565

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
durch Familienstand beeinflussbar sind.

Schätzchen - vererbt wird die Sache seit Jahrtausenden. Zumeist an eheliche Kinder - weil nur dann Pappi ahnt, dass es seine sein könnten.

13.04.2025 23:00 • x 2 #76

F
@Tilly richtig aber die Hütte gehörte ihm vor der Ehe und nach der Ehe nur noch anteilmässig?
Ich hab diese Sache auf mich mal bezogen, dann zahlst du dein Häuschen nicht nur 1 mal, sondern..
Da weiss man erst Recht, was zu tun ist.
Gute Zeit der Te.

13.04.2025 23:03 • #77

A

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

x 3

Umbra_
@Fenjal das Haus ist erst seit kurzem abbezahlt.

Zitat von Catty:
Es war schon vor der Ehe seins und ist seit kurzem abbezahlt.

13.04.2025 23:05 • x 1 #78

F
@ElGatoRojo ich weiss wie Ackerland, Waldfläche Wiesen und erschlossenes Bauland vererbt wird.

13.04.2025 23:06 • #79

T
Zitat von Fenjal:
Er hat gezahlt und wird nochmals zahlen!

Aber er konnte diese Summe vielleicht nur zahlen, weil seine Ehefrau andere Kosten übernommen hat.

Ehepartner könnten natürlich auch jeder separat den eigenen Anteil des Kredites, der Versicherung, der Lensmittel, für die Kosten der Kindern aufkommen. Das macht aber keinen Sinn.

Sie hat sich außerdem um alles gekümmert. Hätten sie sich die Carearbeit genau gleich aufgeteilt, hätte jeder gleich viel arbeiten können und sie hätte mehr Geld beisteuern können, er aber dann auch weniger. Durch die Steuerklasse hatte er zusätzlich noch enorme Vorteile.

Er kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.

13.04.2025 23:19 • x 14 #80

Umbra_
Zitat von Fenjal:
das Haus gehörte ihm schon vor der Ehe und vermutlich hat er alle Kredite einschließlich Energieversorger, Entsorgungsverband, Abwasser, Versicherung ... allein gezahlt.

Aber BEIDE haben dazu beigetragen, dass das möglich war. @Catty hat die Kindererziehung übernommen, den Haushalt am laufen gehalten und ist ebenfalls berufstätig.

Ich weiß, das lässt du nicht gelten. Frau sollte ja niemals abhängig..........
Die beiden haben sich aber nun mal für dieses Modell entschieden.

EIn Beispiel: Sie könnten auch beide zu 100% berufstätig sein und das gleiche Einkommen erwirtschaften. Dann müssten aber Kindermädchen und Haushälterin eingestellt und zu gleichen Teilen bezahlt werden. Aber in diesem Beispiel könnten dann BEIDE an dem Haus abbezahlen und die laufenden Kosten teilen.

In beiden Fällen ist es nur gerecht und auch gesetzlich geregelt, wenn sie die Hälfte von dem bekommt, was in der Ehe erwirtschaftet wurde.

13.04.2025 23:27 • x 7 #81

J
Zitat von Catty:
ich kann solange ich will wohnen bleiben

Also dieser Satz ist mir aufgefallen , Du musst ihm erstmal klarmachen, dass er derjenige ist der auszieht und Du sein Doppelleben nicht akzeptierst auf Dauer.
Dazu rate ich Dir einen Anwalt
aufzusuchen und Dir alle Unterhaltsansprüche für die Kinder ihm unter die Nase zu halten , da vergeht ihm die Lust auf außereheliche Beziehungen.
Vergesse auch nicht sein Nebengewerbe, auch dieses zählt als Einkomnen und kommt den Kindern zugute.

Willst Du wirklich auf Dauer so einen verlogenen Mann ?
Das ist schwer auszuhalten, bestimmt willst Du das nicht , deshalb Kämpfe für Deine Rechte.

Ich würde auch die Familie informieren, dann hast Du Beistand und etwas Unterstützung.

Also mit der Frau des Schwagers der Schwester und das schon lange , ist schon der Hammer.
Hoffentlich poliert der Schwager ihm mal ordentlich..die
Begeistertest der bestimmt nicht.
Und Dir zuzumuten mit der Frsu dann noch zusammenzusitzen und in Wirklichkeit die Frau zu xy
ist einfach unverzeihlich und verlogen.

Da wird einem schon vom Lesen übel.

Geh zum Anwalt und zeig es ihm.

13.04.2025 23:45 • x 6 #82

Wasabix
Zitat von Catty:
Deshalb verstehe ich nicht, warum er sich weigert. Ist ja nur für eine gewisse Zeit. Und

Vielleicht weil er ein Egoist ist?

13.04.2025 23:50 • x 7 #83

P
Zitat von Catty:
verstehe ich nicht, warum er sich weigert. Ist ja nur für eine gewisse Zeit.

Vielleicht hat er sich schon längst schlau gemacht und erfahren, daß er nach einer gewissen Zeit, die er das Haus verlassen hat, nicht wieder so einfach zurück kann. Oder so ähnlich.
Er geht ja davon aus , wie er handeln würde, und nicht davon, wie Du handelst.

14.04.2025 00:40 • x 2 #84

F
Zitat von Tilly:
Aber er konnte diese Summe vielleicht nur zahlen, weil seine Ehefrau andere Kosten übernommen hat.

Er hatte doch vor der Ehe das Haus schon besessen, die Kredite bedient, ohne eine Frau, das lief doch.
Vielleicht hätte er sie sogar schneller abbezahlt, wenn er nicht geheiratet und Kinder gezeugt hätte.
Denn in der Ehe hat er neben den Verbindlichkeiten für das Haus vermutlich zusätzlich mehr Kosten zu stemmen, als wenn er Single geblieben wäre.
Davon geh ich mal aus, wo hier ein Gewinn rumkommen soll, das seh ich nicht.
Für den Typ wird das ein Verlustgeschäft, das er als Single so nie durchmachen müsste, ich seh das zumindest so.

Alles Gute der Te wünsche ich

14.04.2025 00:49 • x 1 #85

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
das er als Single so nie durchmachen müsste, ich seh das zumindest so.

Tjaa - er hat aber zwei Kinder mit der Frau, mit der er verheiratet ist. Das ändert die Sache

14.04.2025 00:54 • x 6 #86

AjnosXX
Zitat von Fenjal:
Kredite von ihm bedient, dann in die Familie investiert und jetzt zahlt er nochmal ..... also, wer hier immer noch von diesem Zettel schwärmt, der sollte sich gewaltig sortieren.

Ich finde er hat es verdient, er hat ja sehr kräftig dazu beigetragen die Ehe an die Wand zu fahren.

14.04.2025 01:55 • x 3 #87

CanisaWuff
Zitat von Fenjal:
der sollte sich gewaltig sortieren.

Vielleicht solltest Du Dich mal gewaltig sortieren und nicht diesen Thread nutzen um der Welt zu erzählen, wie toll und clever Du bist.
Mach einfach Dein eigenes Thema auf, da kannst Du Dich dann nach Herzenslust selbst feiern.

14.04.2025 04:45 • x 22 #88

T
Zitat von Fenjal:
Er hatte doch vor der Ehe das Haus schon besessen, die Kredite bedient, ohne eine Frau, das lief doch.
Vielleicht hätte er sie sogar schneller abbezahlt, wenn er nicht geheiratet und Kinder gezeugt hätte.
Denn in der Ehe hat er neben den Verbindlichkeiten für das Haus vermutlich zusätzlich mehr Kosten zu stemmen, als wenn er Single geblieben wäre.
Davon geh ich mal aus, wo hier ein Gewinn rumkommen soll, das seh ich nicht.
Für den Typ wird das ein Verlustgeschäft, das er als Single so nie durchmachen müsste, ich seh das zumindest so

Die Kinder sind auch seine. Gehe davon aus, dass er sie auch wollte. Kinder sind sehr teuer, aber ein Verlustgeschäft sind sie niemals.

@Fenjal verheiratet bist du nicht. Hast du Kinder?

14.04.2025 06:40 • x 6 #89

T
@Fenjal
Du gehst auch immer davon aus, dass nur er alles bezahlt hat und sie nichts. Das gibt es vielleicht, aber doch nicht hier.

14.04.2025 06:42 • x 6 #90

A

x 4