167

Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

J
Udi
Liest sich super... und voll tauglich..
Du wirst bald weggefangen, wenn Du so weitermachst.

15.07.2017 14:04 • x 1 #61


Und dann hab ich auch angst,dass er sich die nächste Krankenschwester angelt.vielleicht in 2 jahren.
krank irgendwie, geht mir nichts an,ist aber im kopf.
kennt das jemand.

15.07.2017 14:07 • x 1 #62


A


Ehefrau weiß von Affäre - er hält an der Ehe fest

x 3


J
Ich dachte, heute angelt Arzt nur noch von Arzt zu Arzt / Ärztin zu Arzt / Arzt zu Ärztin.
Krankenschwester war gestern.

15.07.2017 14:11 • x 1 #63


G
Zitat von 20011:
Und dann hab ich auch angst,dass er sich die nächste Krankenschwester angelt.vielleicht in 2 jahren.
krank irgendwie, geht mir nichts an,ist aber im kopf.
kennt das jemand.

Nein überhaupt nicht. Bin genau am demselben Punkt. Für mich wäre es die finale Demütigung. Noch mit dem Zusatz bei mir, dass mein Ex-AM dann ja tatsächlich getrennt wäre und mit ihr das leben könnte, welches er mir immer vorgegaukelt hat. Der finale Stempel für mich auf dem Kopf Kein Beziehungsmaterial.

15.07.2017 14:12 • x 3 #64


U
Zitat von 20011:
Udi.oje. mir ist zum weinen.ich werde bei dir lesen.ich hab da ja gleich angst,dass ich nie wieder Glückliches mit einem Mann haben kann.Kann vielleicht auch jemand verstehen.


Diese Angst haben viele Menschen, ist aber nüchtern betrachtet unnötig. Denn jeder Mensch ist individuell. Nur weil ich mit meiner Exfrau trotz über 12 Jahren Ehe, in der es ja auch sehr schöne Momente gab und die ich in meinem Herzen auch bewahre, letztlich final vorm Scheidungsgericht stand, heißt das doch nicht gleich, jede Frau, die ich zukünftig kennen lerne, wird mir entgleiten, einen anderen Mann kennen lernen und mich für den dann verlassen oder so. Pauschalisieren hilft da überhaupt nicht, wie eigentlich fast immer im Leben.

Darum gehe ich mit offenen Herzen (UND VERSTAND) an die Sache, versuche stets mich zu reflektieren, aber nicht zu geißeln oder mein Gegenüber von vornherein mit Skepsis zu bewerten. Dann bleibt man nämlich wirklich alleine, allerdings selbstverschuldet.

@jungeroemer:
Zitat von JungeRoemer:
UdiLiest sich super. und voll tauglich. Du wirst bald weggefangen, wenn Du so weitermachst.


Schaun wir mal, ich sehe das ziemlich tiefenentspannt und egal, welche Frau mich mal erhascht, sie soll sich absolut wohl fühlen und auch spüren, dass ich gedanklich und auch physisch voll für sie da bin. Halbe Sachen sind nichts für mich - ganz oder gar nicht. Und ich hab´Zeit, ist ja schließlich kein Wettrennen.

15.07.2017 14:14 • x 1 #65


Y
Zitat:
Ganz wichtig finde ich hier den teil: er ist introvertiert und schüchtern. Sie ist dominant.
Hier liegt eine Störung des mutterkind verhält nisses vor.
Er kann sie nicht verlassen weil er ihr hörig ist und ihr gehorcht. Sie hat die macht.er traut sich das ganz einfach nicht zu.
Ich bin mir sogar sicher dass seine liebe echt war. Du bist das geheime etwas wo er ein Mann sein konnte. Das hat aber nur bestand im Hintergrund mit der dominanten Frau ( Mutter).
Ohne das dominante kann er als Mann nicht bestehen.
So könnt ihr niemals ein eigenständiges paar sein auf Augenhöhe. Er kann diese Art von beziehung ( welche wir normal finden) nicht leben.
Das ist eine Sache für sen Psychologen und für dich sinnlos.


interessant.

