167

Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

Ich bin weiblich,59 und die Geliebte.schreibe hier über die Anmeldung meines chefs.
Ich War noch in meiner ehe als mein affäremann und ich uns auf dem Parkplatz kennenlernten.Er jezzt 63.
Unsere Affäre lief 5 Jahre bis sie im letzten November aufflog.er hatte sein Handy liegen lassen.seine Lebensgefährtin entdeckte Nachrichten. Ich möchte erklären,dass sie ihr handy jahrelang gesperrt hatte,Seins jedoch immer offen sein musste.
S. gab es bei den beiden seit etwa 7 Jahren nicht.das heißt er hatte 2 Jahre gar keinen.dann traf er mich.
nach ca 6 Monaten Affäre verließ ich meinen Mann und War somit singlefrau.
wir redeten oft von gemeinsame Zukunft. Er sagte,er hat angst,dass er eine Trennung nicht schafft.
er ist arzt,finanziell unabhängig,aber mit schwachem Selbstbewusstsein wie ich nun merke.
nachdem die Affäre aufflog schrieb die Partnerin mich an und beleidigte mich über 100 mal.
ich reagierte nicht.
mein affäremann gibt keinen Ton von sich,obwohl wir nochmal reden wollten.er sagte nur am Telefon, dass die beiden es nochmal probieren wollen.
ich frage heute und hier wieso er in einer starre ist.
und wie kann die Partnerin ihn nach 5 Jahren betrug einfach so weitermachen.
Er sagte mir schon immer,sie ist eiskalt und emotionales braucht er Zuhause nie.
das kann doch kein Glückliches Leben werden.
ich habe ihn in liebe losgelassen und leider eine Art Mitleid entwickelt.
Mich intetessiert,ob er mich so einfach wegblenden kann.
er sagte mir oft,er hat 20 jahre nicht so geliebt.ein mann in diesem Alter spielt doch keine show.

14.07.2017 07:59 • x 1 #1


G
Guten morgen und willkommen im Forum .

Typischer Affärenverlauf, er hält dich warm seit Jahren .

Ob er dich so einfach wegblenden kann weiß ich nicht . Auf jeden Fall aber muss er jetzt die Füße still halten , da seine Frau sich sonst wohl von ihm trennen wird . Und er das gar nicht will .

Dass mit den 5 Jahren hat er vielleicht gar nicht erzählt , du weißt nicht , was sie überhaupt gelesen hat . Ihre Nachrichten an dich mit Beschimpfungen sprechen auch eine deutliche Sprache , *wer schuld ist* .

Deinen Thread Titel kann man nat auch andersherum stellen , ob du die ganze Zeit eine Traumtänzerin warst weil du seinen Worten glauben geschenkt hast .

Wenn er doch finanziell unabhängig ist und die Frau *nur* seine Lebensgefährtin , zählen ja auch die üblichen Ausreden nicht .

14.07.2017 08:15 • x 7 #2


A


Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

x 3


Er ist ihr gehorsam meinst du?
Was ist das für eine zukunft.
kann schon sein dass sie nicht alles weiß. Kann da wieder liebe entsehen?

14.07.2017 08:19 • x 1 #3


R
Das ist wieder mal der Klassiker: dem Mann geht es in seiner Ehe schlecht, aus tausend und einem Grund ist eine Trennung von der EF unmöglich. Seine ganze Liebe gilt nur der AF. Nur, bis die EF dahinter kommt. Dann ist wieder die bis dato gescheiterte Ehe seine oberste Priorität.
Liebe TE, frage nicht danach, wie die Ehefrau weiter machen kann. Frage lieber, wieso Du Dich so blenden lassen konntest von seinen Worten. Die Taten blieb er Dir ja schuldig. Seine Frau wird von der Dauer der Affäre nichts wissen und er wird sich hüten, ihr das en Detail zu schildern.
So schwer es für Dich ist, hak das Ganze ab. Grübel nicht darüber nach. Sorge gut für Dich. Mehr kannst Du nicht tun grad.

14.07.2017 08:23 • x 4 #4


G
Wieso gehorsam . Er will sich gar nicht trennen , hatte doch mehrere Jahre Zeit dazu oder .
Wieder Liebe entstehen . du gehst davon aus , dass seine Worte und Beteuerungen der Wahrheit entsprechen . Geh mal davon aus , dass er auch dich belogen hat , damit du bleibst und er die Rahmenbedingungen erfunden hat .

14.07.2017 08:24 • x 5 #5


R
Zitat von 20011:
Er sagte mir schon immer,sie ist eiskalt und emotionales braucht er Zuhause nie.

Wieder nur Worte; seine Sichtweise (?); seine Erzählung.
Die EF wird Dir darüber sicherlich ein anderes Bild zeichnen können.
Zitat von 20011:
er sagte mir oft,er hat 20 jahre nicht so geliebt.ein mann in diesem Alter spielt doch keine show.

Taten sind stets größer als Worte. Also hat er doch nur seine Show abgezogen.

14.07.2017 08:29 • x 4 #6


Ja,er hatte genug zeit. Zwischenzeit War 2 mal Schluss mit uns.er kam wieder und bat mich um zeit.er War in keinem guten zustand. Das jedenfalls War nicht gespielt.zwischendurch wollte er auch mal,dass es auffliegt.da hab ich nicht mitgespielt.ich will keinen rausgeworfen mann.
er sagte auch auch nicht seine Partnerschaft ist schlecht.im Gegenteil. ..harmonisch,sehr bequem aber lieblos.er schob oft sein alter vor.

14.07.2017 08:30 • x 1 #7


R
Zitat von 20011:
ich will keinen rausgeworfen mann.

Siehst Du: jetzt ist die Affäre aufgeflogen. Und was macht er? Stande pedes zurück in die lieblose Ehe.
Merkst Du was?

14.07.2017 08:33 • x 1 #8


G
Ja ist schon klar der Verlauf . Nat geht es ihm dann schlecht , stabilisierte eure Affäre ja die Bez mit der LG .

Ja , du hättest eben gewollt , dass er dich von sich aus für dich entscheidet . Nun isses aufgeflogen und er bleibt trotzdem . Zu dir ist er nicht gekommen ( was du ja auch nicht willst , ne )

Was ist denn dein Anliegen hier im Forum ? Eure Affäre ist seit November beendet , richtig ? Hast du Probleme damit klar zu kommen ?.....hat er nochmal versucht das wieder anlaufen zu lassen ?

14.07.2017 08:38 • x 1 #9


G
Zitat von regenbogen05:
Siehst Du: jetzt ist die Affäre aufgeflogen. Und was macht er? Stande pedes zurück in die lieblose Ehe.
Merkst Du was?


Das stimmt nicht . Die LG hat ihn ja nicht rausgeworfen . Von zurück kann nicht die Rede sein , er war ja gar nicht weg

14.07.2017 08:40 • x 1 #10


R
Zitat von 20011:
Mich intetessiert,ob er mich so einfach wegblenden kann.

Muss er jetzt wohl.

14.07.2017 08:41 • x 1 #11


Er hat nix probiert.ich nehme an er kämpft mit allen Mitteln für sein Glück mit der lg.
Nein mit Rausschmiss will ich ihn nicht mehr.
ich suche nach antworten. Wie hält er das aus.liebe War echt,das fühlt man doch.

14.07.2017 08:47 • x 1 #12


R
Zitat von Gracia:
Von zurück kann nicht die Rede sein , er war ja gar nicht weg

Richtig. Ich hatte falsch zitiert.
Zitat von 20011:
zwischendurch wollte er auch mal,dass es auffliegt.

Das sollte es werden.
Jetzt ist es aufgeflogen und er bleibt in der Komfortzone.
Vielleicht war da wirklich von seiner Seite Liebe für Dich da. Nur war die Liebe zur EF stärker. Oder die Bequemlichkeit.

14.07.2017 08:49 • #13


VictoriaSiempre
Häääh? Dein Chef meldet sich hier an, damit DU hier schreiben kannst? Mir erschließt es sich nicht, warum Du keinen eigenen Account erstellst oder als Gast hier schreibst. Da muss ja ein wahnsinnig tolles Vertrauensverhältnis bestehen; immerhin kann Dein Chef alles über Dein Liebesleben lesen und er könnte sogar munter mitschreiben.

Schräg.

Genauso schräg wie der Titel . Irgendwie süß, wie Du Dir Gedanken um die Ehefrau (oder war es eine Lebensgefährtin?) machst, statt auf eigene Träume zu gucken, weil Du 5 Jahre ein Affärenballet mitgetanzt hast. Oder Tango.

14.07.2017 08:52 • x 6 #14


G
Zitat von regenbogen05:
Richtig. Ich hatte falsch zitiert.

Das sollte es werden.
Jetzt ist es aufgeflogen und er bleibt in der Komfortzone.
Vielleicht war da wirklich von seiner Seite Liebe für Dich da. Nur war die Liebe zur EF stärker. Oder die Bequemlichkeit.


..... dass es auffliegt ..... ...genau . Dann ist der Plan , LG schmeißt raus , er geht zur Geliebten und sagt , er habe sich für sie entschieden und sich getrennt .
Da hat die te aber bereits gesagt , dass das so nicht läuft , das hat sie durchschaut , sie will keinen rausgeworfenen

14.07.2017 08:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag