Catty
Mitglied
- Beiträge:
- 18
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 51
- Mitglied seit:
ich bin neu hier und erzähle einfach mal meine Geschichte.
Mein Mann und ich sind 15 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.
Am Anfang war alles noch sehr harmonisch aber mit der Geburt der Kinder wurde ich mehr und mehr mit allem allein gelassen. Er hat immer „sein Ding“ gemacht und viel Zeit mit seinem Nebengewerbe (Brennholz machen) oder aber auch mit seinen Hobbies verbracht. Für Familie war so gut wie nie Zeit. Hinzu kommt, dass er bis vor kurzem noch im 4 Schicht System gearbeitet hat. Also nur ein WE im Monat frei hatte.
Seit geraumer Zeit habe ich dann an seinem Verhalten Veränderungen bemerkt. Er hat sein Handy immer verkehrt herum hingelegt, hat sich oft abends allein in den Garten gesetzt. War mir gegenüber oft verletzend. Ständig schlecht gelaunt auch grad gegenüber den Kindern. Häufige Nachrichten, dass er etwas später nach Hause kommt, weil er noch mit einem Arbeitskollegen ein B. trinken möchte etc.
ich hab ihn dann mehrmals darauf angesprochen und ihn auch direkt gefragt, ob er jemand anderen hat. Das wurde immer verneint sogar mit der Aussage: „Wer würde ihn schon wollen.“
Irgendwann habe ich ihn aber bei einem merkwürdigen Telefonat erwischt (er hat nebenbei den Fernseher angeschaltet) und da hat er es zugegeben. Und jetzt kommt das, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte. Er hat schon seit ein paar Jahren eine Affäre mit der Frau vom Schwager seiner Schwester. Und wir haben etliche Male zusammen gesessen. Mir wird jetzt noch ganz anders bei dem Gedanken. Sie ist mittlerweile bei ihrem Mann ausgezogen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch keine Ahnung, dass sie und mein Mann was am Laufen haben.
Jedenfalls weiß ich es nun, aber die beiden halten es trotzdem noch geheim. Es wissen weder Familie noch Freunde.
Er feiert in einer Woche seinen 50. Geburtstag und hat sogar meine Familie dazu eingeladen. Also er tut so, als ob nichts wäre. Ich hab ihm einen Brief geschrieben, in dem ich meine Gefühle ausgedrückt habe und ihm eine 2 Chance angeboten, wenn er denn noch an uns glaubt. Er braucht Zeit zum nachdenken. Wir haben uns dann auf eine Pause geeinigt. Und ich dachte noch, das er eine Pause auf beiden Seiten meint. Aber nein, er ist schön weiter zu seiner Affäre gefahren, als ob es das normalste der Welt sei. Ich kann solange ich will wohnen bleiben, sagt er und wir können trotzdem noch gemeinsam zu Freunden etc. Aber er weiß nicht, ob er noch was für mich empfindet. Bei der anderen Frau hätte sich was entwickelt aber ich bräuchte keine Angst haben, dass er sie mitbringt, weil sie passt nicht in seinen Freundeskreis! Ich verstehe ihn einfach nicht. Er hat sogar noch den Familienurlaub im Sommer gebucht. Wir haben erst vor ein paar Monaten unsere gesamten Versicherungen zusammengelegt. Wozu denn noch das alles? Er meint dazu nur, was ich denn habe, das kann doch alles so bleiben.
Ich überlege jetzt, ob ich an seinem Geburtstag einfach die Bombe platzen lasse. Allerdings denke ich auch an meine Kinder.Sie wissen zwar Bescheid, das war mir wichtig, aber mein Sohn hat jetzt im Mai noch Konfirmation und ich will ihm das natürlich nicht vermiesen. Aber ich will auch nicht diese Lügerei unterstützen. Ich bin wirklich fix und fertig und hab meinem Mann gesagt, wenn er nicht sofort mit den Treffen aufhört, dann muss er ausziehen. Das will er natürlich nicht. Verstehe ich auch nicht, wo er doch schließlich Gefühle für sie entwickelt hat! Wie dem auch sei. Bisher scheint er wirklich nicht mehr hinzufahren. Aber sie stehen bestimmt noch per Handy im Kontakt.
Er hat sich komplett von mir distanziert und schläft auch mittlerweile im Gästezimmer.
Das schlimme ist, ich hab immer noch Gefühle für ihn. Mein Verstand sagt mir allerdings, dass es absolut sinnlos ist noch zu hoffen.