Ähnliches sagte mir mal ein betagter Mann. , dass er kaum Männer in seinem Leben kennen gelernt habe, die ohne Mutti als Partnerin auskommen Dann braucht es aber natürlich auch noch eine Geliebte bei der man Mann sein kann.
Keine Ahnung, es hat mich jedenfalls sehr gewundert dies aus Männermunde zu vernehmen

Zitat:
Ich bin weiblich,59 und die Geliebte.schreibe hier über die Anmeldung meines chefs.


das verstehe ich nicht? ? ?

15.07.2017 14:18 • x 1 #66


U
Zitat von 20011:
krank irgendwie, geht mir nichts an,ist aber im kopf.kennt das jemand.


Klar, in meinem Bekanntenkreis werden bereits Wetten abgeschlossen, wen meine Ex sich als nächstes angelt, weil der neue Partner seine vermeintliche biologische Haltbarkeit bereits erreicht hat (Männer werden im Schnitt ca. 82 Jahre +- 2 Jahre alt) und dann der nächste Mann unter ihre Fittiche kommt. Sie war nie lange alleinlebend, kann das vermutlich auch nicht sein.

Geht mich aber nichts mehr an und tangiert mich auch nicht. Und nein, mitgewettet habe ich auch nicht!

15.07.2017 14:20 • #67


Ysabell.
Ich hab mich anvertraut,wollte nie in ein forum.keine Ahnung weshalb.Chef hat auch große probleme.hat aber keinen Mut hierfür.deshalb bin ich hier.
ist doch nicht schlimm für mich.bin irgendwie auch will sagen minimal härter gewordenund es gibt auch Leute die mich verstehen könnten.

15.07.2017 14:27 • #68


J
@ Udelli

Und ob das ein Wettrennen ist! Willst Du denn nicht noch schnell. . . . ähhh die Welt retten. . . . ähhh Vater werden? Reflektiere mal nicht zu lange und zu tief.

Ich reflektiere kaum. Narztypisch. Ist mir zu anstrengend. Nehme lieber die Fettnäpfchen alle mit.

15.07.2017 14:32 • x 1 #69


Y
Zitat:
Ich hab mich anvertraut,wollte nie in ein forum.keine Ahnung weshalb.Chef hat auch große probleme.hat aber keinen Mut hierfür.deshalb bin ich hier.
ist doch nicht schlimm für mich.bin irgendwie auch will sagen minimal härter gewordenund es gibt auch Leute die mich verstehen könnten.


entschuldige, aber das verstehe ich noch immer überhaupt nicht

15.07.2017 14:39 • #70


U
Zitat von JungeRoemer:
@ Udelli Und ob das ein Wettrennen ist! Willst Du denn nicht noch schnell . ähhh die Welt retten. ähhh Vater werden? Reflektiere mal nicht zu lange und zu tief. Ich reflektiere kaum. Narztypisch. Ist mir zu anstrengend. Nehme lieber die Fettnäpfchen alle mit.


Ha,ha.. echt süss.

Gab es da nicht mal einen Song (Muss nur mal kurz die Welt retten, dann bin ich wieder bei Dir) oder so ähnlich?

Vater bin ich schon, zumindest Stiefvater von drei Kindern. Habe sie mit großgezogen, sind alle außer Haus und auf eigenen Beinen, Gott sei Dank. Muss nicht unbedingt noch mal sein, vor allem noch mal selbst ein Kind in die Welt setzen, dann wäre ich, wenn es 18 wird, mindestens 61 Jahre alt! Muss nicht sein bzw. ist nicht mein Bestreben, meine Gene zu verteilen!

Sollte ich eine Frau mit Kind(ern) noch mal kennen lernen und es passt, wäre das eine andere Geschichte. Müsste dann schauen, ob das Gesamtpaket passt (ich weiß, blöder Ausdruck, kann mich nur gerade nicht anders artikulieren). Wichtig ist Liebe, Zusammenhalt, Vertrauen und keine Angst, auch mal schlechte Zeiten zu durchleben. Wenn das gegeben ist, steht einer schönen Beziehung mit Zukunft nichts mehr im Wege.

