Die Justiz wird sich nicht benutzen lassen, um emotionalen Betrug zu ahnden. Schlimmstenfalls wird im Falle einer Anzeige gefragt, was denn @Avalon_HH selbst unternommen hat, um ihre ach so gefährdete Sicherheit zu gewährleisten. Was hat sie selbst daran gehindert, dafür zu sorgen, dass ihr Name auf der Liste steht, um versichert zu sein? Kein geeignetes Mittel, ihrem untreuen Ex eine beizupulen. Es ist kein Schaden entstanden, was soll die Anzeige bewirken, was nicht eine strukturierte Handlung ohne Einschaltung offizieller Stellen nicht auch bringen kann?
Zitat von Avalon_HH: Wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich das verstehen?
Bist du mit den anderen Frauen in Kontakt, tauscht ihr euch aus, helft ihr euch gegenseitig? Hast du eine Ahnung, was dir helfen kann, wie du dich aus diesem heftigen Betrug wieder freischwimmen kannst?
Zitat von Avalon_HH: Ich hab tatsächlich schlimme Rachegelüste und hab in einem schwachen Moment darüber nachgedacht seine Frau zu kontaktieren, aber die arme Frau kann ja auch nichts dafür und ich möchte keine Familie zerstören - das schafft der auch ohne mich.
Hört sich an, als wäre das ein sehr kurzfristiger Befreiungsschlag, der dich später mit Reue zurück lassen würde, oder? Was hältst du davon, mit Hilfe eines/r Coaches oder eines/r Therapeuten für dich herauszufinden, was du jetzt brauchst. Drei Jahre inmitten einer Lüge, steckst du möglicherweise nicht ohne professionelle Hilfe weg. Schau erstmal nur auf dich, nimm den Fokus auf dich und dein Wohlergehen. Ich würde solche Geschichten wie Anzeigen, Anwalt oder ihm hinterher zu jagen gedanklich wegschieben. Ein justiziabler Schaden scheint nicht entstanden zu sein, den emotionalen Schaden kannst du nur mit anderen Mitteln heilen. Alles Gute!