579

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

Jeleya
@Catty Hey :/ fühl dich erstmal lieb gedrückt.
Man merkt du bist in einem Schock Zustand und kannst gerade nicht wirklich rational denken.

Der Mann feiert gerade sein Leben.
Die Lügen sind raus , er hat jetzt offiziell ne Pause und kann tun und machen was er will (ohne dich quasi zu betrügen?).
Du spielst das Spiel mit.

Denkst du ehrlich, dass du ihn so zurück bekommst?

Sag ihm klipp und klar , er soll seine Sachen packen und du kümmerst dich um den Unterhalt. Seine Familie wird von seinem Verhalten hören.

Wie schnell denkst du kommt er dann angekrochen? Dann kannst du entscheiden, ob du ihn noch willst oder nicht. Dreh erstmal den Spieß um.

13.04.2025 08:24 • #16

B
Zitat von Catty:
Allerdings denke ich auch an meine Kinder.Sie wissen zwar Bescheid, das war mir wichtig, aber mein Sohn hat jetzt im Mai noch Konfirmation und ich will ihm das natürlich nicht vermiesen.

Ich würde dir gern einen anderen Gedankenansatz geben. Die Konfirmation ist die öffentliche Bekenntnis des Jugendlichen zum christlichen Glauben und zu christlichen Werten. Willst du dieses Ereignis wirklich inmitten einer Familienlüge, eines Familiengeheimnisses stattfinden lassen? In dem Wissen, dass der Junge eh Bescheid weiß und eigentlich nur gute Miene zum bösen Spiel machen muss. Wäre es nicht im Wertekanon -im Sinne eurer Kinder, angemessen- vor dem für ihn vielleicht wichtigen Event für klare Verhältnisse zu sorgen, um gerade euren Kindern eure Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz im Handeln zu zeigen, vorzuleben, statt ihnen diese Lüge zuzumuten. Was macht das alles mit den Teenagern? Wie soll der Junge diese Feier inmitten der Lüge denn freien Herzens genießen?
Zitat von Catty:
Das schlimme ist, ich hab immer noch Gefühle für ihn. Mein Verstand sagt mir allerdings, dass es absolut sinnlos ist noch zu hoffen.

Vermutlich hoffst du nicht auf eine Fortsetzung der Ehe, in der du jahrelang allein warst, er der Schatten, die nie da war. Hoffst du darauf, dass er plötzlich vom Paulus zu Paulus mutiert? Hast du Gefühle für den Mann, der er jahrelang in eurer Familienkonstellation war oder für den Mann, der er hätte sein sollen?

Für deinen Anwaltstermin kopier alle Unterlagen, die eure wirtschaftlichen Verhältnisse aufzeigen, sämtliche Einkommensnachweise, Steuererklärungen der letzten Jahre, Bankunterlagen -Kontoauszüge, Depots-, Vermögensaufstellung,Kreditverträge, alles, was du finden kannst. Der Anwalt wird dann schön Wichtiges von Unwichtigem filtern.

13.04.2025 08:37 • x 12 #17

A

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

x 3

Waris07
Liebe @Catty

Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt.
Du befindest dich gerade in einer sehr unschönen Lage, allerdings ist sie weder aussichtslos noch unüberwindbar.

Dein (Noch) Mann hat ganz schön Oberwasser und ich empfehle dir dringen dem entgegen zu wirken, in dem du ihm möglichst zügig und mit aller härte das Wasser abgräbst.

Zeig ihm deutlich - Wir sind hier nicht mehr bei Wünsch dir was, sondern bei so ist es!

Das kannst du auf mehren Ebenen tun.