15.07.2017 14:40 • x 1 #71


B
@udi74
und die chance, den jackpot zu knacken, liegt sogar bei 1:139.000.000 !

wenn ich dich so lese, bist du schon unglaublich weit und hast einen herrlichen schalk im nacken. die statistik mit der haltbarkeit der ehe deiner ex-ef hat mich herzhaft lachen lassen

15.07.2017 15:00 • x 2 #72


U
Zitat von bazinga:
und die chance, den jackpot zu knacken, liegt sogar bei 1:139.000.000 ! wenn ich dich so lese, bist du schon unglaublich weit und hast einen herrlichen schalk im nacken. die statistik mit der haltbarkeit der ehe deiner ex-ef hat mich herzhaft lachen lassen


Danke, ich wird´ ganz rot im Face

Man darf echt nicht immer alles so verkniffen sehen, das Leben ist hart genug (Wie heißt es so schön: Kein Schwa.. ist so hart wie das Leben).

P.S.: Lotto: Ich spiel nur bei Euro Jackpot, da ist die Chance 1: 95.000.000 Nu is gut mit Lotto

15.07.2017 15:05 • x 1 #73


U
Zitat von ysabell:
Zitat:Ich bin weiblich,59 und die Geliebte.schreibe hier über die Anmeldung meines chefs.das verstehe ich nicht? ? ?
_________________


Hi Ysabell.

Ich glaube, die TE meint, sie ist hier nicht angemeldet sondern nutzt den account ihres Chef´s (im Profil steht nämlich Geschlecht: männlich). Warum sie sich nicht selbst angemeldet hat? Keine Ahnung, vielleicht aus Angst/Scham oder so. Who knows? L.G. Udi74

15.07.2017 15:14 • #74


K
Zitat von Gast2017:
Nein überhaupt nicht. Bin genau am demselben Punkt. Für mich wäre es die finale Demütigung. Noch mit dem Zusatz bei mir, dass mein Ex-AM dann ja tatsächlich getrennt wäre und mit ihr das leben könnte, welches er mir immer vorgegaukelt hat. Der finale Stempel für mich auf dem Kopf Kein Beziehungsmaterial.


Da muss ich jetzt mal reingrätschen ... natürlich bist Du Beziehungsmaterial Nur halt nicht für jemanden, mit dem Du vorher eine Affäre hattest! Das ist doch der Witz ... umgekehrt sollte es allerdings tunlichst genauso sein, und da stellt sich mir immer wieder die Frage, warum die Affärenfrauen ihren AM nie so sehen wollen, wie es richtig wäre? Denn ER ist doch genauso wenig Beziehungsmaterial für eine ehemalige AF, die ihn im Rahmen einer Affäre kennengelernt hat? Jedenfalls hat er doch während der Affäre sämtliche Merkmale eines Mannes gezeigt, die wir ganz sicherlich nicht in einer Partnerschaft erleben möchten, und mit dem Vertrauen kann es ja wohl nach einer längeren Affäre auch nicht mehr weit her sein.

Wenn man jemanden trifft und sich verliebt, mit dem man sich eine Beziehung vorstellen kann, sollte man sich nicht auf eine Affäre mit ihm einlassen. Denn in den allerallermeisten Fällen lässt sich daraus nicht mehr machen (es sei denn, der AM wird von der EF verlassen und er rettet sich dann zur AF). Das gilt meiner Meinung nach auch für Affären zwischen zwei ungebundenen Menschen.

Ganz häufig ist es deshalb tatsächlich so, dass ein ehemaliger AM dann beim nächsten Mal, wenn er sich verliebt, sofort die Reißleine zieht und die bestehende Beziehung beendet, ohne sich erst auf eine Affäre einzulassen. Dann hat die vorherige AF sozusagen den Boden bereitet und den Absprung vorbereitet. Ist blöd, ist aber wirklich sehr sehr oft der Fall. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die vorherige AF nicht gut genug gewesen wäre oder so was. Sie war nur sich selbst nicht gut genug, um von einer Affäre Abstand zu nehmen und damit dem AM ihren tatsächlichen Wert zu zeigen. Und das ist dann eben leider Pech, wenn man während der Affäre merkt, dass da doch Potenzial für mehr gewesen wäre.

15.07.2017 15:29 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag