565

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

T
Zitat von MissLilly:
Hast du Einblick in die Konten deines Mannes und Zugriff auf seine Verdienstbescheinigungen inkl. den Einnahmen aus seinem Nebengewerbe?

Bitte alles kopieren und an einem Ort sichern, wo er keinen Zugriff hat.
Zitat von aequum:
Das sind doch alles nur Spielchen zu seinen Gunsten. Er will halt noch seinen Geburtstag ohne Stress und Probleme feiern. Zudem fürchtet er ganz sicher den Shitstorm der nach der Bekanntgabe auf ihn zu kommen wird.

Ich würde für diesen Geburtstag keinen Finger krumm machen. Er konnte dich jahrelang betrügen, dann kann er das selbst organisieren.
Zitat von aequum:
Auch ich rate Dir, die Bombe platzen zu lassen, denn dieses einen auf heile Welt spielen wird Dich doch nur noch mehr belasten während er einen auf Friede Freude Eierkuchen miemt.

Du nimmst ihm damit keine Arbeit ab, sondern nimmst ihm den Wind aus den Segeln. Er hat Oberwasser, wahrscheinlich ist er auch noch stolz, dass er dich so lange belügen konnte. Denn Reue zeigt er nicht. Er weiß nicht was er will? Doch! Er will dich hinhalten, damit er es noch schön bequem hat. Aber was er jetzt will interessiert keinen. Es geht um dich! Er sollte keine Priorität mehr für dich haben.
Zitat von aequum:
Ihr werdet Beide die Eltern eurer Kinder bleiben und deshalb sollte es auch möglich sein, trotzdem dem Sohn eine schöne Konfirmation gestalten zu können.

Auch getrennt ist das möglich. Dieses Geheimnis würde für dich unerträglich werden. Du brauchst Menschen um dich, die es wissen und dich dementsprechend unterstützen können. Dein Sohn kann trotz Trennung mit euch beiden eine super schöne Konfirmation haben.
Zitat von Igelfisch:
Du solltest ihm nicht die Macht geben, zu entscheiden wann und wie die Bombe platzt. Der ist doch so verlogen, der kann dann sonstwas erzählen. Fang auch hier an, Dich von ihm zu lösen und mache Du es öffentlich

Kopiere alles wichtigen Unterlagen und ab damit zum Anwalt. Sowie da alles geklärt ist machst du es offiziell. Dann kommt er ganz schnell auf den Boden der Tatsachen an.

15.04.2025 08:55 • x 6 #136

C
@MissLilly Erweiß, dass sie es wissen. Das Verhältnis ist beim großen Sohn so lala, beim kleinen ganz ok. Ein inniges Verhältnis zu seinen Kindern hat er „leider“ nicht.

15.04.2025 08:57 • #137

A

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

x 3

L
Da kann ich Igelfisch nur zustimmen. Du wünschst dir, dass er sich an den Pranger stellen muss. Das wird er aber nicht tun.

Am Ende überlässt du ihm damit die Möglichkeit seine Wahrheit zu erzählen. Das wird anders klingen als deine Wahrheit.
Damit hat er eigentlich einen entscheidenden Vorteil die Meinungen zu seinen Gunsten zu manipulieren.

Da wird er dann erzählen, dass ihr euch schon lange auseinandergelebt und er aus Pflichtgefühl durchgehalten hat. Der Arme. Vielleicht Schuldzuweisungen an dich (war nicht mehr auszuhalten) und die Affäre wird nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ja, das war ein Fehler aber kein Trennungsgrund. Ich brauchte nur so dringend jemanden zum austauschen bei der kaputten Ehe. Mit x ist es so schwierig. Sie macht immer... und sagt immer.... und kann nicht alleine..... Ich konnte mich ja nicht trennen wegen der Kinder. Hoffentlich hetzt sie die jetzt nicht gegen mich auf. Ich habe es nicht mehr ausgehalten...

Du kommst ihm sehr entgegen wenn du ihm die Möglichkeit gibst seine Wahrheit zum gewünschten Zeitpunkt in die Welt zu setzen.

15.04.2025 09:00 • x 9 #138

C
@MissLilly Eigentlich hätte ich den Termin diese Woche gehabt. Jetzt wurde der Termin aber auf mitte Mai verschoben. Das ist echt ärgerlich. Ich hätte so manches einfach schon gerne gewusst. Ich muss mal schauen, ob ich Unterlagen finde. Mein Mann ist in den Punkt recht chaotisch.

15.04.2025 10:09 • #139

W
Zitat von Catty:
@MissLilly Eigentlich hätte ich den Termin diese Woche gehabt. Jetzt wurde der Termin aber auf mitte Mai verschoben. Das ist echt ärgerlich. Ich hätte so manches einfach schon gerne gewusst. Ich muss mal schauen, ob ich Unterlagen finde. Mein Mann ist in den Punkt recht chaotisch.

Dann hast du doch gute Chancen etwas zu finden. Ich nehme an, dass er auch nicht damit rechnet, dass du ins Handeln kommst.

Zu seinem Benehmen gibt es wenig zu sagen als: unter aller Sau. Er weiß noch nicht, wie er sich entscheiden wird? Und der Rest der Familie soll abwarten, bis er eine Entscheidung getroffen hat? Er scheint sich ja sehr sicher zu fühlen.

Ich denke, er hat jetzt jahrelang keine Entscheidung getroffen und wird das auch in Zukunft nicht tun. Ihm wird schon auch klar sein, dass erhebliche finanzielle Verpflichtungen auf ihn zukommen nach einer Trennung. Und seine Affäre will ihn wohl auch nicht für immer. So ein lustiges Leben, just for fun, kein Verpflichtungen.

Den Zahn würde ich ihm zeitnah ziehen. Denn die Duldung macht auch was mit dir und deinen Kindern.

15.04.2025 11:18 • x 2 #140

Tobuka
Oft verliert eine Affäre ihre Bedeutung und ihren Reiz, wenn sie bekannt ist ....
Nur mal so in den Raum geworfen ...

15.04.2025 11:56 • #141

B
Zitat von Catty:
@Brightness2 Ich hab mit den Kindern geredet. Der kleine möchte gerne, dass wir seine Konfirmation noch als Familie feiern. Er wünscht sich Normalität. Daher werdei ch ihm diesen Wunsch erfüllen auch wenn es vielleicht falsch ist.

Fühlt es sich für dich falsch an? Als Familie könnt ihr in jedem Fall die Konfirmation feiern. Auch wenn ihr als Paar getrennt seid. Eltern bleibt ihr immer. Ich stelle mir halt vor, was in eurem Sohn vorgeht, wenn im Rahmen der Feierlichkeiten das Glaubensbekenntnis rezitiert wird und er in seinem Inneren weiß, dass alles ist gerade eine Farce. Das wird was mit ihm machen. Da passiert dann eher weniger frohen und reinen Herzens. Das kommt so eine unangenehme Spur Verlogenheit auf, an die er sich vermutlich lange erinnern und mit diesem Tag in Verbindung bringen wird.

Mein Eindruck, auch nach deinen einsilbigen Antworten auf konkrete Fragen, ist, du magst selbst noch am status quo festhalten. Was auch völlig in Ordnung ist. Nur bestätigst du damit deinen Mann in seinem Handeln. Wie läuft die Feier zu seinem 50., bekommt er deinen full service?

15.04.2025 12:09 • x 3 #142

S
Zitat von Catty:
@MissLilly finanziell sieht es bei mir nicht rosig aus. Aber das wäre für mich kein Grund zu bleiben. Geld hat für mich noch nie eine so wichtige Rolle gespielt. Jetzt ärgere ich mich natürlich schon, dass ich da nicht besser vorgesorgt habe, Ich möchte meinen Kindern ja auch ein schönes zu Hause bieten ...

@Catty

Auch wenn ich es teilweise verstehe- willst Du ihm wirklich noch den Narrativ und den Zeitpunkt überlassen?
Er hat doch eigentlich genug über dich und euch bestimmt!

die Hoffnung, dass er sich dabei vor Scham innerlich krümmt, würde ich nicht haben. Wer jahrelang innerhalb der Familie fremdgeht, hat sowas schon lange hinter sich…du lässt damit einfach nur die Macht weiterhin bei ihm.

15.04.2025 15:44 • x 5 #143

T
Zitat von Catty:
Ich muss mal schauen, ob ich Unterlagen finde

Mach das bitte dringend. Nicht das noch Unterlagen verschwinden. Wahrscheinlich rechnet er nicht damit, dass du ins handeln kommst.

15.04.2025 18:39 • x 3 #144

Talia_
Zitat von Catty:
Wenn ich das jetzt öffentlich mache, habe ich ihm letztendlich eine große Last abgenommen. Ich will, dass er dazu steht, was er für einen Mist verbockt hat.

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich gerade direkt bin aber es ist wirklich heftig, wie viel Macht dieser Mann über dich hat. Du wurdest jahrelang belogen, betrogen, gedemütigt und trotzdem gibst du ihm immer noch die Möglichkeit sein eigenes Spiel durchzuziehen. Wo ist dein Selbstschutz? Wo ist dein Selbstwertgefühl? Ist da wirklich gar nichts mehr übrig davon?

Statt ihn zur Rechenschaft zu ziehen, schützt du ihn. Statt ihn zu konfrontieren, wartest du darauf, dass er irgendwann vielleicht die Wahrheit sagt. Dass er sich vielleicht mal entscheidet zu gehen – als wärst du machtlos, als läge alles in seinen Händen. Aber das tut es nicht.

Du hast so viel mitgemacht, und trotzdem spielst du weiter sein Spiel mit. Aber das hier ist kein Spiel – das ist dein Leben. Und es bricht mir das Herz zu sehen, wie du dich immer wieder selbst verrätst. Der Typ verletzt dich immer wieder – und du bleibst trotzdem. Warum? Wieso bist du so nett zu ihm?

Willst du, dass er zu dir auf Knien angebettelt kommt um dich um Verzeihung zu bittet?
Das wird passieren, spätestens dann, wenn du deinen Schuh durchziehst. Aber Himmel, fang damit an. Egal ob der Anwalt erst im Mai Zeit hat. Es gibt auch telefonische Beratungen. Andere Anlaufstellen. Sitze nichts mehr aus.

Nochmal dickes Sorry nochmal, wenn ich zu hart rüberkomme.

17.04.2025 10:21 • x 4 #145

A

x 4