1. Du stellst augenblicklich sämtliche Dienstleistungen ( waschen kochen putzen usw) ihm gegenüber ein. Das gilt ganz besonders für seine geplante Geburtstagsparty.
2. Du deckst ihn und sein doppeltes Spielchen nicht mehr vor Familie und Freunden.
3. Du lässt dir von einem Anwalt sämtliche Optionen darlegen und erteilst ihm dann das Mandat deine Interessen zu vertreten und durch zu setzen.
4. Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle.
5. Such dir gezielt in deinem Umfeld (Familie und Freunde) Unterstützung.

Was die Konfirmation von Sohnemann angeht. Führe ein ruhiges einfühlsames Gespräch mit deinem Sohn. Frag ihn wie es ihm damit geht. Was oder wie er sich die Feier unter diesen Umständen wünschen würde und dann such einen Weg, ihm seinen Wunsch zu erfüllen ohne dabei selber am Abgrund tanzen zu müssen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und den Mut für dich einzustehen.

13.04.2025 09:10 • x 10 #18

MissLilly
Zitat von Catty:
Mein Mann und ich sind 15 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.
Am Anfang war alles noch sehr harmonisch aber mit der Geburt der Kinder wurde ich mehr und mehr mit allem allein gelassen.

Zitat von Catty:
mein Sohn hat jetzt im Mai noch Konfirmation

Ich frage mich gerade welchen Anfang du da genau meinst, denn wenn dein Sohn im Mai die Konfirmation macht, dürfte müsste er mindestens 14 Jahre alt sein und wenn ich davon wiederum 9 Monate Schwangerschaft abziehe, bleibt dann nicht mehr viel Anfangszeit übrig. Daher frage ich mich wie lange du mit deinem Mann schon ein Paar warst, bevor ihr geheiratet habt und wie alt euer zweites Kind ist?

Zitat von Catty:
Allerdings denke ich auch an meine Kinder.Sie wissen zwar Bescheid, das war mir wichtig,

Was genau wissen sie denn und inwiefern war es dir wichtig, dass sie über was genau Bescheid wissen?

13.04.2025 09:12 • x 1 #19

Fenjal
Zitat von Catty:
Er hat immer „sein Ding“ gemacht und viel Zeit mit seinem Nebengewerbe (Brennholz machen) oder aber auch mit seinen Hobbies verbracht. Für Familie war so gut wie nie Zeit. Hinzu kommt, dass er bis vor kurzem noch im 4 Schicht System gearbeitet hat. Also nur ein WE im Monat frei hatte.

Ich frage mich, wie er bei dem Pensum und zu vermuten sind zusätzlich Arbeiten am Haus, die immer mal wieder zu machen sind, Zeit für eine langjährige Affäre gefunden hat?

Zitat von Catty:
Deshalb hab ich ihm ja auch nahegelegt auszuziehen, leider weigert er sich ja bisher.

Du legst ihm nahe aus dem Haus auszuziehen, dessen Eigentümer ER ist?
Versteh ich nicht.

13.04.2025 09:19 • #20

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Ich frage mich, wie er bei dem Pensum und zu vermuten sind zusätzlich Arbeiten am Haus, die immer mal wieder zu machen sind, Zeit für eine langjährige Affäre gefunden hat?

Ich persönlich frage mich in solchen Situationen immer, welche Beziehungserfahrungen man vor der Eheschließung oder Beziehung mit dem Auserwählten so hatte bzw. welche Art von Leben man insgesamt und vorher gelebt hat..

13.04.2025 10:24 • #21

B
Zitat von Fenjal:
Du legst ihm nahe aus dem Haus auszuziehen, dessen Eigentümer ER ist?
Versteh ich nicht.

Ich schon.

Er hat ja schließlich die Vereinbarung gebrochen und eine Affäre begonnen.

Zudem noch 2 Kinder im Haushalt leben, da ist es denke ich zumutbar, wenn er zunächst zu seiner Affäre oder sonst wohin zieht.

Auch wenn er der Eigentümer des Hauses ist, ein Anwalt wird dir das sicher ganz bald erklären, liebe TE.

Es geht aktuell lediglich um eine räumliche Trennung, keine Scheidung.

13.04.2025 11:07 • x 5 #22

K
@Catty
Zitat von Catty:
Am Anfang war alles noch sehr harmonisch aber mit der Geburt der Kinder wurde ich mehr und mehr mit allem allein gelassen. Er hat immer „sein Ding“ gemacht

Zitat von Catty:
Für Familie war so gut wie nie Zeit. Hinzu kommt, dass er bis vor kurzem noch im 4 Schicht System gearbeitet hat.

Ihr hättet viel früher miteinander reden müssen.

13.04.2025 11:22 • x 1 #23

Fenjal
@Überlebende wie möchte die Te denn die Immobilie unterhalten? Energieversorger, Abwasser, Entsorgungsverband, Versicherungen, Renovierung.... wer zahlt denn das, wo sie lt, ihrer Einlassung wenig verdient?

13.04.2025 11:31 • x 1 #24

Umbra_
@Fenjal sollte SIE umziehen, muss sie Miete zahlen, gegebenenfalls für 3 Personen. Ob das günstiger ist? Dazu kämen die Kosten für einen Umzug.

Wenn er halbwegs fair ist, überlässt er ihr (vorläufig) das Haus.

Oder welche Lösung hättest du?

13.04.2025 11:40 • x 3 #25

B
Zitat von Fenjal:
wie möchte die Te denn die Immobilie unterhalten?

Das ist doch jetzt garnicht die Frage.

Das wird ihr ein Fachanwalt für Familienrecht erklären.

Es geht ja aktuell darum, dass der Mann offensichtlich an seiner Affäre festhält und es für die Kinder und die TE nicht zwingend notwendig ist, das Haus zu räumen.

Wenn er 5 Gramm Gehirn hat, wenn schon offensichtlich keinen Respekt vor der TE, wird er ausziehen, bis die weiteren Schritte geklärt sind.

Aber wie gesagt, davon kann kam nicht ausgehen.

Es sei denn, ihm fällt doch noch auf, dass er gegenüber der TE und den Kindern ein Minimum an Anstand zeigen könnte.

13.04.2025 11:41 • x 6 #26

Jeleya
@Umbra_ er soll zu seiner affäre ziehen, immerhin hat die alte schon ihr Mann verlassen. Soweit ich es richtig verstanden habe. Ihr das Haus solange überlassen, bis sie auf eigenen Beinen steht. Immerhin haben die Kinder zusammen. Ich wäre auf Dauer eh nicht in diesem verlogenen Haus geblieben und hätte mit meinen Kindern eine neue bleiben gesucht. Aber zumindest hat sie jetzt RUHE verdient. Das sie in RUHE nach einem neuen Zuhause schauen kann.

13.04.2025 11:44 • x 1 #27

Fenjal
@Umbra_ gibt es nicht Hilfen, Geldzuweisungen durch Ämter?
Ob soziale Zahlungen allerdings für den Unterhalt der eigenen Immobilie gewährt werden, ist mir nicht bekannt.
Zusatz für Miete und sowas gibt es, soviel ich weiss.
Und, sie müsste ihrem Mann Miete zahlen, weil er der Eigentümer ist.

13.04.2025 12:19 • #28

Tobuka
@Fenjal dann müsste er ihr auch eine Mietvertrag erstellen und die mieten als Einkommen angeben.
Wenn sie Miete zahlt hat sie Anrecht auf Zuschüsse vom Amt

13.04.2025 12:22 • #29

Jeleya
@Fenjal sie kann Wohngeld+Kinderzuschlag und Unterhalt beantragen. Wohngeld und kinderzuschlag steht ihr ab einen Einkommen von 600Euro Brutto( als ALLEINERZIEHENDE) zu. Deshalb ist es wichtig dass sie jetzt konsequent eine räumliche Trennung durchsetzt.

13.04.2025 12:24 • #30

A

x 4