5277

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

M
Zitat von tlell:
Da dreht auch kein Anwalt was draus.


Hochstapelei wohl eher nicht, weil kein finanzieller Schaden.
Die Gruppe hat was bandenmäßig Geplantes irgendwie, aber im Prinzip ja auch nichts konkret Greifbares/Nachweisbares, oder doch !?
Schwierig!

29.06.2023 16:32 • x 1 #46


Avalon_HH
@EineMitleserin danke für Deine Antwort - ich glaube von einer Anzeige habe ich tatsächlich nichts.

Ich schreibe erstmal mit viel Zeit den Brief an seine Frau, ob ich ihn abgebe weiß ich noch nicht, aber es wird mir gut tun es aufzuschreiben.

29.06.2023 16:34 • x 5 #47


A


Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3


Simone1978
Hast du ein Foto von euch 6 auf dem Boot? Dann würde ich es groß ausdrucken, mit einer roten Rose und einem herzlichen Dank für das Geburtstagsgeschenk bei seiner Frau abgeben. Vielleicht noch deine Handynummer dazu, dass sie dich kontaktieren kann, wenn sie nach dem sacken lassen Fragen hat.

29.06.2023 16:44 • x 8 #48


DieSeherin
puh, was für eine irrwitzige geschichte - du musst dich wirklich grässlich fühlen!

ich möchte dir trotzdem mit auf den weg geben, gut in dich hineinzuhorchen, was deine nächsten schritte sind und welche davon dir wirklich gut tun. wäge bitte gut ab, ob es dir gut tut, seiner frau zu schreiben, ihn anzuzeigen, dich mit den anderen frauen zusammenzuschließen (wenn du sie ausfindig machen kannst), oder was auch immer.

wenn dir davon etwas wirklich gut tut, okay - aber rache hinterlässt meist einen schalen geschmack im mund und verschafft einem selten die genugtuung, die man sich erhofft hat

29.06.2023 16:48 • x 9 #49


Simone1978
Rache ist nicht gleich Rache.
Ich wäre froh, wenn mich jemand über das jahrelange Doppelleben meines Partners aufklären würde. Liegt vermutlich auch an meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Wer bei so einem extremen Betrug nichts sagt, deckt den Täter und unterstützt ihn dadurch indirekt.

29.06.2023 16:51 • x 17 #50


Avalon_HH
@Simone1978 oh nein das wäre fies. Wenn überhaupt würde ich ihr seine Kleidung und einen wohl formulierten Brief überreichen mit dem Angebot eines persönlichen Gesprächs bei einem Spaziergang.

Natürlich muss ich das schon irgendwie belegen, falls sie mir nicht glauben sollte, aber das kann ich mit Tausenden von Nachrichten, Sprachnachrichten ect..

29.06.2023 16:52 • x 3 #51


DieSeherin
ich wollte gar nicht pro oder contra rache thematisieren, sondern einfach nur vor schnellschüssen warnen.

29.06.2023 16:53 • x 5 #52


Avalon_HH
@Simone1978 ich würde auch hoffen das er sein Verhalten dadurch ändert und so etwas keiner weiteren Frau antut.

29.06.2023 16:53 • x 1 #53


Simone1978
Zitat von Avalon_HH:
@Simone1978 oh nein das wäre fies. Wenn überhaupt würde ich ihr seine Kleidung und einen wohl formulierten Brief überreichen mit dem Angebot ...

Fies? Nachdem was er jahrelang egoistisch auf Kosten seiner Familie und dir gemacht hat? Hmmm, hast du noch Gefühle für ihn? Wobei seine Kleidung für mich noch heftiger ist….

29.06.2023 16:57 • x 4 #54


Simone1978
Zitat von Avalon_HH:
@Simone1978 ich würde auch hoffen das er sein Verhalten dadurch ändert und so etwas keiner weiteren Frau antut.

Glaubst du das wirklich? Es war kein einmaliger Ausrutscher, sondern ein knallharter mit seinen Freunden auf Dauer ausgelegter Plan.

29.06.2023 17:00 • x 6 #55


Avalon_HH
@Simone1978 ja, da steckt eine Art Zynismus drin - das möchte ich nicht. Vielleicht ahnt sie es sowieso, ich will ihr ja nicht mit der Keule entgegen treten.

29.06.2023 17:01 • x 1 #56


M
Zitat von Simone1978:
Es war kein einmaliger Ausrutscher, sondern ein knallharter mit seinen Freunden auf Dauer ausgelegter Plan.


Genauso ist es. Wobei man noch nicht mal weiß, ob sie das nicht schon öfter abgezogen haben!?

29.06.2023 17:02 • x 1 #57


Simone1978
Zitat von Avalon_HH:
@Simone1978 ja, da steckt eine Art Zynismus drin - das möchte ich nicht. Vielleicht ahnt sie es sowieso, ich will ihr ja nicht mit der Keule ...

Seine Kleidung ist eine Keule
Überleg mal. Er war unter falschem Vornamen mit seinen Freunden und dir unterwegs. Kannst du dir vorstellen, dass du eine Freundin auf einem Bootsausflug ständig mit falschem Vornamen ansprichst ohne dich zu verhaspeln? Da steckt schon mehr dahinter. Vermutlich nicht das erste und nicht das letzte Mal

29.06.2023 17:07 • x 3 #58


tlell
Zitat von Simone1978:
Wer bei so einem extremen Betrug nichts sagt, deckt den Täter und unterstützt ihn dadurch indirekt.

Jeder Mensch hat das Recht für sich zu entscheiden wie er damit umgeht. Die Te muss hier nichts sagen und ich finde solche Aussagen fragwürdig. Ihr wurde nun schon genug weh getan. Sie mit einer solchen Aussagen evt. zu Handlungen zu zwingen, die ihr am Ende vielleicht mehr Schaden als nutzen ist daneben. Ihr muss kein schlechtes Gewissen gemacht werden. Sie trägt keine Schuld! Also lieber mal nichts sagen als sowas zu sagen. Das kann total falsch ankommen und noch Schuldgefühle aufbauen.

29.06.2023 17:13 • x 4 #59


CocosPool
Zitat von Simone1978:
Hast du ein Foto von euch 6 auf dem Boot? Dann würde ich es groß ausdrucken, mit einer roten Rose und einem herzlichen Dank für das Geburtstagsgeschenk bei seiner Frau abgeben. Vielleicht noch deine Handynummer dazu, dass sie dich kontaktieren kann, wenn sie nach dem sacken lassen Fragen hat.

Das finde ich auch maximal fies-der Frau gegenüber. Wenn man vorhat sie zu informieren dann mit Fingerspitzengefühl und ihr zeigen das man im selben Boot sitzt.
Diese Art und Weise würde nur einen Schock bei der Frau auslösen. Das hat sie sicher nicht verdient.
Zitat von Simone1978:
Rache ist nicht gleich Rache.
Ich wäre froh, wenn mich jemand über das jahrelange Doppelleben meines Partners aufklären würde.

Ja, aber ich bin mir ziemlich sicher das du es nicht auf diese Art und Weise wollen würdest.

29.06.2023 17:14 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag