KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Ich stimme allerdings dem zu, dass Du keine Beziehung zu seiner zukünftigen Frau hast und dass es nicht Deine Aufgabe ist, sie zu informieren. Wenn ich auch die Motive dahinter verstehen kann. Deine Gedankengänge sind mir nicht fremd, denn ich hatte auch schon einmal reichlich Empathie für die Ehefrau einer Affäre. Aber ich denke, dass da bei Dir auch irgendwo ein Fünkchen Hoffnng mitschwingt, dass aus Euch doch etwas werden könnte, denn Du schriebst eingangs, Du wärest verliebt in ihn. Bei mir war das nicht der Fall, weil ich in meine Affäre nicht verliebt war.
Vielmehr als mit seiner Verlobten würde ich mich an Deiner Stelle damit beschäftigen, was sein Verhalten ihr gegenüber mit Deiner Beziehung zu ihm macht. Kannst Du sein Verhalten ausklammern und die Zeit mit ihm genießen, ohne Dich für andere Dinge zu blockieren? Dann mache weiter. Wenn Du aber der Auffassung bist, dass Du woanders genau das Gleiche von einem ungebundenen Mann bekommen kannst oder unter der Situation leidest, beende die Sache mit ihm von Deiner Seite aus und lass ihn nicht mehr zu Dir kommen. Dann musst Du Dir auch keine Gedanken mehr darüber machen, wie er mit seiner Zukünftigen umgeht.
Das Verfolgen ihres Agierens auf den verschiedenen Kanälen finde ich übrigens auch schwierig, weil Dir anscheinend die nötige Distanz fehlt, um ihn Deinerseits ziehen lassen zu können.