich denke Sie sollte es wissen weil wenn er sie jetzt bevor der Heirat betrügt was macht er später, aber du weißt ja nicht wie sie reagiert vielleicht schiebt sie die Schuld an dir oder sie will es garnicht wissen oder sie ahnt es man weiß nie, manche Frauen wollen es garnicht wissen sie verschließen die Augen, ich hatte eine zehnjährige Beziehung als er angefangen hat mit eine zu telefonieren, ich habe sie angerufen ihr alles gesagt doch anstatt sich zurück zu ziehen hat sie mit allem gekämpft, ich habe mich von im getrennt und nach ca zwei Monaten hat er sie mit mir Betrogen und das fast ein Jahr lang dan ist es aufgeflogen doch sie hat die Augen wieder verschlossen, nach ca 6 Wochen stille will er Sie jetzt wieder betrügen, hat angefangen mit mir zu schreiben und er will wieder mit mir S. haben, also es gibt genug Frauen wo das mitmachen, ich würde ihr das sagen aber mach es anonym weil du weißt nicht was du von ihr oder von im hören wirst, ich würde sogar als Psycho dargestellt


ja ich verstehe auch nicht wirklich was das ist.

Vielleicht nur eins. Du bist ja scheinbar die EF.

Was geht in deinem Kopf vor dann mit Ihm wieder ins Bett zu steigen. Ist das jetzt Rache und Du lässt Ihn wieder fallen wenn Du keine Lust mehr hast oder was ist das bei Dir?

12.04.2017 12:53 • #112


Luto
Zitat von Kitty-70:
Warum macht man sowas. Sich verloben und am Abend am besten gleich mit der AF ins Bett hüpfen

Warum ist man mittags Reibekuchen, zitiert man nachmittags Shakespeare und springt abends ins Meer?
Weil's Bock macht!

12.04.2017 13:01 • x 1 #113


E
Zitat von Luto:
Warum ist man mittags Reibekuchen, zitiert man nachmittags Shakespeare und springt abends ins Meer?
Weil's Bock macht!


Ich könnte echt kotzen, wenn ich sowas lese. Als ob andere Menschen gefühllose Dinge sind, an denen man sich bedient weil es Bock macht.

Als ob es nicht genug Menschen gäbe, die selbst nur das eine wollen oder eine offene Beziehung und das zumindest fair und offen leben. Und wenn man darauf hinweist, dann werden gerne die eigenen tiefen Gefühle, denen man wehrlos ausgesetzt ist zitiert. So als ob wir alle keinen freien Willen hätten. Wenn´s um die eigenen Befindlichkeiten, also in dem Fall um gelegentlichen Spaß geht, dann wird das, was anderen Leuten in vollem Bewusstsein angetan wird, verharmlost.

Vielleicht sollten Menschen, die eine Affaire eingehen, auch mal daran denken, was sie möglicherweise bei anderen Menschen an Schaden anrichten.

12.04.2017 13:11 • x 1 #114


Luto
Zitat von elisabeth123:
Ich könnte echt kotzen, wenn ich sowas lese.

Hau rein!

Zitat von elisabeth123:
Als ob es nicht genug Menschen gäbe, die selbst nur das eine wollen oder eine offene Beziehung und das zumindest fair und offen leben.

da kenne ich ehrlich gesagt kaum welche, die meisten Menschen (ca. 50 % aller liierten) mischen da eher.

12.04.2017 13:15 • x 1 #115


L
Zitat:
Ich denke eben auch dass sie es wissen soll. Es gibt sicher auch frauen die die augen zumachen und es nicht wissen wollen würden nach dem motto was ich nicht weiss macht mich nicht heiss aber ich bin mir sehr sicher dass sie nicht dazu gehört , sonst wäre sie nicht so misstrauisch und eifersüchtig und würde nicht immer so genau wissen wollen was er tut, woher er die leute kennt die ihm schreiben.


Woher willst Du das alles wissen? Das ist Wunschdenken bzw. ziehst Du Dir Deine Schlüsse aus dem, was Dein Objekt der Begierde Dir erzählt.

Du redest Dir etwas schön, was nicht mit Sie soll es wissen sondern mit ich haue ihn jetzt sowas von schön in die Pfanne zu tun hat.

Und das hat mit gekränktem Stolz, gekränkter Eitelkeit und Rache zu tun.

Die Gretchenfrage ist doch, was hast Du Dir nach 10 Monaten erhofft?

Es muss doch ein bitterer Schlag für Dich gewesen sein, dass er sich in der Affärenzeit mit Dir mit Deiner Konkurrentin verlobt hat und somit ein unausgeprochenes Statement gegen Dich abgegeben hat.

12.04.2017 13:16 • x 1 #116


Waldfee47
Zitat von Lindenbaum:
Es muss doch ein bitterer Schlag für Dich gewesen sein, dass er sich in der Affärenzeit mit Dir mit Deiner Konkurrentin verlobt hat und somit ein unausgeprochenes Statement gegen Dich abgegeben hat.

sehe ich auch so.. das muss verdammt weh getan haben.

12.04.2017 13:25 • x 1 #117


E
Zitat von Luto:

da kenne ich ehrlich gesagt kaum welche, die meisten Menschen (ca. 50 % aller liierten) mischen da eher.


Genau das wird wohl auch einer der Gründe sein weshalb gut die Hälfte aller Ehen geschieden werden oder so viele Beziehungen auseinanderbrechen.

Gehe ich eine feste Beziehung ein, in der Monogamie vereinbart ist, dann ist Fremdgehen einer der schlimmsten Fehler, die man machen kann. Nur die wenigsten schaffen es dies zu überstehen, und selbst wenn wird das Vertrauensverhältnis nur selten so gut wie davor.
Ganz zu schweigen von seelischen Problemen, die dadurch beim Partner ausgelöst werden können, selbst wenn die Partnerschaft beendet wurde.
Es gibt sehr wohl Beziehungen, die offen gelebt werden, Menschen, die nur Affären leben, weil sie für was festes nicht bereit sind oder zu viel zu tun haben. Dagegen spricht überhaupt nichts.

Was ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Verharmlosung seitens Menschen, die ganz gerne mal fremdgehen, aber eben auch das behagliche Heim schätzen, so nach dem Motto macht doch eh jeder und was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

Oberflächlich, egoistisch, verantwortungslos.

Wenn Treue nur dann gelebt werden kann, wenn alles noch frisch und spannend ist, sprich die Hormone fliegen, dann sollte man doch eher mal darüber nachdenken ob eine feste Beziehung das geeignete Lebensmodell für einen ist.

12.04.2017 13:31 • #118


Luto
Zitat von elisabeth123:
Genau das wird wohl auch einer der Gründe sein weshalb gut die Hälfte aller Ehen geschieden werden oder so viele Beziehungen auseinanderbrechen.

das ist nicht unbedingt deckungsgleich. es gibt auch andere Gründe für Trennungen, und es gibt durchaus auch Ehen, die Seitensprünge ausgehalten haben.

Zitat von elisabeth123:
Wenn Treue nur dann gelebt werden kann, wenn alles noch frisch und spannend ist, sprich die Hormone fliegen, dann sollte man doch eher mal darüber nachdenken ob eine feste Beziehung das geeignete Lebensmodell für einen ist.

Ich denke schon, dass viele Menschen auch mit ehrlichen Absichten in Beziehung gehen, aber dann erst nach einer Zeit rausfinden, dass sie allein damit nicht glücklich sind. Es gibt nun mal das Problem, dass man meistens auf etwas verzichtet, obwohl die Bedürfnisse ja da sind.

12.04.2017 13:43 • #119


E
Zitat von Luto:
Ich denke schon, dass viele Menschen auch mit ehrlichen Absichten in Beziehung gehen, aber dann erst nach einer Zeit rausfinden, dass sie allein damit nicht glücklich sind. Es gibt nun mal das Problem, dass man meistens auf etwas verzichtet, obwohl die Bedürfnisse ja da sind.


Da hast du recht. Es stellt sich aber grundsätzlich die Frage, ob ein Mensch alleine überhaupt in der Lage sein kann einen rundum jahrelang zufriedenzustellen. Bzw. ob das überhaupt seine Aufgabe ist.

Der Klassiker ist ja das Körperliche. Nach ein paar Jahren hat Frau nicht mehr so viel Lust, der Mann aber schon oder umgekehrt.
Die Frage ist nur ob es der richtige Weg ist, dann heimlich eine Affäre zu starten oder ob es nicht eine alternative Lösung gibt, die die Vertrauensgrundlage innerhalb der Partnerschaft nicht gefährdet.

12.04.2017 13:57 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag