155

Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

K
Anders als manche Forumsmitglieder bin ich der Meinung, dass Du das Recht hast, Dir von ihm, das zu nehmen, was er Dir freiwillig gibt.

Ich stimme allerdings dem zu, dass Du keine Beziehung zu seiner zukünftigen Frau hast und dass es nicht Deine Aufgabe ist, sie zu informieren. Wenn ich auch die Motive dahinter verstehen kann. Deine Gedankengänge sind mir nicht fremd, denn ich hatte auch schon einmal reichlich Empathie für die Ehefrau einer Affäre. Aber ich denke, dass da bei Dir auch irgendwo ein Fünkchen Hoffnng mitschwingt, dass aus Euch doch etwas werden könnte, denn Du schriebst eingangs, Du wärest verliebt in ihn. Bei mir war das nicht der Fall, weil ich in meine Affäre nicht verliebt war.

Vielmehr als mit seiner Verlobten würde ich mich an Deiner Stelle damit beschäftigen, was sein Verhalten ihr gegenüber mit Deiner Beziehung zu ihm macht. Kannst Du sein Verhalten ausklammern und die Zeit mit ihm genießen, ohne Dich für andere Dinge zu blockieren? Dann mache weiter. Wenn Du aber der Auffassung bist, dass Du woanders genau das Gleiche von einem ungebundenen Mann bekommen kannst oder unter der Situation leidest, beende die Sache mit ihm von Deiner Seite aus und lass ihn nicht mehr zu Dir kommen. Dann musst Du Dir auch keine Gedanken mehr darüber machen, wie er mit seiner Zukünftigen umgeht.

Das Verfolgen ihres Agierens auf den verschiedenen Kanälen finde ich übrigens auch schwierig, weil Dir anscheinend die nötige Distanz fehlt, um ihn Deinerseits ziehen lassen zu können.

09.04.2017 18:43 • x 5 #16


E
Ja . aber nicht weil es für sie ist sondern damit dieser a sieht was für Konsequenzen es nach sich zieht. Soll er doch gucken wie er da wieder raus kommt.
Die Frage ist wie. Erfahrungsgemäß bringen Briefe Nachrichten etc nur eine nähere zusammen Führung der beiden. Du bist dann die verrückte die was von ihm will. Deswegen wenn dann TU es persönlich. Fang sie ab.und bring beweise mit.
Hat er eigentlich vor mit dir trotzdem weiterzumachen und würdest du mitmachen?

09.04.2017 20:36 • #17


A


Ich bin Die Andere, Sollte Sie es wissen? Verlobung

x 3


D
Ja, ich finde, du solltest es ihr sagen. Oder soll sie erst, wenn das 1. Kind da ist, vom Bedürfnis des Mannes nach fremder Haut erfahren? Jetzt hat sie noch eine Chance ihr Leben neu zu sortieren, keine Ehe/Familie auf einer Lüge aufzubauen. Und vor allem werden jetzt noch keine Kinder mit reingezogen. Die Chance hat sie verdient.
Gib sie ihr! Dann hat das ganze einen Sinn. Viel Erfolg und Mut.

10.04.2017 07:29 • #18


E
Ich würde es wissen wollen. Ich würde wissen wollen, wen ich heirate. Und ich würde mich gerne in Kenntnis aller Fakten entscheiden wollen, diesen Bund fürs Leben einzugehen oder eben nicht.
Vermutlich würde ich es einer guten Freundin von ihr sagen oder ihren Eltern, damit sie es von denen erfährt. An deiner Stelle würde ich ihr das nicht sagen.

10.04.2017 07:50 • x 2 #19


L
Zitat:
Wir beide mögen uns schon sehr, dass ich verliebt bin weiß er auch und von ihm fiel auch schon der Satz dass wir womöglich zusammengekommen wären , hätte er Andrea damals nicht kennengelernt.


Ersetze es wahlweise durch:

- die Kinder sind noch zu klein
- das Haus muss noch abbezahlt werden
- lass uns nach dem Familienurlaub im Sommer nochmal darüber reden
- ich bekomme keine Wärme/Nähe/S./gutes Essen etc
- es ist nur noch eine Bruder-Schwester-Beziehung
- der Schwippschwager hat gerade eine Trennung durch, da kann ich nun nicht auch noch das durchziehen

Übersetzt heißt das alles:

Ich parke Dich solange in der Affärenschiene, wie ich will. Mehr gibt es nicht. Aber so doof, Dir das ins Gesicht zu sagen, bin ich nicht, denn ich möchte ja den S. mitnehmen.

Wenn jemand will, dann macht er auch Nägel mit Köpfen.

Warum gebt ihr immer so viel auf das BlaBlaBla anstatt genau hinzusehen, wie tatsächlich gehandelt wird? Verstehe ich nicht.

10.04.2017 08:06 • x 5 #20


L
PS:

Das der anderen sagen, das liest sich für mich wie sehr gekränkter und verletzter Stolz.

Ich persönlich wäre mir zu schade, mich auf so ein keifendes Niveau zu begeben. Und Du weißt ja auch nicht, was er ihr alles so erzählt hat. Vielleicht führen sie sogar eine offene Beziehung und er sagt das alles nur, um Dich in Zaum zu halten.

