trond-erik
Gast
Seitdem kämpft sie um mich. Ich bin seit Monaten in einer tiefen Lebenskrise, arbeite meine Beziehungshistorie und meine Kindheit auf, habe depressive Phasen, ziehe mich total zurück, hab an nur noch wenigen Sachen Freude, hab keinen Drive und keine Ziele mehr. Fühle mich schlecht und schuldig. Durch ihr Kämpfen verstärkt sie die Schuldgefühle noch.
Ich hab definitiv noch Gefühle für sie. Bloss weiß ich nicht welcher "Natur" diese Gefühle sind und ob es für mich wirklich Sinn macht mit ihr einen Neuanfang zu wagen. Ich denk da definitiv drüber nach, aber ich weiß momentan nicht wie sehr hier meine Schuldgefühle eine Rolle spielen. Ich fühle mich total beziehungsunfähig.
Nach der Trennung habe ich eine Geschichte mit einer anderen Frau angefangen. Keine feste Beziehung, aber durchaus verbindlich und gefühlvoll. Bei dieser Frau fühle ich mich meist sehr wohl, obwohl ich natürlich hin und wieder merke, dass die alte Beziehung noch nicht abgeschlossen, die Trennung noch nicht verarbeitet ist. Das macht mir auch wieder Schuldgefühle.
Gestern hat meine Ex von der Neuen erfahren. Durch einen dummen Zufall. Es war total furchtbar für mich. Ich hab mich ertappt gefühlt, sie hat mich mit schwersten Vorwürfen konfrontiert und ich hab alles eingesteckt. Noch mehr Schuld in meinen Rucksack. Ich breche langsam unter der Last zusammen. Bin nicht mehr lebendig, laviere mich nur noch so durchs Leben dass ich möglichst wenig anecke. Das macht alles nur noch schlimmer. Ich merke wie ich mich zurückziehe, meine sozialen Kontakte vernachlässige, etc. Und alle sagen mir immer dass ich so ein wunderbarer, talentierter und einfühlsamer Mensch wäre. Ich fühle mich eher wie Falschgeld. Unfähig, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Unfähig, sich zu bewegen, auch nur einen Schritt in irgendeine Richtung zu machen.