565

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht solltest Du Dich mal gewaltig sortieren und nicht diesen Thread nutzen um der Welt zu erzählen, wie toll und clever Du bist. Mach einfach ...

Na, arbeitet sie sich wieder an den Themen ab? Kinder, Häuschen, Ehe? Jahrelang immer das Selbe, ein Thread nach dem anderen.

14.04.2025 06:49 • x 7 #91

B
Guten Morgen,
Man kann natürlich über jedes Stöckchen springen, was Fenjal hinhält. Man muss es nicht. .
Tatsache ist, eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer Ehe ohne separaten Ehevertrag nützt der TE nun so gar nichts.

14.04.2025 06:58 • x 8 #92

A

Mann geht fremd und hält am Doppelleben fest

x 3

Tobuka
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Versteh ich nicht. 15 Jahre Ehe, Kind ist 17?

Warum nicht? Meine Große ist 30 und wir sind dieses Jahr 28 Jahre verheiratet ‍️

14.04.2025 07:09 • x 1 #93

Tobuka
@Fenjal sie hatte z.b. Steuerklasse 5 und er die 3, schon allein dadurch hatte er finanzielle Vorteile !

14.04.2025 07:22 • x 9 #94

S
Und leider wieder ein Thema, in dem es der Forums T.r.oll geschafft hat , den Focus weg von Hilfe für die TE, hin zu ihrem eigenen, ewigen Frust und bedauernswertem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit umzulenken.

14.04.2025 07:43 • x 16 #95

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Es kommt auf Fläche und Nutzung an, sonst nix.

Unsinn. Für den Staat kommt es nur darauf an DAS bezahlt wird. Von wem spielt am Ende der Fahnenstange keine Rolle

Zitat von Fenjal:
nun, der Mann hier, dem die Immobilie gehört, hat die Kredite vor der Ehe über seine Konten bedient,

Spielt keine Rolle von welchem Konto er seine Verbindlichkeiten zahlt. Wichtig ist nur, DAS er es tut!

Zitat von Fenjal:
ich glaube, dass die Verbindlichkeiten auch weiterhin von seinen Konten gedeckt wurden,

wie bereits gesagt, das interessiert keine Sau ..

Zitat von Fenjal:
Will sagen, der Mann hat das Haus in Gänze bezahlt.

Ja und das seit dem Tag an dem er geheiratet hat, auch ganz offiziell mit der Unterstützung seiner Frau, die dafür bereit war Steuerklasse 5 dafür in Kauf zu nehmen.
Singles ohne Kinder haben nämlich alle (unabhängig vom Geschlecht und Hierzulande) Steuerklasse 1.
Offiziell verbessert und steuerlich tatsächlich entlastet wurde hier also nur der besser verdienende Mann, dem offiziell das Haus gehört

Zitat von Fenjal:
Er hatte doch vor der Ehe das Haus schon besessen, die Kredite bedient, ohne eine Frau, das lief doch.

Richtig und das tat er mit Steuerklasse 1. Die hat er aber seit 15 Jahren aber nicht mehr
Und ganz offensichtlich möchte er die auch nicht mehr züruck

Zitat von Fenjal:
Vielleicht hätte er sie sogar schneller abbezahlt, wenn er nicht geheiratet und Kinder gezeugt hätte.

Das wage ich aus (praktischer) Erfahrung ganz stark zu bezweifeln

Fazit: Beim Standesamt damals hieß es : Mitgehangen ist mitgefangen
Alles im Leben hat Vor und Nachteile ...

14.04.2025 08:06 • x 4 #96

F
Zitat von MissLilly:
Das wage ich aus (praktischer) Erfahrung ganz stark zu bezweifeln

Das brauchst du nicht zu bezweifeln, aus praktischer Erfahrung sage ich dir, als Single hätte er die Hütte eher und leichter bezahlt, da er noch den Brennholzschnitt als 2. Einnahme hat.
Säge und Holzspalter, Schlepper mit Hänger, er wird einen guten Schnitt machen.
Der Te wünsche ich, dass sie etwas mitnehmen kann und alles Gute.
Die Frauen, die hier abwerten, sollten überlegen, wer viel schafft, der darf entsprechend einnehmen.
Z.b. hätte man zu zweit Holz machen ( Verarbeitung,) können 1 Holzspalter, der andere an der Säge, Gewinn geteilt.

Pass auf dich auf liebe @Catty

Zitat von MissLilly:
Unsinn. Für den Staat kommt es nur darauf an DAS bezahlt wird. Von wem spielt am Ende der Fahnenstange keine Rolle

Das ist wohl kaum die Frage, was der Landkreis so meint, real ist, dass auf jeden Quadratmeter Steuer erhoben wird, abhängig von der Nutzung und unabhängig vom Familienstand.
Darum ging es.

14.04.2025 08:21 • #97

PsychoMantis
Mal wieder Märchenstunde mit der Elfe?!

14.04.2025 08:29 • x 2 #98

N
Zitat von Fenjal:
als Single hätte er die Hütte eher und leichter bezahlt, da er noch den Brennholzschnitt als 2. Einnahme hat.

Vielleicht wäre er wegen Burnout und Depressionen auch arbeitsunfähig geworden. Frau und Kinder haben ihm bestimmt auch (mentale) Stabilität gegeben, die auch für den Beruf wichtig ist. Und die sind für viele auch die Motivation harte Arbeit zu leisten. Und er weiß das. Daher möchte er in diesem Bereich auch nix ändern. Er will dass genau diese Frau sich weiter um sein privates Leben kümmert. Die Affäre passt nicht dafür.

14.04.2025 09:15 • x 3 #99

MissLilly
Zitat von Fenjal:
da er noch den Brennholzschnitt als 2. Einnahme hat.

Spielt keine Rolle, denn auch diese Einnahmen sind (wenn sie korrekt deklariert werden;-) nicht steuerfrei..

14.04.2025 09:34 • x 2 #100

L
Du hast recht Fenjal, Familie und vor allem Kinder sind finanziell ein absolutes Verlustgeschäft. Und was man dann noch an unbezahlter Arbeit investiert ist unglaublich.
Warum man das trotzdem tut ist schwer zu erklären wenn jemand den Wert von Liebe und Zusammengehörigkeitsgefühl nicht kennt oder versteht. Zum Glück gibt es genug Leute die sich gemeinsam entscheiden trotz aller Nachteile eine Familie zu gründen und deren Kinder arbeitsfähig sind wenn die am besten Single bleiben und sich nur um sich selbst kümmern Fraktion alt geworden ist. Sonst könnten auch die mit ihrem ganzen nur für mich ganz alleine verdientem Geld nichts mehr kaufen.

Es verursacht mir ein sehr unangenehmes Gefühl deine Beiträge zu lesen. Diese Wut auf Mütter die doch jetzt bitte alle finanzielle und zeitliche Last alleine tragen sollen. Woher kommt die?

Du kommst mir vor wie ein trauriges kleines Kind das alleine in der Ecke des Sandkastens auf seiner Burg sitzt und brüllt: Ich brauche euch nicht. Das ist alles mir, das habe ich ganz alleine gebaut. Ihr könnt ja nichts alleine, ich habe es richtig gemacht. Denkt nicht das ihr meine Schippe leihen dürft. Ihr seid doch alles nur Schmarotzer.
Und dann traurig ist, dass sie keinen echten Freund findet.

Weiter möchte ich jetzt aber auch gar nicht mehr auf Fenjal eingehen. Das ist nicht ihr Thread und es geht hier nicht um ihre Probleme.

14.04.2025 11:03 • x 17 #101

C
Zitat von Juffa:
Also mit der Frau des Schwagers der Schwester und das schon lange , ist schon der Hammer.
Hoffentlich poliert der Schwager ihm mal ordentlich..die

Damit hätte ich auch im Leben nie gerechnet. Sie ist 4 Jahre älter und völlig unscheinbar. Dafür genauso verlogen wie er. Ihrem Mann hat sie bisher nicht gesagt, dass es vorbei ist. Sie ist zwar ausgezogen, hält sich aber immer noch eine Tür offen. Und ihr Mann würde sie sofort wieder einziehen lassen.
Mein Mann und sie haben quasi eine Spaßbeziehung. Treffen sich nur zum s… und zum Spaß. Keine Verpflichtungen, keine Verantwortung.

14.04.2025 13:49 • #102

T
Zitat von Catty:
Keine Verpflichtungen, keine Verantwortung

Das solltest du ja alles stemmen.

Bitte such dir dringend jemanden zum Reden. Familie, Freunde, hauptsache jemanden dem du vertrauen kannst.

14.04.2025 14:06 • x 3 #103

P
Zitat von Catty:
der Frau vom Schwager seiner Schwester

Bitte entschuldigt meine naive Nachfrage.
Wer ist das, also die Frau vom Schwager seiner Schwester?

Das heißt, dein Mann hat eine Schwester.
Diese Schwester ist verheiratet.
Deren Mann hat einen Schwager. Der Schwager ist der Mann der Schwester deines Mannes?
Oder anders?
Mein Kopf hat gerade keine klare Zuordnung. Denn die Frau vom Schwager der Schwester ist eine andere Schwester. Oder

14.04.2025 14:45 • x 1 #104

MissLilly
@Perzet

ich verstehe es so :

Der Mann der TE hat eine Schwester die verheiratet ist. Ihr Mann wiederum hat wohl einen Bruder, was dann bedeutet, dass das dann der Schwager der Schwester, des Mannes der TE ist
Dieser Schwager nun ist selbst verheiratet und zwar mit der Frau mit der der Mann der TE eine Affäre hat

14.04.2025 14:49 • x 4 #105

A

x 4