10.04.2017 08:09 • x 1 #21


Eswirdbesser
Ich finde es interessant liebe TE, warum du bei Ehrlichkeit einen Unterschied machst...

Als Andrea nur die Freundin war, da war es ok eine Affäre mit ihm zu haben...

Jetzt wo Andrea seine Frau werden soll, willst du Sie aufklären. ..

Warum eigentlich...

Dir geht es ja in erster Linie um Ehrlichkeit...

Ehrlich ware, dich da komplett rauszuziehen, es als Erfahrung sehen...

Das mit der fremden Haut spueren, wird sich moeglicherweise wiederholen, das ist dann seine Sache...

10.04.2017 09:08 • #22


T
Fremde Haut... so austauschbar zu sein macht glücklich? Aha... Im Übrigen ist deine Haut bald auch nicht mehr fremd.

Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten:

Nein, du solltest dich da KOMPLETT raushalten. Du tust keinem damit einen Gefallen und willst nur deine fadenscheinige Moralvorstellung damit befriedigen. Willkommen im Egoismus!
Dass du was mit ihm hast, ist eine Sache. Deine komische Moralvorstellung von Ehrlichkeit eine andere.

10.04.2017 09:23 • x 1 #23


Branda
Zitat von Nuriya:
Meiner Meinung nach ist die Untreue definitiv nicht richtig


Dann tu, was du für Richtig hältst, beende das und halte dich aus deren Leben raus. Es geht dich nämlich nichts an.

10.04.2017 09:47 • #24


D
zeig einfach Zivilcourage und lass die Frau nicht sehenden Auges in ihr Unglück laufen. Du wirst Dein Leben lang daran denken und Dich Immer wieder fragen, ob Du es ihr nicht doch hättest sagen sollen. Und stell Dir vor, sie heiraten, bekommen Kinder und irgendwann erfährst Du, sie trennen sich, weil er fremd gegangen ist. Du würdest es Dir vorwerfen, gerade wegen der Kinder.

10.04.2017 09:52 • x 2 #25


T
Zitat von Dummda2:
zeig einfach Zivilcourage und lass die Frau nicht sehenden Auges in ihr Unglück laufen. Du wirst Dein Leben lang daran denken und Dich Immer wieder fragen, ob Du es ihr nicht doch hättest sagen sollen. Und stell Dir vor, sie heiraten, bekommen Kinder und irgendwann erfährst Du, sie trennen sich, weil er fremd gegangen ist. Du würdest es Dir vorwerfen, gerade wegen der Kinder.


Was genau vorwerfen? Werden die Kinder zu 100 blind geboren werden? Werden Sie zu Massenmördern?
Was soll denn bitte diese Aussage? Wie viele Kinder sind Scheidungskinder und haben Spass an ihrem Leben (ich übrigens auch). Nur weil die Eltern sich mal trennen, geht's jetzt um die armen, armen Kinder?
Jede zweite Ehe wird geschieden - somit stehen die Chancen gut, dass auch diese nicht von Dauer ist. Ist ein anderer Trennungsgrund für die KINDER dann BESSER?

10.04.2017 09:59 • x 1 #26


Eswirdbesser
Zitat von Dummda2:
zeig einfach Zivilcourage und lass die Frau nicht sehenden Auges in ihr Unglück laufen. Du wirst Dein Leben lang daran denken und Dich Immer wieder fragen, ob Du es ihr nicht doch hättest sagen sollen. Und stell Dir vor, sie heiraten, bekommen Kinder und irgendwann erfährst Du, sie trennen sich, weil er fremd gegangen ist. Du würdest es Dir vorwerfen, gerade wegen der Kinder.


Häh, warum soll sie deswegen ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen, wenn es den Ehemann in Spe einen Sch.eis interessiert...

Sie kann net alle retten, aber jetzt Verantwortung zeigen und sich von ihm verabschieden...

10.04.2017 10:00 • x 1 #27


Mairenn
@ Nuriya - die Leute hier haben Recht, es ist nicht Deine Aufgabe die Verlobte aufzuklären.
Ja - es ist sch...e was DU gemacht hast (Du hast mit ihm auch nach der Verlobung geschlafen, oder?)
und ich denke, Du bist einfach sauer auf dem Typen und schlägst zurück ...

unabhängig davon

sag es ihr! Teile der Frau die Wahrheit mit in aller ihrer hässlichen Pracht. Lieber Sie geht JETZT durch den Schmerz. Was Sie mit der Wahrheit anfängt, ist dann ihre Sache.

Sage es ihr!

10.04.2017 10:12 • #28


T
In welchem Kontext stehst du eigentlich zu der Andrea? Ist es eine angebliche Freundin von dir ? Dann musst du ihr das sagen. Kennst du sie rein gar nicht, misch dich nicht ein und kümmere dich um dein eigenes Leben.

10.04.2017 10:15 • #29


Luto
Zitat von Mairenn:
@ Nuriya - die Leute hier haben Recht, es ist nicht Deine Aufgabe die Verlobte aufzuklären.
unabhängig davon - sag es ihr! Sag der Frau die Wahrheit in aller ihrer hässlichen Pracht. ...


Es ist nicht Ihre Aufgabe, aber sie soll es trotzdem sagen?
Das versteht niemand!

Zitat von Tinkafeuer:
Dann musst du ihr das sagen.

Nein! Sie muss gar nichts!

10.04.2017 10:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag